oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 19:09   #1
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Idee Komfortabel unterwegs im VW T5 - perfekt für reiselustige Kiter! travel-sleep-box.com

Hallo Leute,

ich möchte euch meinen neuen Fahrzeugausbau für den VW T5 vorstellen. Ich selbst bin ständig mit meinem T5 an allen möglichen Kitespots in Europa unterwegs und weiß mittlerweile sehr zu schätzen, was sich da in meinem Fahrzeug befindet. Mit der Travel-Sleep-Box könnt ihr komfortabel Campen ohne die Alltagstauglichkeit eures Busses einzubüßen.

Schaut einfach einmal auf unsere Website:
www.travel-sleep-box.com
oder besucht uns auf Facebook
www.facebook.com/travelsleepbox

Für Feedback und Anregungen bin ich immer dankbar.
Hang Loose

Rico Q.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 19:49   #2
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

viel zu teuer, mit 1200 ohne Zubeh. Gehört in News für Hersteller, Das war jetzt Feedback u Anregung
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:33   #3
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Bedeuten die 100kg Belastbarkeit bei Vollauszug, dass ich die Box komplett rausziehen kann und mich dann am Ende raufsetzten kann?

Ich hatte mal aus Aluprofilen eine ausziehbare Kite-Halterung gebaut, hat nach einem Wochenende Arbeit immerhin bis nach der ersten Session gehalten....jetzt liegen die Kites doch wieder nur so unterm Bett....

Nicht, dass ich gerade 1000€ über hätte.....nicht mal den T5 dafür hab ich :P

Aber schön, dass sich immer wieder Leute mit dem Bus beschäftigen
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 23:42   #4
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Gute Idee und gute Umsetzung. Respekt dafür! Ich finde den Preis dafür in Ordnung.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 00:33   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

erster forenpost mit werbung.
Gehört in News für Hersteller
danke

p.s.
ansonsten nett für die mit zwei linken händen und großem geldbeutel


Geändert von kitesven (05.06.2015 um 00:51 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 08:32   #6
RaidRush
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 150
Standard

Mein Bett hat ohne Zubehör auch 1500 Euro gekostet und war jeden Cent wert. Gutes Holz und fachmännische Verarbeitung wollen eben bezahlt werden...

Wie man sich einfach so herausnehmen kann zu behaupten das sei viel zu teuer, kann ich nicht verstehen, ausser man bietet evtl. ähnliche Umbauten an und weiss wovon man redet. Sieht aus wie von einem Schreiner gefertigt, eben sehr ansprechend und an die Fahrzeugkontur sauber angepasst. Hätte ich einen T5 wäre das u.U. tatsächlich was für mich und da fände ich den Preis bei entsprechender Qualität absolut angemessen. Echt toll das sich Leute immer wieder solche Gedanken machen und sie mit anderen teilen.

Wer selber basteln möchte bekommt es bestimmt mit Presspanplatten etc. auch hin, nur solls halt auch Leute geben die auf sowas keinen Bock haben und es schöner haben möchten.

Trotzdem falsche Kategorie
RaidRush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 13:51   #7
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von GreenLiv Beitrag anzeigen
Bedeuten die 100kg Belastbarkeit bei Vollauszug, dass ich die Box komplett rausziehen kann und mich dann am Ende raufsetzten kann?

Ich hatte mal aus Aluprofilen eine ausziehbare Kite-Halterung gebaut, hat nach einem Wochenende Arbeit immerhin bis nach der ersten Session gehalten....jetzt liegen die Kites doch wieder nur so unterm Bett....

Nicht, dass ich gerade 1000€ über hätte.....nicht mal den T5 dafür hab ich :P

Aber schön, dass sich immer wieder Leute mit dem Bus beschäftigen
Die Schienen der Schublade sind laut Hersteller sogar bis 130kg belastbar. Natürlich kann man die Schublade auch im vollgeladenen Zustand ganz leichtgängig ausziehen.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 14:14   #8
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von RaidRush Beitrag anzeigen
Mein Bett hat ohne Zubehör auch 1500 Euro gekostet und war jeden Cent wert. Gutes Holz und fachmännische Verarbeitung wollen eben bezahlt werden...

