oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2013, 10:20   #1
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard Neue Windfinder iPhone App!

Moin,

wir haben gerade eine neue Version unserer Windfinder iPhone App fertiggestellt. Es ist einiges dabei passiert, und zwar sowohl unter der Haube als auch einiges an Bedienungsverbesserungen.

Es gibt ein neues Layout der Vorhersagen, dass an unsere anderen Apps angelehnt ist. So kann man schneller mit einem Blick auch während des Scrollens feststellen wie sich der Wind verändert.
Mit dieser Änderung haben wir auch die Navigation geändert. Keine störende Tabbar mehr, sondern ein Slide-In Menü auf der Seite ähnlich wie bei der Facebook App. Damit sieht man mehr Vorhersagezeitpunkte auf einen Blick und kann die Höhe eines iPhone 5 komplett ausnutzen.



Ebenfalls neu ist die Unterstützung der App im Querformat.




Neben diesen Sachen gibt es noch einige weitere Verbesserungen unter der Haube, z.B. einen verbesserten Multitasking-Support (die App merkt sich automatisch welchen Spot ihr als letztes verwendet habt) oder eine verbesserte Speicherverwaltung.

Die App gibts entweder als Update direkt über den Appstore auf dem iPhone oder als Download aus iTunes:
https://itunes.apple.com/us/app/wind...336901296?mt=8


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:10   #2
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln und jetzt kommt, was kommen mußte:

wie sieht es aus mit der android-Version?
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:22   #3
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hallo Bourne,

Gegenfrage: was wünschst du dir denn für die Android Version? Viele Features dieser Version der iPhone App kommen ursprünglich aus der Android Version, z.B. das Vorhersagelayout, das Menü oder Querformat.

Aber egal, auch für Android gibt es in nächster Zeit ein kleineres Update


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:25   #4
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

aktuelle Messwerte wären toll in der kostenlosen Version
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:27   #5
Mudita
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 68
Standard

Leider zeigt die neue App bei mir die Tiden nicht mehr an, obwohl die Funktion unter den Einstellungen Aktiviert ist.
Mudita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:36   #6
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hallo zusammen,

@Mudita: welcher Spot ist betroffen? Bringt es was den Spot aus den Favoriten zu entfernen und danach wieder neu anzulegen?

@Dunno: aktuelle Messwerte sind selbstverständlich auch in der Free-Version vorhanden. Es kommt natürlcih auch darauf an ob eine Station auch aktuell Messwerte zur Verfügung stellt. Welchen Spot meinst du konkret?

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:46   #7
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

@j0nes: Rosengarten. Auf der Homepage springt er dann bei den Messwerten zur nächsten Station (Vilm). Bei der App leider nicht

Liebe Grüße
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:52   #8
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hallo Dunno,

dieses "automatisch weiterspringen" gibt es in den Apps (aktuell) noch nicht, aber ich habe das soeben auf die Feature-Liste mit aufgenommen. Bis dahin nimm einfach Vilm als zusätzlichen Favoriten mit auf.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:53   #9
bourne
I loveSplDoorUndCore
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: 9er u 17er XR3, Kahoona 13,5, SpleeneDoor 2012,f-one TX5
Beiträge: 539
Lächeln Ist ja nett gemeint, aber

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Hallo Bourne,

Gegenfrage: was wünschst du dir denn für die Android Version? Viele Features dieser Version der iPhone App kommen ursprünglich aus der Android Version, z.B. das Vorhersagelayout, das Menü oder Querformat.

Aber egal, auch für Android gibt es in nächster Zeit ein kleineres Update


Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
so ne Frage darfst Du in dem Forum nicht stellen.
Du wirst nun 380 x unrealistische Wünsche lesen, wovon es 350x lautet, daß die Vorhersage genauer sein soll usw.
Ich bin sicher, was die Vorhersagegenauigkeit angeht, da tut Ihr, was geht, denn das ist Zweck der app. Laßt es Euch nicht vermiesen.
Tausende hängen jeden Tag am Windfinder.
mehrmals.
Tja und die Wünsche.... geringer Stromverbrauch bei max. Leistung ich weiß, das beißt sich.
Viele Grüße,
Lutz
p.s.
Dunno hat recht, die Windkarte wäre klasse, alerts bei Knoten x wären auch super!


