oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2024, 22:52   #4561
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Nur der guten Ordung halber:
Aber wenn wir uns ca. 20-30% Ertragsverlust und entsprechend höhere Preise für Lebensmittel ohne Herbizide gerne leisten wollen - können wir schon, let´s go for it. Glyphosat und DDT gehören aber dennoch nicht in denselben Halbsatz.


Geändert von Ratte im Labyrinth (03.02.2024 um 23:04 Uhr)
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 07:55   #4562
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Glyphosphat

Soweit ich es verstehen durfte, ist Glyposphat - neben der Wirkung gegen Unkraut - ein Mittel, das dazu führt, dass sehr viel mehr Mineralien und auch Metallverbindungen aus dem im Bodenmaterial chemisch gebundenen Zustand löst, als dies von Natur aus passiert. War vor Jahren auch mal ein Beitrag auf Arte. (wenn ich mich richtig erinnere, war damals der Ausdruck "Komplexbildner" genannt worden).

Dies hat besonders in Indien zu Grundwasserverschmutzungen mit Metallen geführt, was zu Nieren und Leberschäden bei der Bevölkerung geführt hat.

Glyphosphat scheint direkt in der Tat nicht besonders "giftig" zu sein, auch wenn der Glyphosphat-Lobby-Mann damals im Gespräch mit dem Reporter sich vehement geweigert hatte, es zu trinken. Seltsam - wo es doch so harmlos ist.

Ich bin nicht gegen Gentechnik eingestellt.

Aber wenn Gentechnik dafür eingesetzt wird, Nutzpflanzen gegen Glyphosat resistent zu machen, danach jene Farmer zu strafen, die NEBEN dem gentechnisch veränderten Feldern leben und eben das Pech haben, dass sich Ihre eigenen Natur-Pflanzen mit den genveränderten kreuzen und deshalb dann über Patentrechte angreifbar werden, dann halte ich das für keinen guten Weg, Gentechnik einzusetzten.

Glyphosphat und Missbrauch von Gentechnik für reine Profit-Interessen gehen Hand in Hand.

Aus dem Baubereich:

Glyposphat und ähnliche Chemie wird auch massiv bei Aussen-Putz-Systemen verwendet, um die Ver-Algung von WDVS-Fassaden zu verhindern. Diese Putze sind von Natur aus so konzipiert, dass sie immer ein wenig durch die Witterung ab-schiefern. Dies soll eine lange Oberflächen-Farbstabilisierung ermöglichen, weil der Putz ja heutzutage durchgefärbt wird und durch den ständigen Witterungs-Abtrag dann die Farbe drunter wieder neu rauskommt.

Vor großen Städten und nach großen Städten findet man im Wasser von Flüssen deshalb recht große Unterschiede dieser Chemikalien vor - also nachher viel höhere Werte.

Viele Leute bauen an ihren Fassaden bei uns Gemüse und Tomaten an und wundern sich nach einer WDVS-Sanierung dann, dass ihre Pflanzungen an den Fassaden nicht mehr richtig funktionieren.


Geändert von hmooslechner (04.02.2024 um 08:07 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 07:41   #4563
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
ich sprach von frei verkäuflich ... also Endkunden... das ist seit '21 verboten
https://www.rnd.de/politik/glyphosat...YH6ZEYHRU.html
Du bist da nicht auf dem Laufenden.

Und DDT und Glyphosat gehört nicht in den selben Halbsatz(wie Ratte im Labyrinth es richtig beschrieb).
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 08:32   #4564
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Vielleicht erhelligst du mich bzgl des halbsatzes... Es ist und bleibt trotzdem nicht frei verkäuflich für Privatanwender, sondern wird nur mit sachkundenachweis an Landwirte verkauft
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 09:10   #4565
NormanB.
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2023
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Vielleicht erhelligst du mich bzgl des halbsatzes... Es ist und bleibt trotzdem nicht frei verkäuflich für Privatanwender, sondern wird nur mit sachkundenachweis an Landwirte verkauft
So weit ich weiß ist der Hauptbestandteil von Roundup, Glyphosat. Das ist, dachte ich, frei verkäuflich!
Lass mich hier aber gerne aufklären!
NormanB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 09:34   #4566
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

die Sache ist komplett logisch und nachvollziehbar
privatanwender dürfen (natütlich nicht auf einmal) unbegrenzte Anzahl 1l-gebinde kaufen, während mit Sachkundenachweis auch 100l-Kanister gekauft und verwendet werden dürfen
https://de.wikipedia.org/wiki/Roundu...byg%C3%A4rtner

könnte man allerdings durchaus auch seltsam finden

die EU war sich uneinig und hat die Zulassung erstmnal bis 2033 verlängert

und in USA wurde Bayer grad mal wieder zu 2,2 MRD US$ Schadenersatzzahlung an 1 Krebspatient verurteilt
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 11:21   #4567
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Zitat:
Zitat von Ratte im Labyrinth Beitrag anzeigen
Die akute Toxizität von Glyphosat ist geringer als die von Kochsalz
Manchmal fehlt mir bei deinen Aussagen komplett der Bezug.