Wie man sich einfach so herausnehmen kann zu behaupten das sei viel zu teuer, kann ich nicht verstehen, ausser man bietet evtl. ähnliche Umbauten an und weiss wovon man redet. Sieht aus wie von einem Schreiner gefertigt, eben sehr ansprechend und an die Fahrzeugkontur sauber angepasst. Hätte ich einen T5 wäre das u.U. tatsächlich was für mich und da fände ich den Preis bei entsprechender Qualität absolut angemessen. Echt toll das sich Leute immer wieder solche Gedanken machen und sie mit anderen teilen.

Wer selber basteln möchte bekommt es bestimmt mit Presspanplatten etc. auch hin, nur solls halt auch Leute geben die auf sowas keinen Bock haben und es schöner haben möchten.

Trotzdem falsche Kategorie
Vielen Dank für das tolle Feedback. Gott sei Dank hat einmal jemand erkannt, dass hochwertige Materialien, Maschinenstunden und Arbeitsleistung auch bezahlt werden müssen.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 16:51   #9
Jesse James
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: In der schoensten Stadt der Welt HH!!!
Beiträge: 18
Jesse James eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin,

Ich find das Material etc echt cool und gut überlegt, ABER die Idee ist schon alt und in diversen T-Foren / Bastlern für weniger als 1200€ zu bekommen.

Gibma Heckauszüge bei unserm freund google ein.....!
Ja man hat keine Sitzbank, aber dafür habe ich 2 Stühle fest verbaut in Bulli
Hab schließlich grnug für den Bus bezahlt



Have a nice day
Jesse James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 07:59   #10
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Der Preis ist völlig ok. Basteln sieht immer schei....... Aus.Ich hab mir ein Bett eingebaut was 2x1.7 m ist zum klappen, damit ich die Ladefläche behalte. Wenn ich die Kosten und Zeit einrechne, liege ich auch ca bei 1000 Euro und ist nur eine Bastellösung. Wenn jetzt jemand kommt und würde mich fragen ob er das auch haben kann.Dann reichen nicht mal die 1200 Euro,wie für die t5 Variante. Es nervt wenn Leute der Meinung sind es geht noch günstiger. In meinen Augen, sind das Dummschwätzer!
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2015, 10:50   #11
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Es nervt wenn Leute der Meinung sind es geht noch günstiger.
Yepp.

Jeder möchte für seine Arbeit gut bezahlt werden, warum also auch nicht ein Tischler (?) der sich mal was für den T5 hat einfallen lassen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 06:27   #12
emmo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 61
Standard

Guten Morgen,

eine vergleichbare Kiste habe ich in meinem Ducato auch. Vom Ladenbauer individuell angefertigt auf meine Wünsche. Und ja, nach 6 Jahren kann ich sagen, sie ist Ihre 1000,- Euro wert.
HM
emmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 09:20   #13
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Lächeln Der Einbau der TRAVEL-SLEEP-BOX in nur 3 Schritten

Aufgrund der Nachfrage haben wir einen kleinen Film zur Montage der TRAVEL-SLEEP-BOX online gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=fm70...ature=youtu.be
Weitere Details findet ihr auf unserer Website:
www.travel-sleep-box.com
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2015, 21:44   #14
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von Klimi Beitrag anzeigen
Wenn ich die Kosten und Zeit einrechne, liege ich auch ca bei 1000 Euro und ist nur eine Bastellösung. Wenn jetzt jemand kommt und würde mich fragen ob er das auch haben kann.Dann reichen nicht mal die 1200 Euro,wie für die t5 Variante. Es nervt wenn Leute der Meinung sind es geht noch günstiger. In meinen Augen, sind das Dummschwätzer!
So ist es, die meisten versagen schon mit der Laubsäge an der Dachlatte, aber sie können es immer für den halben Preis viel besser machen.

