oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 13:49   #1
christoph
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 201
Standard Antwortschreiben Easyjet zu Gepäckschadensfall

auch wenn es noch mal verschoben werden sollte. Habe gerade folgende Antwort bekommen. Ich finde das braucht keinen weiteren Kommentar und gehört ins forum.

Eingang 9.5.2008

Thank you for your e mail dated 29th March, from which I am sorry to learn of your continued disappointment following my previous response.

Having reviewed your file, I am afraid that we cannot constructively add to our previous correspondence. Every effort is made by easyJet to ensure that passengers’ baggage arrives at its final destination intact and on time. However, as with any service industry we are not infallible and things can go wrong from time to time. I can only reiterate my sincere apologies that your baggage was delayed and that as a result you were greatly inconvenienced.

Thank you for taking the time and trouble to contact us and I hope that despite this incident we will have the pleasure of welcoming you onboard in the near future.

Yours sincerely,


Baggage Claims Department


Eigentlich ist das schon wieder cool





Bloß nicht mit easyjet fliegen

--------------------------------------------------------------------------------

Ganz kurz nur der Schachverhalt.

3 Gepäckstücke aufgegeben weil man die Kiteausrüstung mitnimmt nach telefonischer Information. 14 Euro extra pro Flug

beim eincheken: 3 Gepäckstücke ist toll aber vom Gewicht her und so weiter passt das nicht. extra Sport- Sperrgepäck aufgeben. für Hin und Rückflug 70 Euro mehr. Die 2 x 14 € für 3 Gepäckstücke gibt es nicht zurück und werden nicht verrechnet.

Ankunft in Nizza Gepäck beschädigt(Boardbag kaputt - Brett beschädigt): Am Ankunftsflughaven Nizza 17.3.2008 direkt den Schaden gemeldtet - ich soll mich wenn ich in Deutschland bin mit Easyjet auseinandersetzten - Belege sind ausgestellt worden.

In Deutschland einen Tag nach Wiederankunft 26.3.2008 bei Easy Jet über teure Hotline angerufen. Tut uns alles leid etc. - wir sind nicht zuständig -direkt nach England wenden - (Ging um den Gepäckschaden) .

Am gleichen Tag Email nach England Easyjet. bis 9 April keine antwort - 3 mal per Email und einmal telefonisch nachgefragt - kein Reaktion. Gestern noch mal in Deutschland angemahnt, dass sich gar nichts tut. Heute Antwort aus England, dass es auch England alles total leid tut und alle total bestürzt sind (sogar die Queen), dass mein Gepäck beschädigt wurde. Allerdings kann man - auch zur allgemeinen Trauer - leider nicht für den Schaden aufkommen - da ich mich zu spät - 7 Tage nach der Beschädigung (ich habe direkt bei Ankunft in Nizza und einen Tag nach Rückankunft in Deutschland (Hin und Rückflugtickets) den Schaden angegeben) - bei easy jet gemeldet. Tut allen aber echt leid!
Weitere Infos nur aus England und man wird sich inerhalb von 2 Wochen auf meinen Widerspruch melden - vielleicht.

Weißt Bescheid.

Ich kann easyjet irgendwie nicht weiter empfehlen!

Gruß
Christoph
christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:58   #2
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

ich glaube, sowas ist nicht auf easyet beschränkt.

Aktueller Fall bei airberlin von mir (gepäck schuldhaft 3 wochen verzögert): antwort auf komplettes Dossier (incl kopien aller quittungen) nach 4,5 Monaten !!!! : Bitte zum Ausgleich die Belege im Original zusenden.
Antwort nach weiteren 3 Wochen: Belege können nicht bezahlt werden (haben originalbelege aber behalten)

ich habs meinem Rechtsawalt gegeben... nicht weiter aufregen...
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:02   #3
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Hm,

das mit dem Rechtsanwalt würde ich mir an Deiner Stelle auch überlegen. Zumal man die Fluggesellschaft nach meiner Kenntnis am Abflugort verklagen kann. Du musst Easyjet also nicht in England oder Irland angehen.

Wenn Du eine RSV hast, dann in jedem Fall. Ansonsten stellt sich die Frage, ob der Schaden den Nervenkrieg wert ist.

Cheers Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:11   #4
puschel
Nutznießer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Stuttgart
Beiträge: 80
Standard

Servus,

niemals, aber wirklich niemals im Streitfall die original Belege aus der Hand geben... die wissen schon warum sie die anfordern

Ich hatte bisher zwar immer Glück mitm Gepäck, aber TUI-fly hat meinen Boardbag (<140) auch nicht gratis mitnehmen wollen (obwohl vorher am Telefon so abgeklärt). Die Schnalle am Schalter kannte halt kein Kiteboard und auf ihrem vergilbten Zettel gab es u.a. nur Waveboard und Kanu zur Auswahl. Also versteifte sie sich darauf, dass in meiner Tasche ein Kanu sei (vermutlich weil Kanu und Kite mit dem gleichen Buchstaben anfangen) und für den Transport eines Kanus sind 50€ zu berappen ... immerhin kams unbeschädigt an

greetz
puschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:15   #5
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

da möchte man doch mal gepflegt amok laufen...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:16   #6
switch
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 1.985
Standard

