oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2019, 10:12   #1
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard Sitztrapez Empfehlung ab Bj.2018 ?

Moin moin
Habe bei der Suche nur Topics bis 2015 gefunden...denke da hat sich vielleicht in punkto Haltbarkeit was getan...bei meinem
Pat Love ist die Naht vom Gurtriemen mitten im Sprung gerissen und ich war ne Stunde am Schwimmen....
Gibt's hier ne Empfehlung für robuste Sitztrapeze....

Mercy und Grüße aus ItAlien
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 11:38   #2
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ist mir schon mehrmals passiert mit unterschiedlichen Sitztrapezen. Meine Lösung: NP Gravity mit wechselbaren Gurten. Nachteil: Die Gurte halten nicht lang und kosten ein Vermögen. Ich hab mir jetzt welche selbst genäht (ohne Maschine). Hält gut auch bei richtig viel Druck, letztens überpowert mitm 5er getestet.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 15:02   #3
Suma
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2015
Beiträge: 121
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ist mir schon mehrmals passiert mit unterschiedlichen Sitztrapezen. Meine Lösung: NP Gravity mit wechselbaren Gurten. Nachteil: Die Gurte halten nicht lang und kosten ein Vermögen. Ich hab mir jetzt welche selbst genäht (ohne Maschine). Hält gut auch bei richtig viel Druck, letztens überpowert mitm 5er getestet.
Is ja ka... das es nix haltbares gibt....
Klettergurte halten ja auch länger....
Suma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 11:34   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Ich gucke mich auch gerade um, und stelle verblüfft fest, dass ich kaum neue Sitztrapeze finde!? Lieferbar nur in ganz kleinen Größen (XS und S)... XL nur auf Bestellung und endlos teuer.

Ich persönlich verstehe diesen Trend zum Hüftrapez nicht, ich hatte immer Rückenschmerzen obwohl es gut passte, nach Wechsel auf Sitztrapez kann ich den ganzen Tag fahren und kriege keine Rückenprobleme.

Also auch ich suche nach Empfehlungen, wo kriegt man ein gutes, preiswertes Sitztrapez her?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 12:32   #5
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zitat:
Also auch ich suche nach Empfehlungen, wo kriegt man ein gutes, preiswertes Sitztrapez her?
Das hier ist der Favorit vieler meiner Kunden, außerdem benutze ich es selber und kann es nur empfehlen. Top verarbeitet, sehr bequem, günstig und erhältlich in (fast) allen Größen.

Bin mal so frei und verlinke es über meinen Shop

Peter Lynn Radical

Natürlich braucht man dann noch einen passenden Bügel (Öse oder Haken, je nach Nutzung), der kostet nochmal 26€.

creeds
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 12:36   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

Zitat:
Zitat von windwolves Beitrag anzeigen
Das hier ist der Favorit vieler meiner Kunden, außerdem benutze ich es selber und kann es nur empfehlen. Top verarbeitet, sehr bequem, günstig und erhältlich in (fast) allen Größen.

Bin mal so frei und verlinke es über meinen Shop
Danke, schon nicht schlecht, aber ich hätte gerne 4 Punkt, bei 2 Punkt kriegt mir der Haken zuviel Eigenleben (bzw. man muss ihn sehr fest ziehen) und ein bisschen Redundanz hat noch nie geschadet.

Aber, Feedback: Ein paar mehr Infos und Fotos im Shop wären schon schön, musste mich über Google informieren

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2019, 13:20   #7
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Ich habe das von Gaastra. Nicht mega verarbeitet und nicht übermäßig haltbar. Sitzt aber super gut und ist günstig
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:11   #8
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard Trapezhose

Ich finde meine Trapezhose Ion B2 viel angenehmer zu tragen wie die anderen Sitztrapeze, die ich hatte. Die Kräfte werden besser verteilt, das Trapez ist zudem leichter wie alle anderen, die ich kenne.