Geändert von bourne (13.08.2013 um 13:30 Uhr) Grund: Anhang
bourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:54   #10
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Hallo Dunno,

dieses "automatisch weiterspringen" gibt es in den Apps (aktuell) noch nicht, aber ich habe das soeben auf die Feature-Liste mit aufgenommen. Bis dahin nimm einfach Vilm als zusätzlichen Favoriten mit auf.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
Wunderbar Wenn ich alle als Fav. aufnehme hab ich zu viele Spots drin (dann bleibe ich lieber beim Browser)

*Edit: Bevor ich es vergesse, schön wäre auch eine Windkarte wie im Browser Falls es unverständlich ist: http://www.windfinder.com/weather-ma...4.2837/13.0998

*Edit2: Schön wäre auch, wenn man die gemessenen Werte am Spot eintragen kann und diese dann zusätzlich für alle mit Uhrzeit zur verfügung stehen

Achja ihr leistet gute Arbeit, weiter so !!!
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 12:56   #11
Mudita
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 68
Standard

@Jonas danke für die schnelle Antwort. Das löschen der Favoriten und neu hinzufügen der Spots hat geholfen, nun werden auch die Tideninformationen angezeigt.
Mudita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 14:03   #12
schnubbie
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Rinteln
Beiträge: 137
Standard

Was mir direkt als Wunsch für die Android Version einfallen würde wäre eine Alarm Funktion! Diese aber nicht nur für die aktuellen Messwerte sondern optimalerweise konfigurierbar!

z.B. alarmiere mich wenn in den in den nächsten 3 Tagen eine Windstärke > 14 Knoten gemeldet ist am Spot XYZ.


Besser natürlich noch, alarmiere mich, wenn in den nächsten 3 Tagen eine Windstärke > 14 Knoten gemeldet ist und der Wind aus südlichen Richtungen kommt und gerade Flut ist am Spot XYZ... Aber das wäre schon übertrieben geil!


Dass es die Messwerte nur in der Pro Version gibt finde ich nicht schlimm. Etwas verdienen kann man mit einer solchen App ja auch und da steckt ja vermutlich auch einiges an Arbeit drin die bezahlt werden möchte...
schnubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 14:38   #13
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

@Jonas: Sehr schick geworden! Danke.
Aber täglich (mittlerweile jährlich!) grüßt das Murmeltier: Wann kann die App wieder wie vor 2012 die Daten der Station Darsser Ort anzeigen?

Wir haben z.B. seit Stunden recht konstanten Westwind mit ca. 17-20kn, die App zeigt abwechselnd N - W - N - W etc. an. Blödsinn.
Außerdem wird in der Gesamtübersicht selten der auf dem Desktop sichtbare "Report" angezeigt, sondern nur die "Vorhersage"

Das wäre ja alles nicht sooo schlimm, wenn nicht die anderen Stationen tw. Mumpitz anzeigen würden, bzw. deren Aussagen unbrauchbar sind.
Bei derzeit eigentlich ständig 17-20kn am Bodden zeigen die wie folgt an:

Barth: 12 (die ist noch am Brauchbarsten, aber der Flugplatz ist weit weg vom Wasser, wenn die 12 zeigt, kann man am Wasser oft den 9er auspacken und hat 20kn vor Ort)
Zingst: 6 (Kann bei der Aufstellung nur NO annähernd brauchbar anzeigen)
Ahrenshoop: 7 (Eigentlich immer unbrauchbar)
Prerow: 6 (wo auch immer die steht, an der Surfschule am Strand jedenfalls nicht, die hat noch nie was Realistisches über die Windverhältnisse in der Prerowbucht abgeliefert)
Born: 0 (seit Tagen, obwohl das Webinterface was anderes (auch Falsches) sagt)

Das einzige Ding, worauf man sich derzeit bei uns verlassen kann, ist die Webcam in Born - die ist aber ab Oktober wieder weg.

