oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 08:18   #1
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard Kite färbt ab !!

Moin
Ich hab jetzt zwei neue Schirme in der Hand gehabt und beide färben ab. Einmal Gaastra Jekyll und einmal Core XR2( in dem Fall meiner ). Beide Schirme hatten nach sehr kurzer Zeit Abfärbungen .Beiden Herstellern wird das bekannt sein. Jetzt mal egal ob ein Schirm viel oder sehr viel Geld kostet aber das kanns ja eigendlich nicht sein. Den Händlern mach ich da keinen Vorwurf die können nix dafür und müssen die Sache mit unzufriedenen Kunden ausbaden aber den Herstellern schon. Vor allen Dingen wenn sowas bekannt ist und da geh ich bei beiden Herstellern von aus. Wenn ich so eine Arbeit ab liefern würde müßte ich das neu machen.Der Wiederverkaufswert leidet natürlich auch sehr darunter. Wenn das bei neuen umweltverträglichen Farben nicht anders möglich ist sollte man zumindest mal darauf hinweisen und Maßnahmen ergreifen um die Verfärbungen zu minimieren.
der Micha
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 08:33   #2
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Moin
Ich hab jetzt zwei neue Schirme in der Hand gehabt und beide färben ab. Einmal Gaastra Jekyll und einmal Core XR2( in dem Fall meiner ). Beide Schirme hatten nach sehr kurzer Zeit Abfärbungen .Beiden Herstellern wird das bekannt sein. Jetzt mal egal ob ein Schirm viel oder sehr viel Geld kostet aber das kanns ja eigendlich nicht sein. Den Händlern mach ich da keinen Vorwurf die können nix dafür und müssen die Sache mit unzufriedenen Kunden ausbaden aber den Herstellern schon. Vor allen Dingen wenn sowas bekannt ist und da geh ich bei beiden Herstellern von aus. Wenn ich so eine Arbeit ab liefern würde müßte ich das neu machen.Der Wiederverkaufswert leidet natürlich auch sehr darunter. Wenn das bei neuen umweltverträglichen Farben nicht anders möglich ist sollte man zumindest mal darauf hinweisen und Maßnahmen ergreifen um die Verfärbungen zu minimieren.
der Micha
Manchmal haben sie die schon wenn sie frisch aus dem Bag kommen...
Gerade wenn sie länger nass zusammengepackt sind, wird sich das wenig vermeiden lassen. Da wird aus weiß in Kombination mit rot auch schon mal schnell rosa. Aber mal im Ernst: wirklich stören tut das nicht

Wie heißt es so schön: beim ersten mal tut's noch weh ...
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:06   #3
indy1
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 157
Standard

Habe mir letztes Jahr auch die neuen XR2 geholt und dann eine Tour mit dem WoMo gemacht. Da kommt es natürlich auch mal vor, dass der Schirm ne Nacht feucht zusammengelegt werden muss. Am nächsten Morgen musste ich ebenfalls feststellen, dass das strahlende weiss nun voller gelber Flecken war und meine neuer Schirm nun aussah wie eine uralte Möhre. Klar, es stört die Funktion nicht, aber hässlich und nicht gerade hochwertig is es. Das hat mich extrem geärgert. Core sagte mir, dass ich die Gebrauchsanweisung lesen soll, wo man ausdrücklich darauf hinweist. Ich glaube ihr wisst Alle, dass man es nicht immer verhindern kann, dass der Kite ein paar Stunden feucht eingepackt werden muss.
Habe nun wieder Kites von North und sowohl bei dem 2012er als auch bei den 2013er habe ich absolut kein Problem mit dem Thema und bin auch sonst happy mit den Teilen.
indy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:42   #4
Mr.Bridgie
Pelze-Local
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Nähe Eutin
Beiträge: 339
Mr.Bridgie eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
Habe mir letztes Jahr auch die neuen XR2 geholt und dann eine Tour mit dem WoMo gemacht. Da kommt es natürlich auch mal vor, dass der Schirm ne Nacht feucht zusammengelegt werden muss. Am nächsten Morgen musste ich ebenfalls feststellen, dass das strahlende weiss nun voller gelber Flecken war und meine neuer Schirm nun aussah wie eine uralte Möhre. Klar, es stört die Funktion nicht, aber hässlich und nicht gerade hochwertig is es. Das hat mich extrem geärgert. Core sagte mir, dass ich die Gebrauchsanweisung lesen soll, wo man ausdrücklich darauf hinweist. Ich glaube ihr wisst Alle, dass man es nicht immer verhindern kann, dass der Kite ein paar Stunden feucht eingepackt werden muss.
Habe nun wieder Kites von North und sowohl bei dem 2012er als auch bei den 2013er habe ich absolut kein Problem mit dem Thema und bin auch sonst happy mit den Teilen.
Haha genau so ist das. Ich war mit einem Kumpel auch extra bei Core auf Fehmarn, weil seine nagelneuen XR2 Schirme schon total abgefärbt haben.