Gibt bestimmt viele überteuerte Sachen für T5 ausbauten, aber die Box ist vom Preis OK. Ich war gezwungen alles selbst zu bauen, da es für meine Wünsche keine fertige Lösung gab.
Aber leider gibt es keine brauchbare Lösungen in der mal weniger Wert auf Schlafhöhe, sondern mehr auf maximales Ladevolumen gelegt wurde. Aber dann muss man halt selbst ran.

Klar kann man auch selbst einen ganz brauchbaren Ausbau hinbekommen, aber, dass ist viel Arbeit und wenn einem das Werkzeug fehlt, wird es deutlich teurer als der teuerste fertige Ausbau.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 07:39   #15
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.685
Standard

Mensch Leute, was heisst hier zu teuer ? Mag sein daß es für Euch zu teuer ist, weil ihr die Kohle nicht ausgeben wollt. Aber der Preis ist für eine Handwerkerleistung doch völlig in Ordnung. Oder arbeitet ihr selbst alle für 8,50 Euro in der Stunde ? Selbst dick verdienen wollen aber anderen für ihre Arbeitsleistung nix gönnen, ist eine echte Krankheit unserer Zeit. Macht euch selbständig und seht mal selber zu, daß ihr was auf den Markt bringt. Das ist eine Schule für´s Leben und ihr werdet in Zukunft bei solchen Angeboten nur noch sehr selten das Gefühl haben, abgezockt zu werden. Alles andere ist unreflektiertes Geschwätz.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 08:06   #16
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von travelsleepbox Beitrag anzeigen
Aufgrund der Nachfrage haben wir einen kleinen Film zur Montage der TRAVEL-SLEEP-BOX online gestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=fm70...ature=youtu.be
Weitere Details findet ihr auf unserer Website:
www.travel-sleep-box.com
schönes Teil.
Was ist denn dein Rezept für den Transporter, also so ganz ohne Befestigungsschiene?
Bei den Klapp-Beinen der Sitzbank frage ich mich ob das nicht klappert beim fahren.

Grüße
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:04   #17
ManMade
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 52
Standard

Alt bekannte Idee schön Umgesetzt, über den Preis kann man streiten.

ABER

Die Ikea Kisten im Wert von 44,95 gibts du gern für 59,95€ weiter. Das ist nicht OK.
ManMade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 11:31   #18
Hoi Schrat
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 629
Standard

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Die Ikea Kisten im Wert von 44,95 gibts du gern für 59,95€ weiter. Das ist nicht OK.
Warum ist das nicht ok? Wenn man selber zu Ikea fährt, versaut man sich komplett den Nachmittag und man hat für mindestens 15 € Teelichter und anderes ekliges Geraffel im Wagen, welches man spätestens beim nächsten Umzug wegwerfen muss. Von daher völlig in Ordnung.
Hoi Schrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 14:32   #19
Ce-Man
Master of the ..
 
Registriert seit: 04/2015
Ort: .....Universe
Beiträge: 405
Standard

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Alt bekannte Idee schön Umgesetzt, über den Preis kann man streiten.

ABER

Die Ikea Kisten im Wert von 44,95 gibts du gern für 59,95€ weiter. Das ist nicht OK.
EK-VK ist nicht OK warum denn das nicht??? .............kalkulier doch mal nach oder mach es günstiger, was soll denn immer nur der neid??, nur weil man es selber nicht gebacken bekommt... so hört es sich zumindest an....
Ce-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:46   #20
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von cometa ventura Beitrag anzeigen
schönes Teil.
Was ist denn dein Rezept für den Transporter, also so ganz ohne Befestigungsschiene?
Bei den Klapp-Beinen der Sitzbank frage ich mich ob das nicht klappert beim fahren.

