oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2008, 23:03   #41
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
tja dann wünsch ich dir auch ne negative - endweder man ist zufrieden oder nicht - was sollte man noch bewerten??? Mensch oder Handel???
du hast falsch zitiert. bei mir steht neutral.
ich hatte es noch geändert, war nur der erste ärger (verursacht natürlich durch die disskusion mit dir hier)

ICH WILL!!!!: das die vor mir bewerten, sofern sie kein falschgeld von mir erhalten haben. blöde unprofessionelle angsthasen die!!!!!
was fragst du? ob ich ware oder mensch bewerte?
hahaha, er soll auch nur mein geld bewerten, und das stinkt nicht mal, als onlineüberweisung!!! und die ist VOR der ware da.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:17   #42
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
du hast falsch zitiert. bei mir steht neutral.
ich hatte es noch geändert, war nur der erste ärger (verursacht natürlich durch die disskusion mit dir hier)

ICH WILL!!!!: das die vor mir bewerten, sofern sie kein falschgeld von mir erhalten haben. blöde unprofessionelle angsthasen die!!!!!
was fragst du? ob ich ware oder mensch bewerte?
hahaha, er soll auch nur mein geld bewerten, und das stinkt nicht mal, als onlineüberweisung!!! und die ist VOR der ware da.
naja im Grunde genommen Bewertet man als Verkäufer den Handel - und nicht ob dein Geld in 10 min drauf ist oder erst nen halbes Jahr später!!! Bewerten tut man Zahlungsverkehr, Kommunikation (ein sehr wichtiger Pkt.) u.s.w.!!!!
wenn man nur Geldeingang bewerten sollte wäre die Bewertung ja nutzlos - Geld kommt oder eben nicht
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:17   #43
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
tja dann wünsch ich dir auch ne negative - endweder man ist zufrieden oder nicht - was sollte man noch bewerten??? Mensch oder Handel???
Naja, das Bewerten gehört doch zur Kommunikation. Und diese zum Handel.

Bewertungen bewerten ist aber irgendwie bescheuert

Zitat:
Anderes Beispiel: Kunde erwirbt einen Artikel. Post kann nicht zustellen da Empfänger nicht zuhause. Paket liegt bei dem Versandunternehmen und der Klebezettel vom Zusteller ist vom Winde verweht. 3. Zustellversuch klappt dann irgend wann mal, Kunde gibt rote ab weil Ware zu spät geliefert. Auch nicht selten passiert.

Ist das Fair?
Aus Kundensicht ist es aber nunmal zu spät gekommen. Und der Verkäufer kann ja viel erzählen...
Und was ändert so eine Geschichte an der Bewertung für den Käufer? Sollte der also in so einem Fall eine negative bekommen, weil er, nachdem er lange auf seine Ware gewartet hat, eine negative gegeben hat?

Der VK kann diese schlechte Bewertung doch kommentieren "tut mir leid, Probleme mit Zustelldienst" oder so. Wenn es nur das eine Mal ist, wird das wohl kaum jemandem von einem Kauf dort abhalten.
Wenn sehr oft Probleme mit dem Versand auftreten, ist es wohl auch besser, das nichts zu kaufen.

Das bisher Käufer bewertet werden stört mich ja nicht. Im Gegenteil, das hat mir relativ viele Bewertungen beschwert, was für das Verkaufen gut ist
Aber wenn es das nicht mehr gibt ist es eben auch gut.
Vielleicht gibt es dann auch mal "echte" Bewertungen.

