oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2015, 11:30   #1
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Ausrufezeichen Kitesurf Worldcup 2016 auf Fehmarn

Der Kitesurf World Cup 2016 wird vom 26.08. bis 04.09 2016 auf Fehmarn (Südstrand) stattfinden!

http://kitesurfworldcup.de/





Geändert von waiting4wind (18.07.2016 um 17:46 Uhr)
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 11:41   #2
Monty Kiten
OH Rocker
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: wagrische Halbinsel
Beiträge: 919
Standard

Vor meiner Haustür. KLASSE!
Bin aber auch gespannt wie das bei den Massen am Südstrand organisiert wird. Platz für ein Kitevillage ala SPO ist da ja nicht.
Monty Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 11:56   #3
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

ByBy Sankt Peter!
ByBy Worldcup!

War ja fast mit Ansage,-)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 11:56   #4
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

süss
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 12:01   #5
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Standard

Südstrand hat ja auch eine Historie für perfekte Kitebedingungen für Contests.
Ist quasi eine Bank.

Ich tippe auf NW Wind die ganze Woche
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 12:07   #6
Boreas
payment-dealer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 154
Standard

das mit dem Wind stimmt wohl leider...

Aber wenn weniger Besucher kommen, kann es mal wieder einen Besuch wert sein.
Die Stimmung wird aber wohl dennoch nicht so sein wie beim ersten WorldCup auf Fehmarn am Stinke Beach (war schon cool "damals").
Boreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 12:13   #7
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

"Neu! Unser Camp Ground. Dort könnt ihr mit euren Bullys und Zelten in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände stehen, was dem Pringles Kitesurf World Cup auf Fehmarn seinen ganz eigenen Charme verleihen wird. Kitesurfen im Sonnenuntergang, nur einen Steinwurf vom Schlafplatz unter den Sternen entfernt."

Wo das "Camp Ground" wohl sein wird?
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:36   #8
hamburger-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von Nosedive Beitrag anzeigen
Wo das "Camp Ground" wohl sein wird?
"(...) in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände (...)"

Wenn man sich den Südstrand mal anguckt, dann fragt man sich nur zwei Sachen:

1. Wo
2. Warum

hamburger-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:57   #9
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Och nö
Ich will meine Ruhe haben auf Fehmarn zu der Zeit
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:59   #10
ulx
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.206
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Südstrand hat ja auch eine Historie für perfekte Kitebedingungen für Contests.
Ist quasi eine Bank.
Das war auch mein erster Gedanke
ulx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 13:59   #11
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Schade, dass es nicht in DK ist...
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 14:11   #12
big-dud
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

juhu!
Bald Kiten auch auf Fehmarn verboten!
Super!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 14:51   #13
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.236
Standard

Südstrand
Das ist krass !
Niobe hätte ich mir evtl. noch vorgestellt. Aber selbst da nicht.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 15:29   #14
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von hamburger-kiter Beitrag anzeigen
"(...) in unmittelbarer Nähe zum Eventgelände (...)"

Wenn man sich den Südstrand mal anguckt, dann fragt man sich nur zwei Sachen:

1. Wo
2. Warum

Das Midsommerfestival ist doch auch immer da. Und auch nicht gerade klein! Rund um das Schwimmbad ist doch ne Menge Platz. Natürlich nicht genau so wie in SPO, aber vorstellen kann ich mir das schon...
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 15:52   #15
J.o.h.a.n.n.e.s
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 349
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Schade, dass es nicht in DK ist...
Find ich eigentlich voll die gute Idee, höhere Windwahrscheinlichkeit, mehr Platz, für viele nimmt sich der Weg auch nicht so viel ob jetzt nach Sankt Peter Ording oder Hvide Sande ist auch egal und das wichtigste ist, die würden sich wahrscheinlich freuen, und nicht rummeckern.
J.o.h.a.n.n.e.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:01   #16
waveman
Salzwasser süchtig
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: Hamburg/Küste/Womo
Beiträge: 539
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Südstrand hat ja auch eine Historie für perfekte Kitebedingungen für Contests.
Ist quasi eine Bank.