Grüße
Für den Transporter ist der Prototyp bereits seit circa einem Jahr auf der Straße. Das Konzept ist das Gleiche (maximaler Stauraum, Alltagsnutzbarkeit und Campingeignung). Bin gerade dabei das in Serie zu bringen. Du brauchst in einem Transporter eine originale 2er Sitzbank. Die Befestigung erfolgt an den originalen Zurrösenpunkten (4 Stück). Die TRAVEL-SLEEP-BOX für den Transporter hält z.B. Features wie eine versteckte Box für bis zu 4 Kites bereit. Werde demnächst auf Facebook (www.facebook.com/travelsleepbox) paar Bilder posten.

Jetzt zu den "Klapp-Beinen": Kurioser Weise klappert da nichts . Der Schnappverschluss ist so montiert, dass die Beine fest einrasten. Ich habe anfangs auch gedacht, dass das zu einem größeren Problem werden könnte - aber nichts der Gleichen.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 15:49   #21
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von ManMade Beitrag anzeigen
Alt bekannte Idee schön Umgesetzt, über den Preis kann man streiten.

ABER

Die Ikea Kisten im Wert von 44,95 gibts du gern für 59,95€ weiter. Das ist nicht OK.
Bei den Boxen geht es darum, dem Kunde der ein Komplettpaket wünscht, dies auch anzubieten und ihm mögliche Rennerei zu ersparen.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2015, 16:35   #22
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Lächeln Video zur Funktion

Hier noch ein Clip zur Funktion der TRAVEL-SLEEP-BOX.
https://www.youtube.com/watch?v=kR5JD1dgbfc
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 15:19   #23
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Moin,

coole Idee und immer Respekt für Leute die sich Gedanken machen und was auf die Beine stellen. Preis passt auch. Zwei Fragen:

1. Passt in t4?

2. Ihr habt bei der "Auflage" für die Matratze nicht wirklich für Entlüftung gesorgt. Da kann es doch durchaus zu Staunässe kommen und Schimmel, wenn man mal paar Tage länger im Bus pennt oder?

Grüße
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 15:59   #24
bellsbeach
ich benutze..;-)
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 503
Standard

Ich finde das Holz gut. Sieht gut aus und den Auszug finde ich auch gut. Für Leute mit geleasten Fahrzeugen bestimmt eine gute Alternative, da ein richtiger Ausbau theoretisch zu Problemen führen könnte vielleicht.

Ich finde die ganzen professionellen Ausbauten sowieso immer ganz gut.

Besser finde ich jedoch jede Art von selber ausgebaut, wenn sie einigermaßen gut ist, da diese dann erstens viel preiswerter sind, individuell...vielleicht nicht immer optisch am geilsten, aber wenn gut gemacht doch echt super zum drin abhängen sind. Es gibt ja ab und zu ganz gute selbstausgebaute Bullis...die viel mehr Charakter haben, als die fertig-dinger.
bellsbeach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 16:56   #25
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Moin,

coole Idee und immer Respekt für Leute die sich Gedanken machen und was auf die Beine stellen. Preis passt auch. Zwei Fragen:

1. Passt in t4?

2. Ihr habt bei der "Auflage" für die Matratze nicht wirklich für Entlüftung gesorgt. Da kann es doch durchaus zu Staunässe kommen und Schimmel, wenn man mal paar Tage länger im Bus pennt oder?

Grüße
Zu 1. : Ist für den T5 entwickelt, aber es kann sein, dass es mit leichten Modifikationen in den T4 hinein passt. Das habe ich jedoch noch nie getestet.

Zu 2. : Wir sind ständig mit der TRAVEL-SLEEP-BOX unterwegs und schlafen teilweise 3 Wochen zu zweit im Bus. Derartige Probleme wie Staunässe oder Schimmel treten nicht auf.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 19:29   #26
DaHipster
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 344
Standard

Sieht prima aus! Zu teuer oder nicht? Das muss doch jeder Interessent für sich entscheiden.