Naja ich könnte jetzt so einiges dazu sagen verkneife es mir und sage nur kurz was dabei rausgekommen ist: Der Core Futzie bügelte ihn ab mit dem Spruch man darf seine Kites halt nicht feucht einpacken. Sollte man das doch machen färben sie halt ab, aber das ist bei alles Marken North etc. auch der Fall.

Sry aber ich fliege North und ich hab noch nie mitbekommen, dass da irgendwas abfärbt aber naja .......
Mr.Bridgie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 09:53   #5
klatsche
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 29
Standard

problem gibts seit längerem - hatte ich auch mal bei nem ehem. xr2. eine nacht feucht (nicht nass ) gelagert, bag offen gelassen, dennoch gelbe und rote abfärbungen die stark waren und nicht mehr weg gingen. komischer weise kein schwarz...
klatsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:04   #6
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Naja es stört natürlich nicht beim Kiten, ist aber trotzdem optisch nicht schön, der Wiederverkaufswert leidet und wieso bekommt der eine das hin und der andere nicht. Ich mach da ja auch kein Fass auf aber toll finde ich das nicht und das das die Hersteller einfach so abtun ist doch schwach. Wie gesagt, das sollte ich mir mal leisten, von dem Kunden würde ich nie wieder einen Auftrag bekommen.
Der Schirm ist trotzdem " leider Geil " Grüzi Michael
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:05   #7
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

nasse kites färben, auch bei North. bei allen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:24   #8
schladde
Nordlicht
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Bremen
Beiträge: 112
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
nasse kites färben, auch bei North. bei allen!
und wie passt dann das zu deiner aussage??

Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
Habe nun wieder Kites von North und sowohl bei dem 2012er als auch bei den 2013er habe ich absolut kein Problem mit dem Thema und bin auch sonst happy mit den Teilen.
Zitat:
Zitat von Mr.Bridgie Beitrag anzeigen
Sry aber ich fliege North und ich hab noch nie mitbekommen, dass da irgendwas abfärbt aber naja .......
schladde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 10:52   #9
Kiteworld25
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 316
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
nasse kites färben, auch bei North. bei allen!
schwachsinn... habe noch keinen north oder cabrinha kite gesehen der abfärbt....

bei core ist das "normal". also das die gelbe farbe aufs weiße tuch abfärbt...

naja aber fliegen tun sie ja trotzdem so wayne
Kiteworld25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:03   #10
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Standard meine färben NICHT

Ich habe 2 Core und einen Kahoona und habe alle 3 schon naß einpacken müssen, aber spätestens nach 2 Tagen getrocknet. Bisher hat keiner abgefärbt. Da waren Salzwasser und Süßwasser im Spiel (und Regenwasser ]
Struts aufgeblasen, in der Whg 2 Tage aufgestellt, fertsch! Einpacken!
Alle Farben sind da, wo sie hingehören.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:08   #11
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von schladde Beitrag anzeigen
und wie passt dann das zu deiner aussage??
willst du ein Foto?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:09   #12
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

sollte man noch dazu sagen, dass es wohl bestimmte Farben sind...zb schwarz
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:51   #13
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 916
Standard

Billige Farbe drauf und teuer verkauft lautet scheinbar heute das Motto

Normalerweise eindeutig ein Reklamationsgrund!
Kann auch kein Auto oder Boot verkaufen was nach dem ersten Regen die Farbe wechselt!
Hier sollten sich mal die Hersteller Gedanken machen was sie eigentlich verkaufen!!