Ich weiß, dafür, was die Stationen selbst anzeigen, könnt ihr relativ wenig, tw. stehen die auch schon so, daß bestimmte Windrichtungen sowieso nicht erfaßt werden können, aber Darßer Ort funktioniert, im Browser wird es ja auch korrekt dargestellt.

So please ...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 16:06   #14
Nun doch Kiten
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 215
Standard

Sorry für die blöde Frage, aber welche Station gibt für Hanstholm den Report + Wellenhöhe an? Ich finds einfach nicht mehr...
Nun doch Kiten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 14:53   #15
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Moin Jonas,
Wenn man die favoritenliste so bearbeiten könnte, dass man die favoriten umsortieren kann wäre das toll. Sonst gut gelungen.
Danke für die neue app
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 16:01   #16
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von bourne Beitrag anzeigen
wie sieht es aus mit der android-Version?
...........und mit einer Version für das Windows Phone?

Gruß
Kitesurfy
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 19:26   #17
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@mainstream: schonmal oben links auf "Bearbeiten" gedrückt?

@Kitesurfy: Windows Phone App haben wir schon länger, siehe: http://www.windfinder.com/apps/windows_phone_7/

@Nun doch kiten: probier mal Lemvig.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:37   #18
Kitesurfy
Core XR4 7,11&15 qm
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen
Moin,

@Kitesurfy: Windows Phone App haben wir schon länger, siehe: http://www.windfinder.com/apps/windows_phone_7/

www.windfinder.com
Merci!
Kitesurfy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 13:03   #19
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von j0nes Beitrag anzeigen

@mainstream: schonmal oben links auf "Bearbeiten" gedrückt?
oh ja... danke nochmal für den Tipp. hatte ich schonmal gemacht, allerdings sind sie Balken zum veschieben so transparent, dass ich sie eben erst entdeckte...

DANKE
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 12:53   #20
wemi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 93
Standard

Das Design gefällt mir richtig gut!

Schade, dass es so wenig Stationen mit Reports gibt...
wemi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 11:47   #21
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Moin Jonas,
gab ja mal wieder ein Update. Gefällt mir weiterhin gut. Allerdings wird jetzt leider die Uhrzeit oben nicht mehr angezeigt. Ist es möglich das noch zu fixen?

Cheers!
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 11:52   #22
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Hallo,

genau, das aktuelle Update kam durch notwendige Anpassungen für iOS 7. Eine der neuen Möglihckeiten von iOS 7 war u.a. auch die Ausblendung der Uhrzeit. Wir haben uns entschieden, die App ohne Anzeige der Uhrzeit zu bauen, aber es ist ebenso möglich diese wieder anzuzeigen. Du bist allerdings der erste der das bemängelt hat Wenn wir genügend Feedback in der Richtung kriegen werden wir das natürlich in einer der nächsten Versionen wieder ändern oder einstellbar machen.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 12:22   #23
Jmhk1103
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 17
Daumen hoch Bb10

Habe fürs iphone die Pro Version, jetzt habe ich ein Z10 und wünsche mir auch da eure App (nativ) das wär was. Die Iphone App als universal (auch fürs Ipad) wär auch schön. Top eure App !
Jmhk1103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 19:44   #24
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Moin Jonas,
ich benutze IOS7 jetzt seit ca 2 Monaten und hatte auch mit der "alten" app keine Probleme.

Was mich am Vollbildmodus stört ist, dass ich zum einen um das Control- und Notificationscenter nicht sofort öffnen kann, sondern zweimal wischen muss (ja ich weiß, Luxusproblem)

Ich stehe öfters mal am Strand, halte die Nase in den Wind und schaue mir gleichzeitig die Forecast an. Wenn zum Beispiel schon in dem Moment weniger ankommt als angesagt kann ich dies auf die restlichen Werte für den Tag ein wenig umrechnen. Dazu brauche ich natürlich die Zeit
Genauso schaue ich mir gerne die Zeit und und Vergleiche die Aktualität der Forecast.

Sonst habe ich es auch sehr oft in SPO, dass ich super schlechtes Netz habe oder im Auto sitze und dann aktualisieren will wenn grade Internet da ist. Das ist so leider auch nicht mehr möglich.

Ich hoffe, dass du so verstehen kannst warum ich das vermisse Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Einstellbar wäre super!