Zitat:
Zitat von puschel Beitrag anzeigen
Servus,

niemals, aber wirklich niemals im Streitfall die original Belege aus der Hand geben... die wissen schon warum sie die anfordern

greetz
na ja, ist ja auch ganz schön dreist. Nachdem ihnen alle Kopien und der Fall vorliegt schreiben sie: zum Ausgleich meienr Kosten benötigen sie die Originalbelege. (macht ja sinn wegen mehrfacher Versicherunginanspruchnahme)
und dann schreiben sie: ätsch: du bekommst kein Geld und die Belge behalten wir..

ich hab sofort eine frist gestellt und es dem RA gegeben...

das ist natürlich schon wieder 2 Wochen her, die Frist (10) Tage ist abgelaufen und die stellen sich tot...
ich denke, ist kein böser wille, einfach die übliche personalunterbesetzung schwachsinnsorganisation und resultierende handlungsunfähigkeit dieser gesellschaften
switch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 14:42   #7
buechse
Wahlsüdafrikaner
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Simonstown, Kapstadt, Südafrika
Beiträge: 2.560
Standard Hey das kommt mir alles soooo bekannt vor...

das klingt ja wie hier .....und ich dachte in Europa gäb es sowas nicht.....
AFrika ist überall.....

hatte ich mit Komplettverlust mal , nach 4 Monaten mit Anwalt etc. hab ich dann endlich einen Teilwert erhalten...seitdem flieg ich nie wieder British Airways.....aber ich glaub ehrlich gesagt, die sind alle so....


Gruss Götz
buechse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 15:51   #8
bergadler
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 159
Standard

Mir ist das auch schon passiert und zwar mit ein Carved Board als ich nach Conil geflogen bin.
Ich bin halber Ausgerastet als ich das Brett gleich bei der Ankunft überprüf habe...
Geld oder Entschädigung habe ich nie gesehen
Fluggesellschaft war übrigens Vueling nur so zur Info.
Richtig Afrika is back in Europe

Könnte mich jetzt noch aufregen. Man zahlt ein Haufen Geld und bekommt sein Brett als Schrott wert wieder
bergadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 17:34   #9
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Daumen hoch Condor

Bin über sylvester mit condor aus venezuela nach frankfurt geflogen-->board gebrochen, bin zu dem schalter hab alles angegeben, und 3 wochen und n paar telefonate später stand ich dann mit nem wirklich überfairen scheck in der hand da so solls sein
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 18:01   #10
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hatte auch mal das Vergnügen vor einiger Zeit mit Easy Jet. Die hatten damals noch AGBs nach denen ein Kitebrett kostenlos mitfliegt. Die Mitarbeiter sahen das aber anders. Hatte den Ausdruck dabei und denen gezeigt. Hat die nicht interessiert. Entweder Nachzahlen oder nicht mitfliegen...Für eine Klage lohnt sich der Betrag nicht, waren damals wohl 60 Euro.
Seitdem kein Easy Jet mehr. Wenn die noch nicht mal Kunden richtig behandeln können, wie sollen die das auf Reihe kriegen, mit Flugzeugen vernünftig umzugehen??? Kenne auch andere, die da Geschichten über die Linie erzählen können. Die sind mir einfach zu doof.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2008, 11:46   #11
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Ich muss das Personal von Air Berlin am Check-In auch immer über ihre Beförderungsrichtlinien aufklären die Dame am Schalter: "...für mich sind die Taschen aber alle beide gleich groß....! " Ja, nee, iss klar eine ist 139 cm, die andere 170 cm. Für die 170 zahle ich dann 50 € hin und zurück! Über all das selbe! Gott sei dank ist bis jetzt immer alles heil angekommen. Aber es ist schon echt bescheiden, wenn man immer mit Bauchschmerzen unterwegs ist, sein Zeugs wieder zu bekommen!
Schöne Grüße, der Schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 20:59   #12
aufmoertchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard erfahrung mit condor

Ich bin vor 2 Jahren mit Condor nach Ägypthen geflogen, extra 50 € für übergrösse gezahlt.I Hurgharda war kein Boardbag zu finden.

Habe es 3 Tage später bekommen, sie hatten es trotz zahlung einfach nicht mitgenomen.

In den 3 Tagen habe ich mir und mein Kumpel (wir hatten unser Zeug gemeinsam im Bag) an der Station was geliehen, insgesammt 630 €. Natürlich auf Rechung!

Zuhause dann Condor die Rechnung unter die Nase gerieben und anstandslos erstttet bekommen...

Nicht alle sind so, aber Easyjet geht gar nicht, egal ob mit oder ohne Kitegepäck!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2008, 22:39   #13
Morph
kitekultur.com
 
Registriert seit: 02/2004
Ort: Am Meer
Beiträge: 90
Standard

Zitat:
In den 3 Tagen habe ich mir und mein Kumpel (wir hatten unser Zeug gemeinsam im Bag) an der Station was geliehen, insgesammt 630 €. Natürlich auf Rechung!
Du musst nicht uns für dumm verkaufen!!!!
Morph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 11:44   #14
aufmoertchen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Morph Beitrag anzeigen
Du musst nicht uns für dumm verkaufen!!!!
War so !!
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bloß nicht mit easyjet fliegen christoph Reisen und Spots 18 09.04.2008 21:18
Sportgepäck bei easyjet...??? satanickiter Reisen und Spots 6 20.11.2006 13:26
easyjet und Boardbag - Erfahrungen Wip Reisen und Spots 0 10.08.2006 07:15
Gepäckerfahrung bei easyjet valleyarts Kitesurfen 3 12.03.2006 18:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.