Ich tippe auf NW Wind die ganze Woche
Aber sowas von ...
waveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:23   #17
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 213
Standard

Mich würde ja mal der Grund interessieren.
Eigentlich sind doch dieses Jahr sämtliche Handstände unternommen worden, um in St Peter die Sache weiter fortzuführen. Wie ich´s mitbekommen habe, haben sich auch alle all die neuen Regeln gehalten. Warum stellt man denn tausend Bedingungen um am Ende dann doch zu sagen: ätsch?
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:30   #18
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Wenn das mal nicht mit dem angestrebten generellen Kiteverbot was zu tun hat. Quasi schon mal als kleine Machtdemonstration...
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:38   #19
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

könnte es nicht auch sein, dass der veranstalter keine lust mehr auf spo hat?
je mehr auflagen, desto weniger bleibt über vom geld.
das könnte ich sogar nachvollziehen. die arbeit würde keiner machen, wenn nicht fett was dabei rumkommt.
fragt sich nur, ob fehmarn sich besser rechnet.

worldcup in dk wäre der super-gau...
horden von kitern, die sich daneben benehmen mit einem ganzen rudel von party-assis im schlepptau. ich glaub das wäre nicht besonders förderlich.
dk soll bitte so bleiben, wie es ist. zumindest kite-mäßig.
ich finde es jetzt schon grenzwertig, in welchen massen die kiter im sommer süd-jütland besetzen. auch ohne cup geht das nicht ewig gut.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 16:45   #20
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
worldcup in dk wäre der super-gau...
horden von kitern, die sich daneben benehmen mit einem ganzen rudel von party-assis im schlepptau. ich glaub das wäre nicht besonders förderlich.
dk soll bitte so bleiben, wie es ist. zumindest kite-mäßig.
Genau das wollte ich auch schreiben. Lasst mal den sch... Worldcup in Deutschland. Die Dänen wären sicher alles andere als begeistert wenn das ganze Partyvolk sich am Strand breit macht. Die in SPO werden schon wissen warum sie ihn nicht mehr austragen wollen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 17:20   #21
FelixHH
Switch'd
 
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hamburch
Beiträge: 3.221
Standard

Also back to the roots.. ich finds geil und Fehmarn ist halt root area für den woldcup, auf 200 testbuden und glücksrad drehen kann ich gut verzichten..
wir wollen uns gerne an Adams legendären Megajump erinnern und bei NW am Südstrand wirds vielleicht noch einer sogar toppen?
bäääm! https://www.youtube.com/watch?v=j6jsSPVsF58 (ist eher was für die älteren unter uns.. war so 2003, incl. gänsehaut)
FelixHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 17:24   #22
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Zitat:
könnte es nicht auch sein, dass der veranstalter keine lust mehr auf spo hat?
Denk ich auch . Die Lage ist einfach zu unsicher. Niemand kann genau sagen wie schnell sich die Lage an der Nordsee ändert. Super GAU währe wenn das Event 1-2 Tage vor Beginn mit einstweiliger Verfügung o.ä verboten wird. Glaube nicht das die Act Agency sowas überleben würde.

Schade finde ich das nun der Sport darunter leidet, der Spot ist echt Grütze. Vielleicht gibt es ja bei entsprechenden Wetterlagen Ausweichspots, denn nur der Südstrand ist Armselig
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 17:25   #23
Konza
Benutzter
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 3.700
Standard