Was willst du damit aussagen?

Es ist umstritten, ob Glyphosat krebserregend ist.
Darum dreht sich die Debatte.

Es gibt doch niemanden, der vor hat sich das Zeug ins essen zu mischen.
Die Tatsache ob jemand danach dann akute Vergiftungssymptome hätte, ist meiner Meinung nach komplett irrelevant.

Für mich ein typisches Strohmann-Argument, wo du eine Gefahr widerlegen willst, von der Niemand behauptet hat, dass sie existiert und damit von der eigentlich strittigen Gefahr ablenken willst.

In der eigentlich Sache bin ich da relativ ambivalent.
Sinnvoll wäre dem Verbraucher da die Entscheidung zu überlassen, also für solche strittigen Themen eine Kennzeichnungspflicht.

Aber dagegen sperrt sich ja regelmäßig die Industrie, weil sie wissen, dass Verbraucher dann im Zweifel Produkte wählen würden, die ohne Hilfe von Glyphosat produziert worden wären.

Ähnlich ist es ja mit Gentechnik.
Ich selber halte Gentechnik für sinnvoll und sehr nützlich.

Aber ich bin für eine Kennzeichnungspflicht, damit jeder für sich selber entscheiden kann.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 15:06   #4568
Ratte im Labyrinth
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Ort: München
Beiträge: 718
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Manchmal fehlt mir bei deinen Aussagen komplett der Bezug.

Was willst du damit aussagen?
So schwer war das aber dieses Mal dabei gar nicht: in einem vorangegangen Posting wurden zwei Substanzen gleichberechtigt als Beispiele angeführt, wie man in bestimmten Weltregionen auch heute noch „die Umwelt vergiftet“ - DDT und eben Glyphosat. Deshalb der Hinweis von mir, dass die eine davon weder akut besonders toxisch noch nachgewiesermassen karzinogen ist. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen. Man hätte noch hinzufügen können, dass Glyphosat sich in der Natur relativ rasch in harmlose Abbauprodukte zusetzt und sich auch im Gegensatz zu DDT nicht im Organismus anreichert.

Der Rest deines Beitrags ist deine Diskussion, nicht meine.
Ratte im Labyrinth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 15:24   #4569
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Sorry, ob es toxisch ist oder sich im Körper anreichert ist doch völlig irrelevant.

Die nicht endgültig bestätigte Gefahr, um die es geht, ist der Verdacht, dass es krebserregend ist.

Für mich ist das, als würde man die Gefährlichkeit von Plutonium relativieren, in dem man sagt, dass Holz leichter brennbar ist als Plutonium.

Das stimmt zwar, ist aber im Bezug auf die erwartete Gefahr komplett gleichgültig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2024, 18:43   #4570
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

So richtig verstanden habt ihr wohl nicht, was ich oben geschrieben habe...

Das 1.te Problem:
Glyphosphat ist für sich selber nicht besonders schädlich aber kann schwerste Schäden verursachen, wenn es Metallverbindungen übermäßig aus dem Boden löst und diese im Grundwasser verteilt werden, welches dann dort mangels Alternativen Mensch und Tier zu sich nehmen muss.

Dann gibts ordentlich Krebs - aber nicht direkt durch Glyphosphat, sondern, weil es eben die Bodenchemie und damit die Grundwasserchemie ändert. (Sichwort Komplexbildner)

Das 2.te Problem scheint zu sein, dass bestimmte Unkraute sehr viel schneller gegen Glyphosphat resistent wurden, als die genetisch unveränderten Anbaupflanzen und so die Agrarflächen zu-wucherten (Indien). Die genetisch veränderten Anbaupflanzen, deren Samen die Bauern teuer kaufen mussten, trugen deshalb nach einigen Jahren auch wesentlich weniger Ertrag ein, als Anfangs. Deshalb gab und gibt es eine ziemlich starke Suizidwelle bei Bauern in Indien. Die nativen Pflanzen können nach diesen Berichten jahrelang auf den Glyphosphat-verseuchten Böden aber auch nicht mehr angebaut werden, weil sie eben nicht Glyphosphat resistent sind und deshalb wie Unkraut absterben.

So ähnlich, wie unsere Tomaten an den Hausfassaden.