Ist doch toll, wenn jemand eine Idee in die Tat umsetzt. Viel Erfolg damit! Vielleicht bietest du ja bald komplett modulare Wohnmobile an? ^^
DaHipster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2015, 21:33   #27
tomdude
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: HH
Beiträge: 178
Standard

Zitat:
Für den Transporter ist der Prototyp bereits seit circa einem Jahr auf der Straße. Das Konzept ist das Gleiche (maximaler Stauraum, Alltagsnutzbarkeit und Campingeignung). Bin gerade dabei das in Serie zu bringen. Du brauchst in einem Transporter eine originale 2er Sitzbank. Die Befestigung erfolgt an den originalen Zurrösenpunkten (4 Stück). Die TRAVEL-SLEEP-BOX für den Transporter hält z.B. Features wie eine versteckte Box für bis zu 4 Kites bereit. Werde demnächst auf Facebook (www.facebook.com/travelsleepbox) paar Bilder posten.
Nicht zufällig auch für den langen Radstand, oder ?
tomdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 08:30   #28
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Hmm was mich daran stört ist, dass es keine Durchlademöglichkeit für Bretter gibt und man halt anscheinend doch wieder eine Dachbox braucht oder das Zeug vorne rumfliegt. Dass ich dank Schublade mich weniger bücken muss um die Kites rauszuholen wäre mir jetzt egal. Ansonsten gefällt mir das System sehr gut.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:02   #29
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von tomdude Beitrag anzeigen
Nicht zufällig auch für den langen Radstand, oder ?
derzeit für kurzen Radstand, die Implementierung auf langen Radstand ist von der Ferne betrachtet wahrscheinlich kein großes Ding. Werde ich aber mal prüfen.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:13   #30
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von coresince84surf Beitrag anzeigen
Hmm was mich daran stört ist, dass es keine Durchlademöglichkeit für Bretter gibt und man halt anscheinend doch wieder eine Dachbox braucht oder das Zeug vorne rumfliegt. Dass ich dank Schublade mich weniger bücken muss um die Kites rauszuholen wäre mir jetzt egal. Ansonsten gefällt mir das System sehr gut.
Ja, Bretter durchladen geht bei der Travelsleepbox für den Multivan nicht, dass ist einfach der 3èr Sitzbank geschuldet. Bei der Travelsleepbox für den Transporter ist selbstverständlich die Durchlademöglichkeit vorhanden. Da können locker mehrere Bretter (auch Doors und Wellenreiter) durchgeladen werden. Hier kann man getrost auf die Dachbox verzichten.
Eine hochbelastbare Schublade hat man trotzdem und zusätzlich ein extra Fach für bis zu 4 Kites.
(Bilder folgen auf Facebook)
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 14:21   #31
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

Meine Frage wäre, wohin mit dem Kram wenn er nicht gebraucht wird. Ist die Box auch darauf ausgelegt, dass man sie ein paar mal auf und wieder abbauen kann (natürlich nicht jedes Wochenende), wg Platzersparnis. Nicht jeder hat eine Garage zu Hause. Ansonsten eine nette Idee.

Was wiegt der ganze Einbau eigentlich?
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2015, 18:04   #32
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Meine Frage wäre, wohin mit dem Kram wenn er nicht gebraucht wird. Ist die Box auch darauf ausgelegt, dass man sie ein paar mal auf und wieder abbauen kann (natürlich nicht jedes Wochenende), wg Platzersparnis. Nicht jeder hat eine Garage zu Hause. Ansonsten eine nette Idee.