Hier geht es größtenteils um WASSERSPORT welcher mit diesen Geräten betrieben wird und deshalb sollte so ein Kite auch nach berührung mit Wasser nicht die Farbe verlieren!!

Kann auch nicht einen gelben Regenmantel verkaufen und wenn ich aus den Regen reinkomme ,hab ich einen weisen Mantel und plötzlich gelbe Hosen an

Find es eine absolute Frechheit von den Herstellern bei ständig steigenden Verkaufspreisen solche billig Farben zu verwenden!!
bei Kites die teilweise schon knapp 2000€ kosten darf sowas einfach nichmehr vorkommen!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 11:54   #14
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ist es eigentlich bewiesen, dass bei Süßwasser Farben färben, oder auch bei Salzwasser???
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:03   #15
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

warum macht Ihr Eure Kites nass? und wenn nass warum fliegt Ihr sie nicht trocken und packt sie dann ein?

und wenn man bunte nasse Sachen hat, Färben die auch. und wenn man mit Arsch bedeckt von einer Jeans auf hellem Leder sitzt wird das auch blau - egal welche Quali die Hose oder das Leder hat, egal welche Marke Auto oder Kleidungsstück...

na macht mal weiter...

ich weiß was gleich kommt - aber ich hab meine Cores noch nicht zum abfärben bekommen, weder Riot, noch GTS noch XR 2- aber ich kann wahrscheinlich nich kiten, deswegen pack ich meine Schirme nicht nass ein oder irgendwie sowas...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:08   #16
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Also einer der oben genannten Schirme hatte die Verfärbungen schon in der Tüte beim Auspacken. Es war auch kein Einzelfall. Ist schon bedenklich . Hier hält der Kunde wieder als Versuchskaninchen für unausgereifte Produkte her. Ich bin der Meinung wenn sowas schon bekannt ist und sich nicht abstellen läßt , was ich bezweifel, dann muß da konsquent darauf hin gewiesen werden und nicht irgendwo beim Kleingedruckten stehen. Naja , vielleicht sollte man auch einfach mal mehr Druck auf die Hersteller ausüben anstatt sich mal wieder einfach damit ab zu finden.Normal finde ich es jedenfalls nicht egal ob ein Schirm jetzt 700,- € oder 1200,- € kostet.Es läßt sich ja schließlich nicht vermeiden einen Schirm naß zu machen und ihn dann auch noch ein zu packen
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:14   #17
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
und wenn man bunte nasse Sachen hat, Färben die auch. und wenn man mit Arsch bedeckt von einer Jeans auf hellem Leder sitzt wird das auch blau - egal welche Quali die Hose oder das Leder hat, egal welche Marke Auto oder Kleidungsstück...
Ich denke die Vergleiche hinken gewaltig.
Außerdem, wenn bei einem PKW der Lack verlaufen würde wenn es regnet was glaubst du würde dann passieren ? Wär dir das egal ?
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:15   #18
FriesenJupp
Love North
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Emden
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
willst du ein Foto?
Ich hätte gerne eins! Bei meinen North Schirmen die schon öfters nass eingepackt werden mussten habe ich nichts dergleichen.
FriesenJupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:24   #19
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von crusin lobster Beitrag anzeigen
warum macht Ihr Eure Kites nass? und wenn nass warum fliegt Ihr sie nicht trocken und packt sie dann ein?
Z.B. bei Regen, was in unserer Region ja leider nicht selten ist, wird trocken fliegen schwer. Nass einpacken ist meiner Meinung, jedenfalls für einige Zeit, nie zu vermeiden.