Seit diesen Berichten schon vor Jahrzehnten - hat sich die Wissenschaft weiterentwickelt:

https://biodiv.de/projekte/archiv/glyphosatstudie.html

https://dserver.bundestag.de/btd/19/049/1904915.pdf
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 02:08   #4571
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Es wurde in dem Thread und wahrscheinlich auch außerhalb im realen Leben auf Verschwörungstheorien oft die Frage erwidert: Wer steuert und warum?

Hierzu zwei extrem lehrreiche Beiträge über unsere Geschichte, die speziell im aktuellen Kontext des Ukraine Krieges und bei den bevorstehenden Wahlen aufzeigen wo wahrscheinlich die Reise hingeht.

Arte - https://youtu.be/OvxrZXFziaI?si=6IZMaUR092SDfVeB

Moconomy - Wirtschaft & Finanzen - https://youtu.be/7URlFE1hgCA?si=LBepBZb3OutnySMB

Viel Spaß


Geändert von Smolo (06.02.2024 um 14:28 Uhr) Grund: Korrektur der Quellen nach Hinweis.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 11:06   #4572
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

wie kommst du drauf, dass auch der untere Film von arte ist?

ich will auf gar keinen Fall unterstellen, dass der Film oder die anderen Dokus des Kanals falsch sind, hab ihn ja nicht gesehn, aber er ist nicht von Arte
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2024, 14:26   #4573
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
wie kommst du drauf, dass auch der untere Film von arte ist?

ich will auf gar keinen Fall unterstellen, dass der Film oder die anderen Dokus des Kanals falsch sind, hab ihn ja nicht gesehn, aber er ist nicht von Arte
Danke für den Hinweis das war keine Absicht. Ich habe gestern Abend den Arte Channel aktiv gehabt und er hat mich dann einfach rüber gezogen. Nach dem die Synchro Stimme identisch war ist mir das gar nicht aufgefallen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 06:49   #4574
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Witzig, weshalb wohl mir Arte verbietet, diesen Beitrag in Ö anzusehen.

https://youtu.be/OvxrZXFziaI?si=6IZMaUR092SDfVeB

Sicherlich rechtliche Urheberprobleme oder so.. eh klar, Anders kanns ja nicht sein.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 09:14   #4575
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard Lichtblick

das wär ja mal etwas Hoffnung.
https://www.morgenpost.de/politik/ar...t-newtab-de-de

denn die Vorstellung, daß die 2 inzwischen fast senilen (und beide korrupten) Männer gegeneinander antreten macht mich echt krank.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 19:02   #4576
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Google search ist wie Correctiv und auch Wikipedia - äußerst unseriös und außerdem komplett zensiert. Fällt nur "Schlafschafen" nicht mehr auf.

Auch andere Suchmaschinen, sogar Meta-Suchmaschinen finden oft Inhalte nicht mehr, weil das Netz mittlerweile extrem aussortiert.
Da hast Du irgendwie ein völlig falsches Verständnis, wie Google funktioniert. Die Texte sind so seriös oder unseriös wie sie eben sind, die werden von Google nicht verändert.

Ja, dort findet eine Zensur statt. Aber extrem transparent. Da taucht dann an der Stelle wo der Treffer gewesen wäre konkret auf, das der Treffer der dort stehen würde zensiert wurde. Mit einem Link auf den dazugehörigen Gerichtsbeschluß. Ohne gerichtlichen Beschluß nimmt Google die Treffer nicht raus. Die Inhalte sind meist im Gerichtsbeschluß ausdrücklich erwähnt, so dass man darüber dann tatsächlich immer noch auf die Inhalte kommt die man gesucht hat.

Ja, Google sortiert unseröse/unpopuläre Quellen weiter nach unten, das haben sie schon immer so gemacht.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2024, 20:05   #4577
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Ja, dort findet eine Zensur statt. Aber extrem transparent.
Das stimmt so nicht ganz denn der Algo der Google Search ist ein wohlgehüttetes Geheimnis. Die Zensur "beschränkt" sich ausserdem ja nicht nur auf die offiziell auf Anforderung gesperrten URLs sondern zieht sich ja weiter bis in die Rangfolge der Ergebnisse durch die Beeinflussung der Anzahl von Beiträgen aber das ist ein extrem komplexes Thema.

Es gibt übrigens immer noch Suchmaschinen abseits von Google z.B. duckduckgo.com oder startpage.

