oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2015, 06:26   #1
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard Cool, Lily kommt..

https://www.youtube.com/watch?v=4vGcH0Bk3hg
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 07:48   #2
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard

Schaut cool aus.
Aber 500$ is auch kein Schnäppchen.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 08:41   #3
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

USD 499,00 bei PreOrder bis 15.06.2015, Ausluferung Anfang 2016?!?

Nach dem 15.06.2015 dann USD 999,00
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 14:06   #4
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Aaaalter Verwalter, wie geil ist das denn
Mach mal einen aussagefähigen Titel, das interessiert sicher viel mehr Leute. Und wenn das Ding wirklich so zuverlässig funktioniert wie beworben, sind auch 1000 Dollares nicht zuviel. Startet sogar aus dem Wasser, ich pack´s nicht...
Wegschmeissen und fliegt...ich hau mich weg.

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2015, 14:22   #5
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ja eine wirklich tolle Idee, mit jede Menge Möglichkeiten für zig Zielgruppen. Ist so nicht mein Thema, kann mir aber vorstellen das das Ding einschlägt wie ne Bombe. 40kmh schnell, da könnte es auch für 15 Knoten oder so taugen...

Lily wird hier garantiert noch Thema...auch ohne aussagekräftigen Titel...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 11:08   #6
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 12:45   #7
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Also doch noch eher unzureichend.
Seh ich nicht so. ein DJI Phantom kann auch nicht viel mehr Wind ab und kostet das doppelte. Von den nette Gimmicks mal abgesehen die er nicht mal hat.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 13:30   #8
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ja, ja

Bei dem Wort "Pre Order" klingeln bei mir alle Glocken.

Ich schiebe also einem Lieferanten Geld auf's Konto damit er meinen Kauf finanzieren kann, oder besser gesagt die Herstellung meines kaufes.

Wenn die den Stecker ziehen, ist mein Geld weg. Das scheint ja im Trend zu sein, die sogennante Pro Order. Nix haben, Geld einsammeln und dann schauen wir mal oder auch nicht.

Ich sag nur Carafino.

Ist ja so wie wenn ich in meinen Kiteladen geh, meinen neuen Blahblah Schirm mit Bar bestelle und der Wastel mir erzählt, gib mir mal 1430 Schleifen und in 14 Tagen hast du die Tüte.

Sischer sischer, aber ohne meiner einer.

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 14:33   #9
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Bei dem Wort "Pre Order" klingeln bei mir alle Glocken.

Ich schiebe also einem Lieferanten Geld auf's Konto damit er ...
sehe ich auch so


Geändert von joe (16.05.2015 um 20:22 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 17:12   #10
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 18:26   #11
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Kommt halt drauf an was man will.
Für wirklich schöne ruhige Aufnahme ist das nichts.
Erweitert werden kann denke ich auch nichts.

Für Aufnahmen bei Wind ist ein Gimbal Pflicht.

Wenn es so funktioniert wie es soll, sind 499 günstig.
Aber eben nur preorder. Da ist man halt Beta Tester.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 19:56   #12
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:06   #13
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
da finde ich Airdog irgendwie besser
der kostet dann aber mit Kamera gut das 3 fache.

überings auch Pre Order.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2015, 20:25   #14
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.602
Standard

Geiz ist halt geil.

Was erwartet ihr für 499$?
Dafür bekommt man gerade mal ne Gopro (Black)...

Auf der anderen Seite wird die Technik natürlich im Preis fallen und der Wettbewerb wird höher.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 12:05   #15
LilKite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 104
Standard

Kuhle idee aber da hat wohl jemand zuviel FlUBBer geschaut oder wie auch immer der film hieß
LilKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 16:38   #16
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
Kuhle
Ein Kuhle buddeln Hasen und legen sich da rein (wenn man es ganz genau nimmt nennt man das Sasse)

Was du meinst nennt sich Cool.

set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 20:18   #17
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:05 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 10:40   #18
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wird schon seine Abnehmer finden. Die meisten Leute die die günstigste Automatikdrohne suchen, sind halt die selben, die fleißig filmen, aber halt nicht schneiden wollen. Kann ja z.B. zur Analyse des eigenen Kitens trotzdem sinnvoll sein. Sicherlich gibt es aber Sportarten wo das Ding mehr Sinn und dann auch respektable Ergebnise macht.