PS. Bei Jeans ist das Abfärben gewollt. Wenn das bei Core auch so ist, müssten sie die Kites in z.B. XR2 vintage style oder so umbenennen
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:33   #20
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

jeder kite jeder marke färbt ab das war und ist schon immer so.
bei core schlimmer weil viel weiß und schwarz. das schwarz wird dann zu braunen flecken auf weißen tuch.
neue kites immer trocknen und nicht länger als 3 std. nass im bag lassen.
nach spätestens 24 std. nass im bag färbt jeder neue kite im bag ab(das schwarz auf weiß)

nach einiger zeit färbt der kite dann nicht mehr ab( mit salz + sonne gehts schneller). betrifft nur neue kites und meist NUR schwarz auf weiß was zu braune flecken auf weißen tuch führt. nix neues....
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:37   #21
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Da North und Core aus der selben Fabrik kommen, dürften beide abfärben

Alle Cores mit den ich zutun hatte, haben übrigends abgefärbt...
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:42   #22
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
...Core sagte mir, dass ich die Gebrauchsanweisung lesen soll, wo man ausdrücklich darauf hinweist...
das ist nicht dein ernst? core ist doch wohl nicht ganz dicht?
demächst sagt mir audi dass der lack nach benutzung der waschanlag schon mal matt werden kann oder was?
o. - sprachlos
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 12:46   #23
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
nasse kites färben, auch bei North. bei allen!
meine ur core riots färben nicht. auch meine alten cabrinha sb und x-bow haben niemals gefärbt.
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 13:05   #24
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
meine ur core riots färben nicht. auch meine alten cabrinha sb und x-bow haben niemals gefärbt.
o.
Alle meine alten Schirme haben ebenfalls nie abgefärbt. Ist schon komisch wie viele davon betroffen sind und man so wenig davon mit bekommt.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 13:50   #25
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

schon bei meinem damaligen Core GT hat schwarz abgefärbt, obwohl
ich Platz zum Trocknen hab und dies auch gewissenhaft durchgeführt hab.

Ich führs halt darauf zurück, er wurde damals u.a. fürs Snowkiten genutzt und es konnte vorkommen dass der Kite etwa ne gute Stunde vom Spot zum
Trockenplatz leicht feucht im Auto lag.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 14:42   #26
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Ausrufezeichen Sei mir nicht böse, aber

Zitat:
Zitat von schwerer kiter Beitrag anzeigen
Also einer der oben genannten Schirme hatte die Verfärbungen schon in der Tüte beim Auspacken. Es war auch kein Einzelfall. Ist schon bedenklich . Hier hält der Kunde wieder als Versuchskaninchen für unausgereifte Produkte her. Ich bin der Meinung wenn sowas schon bekannt ist und sich nicht abstellen läßt , was ich bezweifel, dann muß da konsquent darauf hin gewiesen werden und nicht irgendwo beim Kleingedruckten stehen. Naja , vielleicht sollte man auch einfach mal mehr Druck auf die Hersteller ausüben anstatt sich mal wieder einfach damit ab zu finden.Normal finde ich es jedenfalls nicht egal ob ein Schirm jetzt 700,- € oder 1200,- € kostet.Es läßt sich ja schließlich nicht vermeiden einen Schirm naß zu machen und ihn dann auch noch ein zu packen
...wer einen neuen Schirm auspackt, dabei Verfärbungen sieht und dann nicht reklamiert, ist selber schuld.
Da kommt kein Hersteller dran vorbei.
Wenn das Teil aber erst mal verwendet wurde, wird es natürlich schwer.
Meine CORE XR2s und mein Kahoona V3 wurden schon oft naß eingepackt, am nächsten Tag ausgepackt und zum Trocknen aufgestellt und haben keine Verfärbungen.
KEINE.
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 15:43   #27
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also vor 2012 hatte ich das Problem auch noch nie.

2012 der Jekyll, halb weiß und halb schwarz den Schirm einmal nass eingerollt (man erinnere sich an das wunderbare Osterwetter 2012^^) und schon hatte im Übergang die schwarze Farbe auf das weiße Tuch abgefärbt. Sah dann auf ca 30 cm Breite etwas aus wie Stockflecken.