Arte Beitrag dazu:
https://youtu.be/vGlwJlUqZnU?si=eRkvW_zOMCdYdpPT


Geändert von Smolo (07.02.2024 um 21:22 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 12:51   #4578
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Alle Verschwörungstheoretiker oder auch mutige aufrechte Demokraten können morgen ja mal nach dem Interview "Tucker Swanson McNear Carlson - Wladimir Wladimirowitsch Putin" auf google.de suchen. Schauen wir mal wo und ob das Original auftaucht oder doch eher vernünftige Seiten, die bei der Einordnung helfen.
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 13:26   #4579
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
Schauen wir mal wo und ob das Original auftaucht oder doch eher vernünftige Seiten, die bei der Einordnung helfen.
das is ja wieder ein geiler Satz. Konkret bedeutet das, daß alle zu blöd sind ungefilterte Originalinformationen zu bewerten ohne entsprechende flankierende einordnende und erzieherische Massnahmen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 13:32   #4580
Michael (Kiel)
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
das is ja wieder ein geiler Satz. Konkret bedeutet das, daß alle zu blöd sind ungefilterte Originalinformationen zu bewerten ohne entsprechende flankierende einordnende und erzieherische Massnahmen.
Ich bin immer zynisch, weil ich die ganzen Vernünftigen nur so ertrage ;0)
Michael (Kiel) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 13:53   #4581
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Dann wird das Interview ja Entspannung pur für dich!
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 19:38   #4582
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von Michael (Kiel) Beitrag anzeigen
..., die bei der Einordnung helfen.
Sind wir schon so tief gesunken das es ohne BigBrother nicht mehr geht? Und da macht ihr euch immer über die Chinesen lustig


Geändert von Smolo (08.02.2024 um 21:18 Uhr)
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2024, 21:05   #4583
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Betreutes Denken..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 08:01   #4584
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Auch zum Thema "betreutes Denken":

Eines der sicherlich wichtigsten Interviews heutzutage, dass unsere derzeitige Situation mal von der "gegnerischen Seite" aus beleuchtet, ist die gestrige Veröffentlichung Tucker Carlsen's mit Putin.

Mich würde hier mal interessieren, wie viele von Euch sich das schon im Original angeschaut haben oder zumindest werden - in voller Länge?

Wie viele von Euch werden aber nur darauf warten, sich darüber in den gewohnten Medien zu informieren, ohne sich das Original anzutun?

Wer traut sich hier - sich zu offenbaren, wie man damit umgeht?


Betreutes Denken eben, oder selber Energie aufwänden, um selber zu versuchen zu verstehen.

https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 08:18   #4585
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Gestern "Quer" im BR

Ich bin jahrzehntelanger ständiger Zuseher bei Christoph Süß und halte ihn für "großartig", auch, wenn ich viele seiner Haltungen nicht teile.
Ist einer jener Termine, die ich ungerne versäume und wenn, dann schau ichs mir nachträglich im Internet an.

Ist Euch gestern - falls Ihr es auch gesehen habt - beim Beitrag über die "Demos gegen Rechts" - dem Zuspielern über die Demos - was aufgefallen?
So bei 20:14... Ich lach mich krumm...

Auch witzig, was die Google-Bildersuche dazu bringt, wenn man nach dem Original sucht: Krampusläufe.

Nöööö - es existiert keine Zensur! Nein. Gar nicht. Es gibt hier nicht zu sehen, gehen Sie weiter.
Ich habs mir als Bildschirmfoto abgespeichert, falls Ihr es selber nicht finden solltet.


Geändert von hmooslechner (09.02.2024 um 08:29 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 10:52   #4586
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Betreutes Denken eben, oder selber Energie aufwänden, um selber zu versuchen zu verstehen.

https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/
Das Interview selbst ist kein betreutes Denken? Fein mit Putin abgestimmt. Ich hab mir die 2 Stunden ehrlich gesagt noch nicht ganz gegeben. Putin fängt im Jahr 860 an. Carlson lässt Putin einfach erzählen, keine Rückfragen zur Nato Osterweiterung. Das es vielleicht irgendwelche mündlichen Versprechen an die Sowjetunion gab, die aber seit 1991 nicht mehr existiert und es um die souveränen Nachfolgestaaten inklusive Russland geht, die Großteils vor Russland in die Nato geflüchtet sind. Keine Rückfrage warum Putin seit 2008 Georgien militärisch besetzt (obwohl Putin selber das Thema Georgien anspricht) und daraufhin weitere Staaten in die Nato geflüchtet sind.
Sorry, dann kann ich mir auch Russia Today angucken, da läuft die Scheiße 24/7.
Hast du dir die 2h angeschaut?
So guckt er 2h


Geändert von -andre- (09.02.2024 um 11:22 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 11:31   #4587
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich bin jahrzehntelanger ständiger Zuseher bei Christoph Süß und halte ihn für "großartig", auch, wenn ich viele seiner Haltungen nicht teile.
Ist einer jener Termine, die ich ungerne versäume und wenn, dann schau ichs mir nachträglich im Internet an.

Ist Euch gestern - falls Ihr es auch gesehen habt - beim Beitrag über die "Demos gegen Rechts" - dem Zuspielern über die Demos - was aufgefallen?
So bei 20:14... Ich lach mich krumm...