Zitat:
Zitat von tobi86 Beitrag anzeigen
horden von kitern, die sich daneben benehmen mit einem ganzen rudel von party-assis im schlepptau. ich glaub das wäre nicht besonders förderlich.
dk soll bitte so bleiben, wie es ist. zumindest kite-mäßig.
ich finde es jetzt schon grenzwertig, in welchen massen die kiter im sommer süd-jütland besetzen. auch ohne cup geht das nicht ewig gut.
Klar sind schon massig Kiter dort - aber es sind halt Kiter und nicht Leute die nur zum Saufen hinkommen. Wenn erstmal das Hamburger Einzugsgebiet mit dem Tagestourismus wegfällt... Gibt's denn beim PWA Stop in Dk regelmäßig Probleme?!
Konza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 17:55   #24
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von Konza Beitrag anzeigen
Klar sind schon massig Kiter dort - aber es sind halt Kiter und nicht Leute die nur zum Saufen hinkommen. Wenn erstmal das Hamburger Einzugsgebiet mit dem Tagestourismus wegfällt... Gibt's denn beim PWA Stop in Dk regelmäßig Probleme?!
ja, da ist was dran. bisher läuft es schon noch gesittet ab.
bei der pwa gibts solche probleme nicht. das ist aber ne nummer kleiner als spo, weil es eben so weit im norden stattfindet. sowas wie in spo kann man da oben wohl auch nicht machen. ich glaub nicht, dass das party-volk da hoch eiert.
hvide sande oder blavand sind da schon eher gefährdet.
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 22:10   #25
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Mich würde ja mal der Grund interessieren.
Eigentlich sind doch dieses Jahr sämtliche Handstände unternommen worden, um in St Peter die Sache weiter fortzuführen. Wie ich´s mitbekommen habe, haben sich auch alle all die neuen Regeln gehalten. Warum stellt man denn tausend Bedingungen um am Ende dann doch zu sagen: ätsch?
Steht doch schon auf der KWC Seite: ...aus wirtschaftlicher Perspektive nicht mehr möglich...
Hatte dort schon so eine Vorahnung, da ich ein bisschen die Umsätze der Futter- und Getränkebuden beobachtete.
Auch kein Wunder bei so idiotischen Regeln: wer fährt denn bitte abends sein Auto vom Strand und läuft dann wieder ein paar Kilometer zum Eventgelände? Ganz zu schweigen von den Womo Besitzern, die gar nicht auf den Strandparkplatz durften.

Einzige Richtige Konsequenz des Veranstalters.
Vielleicht merken die in SPO jetzt endlich mal, was ihnen diese „angeblichen Naturschützer“ einbrocken.
Die hätten wahrscheinlich am liebsten, dass alles verödet.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 22:11   #26
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Da kann man nur hoffen, dass nich der gleiche Fehler wie in SPO passiert und der Worlcup über NJoy promotet wird.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 22:37   #27
HendrikHH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 19
Standard

Zitat aus einem Artikel der shz:
„Was für Hamburg die Olympischen Spiele sind, ist solch ein Event für unsere Insel Fehmarn“, sagte Tourismus-Direktor Oliver Behncke.

Hauptsache, die Assis bleiben fern!


In allen Artikeln wird von einer Ausschreibung gesprochen, interessant wäre, welche Locations noch dabei waren.
HendrikHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 07:57   #28
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitate aus den Lübecker Nachrichten:

"...warum sich die Agentur unter einer Hand voll Bewerbungen für den einzigen Ostsee-Kandidaten entschieden hat..."

"... dass über der Nordsee ein generelles Kiteverbot im Raum steht, hat der Ostseeinsel ebenfalls in die Bewerbunsgkarten gespielt...."

"....Auch der Umstand, dass sich nach 10 Jahren in St. Peter neben den Kult- auch immer mehr Misstöne gemischt haben. Politiker beklagten, dass die zuletzt 210.000 Besucher in zehn Tagen zu viel Lärm und Müll an den Ort tragen würden. ... Die Marketingleiterin der Tourismusbehörde beklagte "Müllberge, Schlägereien, Drogenmissbrauch und Übernachtungen am Strand"..."

"...Weltcup-Sprecher Kaatz widerspricht: "Wir haben keine Müllberge hinterlassen. Wir sind jeden Morgen mit mehreren Kolonnen durch". Drogen hält er auch für eine sehr gewagte Aussage. "Es gab nie eine Anzeige". Für dieses Jahr hätten sie zudem eine Fülle von Auflagen erfüllt..."

"...Wir haben uns 10 Jahre an der Nordsee sehr wohl gefühlt, sind aber mit den Regularien und Restriktionen jetzt an unsere Grenzen gestoßen"

"Pikant: trotz aller Kritik hat sich SPO erneut beworben. "
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 08:00   #29
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Die Rede ist u.a. von mehr Festivals wie früher z.B. mit Silbermond, Übernachten am Strand und im Bulli, Fehmarn als langfristiges Event.

Erwartet werden 200.00 Besucher, langfristig hoffe man auf mehr.