Also am besten nie nass einpacken.
Wenn doch beidseitig zur Mitte aufrollen und nicht durchgehend von einem zum anderen Ende. Idealerweise nen lappen, Tuch oder sonst was zwischen den beiden aufgerollten Seiten legen, damit weiß nicht auf schwarz liegt...

2013 hat Gaastra darauf reagiert (lobenswert). Bei allen Schirmen ist zwischen weißen und schwarzen Tuch nun ein grauer Übergang, damit das schwarze Tuch nicht auf dem weißen liegt.
(http://www.image-load.net/users/publ...wYHSMdQaee.jpg)
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 16:50   #28
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
...wer einen neuen Schirm auspackt, dabei Verfärbungen sieht und dann nicht reklamiert, ist selber schuld.
Da kommt kein Hersteller dran vorbei.
Wenn das Teil aber erst mal verwendet wurde, wird es natürlich schwer.
Meine CORE XR2s und mein Kahoona V3 wurden schon oft naß eingepackt, am nächsten Tag ausgepackt und zum Trocknen aufgestellt und haben keine Verfärbungen.
KEINE.
Aufklärung
Bei dem neuen Gaastra der schon in der Tasche Verfärbungen hatte handelte es sich um einen Testschirm den ich wieder abgegeben habe. Den Core allerdings habe ich zwei Wochen gefahren ohne ihn nass ein zu packen. In der Zeit ist nix gewesen . Dann bin ich nach Makkum gefahren und danach habe ich ihn ca.3 Tage feucht in der Tasche gelassen da das Wetter mies war und ich ihn nicht trocknen konnte. Danach hatte er gelbe Farbe auf weißem Tuch. Ich werde das schon mit dem Händler klären aber grundsätzlich darf sowas meiner Meinung nach nicht passieren, weder bei neuen noch alten Schirmen. Die Kiteschirme werden schließlich für den Gebrauch auf dem Wasser hergestellt und das heißt das sie bei normalem Gebrauch nass werden und auch so eingepackt werden.Es kann doch nicht sein das sich Farbe die extra für den Gebrauch auf dem Wasser entwickelt wird sich bei Nässe löst. Das man sie dann nicht Wochen lang in der Tasche lassen darf ist auch klar aber ein paar Stunden und Tage müssen drin sein.Ich kenne das von meinen alten Schirmen her nicht .
Wie gesagt ich mach da jetzt keinen großen Stress , im Prinzip ist es mir egal , ist nicht das erste Mal das ich sowas in der Art erlebe. Ich finds halt nicht korrekt und das sollte man die Hersteller auch wissen lassen.
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 17:59   #29
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Da North und Core aus der selben Fabrik kommen, dürften beide abfärben...
Das stimmt net. North wird von Global Sports produziert, während Best und Core bei Aqua Dynamics hergestellt werden

Meine Northkites haben auch noch nie abgefärbt. Das einzige was ich habe ist ein centgroßer Stockfleck.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 18:26   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von FriesenJupp Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne eins! Bei meinen North Schirmen die schon öfters nass eingepackt werden mussten habe ich nichts dergleichen.
haste schwarz?
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:15   #31
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich glaub ja, egal welche Marke, wenn dunkles Tuch auf weißem Tuch liegt und das dann auch noch nass wird, färbts einfach ab.

Und das Gefasel über billige Farbe ist quark
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 19:47   #32
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Wo bleiben die North Bilder?
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:07   #33
Outdoors
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

..........


Geändert von Outdoors (29.07.2021 um 15:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 20:19   #34
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
Also ich glaub ja, egal welche Marke, wenn dunkles Tuch auf weißem Tuch liegt und das dann auch noch nass wird, färbts einfach ab.