Ich hab da nix gegen wenn der Spot auf dem Wasser schön leer wird, weil alle nach guten 10 Minuten wieder raus müssen um ihre Drohne zu landen und zu laden

Wer ist eigentlich schuld, wenn ich so ein Ding im Sprung mit meinem Kite vom Himmel hole? Das ist ja von oben runter geschaut mehr als tarnfarben...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 11:22   #19
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Naja, 3.000 für das top Produkt ausgeben und dann immer einen Helfer brauchen ist ganz sicher für die allermeisten nicht optimal. Herauskommen tun dann oft genug ein paar schöne nichtssagende Landschaftsaufnahmen plus 10 Minuten von der Freundin gefilmt. In der Relation zum Preis, sind das dann zu teure Aufnahmen.

Das Ding einfach in die Luft schmeissen ist für zig Zielgruppen sowas von optimal. Eventuell nur bedingt für Kiten geeignet, aber vielleicht kommen ja auch nocht stärkere Versionen. Wer weiß.

Es fliegt übrigens 40 Meter hoch. Also andere Kites sind eher kein Problem.

Sonst für andere Sportarten - ziemlich perfekt !
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 13:47   #20
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Ich bin zwar kein Drohnenfeind, als Fotograf war ich selbst lange an dem Thema dran. Aber wenn ich mitbekomme, was die paar Billigdrohnen heute schon an negativer Presse produzieren, da möchte ich nicht wissen was die Dinger erst anrichten. Mir tut es dann für die paar wirklich ambitionierten Drohnenhobby-Piloten leid, denn die werden dann bald keine Freude mehr haben. Mal abgesehen davon wenn demnächst hunderte von den Dingern über jeder Skipiste oder was auch immer Sportstätte rumfliegen.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2015, 16:01   #21
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Das wollte ich auch noch erwähnen: Ich sehe da ein rechtliches Problem. Ohne jegliche Versicherung scheint mir das kritisch. Und ob man eine Haftpflicht kriegt für eine Drohne, die zwar automatisch fliegt, aber Hindernisse nicht erkennt? Aber wird die wenigsten interessieren, bis es einfach zuviele werden und der Gesetzgeber eingreift. Auch solch kleine Propellerchen können übrigens ein Gesicht ordentlich sezieren...z.B. wenn einer bei der Landung die Hand nicht weit genug rausstreckt

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2015, 21:28   #22
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Dreck ist das ! Mein Bruder hat das nicht gemacht der ist ja nicht so doof
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:37   #23
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Kurze Anmerkung:

Das Ding wird aktuell so in Deutschland aufgrund der Bestimmungen eh nicht erlaubt sein. Autonomer Flug ist nämlich verboten.

Alleine mit dem Phantom 3 nun 2 km weg zu fliegen vom Startpunkt aus ist verboten, da auch nur Sichtflug erlaubt ist.

Aber ganz ehrlich: Ich würde da doch mehr investieren und nen richtigen Kopter kaufen. Wer den Phantom3 schon gesteuert hat der weiß was ich meine. Ich hoffe ja augrund der Programmierschnittstelle ja noch, dass man so etwas noch als Gimmik dazu bekommt.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:57   #24
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Wer den Phantom3 schon gesteuert hat der weiß was ich meine. Ich hoffe ja augrund der Programmierschnittstelle ja noch, dass man so etwas noch als Gimmik dazu bekommt.
Der Nachteil: Wer steuert denn wenn man selbst auf Bilder will? die Freundin?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 08:11   #25
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Tja, aktuell muss wohl die Freundin herhalten. Frage wäre halt, was will man mit dem Ding als "Selfie Cam" wirklich aufnehmen? Ich denke zB zum Kitesurfen aus diverersen Gründen absolut ungeeignet. Da bist mit der Phantom3 und deiner Freundin wohl besser aufgehoben. Wenn die Windgeschwindigkeit mitspielt.

Wie erwähnt lege ich mehr Hoffnung in die SDK Schnittstelle und hoffe das diese bald implementiert wird und ein paar schlaue Köpfe schöne Features wie zB ein Follow me entwickeln.

Aber wie schon erwähnt wird solch ein Spielzeug in meinen Augen nie in Deutschland erlaubt sein aufgrund der aktuellen Bestimmungen.