Bei der Ion B2 reist die Hose am Hinterteil relativ schnell ein. Ich habe das nun zum zweiten Mal genäht, die Gurten sehen noch aus wie neu! Ich glaube nicht, dass die Gurten je vor dem Stoff reissen werden, der ist aber nicht masgebend für die Sicherheit - wird wohl aber bei den meisten Hosentrapezen so sein.
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:25   #9
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Jupp, bin nach 9 Jahren auch beim B2 gelandet.
Vorher North Transformer bzw. Aistyler&Seat, hat jeweils immer nur 3 Jahre gehalten, bzw. sind die Schnallen des unteren Gurtbandes, welches durch den Trapezhaken gezogen wird, immer wieder gebrochen.

Kann leider auch nicht schmerzfrei Hüfttrapez fahren, auch mit einem Manera bekomme ich nach 20-30min schlechte Laune auf dem Wasser.

B2 ist schön leicht und sehr klein zusammenzufalten. Mal sehen, wie lange es hält...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:28   #10
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.483
Standard

ION B2 ist diese Boardshort mit eingebautem Trapez? Ehrlich das taugt was? Ich hatte das schon nach dem Bild als "Schwachsinn" abgehakt.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 08:36   #11
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 769
Standard

Ich hab auch das vorgeschlagene von Windwolves und bin damit mega zufrieden, ist wirklich sehr angenehm zu tragen und macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Desing ist eventuell etwas Geschmacksache.

"Eigenleben" entwickelte das Trapez bei mir noch nie.
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 16:03   #12
MrRadlos
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 123
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
ION B2 ist diese Boardshort mit eingebautem Trapez? Ehrlich das taugt was? Ich hatte das schon nach dem Bild als "Schwachsinn" abgehakt.
Ja, jeder den ich kenne, der einmal solche Hosentrapeze probiert hat, möchte kein anderes Trapez mehr fahren. Du musst dir vorstellen, dass in diesen Hosen stabile "Klettertrapeze" eingbaut sind. Es gibt solche Hosen aber auch von anderen Herstellern, wie gut die sind, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen.
PS: Bei der B2 ist das Trapez an 4 Punkten angeschlauft.
MrRadlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 16:20   #13
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2019, 08:31   #14
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
ION B2 ist diese Boardshort mit eingebautem Trapez? Ehrlich das taugt was? Ich hatte das schon nach dem Bild als "Schwachsinn" abgehakt.
Hatte ich auch, bis ich in einem einschlägigen Berliner Kiteladen ein Angebot für so eine "Hose" aus dem Vorjahr bekam, welches ich nicht ablehnen konnte.
Da das WE Hervorragendes versprach, mein Airstyler mal wieder im Ar**** und ansonsten nix Passendes im Laden verfügbar war, hab ich es zu einem zweistelligen Preis einfach mitgenommen - und habe es bis heute nicht bereut.

Habe bereits nach 2 Sessions beschlossen, vorerst nichts anderes mehr zu suchen. Im Prinzip ist das ein Klettergurt mit Hose und Haken. Dieser sitzt etwas tiefer, als bei anderen Sitztrapezen und natürlich nochmals deutlich tiefer, als bei jedem Hüfttrapez.

Wenn ich die Gurtbänder wie fürs Ausziehen lockere, kann ich damit sogar vollkommen problemlos mit dem Fahrrad zum und vom Spot nach Hause fahren.


Aber wie gesagt - die Haltbarkeit wird sich erst noch zeigen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitztrapez Empfehlung XXL ?? wolfiösi Kitesurfen 1 29.04.2015 09:05
Suche ab 5er - 9er Kite's ab 2010 mit Bar Phaser84 Kitesurfen [S] 5 07.09.2013 08:03
[G] neuwertige Bandit 4 und 5 in 7, 9, 10 und 14 ab 499,- boarderzone Archiv - Kitesurfen [B] 2 18.01.2013 16:49
suche 12er Cabrinha Switchblade ab 2009 (und ab 16 qm) Snoodles Archiv - Kitesurfen [S] 0 20.05.2012 15:10
Stehrevier Alternative zu Sizilien ab Flughafen Norddeutschland - Tipps? bastarto Reisen und Spots 1 12.07.2009 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.