oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2009, 20:11   #1
BennyG
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 15
Standard Material Frage - Kite/Board zum Snowkiting/Landkiten für Anfänger? (bei 65kg)

Hallo,

Ich hab neulich erst einen Kitesurfkurs gemacht und hab jetzt festgestellt, dass ich nicht biss zum nächsten Frühling warten möchte. Deshalb hab ich mich entschieden mich mahl richtung Snowkiting/Landkiten zu informieren.

Hier meine Fragen:

1. Kann man gut mit Bow/Tube kites an land kiten oder wäre es sinvoller sich eine andere Art von Kite zu besorgen?

2. Welche Kites sind Gut, welchen kite sollte ich mir als anfänger zulegen zum Land/Snowkiten?

3. Welche Bords sind am Anfang empfehlens wert sollte ich mir lieber erst etwas billigeres kaufen und kann mann damit auch gut über huckelige Wiesen fahren (Landkiten)

4. Wo kauf ich mir ambesten die Kites / boards, am liebsten wäre mir ein Shop wo ich mir den kram auch anschauen kann (Komme aus dem Nürnberger Raum) aber ein guter Internet shop tuts auch.

edit: ich bin ungefähr 65 kg schwer

Ich danke schon mahl für die hofentlich kommenden Antworten

Mfg Benny


Geändert von BennyG (16.10.2009 um 20:24 Uhr)
BennyG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 20:58   #2
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Hallo Benny,
Deine Fragen wurden bereits mehrfach hier im Forum beantwortet. Nutze einfach die Suchfunktion.

Kleiner Tip zum Kite: 10-12qm Depower-Kite sind im Binnenland eigentlich optimal. Wenn Du auf allen Terrains (Land/Schnee/Wasser) unterwegs sein willst empfehle ich Dir Flysurfer.

Zum Board: Auf huckeligen Wiesen empfehle ich auf jeden Fall ein paar mehr Euro auszugeben (Ggf. mit Federung und 9-Zoll-Rädern).

Viel Spass beim stöbern und späteren shoppen!
MfG Stefan
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:08   #3
Molin
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 246
Standard Na klar....

Na dann lass uns doch dass Forum zumachen und stattdessen über die Suchmaschiene kommunizieren.

-Flysurfer kann ich auch empfehlen,Softkites sind fürs Land und Snowkiten denk ich für den anfang Besser geeignet. Tubes sollte man besser nicht allzuoft in den Boden rammen. Zu Boards kann ich nicht viel sagen. Shop mit service hab ich im Internet gefunden, hab aber auch erst sAuber daneben gegriffen.
Guter Service und gute Beratung hab ich erst vom Mischa von KiteJunkie bekommen.

Gruß Molin,
der im Forum lieber mit Leuten spricht, als Suchmaschienen zu bedienen.
Molin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 11:29   #4
Berliner
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Harzer Überflieger Beitrag anzeigen
Ggf. mit Federung ...
MfG Stefan
was ist denn das?
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:45   #5
Harzer Überflieger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Halberstadt/Harzkreis
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
was ist denn das?
Es gibt Boards mit (relativ) starren Skateboardachsen und es gibt diese Achsen auch mit Federung (Channel trucks, Bionic Achsen o.ä.).

@Monlin: Ich kommuniziere auch gerne - aber man muss ja nicht alle zwei Wochen Themen "neu" anschneiden, die hier in diesem Forum schon zu Hauf durchdiskutiert wurden. Wenn dann immernoch Fragen offen sein sollten, kann man diese dann immernoch stellen.
Harzer Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:08   #6
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Zitat:
(relativ) starren Skateboardachsen
Was ist denn das ??
Ich denke die Unterscheidung zwischen Skateboardachsen und Channeltrucks sollte genügen. Kannst Du mir mal verklickern was "relativ starr" sein soll??
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
billiges Material für auffe Wiese ? (Anfänger) Flo.froh Snowkiten / Landkiten 1 05.10.2009 18:19
Anfängermaterial Frage Kite/Board (bei 75kg, überwiegend Ostsee) - Tipps? (z.B. Pulse2 ?) LuckyTim Kitesurfen 8 17.09.2009 16:38
Material Überblick für Anfänger (80kg, Nordsee) ? olli_hb Kitesurfen 25 27.04.2009 18:31
Material Frage klaus1 Windsurfen 5 11.08.2008 20:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.