Auch witzig, was die Google-Bildersuche dazu bringt, wenn man nach dem Original sucht: Krampusläufe.

Nöööö - es existiert keine Zensur! Nein. Gar nicht. Es gibt hier nicht zu sehen, gehen Sie weiter.
Ich habs mir als Bildschirmfoto abgespeichert, falls Ihr es selber nicht finden solltet.
Was steht denn auf den Schildern? Was wurde denn "zensiert"? Ich finde nur ein Bild, wo man auch nichts lesen kann.
Edit: gefunden!


Geändert von -andre- (09.02.2024 um 12:06 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 14:44   #4588
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

er ist da wohl wieder einer verschwörung auf der Spur
aus der Sendung gestern
https://www.ardmediathek.de/video/qu...NXTzAxNzQ3MEEw
wurde das mit Demos gegen rechts wohl komplett rausgeschnitten? und ersetzt durch Bericht über dörfliche Demo gegen Immigrantenansiedlung.
auf deren Bilder wurden die Plakataufschriften so sauber weggepixelt, als ob da nie was draufgestanden hat

aber das hat ja nichts mit Krampusläufen (Hexenmasken getragen werden) zu tun. also : hää?

andre: hast du die Beschriftungen draufgemalt oder das Bild im Netz gefunden?

Putin: das Geschwätz höre ich mir nicht an. der hört sich gerne reden. ist ja ätzend


Geändert von aurum (09.02.2024 um 23:08 Uhr)
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2024, 20:29   #4589
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wer traut sich hier - sich zu offenbaren, wie man damit umgeht?


Betreutes Denken eben, oder selber Energie aufwänden, um selber zu versuchen zu verstehen.
Brauch ich mir nicht angucken, hab die Story selbst schon oft genug durch.

Da guckt ein Schüler den Muckibuden Pumper aus der 10. Klasse an, dann kommt von dem ein "ey was guckst du" und der schubst den Schüler. Aber weil ihm dass als Demütigung nicht reicht, oder der Schüler irgendeinen Laut von sich gegeben hat, fängt er einfach an auf ihn einzukloppen.

Dazwischen gehen haben wir seit 2014 probiert, hat den bully nicht abgehalten.
Den Lehrer holen wird schwierig, der letzte legitime angehörige der Lehrerschaft ist vor ~2000 Jahren gestorben.

Bleibt also daneben stehen bleiben, oder für eine Seite Partei ergreifen, oder wegrennen

Ganz ehrlich, da hol ich mir lieber selbst ein blaues Auge, als dem bully das durchgehen zu lassen.

Um das Bild abzurunden... Niemand kann was dafür dass das Arschloch trotz Muckibude so ein geringes Selbstwertgefühl hat, dass es sich durch Gewalt und Machtausübung selbstbestätigung /-befriedigung holen muss.

Aber so wie mancher hier redet, müsste er wohl auch beim vergewaltiger im Park einfach weiter gehen, weil es ihn ja nichts angeht.

Nur mal so völlig frei von irgendwelchen Medien und Vordenker aus persönlichen Erfahrungen gedacht
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 06:24   #4590
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Muckipumper

Ich nehme mal an, Du meinst mit dem selbstgefälligen "ey - was guckst Du?" - und Nachklopfer die US-Nato, die eben die Russen trotz Warnung jahrzehntelang provozierte, bis sich die Russen nun eben lieber ein blaues Auge holen, als sich das weiterhin gefallen zu lassen..

Blöd nur, dass die Nato als Bullying-Organisation sich im Nachhinein bisher als der schwächere Partner dieser Auseinandersetzung entpuppte.

Kommt auch in der Muckibude manchesmal vor, dass der Muskelmann als Auslöser verliert..

Natürlich habe ich das absichtlich vollkommen falsch verstanden.


Zurück zum Putin Interview:

Der Teil mit der Nordstream-Sprengung im Tucker Carlsen - Putin - Interview ist für mich einer der interessantesten Stellen. Besonders, wo er erwähnt, dass es noch genügend Leitungen gäbe, über die D genügend Russengas bekommen könnte, wenn es denn wollte. Biden hat ja vor kurzem angekündigt, das LNG aus USA zu stoppen.