Und das Gefasel über billige Farbe ist quark
In meinem Fall war es teures Gelb auf billigem weiß
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:14   #35
kiste
raw recruit
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.212
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
jeder kite jeder marke färbt ab das war und ist schon immer so.
bei core schlimmer weil viel weiß und schwarz. das schwarz wird dann zu braunen flecken auf weißen tuch.
neue kites immer trocknen und nicht länger als 3 std. nass im bag lassen.
nach spätestens 24 std. nass im bag färbt jeder neue kite im bag ab(das schwarz auf weiß)

nach einiger zeit färbt der kite dann nicht mehr ab( mit salz + sonne gehts schneller). betrifft nur neue kites und meist NUR schwarz auf weiß was zu braune flecken auf weißen tuch führt. nix neues....
Hm, bei Core xr2 hatte ich bisher nur gelb auf weiß, schwarz nie! Ich meine bei den xr1 auch gar keine.
Und wenn dann waren die kleinen Flecken nur nahe der Fronttube und haben nicht wirklich gestört. Und die waren oft nass

Die naish park 2011 kamen schon verfärbt aus dem Bag
kiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 21:59   #36
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

mir zu aufwendig jetzt welche zu machen. ich weiss ja, das es färbt. Warum sollte ich lügen?

schwarz auf weiss...da ist ein Problem
Die Frage ist, ob es bei allen so ist???

Ihr könnt ja alle mal testen Und das schönste Muster gewinnt!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:50   #37
BigCK1984
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2002
Beiträge: 256
BigCK1984 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Diskussion erinenrt mich stark an eine Problematik, die ich letztens hatte.
Da ging es um einen Plasma Fernseher und die Einbrennproblematik (hatte mein neuer Panasonic nämlich auch nach kürzester Zeit).
Damals habe ich mich dann schlau gelesen und fest gestellt, dass einige Hersteller eher dazu neigen, andere nicht. Die Hersteller schieben dies immer auf falschen Gebrauch, wobei dafür in ungünstigen Fällen und in den ersten Betriebsstunden schon 2 Stunden das gleiche Programm reicht.

Ende vom Lied:
Mit einigen Nachteilen muß man physikalsich bedingt einfach leben. Einige Hersteller kriegen das besser in den Griff als andere. Gerade aber die ersten Betriebsstunden, wie ripper tom schon sagt sind oft entscheidend.

Also schlau machen, was man sich in den ersten Tagen verkneifen sollte oder auf die Hersteller zurückgreifen, die dafür unempfindlicher sind. (weiß ist aber auch einfach prädesteniert fürs verfärben...)
BigCK1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:58   #38
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Hatte noch nie ver/ge- färbte Kites. 30 Kites unterschiedlicher Marken habe ich wohl durch. Werden bei mir nie nass eng eingepackt. Wenn Kite nass dann locker ausgepackt ins Auto, dann ausgepackt in keller zum trocknen. Daran wirds wohl liegen.


Kitetuch knistert noch hat damit auch was zu tun.
Feuchte Kites über Wochen im Bag? Dann knistert garantiert nix mehr ,-))))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 11:49   #39
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.080
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Wenn Kite nass dann locker ausgepackt ins Auto, dann ausgepackt in keller zum trocknen. Daran wirds wohl liegen.
Du vergisst, nicht jeder hat solch ein Auto um die Kites ausgepackt ins Auto zu legen
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 13:30   #40
bennovic
Weltenbummler
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 65
Standard

also bei meinen GTS 2 färbt das Tuch nicht ab, obwohl ich sie schon oft genug richtig nass eingepackt habe!

Natürlich ist das nicht bei JEDEM Kite der Fall, aber bei manchen, egal von welcher Marke, und wie Toby schon bestätigt hat, AUCH BEI NORTH !

Gruß, Bennovic
bennovic ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeeko Krush II 12qm Arne@Lübeck Kites 6 18.04.2013 02:01
Lf 2012 Konza Kitesurfen 93 07.05.2012 12:43
Peter Lynn Arc Kite Tipps und Tricks Videos herc Snowkiten / Landkiten 16 19.04.2010 07:31
Suche Anfängerbrett ab 140 aufwärts und evtl. Kite ab 12qm MichlUlm Archiv - Kitesurfen [S] 6 30.09.2009 07:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.