(Als ebaynoob hab ich meinem ersten Verkäufer eine neutrale gegeben. Weil ich dachte, "neutral" sei eben genau das: neutral. Also nicht schlecht, auch nicht besonders gut. Hat eben in einem normalen Zeitrahmen die beschriebene Ware geliefert. Da dachte ich "positiv" sei eben wenn es auffallend gut ist. Der Ärmste war ziemlich schockiert)
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:39   #44
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
naja im Grunde genommen Bewertet man als Verkäufer den Handel - und nicht ob dein Geld in 10 min drauf ist oder erst nen halbes Jahr später!!! Bewerten tut man Zahlungsverkehr, Kommunikation (ein sehr wichtiger Pkt.) u.s.w.!!!!
wenn man nur Geldeingang bewerten sollte wäre die Bewertung ja nutzlos - Geld kommt oder eben nicht
was das denn für ne aussage: den handel/kommunikation und nicht mein geld?
doch genau so ist es, er soll nur bewerten, obs geld da iss und in welcher geschwindigkeit.

wenn er die kommunikation bewerten soll/darf, dann darf ich das als kunde auch.
und die kommunmikation: "ich will deine bewertung bewertung, weil ich angst habe das du sonst ehrlich sagst, das das zeug erst 3 wochen später kam"
iss mit verlaub gesagt: VORN ARSCH
und deswegen bekommt der von mir ne neutrale und nicht positive!


und überhaupt:
zitat:" Bewerten (als Verkäufer) tut man Zahlungsverkehr, Kommunikation (ein sehr wichtiger Pkt.) u.s.w.!!!!"
was soll denn usw. sein? ob ich nett bewertet habe, also zufrieden war?
also er bewertet dann, ob ich zufrieden war?
ey du bist ertappt! hör bloß auf jetzt, du reitest dich rein
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2008, 23:41   #45
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von pingu Beitrag anzeigen
(Als ebaynoob hab ich meinem ersten Verkäufer eine neutrale gegeben. Weil ich dachte, "neutral" sei eben genau das: neutral. Also nicht schlecht, auch nicht besonders gut. Hat eben in einem normalen Zeitrahmen die beschriebene Ware geliefert. Da dachte ich "positiv" sei eben wenn es auffallend gut ist. Der Ärmste war ziemlich schockiert)
hahaha, ich such mal die seite mit den "besten ebay bewertungen"
da sind noch son paar noobs (scheint gar nicht so selten zu sein)


habs gefunden:
Negativ : Keine Zahlung erhalten
Antwort: Sory kein Geld gehabt!!!!

Negativ : Sohn will plötzlich doch weiter studieren????!???? Wollte nicht mehr verkaufen.
Antwort : tja, kann auch passieren! das Leben ist hart

Negativ : Panzerfaust mit scharfem Zünder erhalten. Vom Kampfmittelräumdienst entsorgt!!
Antwort : wuste nicht das der Zünder scharf war wuste nicht mal das es der Zünder ist

Positiv : Bisschen schüchtern.Aber ansonsten ein sehr guter schweizer EBAYer!
Antwort : Ich bin kein eBayer für eine Nacht.

mein favorit
Positiv : Die Bezahlung war ok, aber leider war der Kontakt nicht so der Hit!!
Antwort: soll ich korrekt bezahlen oder Brieffreundschaften mit ebaypartnern aufbauen???


Neutral : leider hab ich zu hoch überboten;für mich zu teuer
Antwort : Du kannst doch nicht einfach irgendwo mitbieten wenn du kein Geld hast !

Positiv : Ware war OK, Bin aber schon freundlicher für mein Geld empfangen worden
Antwort - Sorry, Kaffee gibts nur bei Abholung...

Negativ : Hab eine Abmahnung bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort - Das hätte mit Bezahlung des ersteigerten Artikels sicher vermieden werden können

Neutral : alles prima geklappt, wusste nur nicht, daß Lagerfeld in der T ürkei produziert!?

Neutral : Tests waren leider negativ trotz Schwangerschaft- mag die Ausnahme sein.... ???
Antwort ... oder nicht richtig angewendet - mag die Ausnahme sein.... ???

Positiv: Es gibt nichts gefährlicheres als einen ehrlichen Geschäftsmann, weiter so ! ;o)

Positiv: Zahlung schneller als mein Modem erlaubt )

für pingu
Neutral: !
Antwort - Stimmte was mit dem Geld nicht? Das nächste mal schicke ich es gebügelt

Positiv : Etwas "Zäh" aber gerne wieder
Antwort : Man soll auch keine CD "essen",sondern anhören!!!!

Neutral : Ein sehr netter Mensch.
Ergänzungskommentar: Nur die Ware konnte oder wollte er nicht liefern !!!