Die Sanktionen gegen Russland haben ja bisher nichts gebracht. Weshalb also sollte D die etwas kontraproduktive Strategie des Russengas-Verzichtes nun wirklich weiterverfolgen? Bringt doch nicht den gewünschten Effekt und schadet D unglaublich. Wie blöd muss man sein..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 07:46   #4591
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, da hol ich mir lieber selbst ein blaues Auge, als dem bully das durchgehen zu lassen.
ja, hier gibts halt eben nicht nur ein blaues Auge, sondern wir reden hier über inzwischen 200.000 Tote und weitestgehend zerstörte und auf Jahrzehnte verminte Landstriche.
Und das schlimmste dabei ist, daß sich aktuell (eigentlich seit letztem Jahr) eh abzeichnet daß der Krieg um die Ostukraine nicht zu gewinnen ist, die Opfer also weitestgehend sinnlos, wenn man mal vom Putin-Bestrafungsaspekt absieht.
Man kann hier nur Cicero zitieren:
Zitat:
„Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg.“

Was das Interview betrifft, ich habs mir tatsächlich angeschaut.
Natürlich ist Tucker ein unerträglicher Verschwörungstheoretiker und Putin hört sich wahnsinnig gerne selber reden. Er hat in seinem Gefolge wahrscheinlich alle entfernt, die ihm je widersprochen haben.
Und so ist die Kritik an Tucker, daß er kein einziges Mal die Eier gehabt hat Putin in vielen absurden Punkten zu widersprechen komplett gerechtfertigt.

Aber wie ist es denn bei uns ?

Bei uns werden in Talkrunden oder Poliktikerinterviews der Standpunkt die Ukraine bis auf ewig zu unterstützen, einfach immer weiter brav Waffen zu liefern, ja auch nicht ansatzweise kritisch hinterfragt. Eine willfährige Presse haben wir also hier genauso, nur andersrum.
Wenn dann mal eine ausbricht (Wagenknecht) ist man als Putinversteher, Putinfreund verunglimpft.

Das wird noch ziemlich hart hier in DE für die Politiker, aber auch die Presse, irgendwann mal die Realität anzuerkennen. Und die wird nunmal so aussehen, daß Putin im Osten für einen Frieden oder Waffenruhe entsprechende Landstriche erhält.
Aber bis dahin kann man natürlich nochmal sinnlos 100k Menschen abschlachten oder sich "ein blaues Auge" holen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 08:39   #4592
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

Nun mal langsam ihr beiden.

200.000 Menschen abschlachten? Wer wurde denn da abgeschlachtet?
Die Wortwahl impliziert ja dass die Personen nicht in den Krieg wollten... Also wollen jetzt die Russen nicht die Ukraine angreifen, oder die Ukrainer haben keinen Bock darauf ihr eigenes Land zu verteidigen?

Was ihr gerade empfehlt ist bei der Vergewaltigung einfach weiter gehen, weil dann isses für das Opfer schneller vorbei.
... Oder auch den Frauen zu empfehlen es einfach über sich ergehen zu lassen weil sie dann meist weniger Verletzungen davontragen.

Und die Nato sind evtl. Eher der Alkoholiker Vater vom muckibuden Typ der den ständig verbal runtergemacht hat, nur "leider" (für euch) nie Hand an seinen Jungen gelegt hat.
... Der Junge vergeht sich halt lieber an Schwächeren weil er sich an den Vater nicht rantraut

Und zu Wagenknecht und Co... Wieso weißt du denn dass sie gegen waffenlieferungen ist?... Doch weil sie ständig in irgendwelchen talksendungen mit dabei sitzt im örr

Weil bei uns im Prinzip in jeder Runde Kritiker mit dabei sitzen, egal über was geredet wird.

Zum Gas... Ja genau da liegt ja noch ne Leitung... Und Putin würde da natürlich einfach wieder Gas durchschicken... Hat er ja auch vor dem Krieg schon gemacht, sodass unsere Gasspeicher gut gefüllt waren


Geändert von Fireblade (10.02.2024 um 08:51 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 09:19   #4593
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
Nun mal langsam ihr beiden.
200.000 Menschen abschlachten? Wer wurde denn da abgeschlachtet?
Die Wortwahl impliziert ja dass die Personen nicht in den Krieg wollten...
tatsächlich bin ich der Meinung, daß die überwiegende Zahl der Soldaten in den Panzern weder bei den Russen noch bei den Ukrainern in diesen Krieg wollten und erst recht nicht dort sterben wollten.
Siehst du das tatsächlich anders ?

Zitat:
Paul Ambroise Valéry (1871-1945)

„Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 09:57   #4594
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
.. . . .
. . .
Das wird noch ziemlich hart hier in DE

. . . . .
. . . . .
richtig hart wird es erst, wenn "die" Deutschen (Mitteleuropa) realisieren, daß sie diejenigen sind, die in vielfacher Hinsicht den Krieg verloren haben werden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::

Die Ukraine hat sich manipulieren und sich in einen Krieg reinziehen lassen: mir ist das eigene/mitteleuropäische Wohl lieber als für Vanguard und Blackrock deren Investitionen zu sichern.