Cheers!
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 10:58   #25
Hoelsch
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 93
Standard

Eine Offlinefunktion fände ich toll. Also, dass man den Forecast für alle oder meinetwegen auch nur eine einzelne Station "speichern" kann. Falls man mal wie beschrieben kein Internet/Empfang am Strand hat.
Hoelsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 11:09   #26
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

danke für das Feedback!

@Jmhk1103: wegen des immer geringer werdenden Marktanteils von Blackberries werden wir auf absehbare Zeit keine native Blackberry App entwickeln. In dem Falle empfehlen wir www.windfinder.mobi, unserer mobile Webseite für Smartphones.

@mainstream: Feedback ist angekommen, aber eins musst du mir noch erklären:
Zitat:
Sonst habe ich es auch sehr oft in SPO, dass ich super schlechtes Netz habe oder im Auto sitze und dann aktualisieren will wenn grade Internet da ist. Das ist so leider auch nicht mehr möglich.
Wieso verhindert die fehlende Anzeige der Uhrzeit diese Aktualisierung?

@Hoelsch: dies passiert schon vollautomatisch im Hintergrund!

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 11:57   #27
mainstream
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 140
Standard

Hehe
Ganz einfach: es fehlt ja die komplette Statusleiste mit Uhrzeit, Akkustand und dem Empfangsbalken für das Netz
mainstream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 14:19   #28
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Auf meinen Ipad ist das APP nur so gross wie auf einem Handy ? hat da wer noch einen Tipp ?
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 15:34   #29
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

das liegt daran dass die App keine iPad App ist, sondern eine iPhone App. So werden alle iPhone Apps auf dem iPad dargestellt.

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 21:44   #30
hannoverjunkie
www.kitetraveller.de
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 184
Standard Anfrage für eine funktion?!

Moin!

Könnte man eigentlich die Angaben für Sonnenauf bzw. -unterang mit reinnehmen??

Wäre gerade für den Winter für die Tidenabhängigen Spots interessant....

Gruß,
André
hannoverjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 07:08   #31
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir fehlt der Superforecast.
Darum benutze ich die Webseite auch auf dem Handy / Tablet.

Und der 3 Std. Abstand ist zu lang.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:25   #32
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@André: die Symbole für Bewölkung sind zwischen Tag und Nacht unterschiedlich

@Pointbreak: hast du schonmal darüber nachgedacht unsere Pro-Version für 1.89 Euro zu kaufen? Dort ist der Superforecast vorhanden.
https://itunes.apple.com/us/app/wind...336901296?mt=8

Schöne Grüsse,

Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 18:06   #33
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard Zweifel an der Tidenvorhersage

Benutze die Windfinder Pro App auf dem iPhone + iPad. Gerade wollte ich nachsehen, ob es Mittwoch (9.Okt.) mal wieder mit einer Feierabendsession in Sahlenburg/Cux klappen könnte. Windfinder meldet Hochwasser um 18:19 alle anderen Tidenvorhersagen sagen Hochwasser für ca. 16:20 voraus, also 2h früher. Stimmt da was mit dem Windfinder nicht, irren sich die anderen, oder hab ich da was falsch verstanden???

BTW, ich währe auch sehr für eine dedizierte App für das iPad!
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 06:52   #34
norkite
På sjøen
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 36
Standard

Für die neue android version pro oder free
Bitte mit super forecast
einen swipe weiter nach der Google Karte Bitte die Regionale Wetterkarte mit windvorhersage wie auf der Webseite wenn möglich dann auch hier mit super forecast. Der ist speziell in den Bergen wichtig
bei der spot Suche wäre eine Karte mit den spots auch hilfreich (mit Symbolen wie in der Listen Suche

vielen dank
norkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:00   #35
norkite
På sjøen
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 36
Standard

Ah noch was

wäre super wenn man auf der Webseite die vorhersage location frei wählen könnte
mit einem klick auf die Karte.
Es handelt sich ja um eine interpolation der grib files.
Speziell in den Bergen mit super forecast ist das wichtig.
Auch für Leute die seglen interessant
norkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 07:28   #36
j0nes
windfinder.com
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 600
Standard

Moin,

@Frechkite: aktuell hat sich ein Fehler in die Tidenberechnung eingeschlichen. Gegen Ende der Woche sollten alle Werte aber wieder korrekt sein.