Negativ: Schlechter ebayer hat nie auf meine mails geanwortet. Nicht zu empfehlen!
Antwort - Wegen meiner Computer-Zerstörung kann ich zur Zeit leider nicht antworten!!!

Positiv : Leider reicht es wieder nicht für rot, Sie zahlen einfach zu schnell !
Antwort : Mist! Nächstes Mal werde ich steigern, wenn mein Sekretariat im Urlaub ist

Positiv : Schnelle Abwicklung, das ist ebay!! Gerne wieder!
Antwort : In dem Fall waren es wir

Neutral : Porto und Verpackung 3,50€ verlangt.Mit 1,44€ verschickt.Warum?
Antwort - Warum kann ich dir sagen wollte auch gerne ein bischen verdienen!!

Neutral : i wanted a gay DVD, he sent DVD with men stripping for girls and saying it!

Positiv : Hängst du immer noch so mit der Silvie rum? Ich weiss nicht, ich glaube die wäre
Antwort - Was soll denn diese schwachsinnige Bewertung?
Ergänzung - Sorry, falscher Text - war natürlich alles einwandfrei und sehr schnell

Neutral : ich warte schohn fast 2.wochen auf das teil!
Antwort KEIN WUNDER! Denn wir warten schon fast 3 Wochen auf das Geld Du Knaller!

Neutral : Das Buch spannender als beschrieben, weil Seiten fehlten!

Positiv: OK
Antwort - ... etwas mehr Enthusiasmus hätte es aber schon sein dürfen !

Neutral: Bitte beim nächsten Schuhverkauf den Sand+Steine vorneweg rausmachen!

Negativ : Artikel erworben, Verkäufer meldet sich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort : - MELDUNG ! Kommen morgen vorbei, bringen Pflaumenkuchen und Jeans mit.

Neutral : Negativ:schnelle lieferung! ekelig:gebrauchte ohrenstöpsel in der hosentasche...
Antwort : - Bitte um Entschuldigung für dieses Versehen (Stöpsel waren für Uni-Bibliothek)

Neutral : Schnelle Lieferung
Antwort - Warum dann nur neutral?Wäre ein Negativ wert gewesen oder?
Ergänzung : - Wäre schon, wenn nicht ein Bügeleisen auf den Hosenbein gewesen wäre.

Neutral : Lieferung super, aber Produkt nicht ganz wie beschrieben
Antwort : Es gab keine Artikelbeschreibung!!!!

Negativ : Fährt der Postbote über Afghanistan oder was?!?

Neutral : Nach anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten, hervorragendes Krisenmanagment

Negativ : Mängel sind erheblich größer als beschrieben-WARUM WIRD BEI EBAY SOVIEL GELOGEN
Antwort: der Zustand der Ware entspricht genau der Beschreibung !!!!!!!!!
Ergänzung Dann kaufen Sie es mir doch wieder ab!! Zum gleichen Preis!! Wo bleibt Ihr Mut?

Negativ : Ich werde mich im Dunkeln zur Altkleidertonne
schleichen!Schreckliche Ware!

Negativ : Schamhaare sind beim Einschalten mir entg.geflogen, 5€Versand für 2,20 Porto!!!
Antwort stimmt überhaupt nicht!! das ist eine Unverschämtheit.

Negativ : Kauft Ware und droht anschließend mit Anwahlt.
Antwort - Fand ich auch nett von mir, daß ich nur gedroht habe ...

Neutral : -ohne worte-
Antwort -ohne komentar-

Positiv : ah ich kaufe so gern bei dir du geile sau mach weiter so

Negativ: hübsches Design leider braucht die Uhr für einen Tag ca. 37 Std. ???

klasse - habe karten abgeholt und durfte zwischendurch seine alte knallen - YES


Geändert von kitesven (04.03.2008 um 23:57 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 00:07   #46
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

einige sind ja echt der Hammer, ich schmeiß mich weg.