"dafür sind wir aber noch auf der Suche nach der richtigen Eventfläche. Der Südstrand ist so nur eine Übergangslösung."
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 08:01   #30
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Ich finde es mäßig. Fehmarn platzt eh schon aus allen Nähten, das wird es nicht besser machen, wenn man auf diese Weise noch mediale Werbung für die Insel als Kitespot macht.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 08:09   #31
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Einige Stimmen ...

Zitat:
"Wir habe ja eine ganze Menge dafür getan - auch bis zum Schluss - wirklich nach vielen nach Lösungen gesucht
gemeinsam mit dem Veranstalter den Kitesurf World Cup in Sankt Peter Ording zu halten. Jetzt ist die
Entscheidung gegen uns gefallen. So ist das Leben. Finden wir schade, aber vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen."

Constanze Höfinghoff (Tourismuszentrale SPO)

Zitat:
"Die wirtschaftlichen Risiken bestehen natürlich immer darin, dass etwas passiert.
Wenn so eine Überflutung einsetzt, dann wird auch kein Standbetreiber mehr kommen und bei uns sein Essen,
sein Wurst verkaufen wollen. Dann wird halt auch viel kaputt gehen und für uns letztendlich
auch ein Vermarktungsrisiko immer wieder. Wir müssen Sponsoren aquirieren, darauf sind wir angewiesen."

Matthias Neumann (Veranstalteragentur ACT)

Zitat:
"Was für Hamburg die Olympischen Spiele sind, ist solch ein Event für unsere Insel Fehmarn."

Oliver Behncke (Tourismus-Direktor Fehmarn)
waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 08:15   #32
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard BÄmmm !

bei 21:28

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...hmag36694.html
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 09:53   #33
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

das der KSWC jetzt auf Fehmarn bzw nicht mehr in SPO stattfindet hat mit dem etwaigen Kiteverbot wohl nichts zu tun.
Am Ordinger Haupt-Strand wird es nie und nimmer zum Kiteverbot kommen.
So wie ich aus direkter Quelle gehört habe ist es wohl eher so, dass sich alle Einheimischen und auch sehr sehr sehr viele Urlauber beschwert haben, dass zu der Zeit kein normaler Urlaub möglich ist.
Angefangen vom Lärm, Dreck, Krawall über die unmögliche Verkehrssituation.
Da bucht man 14 Tage Strandurlaub und findet nirgends Ruhe. Geschweige denn, das man ab 18h überhaupt noch an den Strand kommt.
Es ist ja nicht nur während der 10 Tage Event so. Es wird ja 14 Tage zuvor schon aufgebaut und 40 Tonner Bagger und LKWs fahren einem über sein Strandtuch.
Vor allem an den Wochendnen an denen hauptsächlich der Bettenwechsel stattfindet kamen die anreisenden Urlaubsgäste weder zu ihren Ferienwohnungen noch konnten die Betreiber diese bedienen/reinigen/verwalten.

Jedes Jahr fragen mehr Urlauber an, wann den der KSWC stattfindet. Damit sie eben auf keinen Fall zu dieser Zeit ihren Urlaub buchen.
Es blieben jedes Jahr mehr zahlende Gäste von SPO fern, als die KWSC-Besucher Geld reinbrachten.

Niemand der Gewerbetreibenden in SPO verzeichnete ein Umsatzplus. Im Gegenteil. Ausgenommen seien die Tankstellen die palettenweise Dosenbier verkaufen und vielleicht Lidl/Aldi/Co die ebenfalls mehr Billigfusel verkaufen als sonst.

Also ich glaube so wie ich gehört habe, ist niemand traurig, dass es in SPO keinen KSWC mehr gibt.

Fehmarn wird sich wundern, was da auf sie zukommt. Viel Spaß und viel Glück und ich wünsche wenig Ärger mit den "normalen" und zahlenden Touristen.
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 10:16   #34
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Die Zeit im August ist ja auch Banane

September Oktober wie früher mit wind und nicht son flauten und partymüll
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 11:17   #35
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen
das der KSWC jetzt auf Fehmarn bzw nicht mehr in SPO stattfindet hat mit dem etwaigen Kiteverbot wohl nichts zu tun.
Am Ordinger Haupt-Strand wird es ...