Was wiegt der ganze Einbau eigentlich?
In den Bus ein und ausbauen kann man die Travelsleepbox so oft wie man das möchte, allerdings ist das überhaupt nicht das Konzept dieses Ausbaus. Die Travelsleepbox zielt auf den Spagat zwischen Alltagsnutzbarkeit und Campingeignung ab. Ich z.B. habe die Box immer im Fahrzeug und der Vollauszug leistet mir auch im Alltagsbetrieb sehr gute Dienste.
Klar habe ich das Rad nicht komplett neu erfunden und ich weiß, dass es auf dem Markt weitere Systeme mit z.B. vielen Schubladen in deren sich Kocher, Kanister usw. befinden gibt. Mit diesen Modulen ist man meiner Meinung nach ziemlich unflexiebel und man verliert komplett die Alltagstauglichkeit im Heck des Fahrzeugs.
Die Travelsleepbox ist kein Leichtgewicht aber dafür belastbar. Das Gesamtgewicht liegt bei ca. 80kg. Da man die schweren Einzeldrehsitze im Multivan nicht mitführt hebt sich das Zusatzgewicht wieder auf.
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 18:19   #33
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Idee Die Travel-Sleep-Box für den VW T5/T6 Transporter

Hallo Leute!
Nur zur Info, auf Grund der Nachfrage gibt es die TRAVEL-SLEEP-BOX jetzt auch für den VW T5/T6 Transporter, egal ob ihr ein Fahrzeug mit Sitzen oder einen komplett leeren Bulli habt.

Also schaut ganz einfach mal auf unserer Website vorbei oder besucht uns auf Facebook:

www.travel-sleep-box.com
www.facebook.com/travelsleepbox


Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge!
Euer Travel-Sleep-Box Team
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 14:20   #34
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.235
Standard

schön gebaut sieht das ja aus... 15€ aufpreis für die Boxen find ich auch heftig, vor allem wenn man bedenkt das du die Mwst. zwischendrin wieder absetzten kannst... aber da kann ja jeder wie er will.

als Anregung: ich hab auch nen selbst ausgebauten bulli... und nichts ist ätzender als nicht an den Stauraum ran zu kommen von innen... gerade wenn man das Bett aufgebaut hat. Bei dir ist das nur schwer drin.
... wieso schlägst du das hinterste Brett nicht doppelt an, sodass man es auch von Innen in Richtung Heckklappe aufklappen kann.

allgemeine Kritik an so vollgepackten Ausbauten... mach den Umbau mal mit 2Mann im Bulli, Proviant und noch ein oder zwei taschen vorne zwischen der Sitzbank und Vordersitzen und Strömendem Regen draußen... das ist nicht der Fall den man antreffen will, klar! Aber das ist der Fall bei dem man nach ein paar Tagen Urlaub angelangt, vom Wetter genervt und am Frieren ist, sowie total tot nach einem Tag voll Sport nur noch ins Bett will
... Viel Spaß
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 19:56   #35
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard Komfortabel Unterwegs mit der TRAVEL-SLEEP-BOX

Hallo Fireblade,

danke für dein Statement.

Zu dem Verstauboxensystem: Wie du sicherlich auf unserer Website gelesen hast, weisen wir direkt darauf hin, dass es sich um Kunststoffboxen aus einem bekannten schwedischen Möbelhaus handelt. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass sich jeder unserer Kunden so viele Boxen günstig nachkaufen kann wie er möchte und nicht an teure Sonderanfertigungen angewiesen ist.

Im Bezug auf Stauraum und Variabilität bietet die TRAVEL-SLEEP-BOX für "Multivan-Verhältnisse" einen optimalen Spagat zwischen Campingeignung und Alltagsnutzbarkeit. Selbstverständlich hat man bei einem komplett leeren und dann selbst ausgebauten Bulli, ganz andere Möglichkeiten - das ist jedoch nicht das Konzept, welches wir mit der TRAVEL-SLEEP-BOX verfolgen.

www.travel-sleep-box.com
www.facebook.com/travelsleepbox

Viele Grüße
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 19:37   #36
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard Endlich die ersten Schnappschüsse!!