Und mir gehen auch Menschen am Arsch vorbei, die meinen, heroisch Konflikte auf antiquierte Weise ausfechten zu müssen/können: meinetwegen kann die Ukraine mit Ihrer Attitüde gerne untergehen. Ist genau so wie Polen: die Rachegelüste gegen die Russen im Spannungsfeld von Jahrhunderten von Teilung, Katyn und dem komischen Flugzeugabsturz mit dem einen Politiker können sie gerne mit Russland regeln, aber ohne EU/Nato

Sollte es beim derzeitigen Frontverlauf bleiben, hätte man das gleiche auch durch eine Volksabstimmung erreichen können. Dienjenigen, die im Krieg "fallen", hinterlassen Trauernde - schlimm genug!!!!! Aber ganz besonders schlimm ist es für die Krüppel. Ü 60 hier an Board
kennt ja bestimmt noch die Verwandschaft, ohne Bein, Arm oder Auge.

Was die U50-Generation einschließlich Strack-Zimmermann, Hofreiter etc in dieser Weise in D abliefert ist widerlich: wer meint, daß die Freiheit Europas in der Ukraine verteidigt wird, ist beim derzeitigen Mangel an Kanonenfutter am Dnepr bestimmt sehr willkommen.

Wingfoilsüchtig hat ja vor Wochen schon Kampf-Bereitschaft hier dokumentiert: lange nichts von ihm gehört. Vielleicht hat er ja einen Platz im Flixbus nach Kiew ergattern können

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

hier noch einmal eine Randerscheinung dieses Kriegs:

https://www.focus.de/finanzen/behoer...259650554.html

Und hier: " das Geld ist nicht weg, es haben nur andere . . . ..

https://www.tagesschau.de/ausland/eu...ipfel-104.html


Geändert von ALL-BLACK (10.02.2024 um 11:12 Uhr)
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 12:00   #4595
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Lächeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Der Teil mit der Nordstream-Sprengung im Tucker Carlsen - Putin - Interview ist für mich einer der interessantesten Stellen. Besonders, wo er erwähnt, dass es noch genügend Leitungen gäbe, über die D genügend Russengas bekommen könnte, wenn es denn wollte. Biden hat ja vor kurzem angekündigt, das LNG aus USA zu stoppen.

Die Sanktionen gegen Russland haben ja bisher nichts gebracht. Weshalb also sollte D die etwas kontraproduktive Strategie des Russengas-Verzichtes nun wirklich weiterverfolgen? Bringt doch nicht den gewünschten Effekt und schadet D unglaublich. Wie blöd muss man sein..

Ja, ich finde auch, dass alle Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden sollten. Russische billige Gaslieferungen sollten wieder wie bisher Deutschland einen wirtschaftlichen Vorteil erweisen. Annäherung und satte Gewinne durch Handel muss wieder die Devise sein.

Onkel Putin hat ja nun in seiner ehrlichen Botschaft an uns bewiesen, dass kein Land von Russland angegriffen wird, ausser es greift Russland zuerst an.
Es gibt keinen Anlass, am Wort und den ehrenhaften Absichten Putins zu zweifeln.Die kleine Notlüge vor dem gerechtfertigtem Einmarsch in die Ukraine, ist ja verständlich und zudem lügen die USA ebenso und fortlaufend.
Sämtliche militärische Hilfe an die Ukraine, wird sofort auf den Stand von 5000 Alu äh Stahlhelmen reduziert.Die Ukraine und ihr Volk geht uns nichts an. Ein mögliches Ende mit Leid ist allemal besser als Leid ohne Ende,dass können wir hier aus der nötigen Entfernung mit Bestimmtheit sagen. Alle ukrainischen Flüchtlinge in Deutschland, werden sofort zurück geschoben, da es in der Ukraine noch genügend Flächen ohne Kriegshandlungen gibt. Die korrupten von der CIA beeinflussten Politiker inkl. Präsident gehören abgesetzt. Eine neue volksfreundliche Regierung wird aus dem, was mal Ukraine geheißen hat, eine Völkergemeinschaft machen, die in Frieden und Zufriedenheit das Land neu aufbaut und unter dem Schutz von Onkel Putin vertrauensvoll in die Zukunft sieht.

Im Rahmen dieser wieder entstandenen Deutsch-Russischer Harmonie können Milliarden an Steuergelder aus dem nun wieder schrumpfendem Verteidungshaushalt sinnvoll in Bildung und Umweltschutz investiert werden. Eine längst überfällige Entkoppelung und Auflösung der Abhängigkeit von den USA, deren Ziel unter anderem die Schwächung Europas ist, wird vollzogen.
Sollten Widererwarten doch noch ein paar kleinere Disharmonien mit Russland und seinen unmittelbaren Nachbarn entstehen, besteht ja ausreichend Puffer zu Deutschland.Der Wohlstand und der wirtschaftliche Wiederaufschwung, vielleicht sogar ein erneutes deutsches Wirtschaftswunder sind in Griffweite.