Das Lustige ist, die Community hat ähnliche Probleme mit der Akzeptanzfindung wie wir Kitesurfer. Hier sind es die Ängste gegen Spotschliessungen wegen fahren im Naturschutz etc., drüben sind es die Verstöße gegen aktuelle Bestimmungen und halsbrecherischen Flugmanöver und daraus resultierenden Verschärfungen der Bestimmungen. Der Vorteil der Koptergemeinde: Hier werden die Verstöße in der Regel gefilmt oder fotografiert und mit Stolz im Forum verbreitet. So hat man viel Anschauungsmaterial, was man nicht machen sollte

Durch das "ready to fly" gibt es momentan eine Schwemme an immer neuen Koptern und immer mehr Käufern. Es ist kinderleicht die Dinger heutzutage zu bedienen. Die wenigsten Leute davon wissen aber das man eine Modelhaftpflicht braucht
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 12:27   #26
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
Tja, aktuell muss wohl die Freundin herhalten.


schöne Features wie zB ein Follow me entwickeln.
Glückwunsch das Du eine Freundin hast und die den Job übernimmt.
Auch nicht die Regel .-)))

Follow für andere System wäre natürlich toll. Vielleicht ist Lily ja auch nur ide vorhut.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:03   #27
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

Naja sagen wir es so, bisher habe ich es noch nicht gebraucht. Beim Kitesurfen ist es sehr kritisch. An nem vollen Spot mit dem Kopter dazwischen wuseln, nein danke. Dann bin ich sehr schnell vorsichtig was die Windgeschwindigkeit anbelangt. Es gibt Leute die bei 20 Knoten plus fliegen, ich bin da aber vorsichtig und würde da meine Frau nicht ran lassen. Da fehlt die Erfahrung.

Im Winterurlaub war ich bisher auch ohne Kopter. Bin halt einfach der Typ, der vorsichtig ist wenn sich mehr Leute in der Nähe sind. Ich nutze ihn wirklich eher für schöne Landschaftsaufnahmen.

Ich würde nicht mal sagen das Lily die Vorhut ist. Es gibt schon diverse Konzepte. Was vielleicht noch interessant ist: DJI hat die GoPro am Phantom3 ja verbannt, weil die sich ähnlich wie Apple nicht geöffnet haben und DJI nicht die Möglichkeit geboten hat, die Kamera via Funke zu steuern. Dieser Punkt war aber essenziel für die Entwicklung des P3, also hat man komplett auf die eigene Kamera gesetzt.
Gopro sieht wohl ihre Aktien im aufstrebenden Koptermarkt schwinden und hat sich kurzerhand zu einer Zusammenarbeit entschlossen:

http://3drobotics.com/solo/

Der Solo ist ähnlich konzipiert. Smartphone oder Tablet dienen als Monitor, soll einfach zu fliegen sein im RTF Bereich und soll die Möglichkeit bieten einfachste Kamerafahrten anzuwählen: Cable Cam, Orbit, Selfie und eben die Follow Funktion.

Was die Praxis zu diesem Kopter ( auch Lily und co ) sagt, das wird man sehen.

DJI hat schon bewiesen das sie RTF Kopter drauf haben ( die Angst vor dem FlyAway fliegt wohl in jedem System mit) und ich warte gespannt auf die SDK Schnittstelle. Schwer kann es ja nicht sein. Man muss ja nur sagen/programmieren, fliege den GPS Koordinaten vom Handy/Tablet hinterher. Dieses ist ja sowieso als Monitor angeschlossen.

Ich werde die Entwicklung der Systeme aber mal gespannt verfolgen. Der Knackpunkt wird das Kaufbudget der Käufer sein.
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:35   #28
tmo83
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 1.293
Standard

So, eben noch über GoPro und 3dRobotics geschrieben. Da lese ich einen Artikel über GoPro, die einen eigenen Kopter anbieten. Lily wird auch erwähnt:

http://www.ifun.de/quadrocopter-gopr...ass-ein-77299/
tmo83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2015, 18:56   #29
LilKite
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 104
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ein Kuhle buddeln Hasen und legen sich da rein (wenn man es ganz genau nimmt nennt man das Sasse)

Was du meinst nennt sich Cool.


cool zu deutsch kühl um es aber ausprachen technisch anzupassen schreibt man das in deutsch so..... abgesehen davon könnte es auch von kuh - muh - +L kommen ...... und ist eher als ausruf zu sehen
LilKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Kite Marke ist cool ? Kite-Dino Kitesurfen 93 15.12.2014 12:14
Flysurfer Cool 4.0 zu verkaufen Beachgirlie Archiv - Kitesurfen [B] 2 27.06.2013 11:05
Cool Shoes 2011 - Wer kennt sie nicht?... hai777 Treffpunkt 9 27.01.2011 14:03
Snowkiten (war cool dies Jahr, freu mich aber wieder aufs Wasser) styler1997 Snowkiten / Landkiten 1 09.05.2010 21:07
Kitevideos- welche sind cool und welche nicht? fiftysix Kitesurfen 5 03.12.2004 08:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.