Hallo Leute,

Hier die ersten Schnappschüsse von der TRAVEL-SLEEP-BOX für den T5/T6 Transporter. Natürlich sind wir auch hier unserem Konzept treu geblieben - Alltagsnutzbarkeit und Camping vereint.
Dieses Modell ist für Fahrzeuge mit oder ohne originalen Sitzbänken optimal geeignet.
Selbstverständlich bieten wir auch dafür eine maßgeschneiderte Komfortmatratze an.

Wollt ihr mehr darüber erfahren, dann besucht uns einfach auf unserer Website:

www.travel-sleep-box.com
oder schreibt uns eine E-Mail unter
kontakt@travel-sleep-box.com

Bis demnächst,
Euer TRAVEL-SLEEP-BOX Team
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6500.jpg
Hits:	437
Größe:	112,6 KB
ID:	47771   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6499.jpg
Hits:	313
Größe:	102,7 KB
ID:	47772   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6496.jpg
Hits:	288
Größe:	98,6 KB
ID:	47773  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6492.jpg
Hits:	260
Größe:	93,9 KB
ID:	47774  
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 18:45   #37
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Beitrag Neuigkeiten zur TRAVEL-SLEEP-BOX

Halli Hallo,

die TRAVEL-SLEEP-BOX ist jetzt auch offiziell auf unserer Webseite auch für den VW T5/T6 Transporter erhältlich.

Schaut doch mal vorbei auf:
www.travel-sleep-box.com

Gefällt's euch? Dann Daumen hoch auf Facebook.
www.facebook.com/travelsleepbox

Viele Grüße
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0728.jpg
Hits:	487
Größe:	108,1 KB
ID:	47853   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0718.jpg
Hits:	279
Größe:	89,5 KB
ID:	47854   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0623.jpg
Hits:	324
Größe:	76,0 KB
ID:	47855  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0636.jpg
Hits:	281
Größe:	88,9 KB
ID:	47856  
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 10:57   #38
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Mit der neuen Trapo Version und der Durchlade-Möglichkeit für Boards bin ich jetzt wirklich überzeugt. Zumal man diesen "Ausbau" auch gut weiterverkaufen kann, wenn man doch den Bulli wechselt, daher ist der Preis auch völlig ok für mich. Sobald ich mich von meinem T3 trennen kann, melde ich mich
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 12:38   #39
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Standard

Vielen Dank für das Lob, das freut uns sehr.

Vielleicht behältst du deinen T3 noch eine Weile, denn in nächster Zeit wird es unsere TRAVEL-SLEEP-BOX auch für den Transporter langer Radstand und Caravelle geben
Wir freuen uns auf deine Nachricht coresince84surf und allzeit gute Fahrt

Viele Grüße
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2017, 14:39   #40
travelsleepbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 19
Idee Hier ein paar Neuigkeiten zur TRAVEL-SLEEP-BOX

Hallo Leute,

allen erstmal ein gesundes neues Jahr!!

Bei uns hat sich im letzten Jahr einiges getan - unsere TRAVEL-SLEEP-BOX gibt es mittlerweile für VW T5/T6 Multivan, Transporter und Caravelle jeweils als langer und als kurzer Radstand.
Wir konnten auch einige individuelle Wünsche erfüllen und hatten super positives Feedback von allen Kunden.

Wenn ihr neugierig seid, dann schaut doch einfach mal auf unserer Website http://www.travel-sleep-box.com vorbei oder gebt uns ein Like auf Facebook http://www.facebook.com/travelsleepbox. Dort findet ihr viele tolle Bilder und Informationen zum Produkt.

Bis demnächst!!
Euer TRAVEL-SLEEP-BOX - Team
travelsleepbox ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komfortabel unterwegs mit dem VW T5 - perfekt für reiselustige Kiter travelsleepbox News - von Herstellern, Shops, ... 2 05.06.2015 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.