Geändert von rams (10.02.2024 um 12:45 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 13:47   #4596
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Ja, ich finde auch, dass alle Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden sollten. Russische billige Gaslieferungen sollten wieder wie bisher Deutschland einen wirtschaftlichen Vorteil erweisen. Annäherung und satte Gewinne durch Handel muss wieder die Devise sein.
Na endlich

Die Österreicher hatten ja letztes Jahr schon einen Geistesblitz oder aber denen hat niemand gesagt wie böse Russland ist

https://www.tz.de/wirtschaft/riege-d...-92810698.html
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 14:11   #4597
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen

Ja, .. . .. . .
. . .. . . . .. .
. . . .. . .. .. viele Wege führen nach Rom, rams, aber: wenn Du für das Wohlergehen von mehr als 80 mio Menschen Verantwortung hast, Du maßgeblich den sozialen Frieden für diese Leute garantieren willst, dann geht Dein Beitrag völlig an der Wirklichkeit vorbei.

Du bist aber nicht alleine, in der Bevölkerung nicht und eben auch nicht vonseiten der Regierung.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 17:01   #4598
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Die Österreicher hatten ja letztes Jahr schon einen Geistesblitz oder aber denen hat niemand gesagt wie böse Russland ist
https://www.tz.de/wirtschaft/riege-d...-92810698.html
tja, Deutschlands Umsetzung von Sanktionen gegen ein Land sieht so aus, daß die Waren nach wie vor von dort bezogen werden, aber eben nun deutlich teurer und über Zwischenhändler.
Änliches findet ja auch bei Öl statt:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...raine-100.html

Ich glaube mittlerweile, es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem wir uns weltweit bestmöglichst zum Idioten machen müssen.

Aber irgendwann geht halt das Geld zur Finanzierung dieser Schildbürgerstreiche aus, man muss dann an der eigenen Bevölkerung sparen und dann wird wieder ganz überrascht auf die Wahlumfragen geschaut. Habeck redet ja dann gerne vom "Kommunikationsproblem", womit er einfach nur meint, daß die meisten zu blöd sind die Genialität seiner Schachzüge zu verstehen.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 17:54   #4599
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
tja, Deutschlands Umsetzung von Sanktionen gegen ein Land sieht so aus, daß die Waren nach wie vor von dort bezogen werden, aber eben nun deutlich teurer und über Zwischenhändler.
Änliches findet ja auch bei Öl statt:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...raine-100.html

Ich glaube mittlerweile, es gibt ein ungeschriebenes Gesetz, nach dem wir uns weltweit bestmöglichst zum Idioten machen müssen.

Aber irgendwann geht halt das Geld zur Finanzierung dieser Schildbürgerstreiche aus, man muss dann an der eigenen Bevölkerung sparen und dann wird wieder ganz überrascht auf die Wahlumfragen geschaut. Habeck redet ja dann gerne vom "Kommunikationsproblem", womit er einfach nur meint, daß die meisten zu blöd sind die Genialität seiner Schachzüge zu verstehen.
In Deutschland gilt nur betreutes Denken ist gutes Denken. Man braucht sich nur mal die letzten beiden Jahre Diskussion hier im Forum anschauen. Wir haben ja schon damals prophezeit das Sanktionen nichts bringen werden und ein endloser Stellvertreterkrieg mit vielen Opfern folgt. Das Ergebnis kann man jetzt in Live sehen. Unsere westliche Zivilbevölkerung wurde und wird scharf gemacht um dem Volk eine Rechtfertigung für die Milliarden an rausgeschmissenem Kapital zu geben und weitere Interventionen zu rechtfertigen. (Diesbezüglich empfehle ich noch mal die Arte Doku hier https://oaseforum.de/showpost.php?p=...postcount=4571)

Deutschland ist erstmal fertig
https://www.berliner-zeitung.de/wirt...ehr-li.2185762

Ich hatte letztens mal ein Video gesehen in dem der Referent die Leistung von Nordstream in Atomkraftwerke umgerechnet hat. Sein Ergebnis war das die Pipeline ungefähr soviel Energie wie 20 Atomkraftwerke! geliefert hätte/hat. Man stelle sich mal vor was in Deutschland los wäre wenn hier 20 Atomkraftwerke gleichzeitig gesprengt worden wären!!!
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 19:22   #4600
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Für die Freunde das - wir stellen die Waffenlieferung ein und überlassen die Ukraine ihrem Schicksal - macht mal schon ein Zimmer frei in eurem Eigenheim:

https://www.n-tv.de/politik/Bundesre...e24726417.html
set ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.