Mein Favorit ist der mit der Uhr

Ich habe selbst 2, die ich seeehr merkwürdig finde.
Einer hat eine Bewertung, die ich jemandem gegeben habe einfach kopiert. Und bedankt sich so nun für die schnelle Abholung. Ich war der Verkäufer

"hat sich viel Mühe gegeben" gibt mir irgendwie zu denken

naja, und "Ware roch stark nach Rauch und war sehr staubig. Trotzdem danke )))))" Klar war das rauchig und staubig. War schließlich Asche (zum aufs Haupt streuen)


Für einen Käufer sind doch die Bewertungen eigentlich wurscht.
Ich meine, bei einem Verkäufer kann ich mich ja daür entscheiden, nicht dort zu kaufen. (Oder zumindest nicht per Vorkasse)
Aber wenn einer erstmal Höchstbietender ist, dann weigere ich mich doch nicht, dem was zu verkaufen.
Wobei ich tatsächlich schonmal jemandem wegen Bewertungen aus der Auktion gekickt habe. Allerdings hatte der nur 3 Bewertungen, alle negativ.
Da sollte es auch andere Wege geben als Bewertungen
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 08:39   #47
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey Sven du musst aber Zeit haben hier ne Liste aufzustellen - sind aber hammer geil - echte Raritäten dabei "klasse - habe karten abgeholt und durfte zwischendurch seine alte knallen - YES" die ist wirklich nicht schlecht!!!!
ja so ist das im harten ebay Alltag - es sind doch ne Menge noobs unterwegs - aber ohne sie hat man auch nichts zu lachen!!!!

und wo hast du mich erwischt??? ich geb ja zu zu den erst nach Bewertung Bewerter zu gehören - hab ich mir angewöhnt am Anfang weil ich immer Bewertete und mich keiner (egal ob Käufer oder Verkäufer) und ich wollte doch Punkte haben (halt Fussballer - es geht um die Punkte) und dann hab ich immer erst abgewartet ob ich Bewertet werde und erst dann meine abgegeben - aber bei mir gabs und gibs keine Rachebewertung - siehe Liste von Dir oder war das nicht aus meinem Account???
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2008, 18:46   #48
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
h
klasse - habe karten abgeholt und durfte zwischendurch seine alte knallen - YES
gibs zu, der ist von dir !!

aber mal ehrlich, wie oft habe ich das gehabt das ein spacken nach dem erfolgreichen gebot noch versucht rumzuhandeln oder den preis zu drücken.
Und dann ?? Tritt in die Eier für so eine Frechheit ?.. oder warten bis er seine Bewertung abgegeben hat ?
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 01:56   #49
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
hey Sven du musst aber Zeit haben hier ne Liste aufzustellen
die iss ja nicht von mir, die habe ich im netzt gefunden (vor jahren schon)
Zitat:
Zitat von noworkteamsurfer Beitrag anzeigen
und wo hast du mich erwischt??? ich geb ja zu zu den erst nach Bewertung Bewerter zu gehören
in beitrag 42 haste dich selber entlarvt und in beitrag 44 hab ich dir gesagt wieso:
zitat:" Bewerten (als Verkäufer) tut man Zahlungsverkehr, Kommunikation (ein sehr wichtiger Pkt.) u.s.w.!!!!"
was soll denn usw. sein? ob ich nett bewertet habe, also zufrieden war?
also er bewertet dann, ob ich zufrieden war?

kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 01:58   #50
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von FelixHH Beitrag anzeigen
gibs zu, der ist von dir !!
nein

aber hätt gaaanz früher von mir sein können
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum immer Ebay?????????? schneller66 Treffpunkt 3 08.02.2007 11:31
bei ebay: North Rebel 2007, 10qm+14qm, Neu+Garantie! tinarina Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 0 13.10.2006 18:13
Frage zu Ebay. bzw. Ebay Mitglied kitekat Kitesurfen 11 31.10.2005 16:24
Gaastra Pulse 4.7/5.3, Grind 4.0 mit Masten / teilw. eBay surfspot_de Archiv - Windsurfen [B] 0 11.04.2005 11:32
GEGENDARSTELLUNG Toro/ X2 in Ebay Dietmar Kitesurfen 8 02.12.2002 17:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.