Irgend jemand wird sich in Deutschland immer gestört fühlen...


Geändert von joe (25.11.2015 um 11:43 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 11:20   #36
Misterbrot
Blubb
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 263
Standard

Schade für SPO.... naja , freuen sich die 70+ Urlauber das sie in ruhe Urlaub machen können.....
Misterbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 12:11   #37
Nobly
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Misterbrot Beitrag anzeigen
Schade für SPO.... naja , freuen sich die 70+ Urlauber das sie in ruhe Urlaub machen können.....
Es soll auch 20+ Urlauber geben die mit Kitesurfen nix am Hut haben
Und selbst kitende Urlauber kommen ja während des KWSC selber nicht wirklich zum kiten.
Ich selber vermied auch in dieser Zeit nach SPO zum kiten zu gehen. Ist ja viel zu voll. Siehst Du ja vor lauter Kites kein Wasser mehr. Von der Situiation am Strand ganz abgesheen. Kein Platz um sein Zeugs hinzulegen.

Aber es ist nun wie es ist. Mal sehen wie sich Fehmarn nächstes Jahr nach dem Event äußert. Und ich meine nicht die offizielle Selbstbeweiräucherung.
Nobly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 15:44   #38
kitegeil
...und windsüchtig
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Nobly Beitrag anzeigen

das der KSWC jetzt auf Fehmarn bzw nicht mehr in SPO stattfindet hat mit dem etwaigen Kiteverbot wohl nichts zu tun.

Es blieben jedes Jahr mehr zahlende Gäste von SPO fern, als die KWSC-Besucher Geld reinbrachten.

Niemand der Gewerbetreibenden in SPO verzeichnete ein Umsatzplus. Im Gegenteil.

Also ich glaube so wie ich gehört habe, ist niemand traurig, dass es in SPO keinen KSWC mehr gibt.
Hast du Nachweise für deine Angaben? Oder nur vom Hörensagen?

Habe jetzt selbst leider keine aktuelle Buchungsstatistik für SPO gefunden, aber ich glaube nicht, dass die Hotels, Fewo, Campingplätze ohne den KSWC Ende August ausgebucht sind.

Schauen wir doch einfach mal vom 26.08. bis 4.09.2016, ob es da in SPO noch freie Betten bzw. Stellplätze gibt. Mit dem Event gäbe es mit Sicherheit keine.

Ich denke den Betrieben, die vom Tourismus leben (Fewos, Hotels, Campingplätze, Restaurants, Einzelhandel usw.) geht da einiges verloren.

Und die beißen sich gerade kräftig in den Hintern.
kitegeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 15:54   #39
tilmann
gesperrt
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Garding
Beiträge: 2.892
Standard

dafür schöpft die T-Shirt-Industrie jetzt den Gewinn ab http://snowtrick.com/index.html

immer gleich diese Kommerzialisierung !
tilmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2015, 16:07   #40
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von kitegeil Beitrag anzeigen
n.

Und die beißen sich gerade kräftig in den Hintern.
Müsste man mal gegenrechnen.

Übrigens: Hotels in Spo sind immer am Wochenende ausgebucht. Sogar im Winter ist das so. Bleibt also nur Mo-Do.

Das andere einzelne davon profitieren ist klar.

Aber:

Sind Restaurants besser besucht? Oder sogar schlechter?
Kaufen Besucher in den Läden ein?
Schaffen sie außerhalb der Kiter Area Umsatz?

Das wäre mal interessant zu erfahren...
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf Worldcup 2015 --Benehmen!! stoneman44 Kitesurfen 235 03.09.2015 11:54
Kitesurf Masters Fehmarn: Jannis Maus dominiert auf Fehmarn pascal1 Kitesurfen 0 06.07.2015 10:39
Info Box: MINI Kitesurf Worldcup Sylt 26.6.-1.7.12 pascal1 Kitesurfen 15 02.07.2012 13:36
Suche Mitfahrgelegenheit 16.-21.06. zum Kitesurf Worldcup Sylt matzehatze Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 14.06.2009 22:33
Kitesurf Worldcup SPO 2008 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 14.09.2007 04:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.