@norkite: die Pro-Version sowohl bei Android als auch bei iPhone haben den Superforecast. Vorhersage- und Spotkarten sind bereits für die nächsten Versionen der Android App in Planung.

Schöne Grüsse,
Jonas Kaufmann
www.windfinder.com
j0nes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 11:29   #37
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard Windfinder Messwerte

Früher hat es für Podersdorf am See Windmesswerte gegeben. Da die jetzt aber schon seit über einen halben Jahr nicht angezeigt werden, frage ich mich ob ihr nicht die Messwerte von anderen Messstationen holen könnt wie z.b.

http://www.wetterprofi.com/current/AT/16003
tilt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 12:38   #38
stummer71
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 77
Daumen hoch Podersdorf Windmesser

Zitat:
Zitat von tilt Beitrag anzeigen
Früher hat es für Podersdorf am See Windmesswerte gegeben. Da die jetzt aber schon seit über einen halben Jahr nicht angezeigt werden, frage ich mich ob ihr nicht die Messwerte von anderen Messstationen holen könnt wie z.b.

http://www.wetterprofi.com/current/AT/16003
Servus!
Ja gibt es ich schau auch da sogar 2 Webcams (Leuchtturm und NN Kitestrand )und unten die aktuellen Messwerte alle 3 min.
Hoffe das ist das was du suchst.
LG
http://www.upsidedown.at/usdworld/webcam
stummer71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:15   #39
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Und ich würde mich immer noch freuen, wenn ihr die wichtigste, weil einzig sinnvolle Werte anzeigende Station für den Raum Fischland-Darss-Zingst wieder fixt: Darßer Ort. Deren Live-Report Werte werden nun seit anderthalb Jahren nicht mehr in der App angezeigt, nur eine forecast.

Die übrigen "Stationen" bei uns, die Windfinder wiedergibt, wie Ahrenshoop, Prerow oder Born zeigen schlicht Unfug an, wenn es nach denen geht, ist nie Wind, die in Zingst z.B. steht genau im Windschatten vom Kurhaus, die kann schon standortbezogen nur bei N-O etwas Sinnvolles anzeigen.
Die hier z.B. verlinken auf Eure Forcast, dabei haben sie außer im Winter selbst eine Station auf dem Dach, die ihre digitalen Werte an den Tresen übermittelt - aber leider nicht an Windfinder.

Darsser Ort stimmt bis auf bei SO (den es auch nur sehr selten gibt) ziemlich gut und wird deshalb schmerzlich vermißt.

J0nes, wir hatten doch schon öfter das Thema, irgendwas mit den Intervallen der Meßdaten war bei der Station anders, das müßte doch nicht sooo schwer zu fixen sein?

Ansonsten super App! Die Superforecast ist auch für Nicht-Wassersportler in der Family zur glaubwürdigsten Glaskugel avanciert!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:28   #40
tilt
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Neusiedler See
Beiträge: 264
Standard

Thx Stummer71, aber die Seite habe ich schon gekannt und auch in den Favoriten gespeichert.

Ich meinte aber, dass die Messwerte in der Windfinder app wieder angezeigt werden sollen, weil wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, es sehr angenehm war einfach auf die App zu klicken und die Messwerte der letzten 24 Std zu beobachten.
tilt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AIRUSH 2012: Neue Website, neue Produkte! jazzkiter Kitesurfen 2 01.10.2011 19:22
Neue kitenoobs.de Webseite online Buspirat Kitenoobs 4 15.07.2011 13:50
Die neue Kollektion von Schwerelosigkite jetzt bei Kitedealer.de Magico News - von Herstellern, Shops, ... 0 12.05.2011 16:23
IPHONE 16GB - Neuwertig mit viel Zubehör paulp Archiv - Sonstiges [B] 3 14.01.2010 12:29
Neues bei Windfinder: Windfinder in verschiedenen Sprachen j0nes Kitesurfen 10 21.12.2008 17:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.