oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2002, 00:07   #1
Dietmar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 13
Beitrag

Diesen Text fand ich heute in Ebay von Iguanasv Art.1973899812: "Ein wichtiger Nachtrag an alle Interessenten und Verkäufer!!!!! Irgendwie muss vor solchen Menschen echt gewarnt werden. Es tut mir sehr leid, dass ich zu solchen Mitteln greifen muss, aber leider gibt es Käufer bei ebay, die mir mit ihren Methoden den letzten Nerv rauben. Ein Käufer mit dem Namen Dietmar Zawisch, bei ebay geführt unter diedi-miele und hallspule, hat bei mir einen Kite der Marke X2 10qm ersteigert. Dieser jemand bestand auf eine Lieferung via Nachnahme und wir wissen jetzt auch warum!!!! Er öffnete den verschlossenen Karton, nahm sich heraus, was er brauchte und behauptet zu allem Überfluss noch, wir hätten ihn vorsätzlich betrügen wollen, zuvor mitgesteigert, zu hohe Versandkosten verlangt, ihm einen Virus geschickt usw. usw. Ganz zu schweigen von den unzähligen E-Mails an viele unserer Bieter, die uns freundlicherweise darauf aufmerksam machten und zusammen mit uns bewirken werden, dass solche Bieter bei ebay ausgeschlossen werden. Er hat den Kite nicht genommen und die Reste an uns zurückgeschickt. Die Kiter, die bei mir bislang ihre Kites gekauft haben, wissen, dass sie immer absolut neu, ovp. und mit dem Zubehör versehen waren, wie in der Anzeige aufgeführt. Ich kann nicht begreifen, dass es unter den Kitern solche Zustände gibt und alle anderen jetzt darunter zu leiden haben. Ich verschicke meine Kites niiiiiemals wieder via Nachnahme und immer versichert bis EUR 2500,00. Ich bitte euch um Verständnis. Alles, was in der Anzeige aufgeführt ist, bekommt ihr auch. Ich wünschte diese Erfahrung wäre mir erspart geblieben, aber einer muss bekanntlich ja der Erste sein. Hang Loose Sven "

GEGENDARSTELLUNG:

Dieser Verkäufer hat min. 4 Mitgliedsnamen und bietet in seinen Auktionen unter den Namen
crazykiter99, Sky-py,venuvana mit. Das ist nicht nur unfein, sondern schlicht gesagt Betrug!!!
Man kann ja auch einen Mindestbetrag angeben, oder?
Zudem hat der feine Herr keine Zahlungmodalitäten und Versandkosten angegeben!
17 Euro sollte der Versand nach Überweisung kosten, 5,20 allein für ein Karton ??!
Da ich in wenigen Tagen in Urlaub fliege und ich auf seine verbotenen Handlungen aufmerksam wurde, bestand ich auf Nachnahmeversand!
Das Paket (DP) ist dann letztlich gekommen, aber mit einem Versandkostenanteil von 39,-Euro = 79 DM,-
Das hätte aber höchstens 15 Euro kosten dürfen! Das ist auch Betrug!
Mein Mitgliedsname ist, richtig geschrieben, Didi-miele, ich hab mir bisher nichts zu Schulden kommen lassen, auch die Beschuldigungen( Bar und Leinen geklaut) sind reine Verleumdung
(Woher will er das wissen?, der Kite ( Ebay Nr. 1583374830) kam erst gestern! )
( Verfälscht meinen Namen, damit keiner meine Bewertungen sieht!!)
Schaut euch doch mal Ebay Nr. 1970417629 an , den hat er selber unter crazykiter99 selber bekommen! Nun steht er wieder unter Ebay Nr. 1973899812 in Ebay .
drin!
Wenn man sich mal die Bewertungen von iguansuv und dann die Artikel die verkauft wurden, anguckt, findet man immer wieder
in den Gebotsverläufen die genannten Namen. Zudem verkaufen alle Hilfiger Boxershorts,Armanihemden, Bosssocken.(Plagiate!!!)
Die Bilder haben immer den gleichen Hintergrund (grauer Teppichboden oder Laminat. )Bei allen fehlt die Art der Zahlung , die
Stadtangabe besteht aus XXXX .

Ich kann alle nur warnen, bei zwielichtigen Personen etwas im voraus zu überweisen, da nie auszuschliessen ist ,das so ein Deal mal platzt und das Geld futsch ist.
Ich habe mittlerweile eine Betrugsanzeige bei Ebay eingegeben, und ich kann das auch belegen!
Dazu kommt eine wegen verbotenen Bietens und jetzt noch eine wegen Verleumdung!!!
Das macht 3 und vorbei!
Ciao
Dietmar
Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 10:22   #2
Jüürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Poppkron.
Chips.
Kleine Steine grosse Steine Kieselsteine !!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 15:25   #3
Dietmar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 13
Beitrag

Liebe Kiter,

das ausbleiben jeglicher Kommentare erweckt leider bei mir den Eindruck, das es hier üblich ist, bei Ebay auf seine eigenen Artikel zu bieten.
Wahrscheinlich haltet ihr mich jetzt auch noch für einen Nestbeschmutzer!

Ich halte es zumindest für eine Riesensauerei, öffentlich , unter Nennung des vollen Namens über jemanden herzuziehen und
Verleumdungen auszustreuen.

>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...899812<<
Vielen Dank für euren Beistand!
Ein Nachnahmepaket( Deutsche Post) das 39 Euro,- Versandgebühren kostet, muss man ja nicht annehmen! (Freitag!!! gekommen)
Das war so nicht abgesprochen gewesen!!!
Der Auktionspreis war 632,- der Nachnahmebetrag betrug 671,91.
Auktion:
>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...374830<<
Beweis Bild vom Postaufkleber:
>>http://misonntag.bei.t-online.de/bilder/nachnahme 1.jpg<<
Sollten die Links nicht funktionieren, bitte selber in den Browser kopieren/tippen!
Den anderen Namen habe ich unkenntlich gemacht, da ich mich nicht der Verletzung von
Persönlichkeitsrechten aussetzen möchte!
Meiner ist ja eh schon bekannt!

Mein 9,5 ARX ( Umtausch - 4 mal benutzt)und mein neuer 14 X2 (Surfpirates) werden bestimmt auch für mein 7-wöchigen Urlaub ausreichen!
Gruß
Dietmar

Ps.Meine Beschwerde an Iguanasv hat echt etwas genutzt; mittlerweile gibt nicht nur er Zahlungsbedingungen und Versandgebühren an,
sondern neuerdings auch Crazykiter99 und Sky-py.
>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...537331<<
>>http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...921350<<
das nenn ich echten PSI-Faktor!!!


Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 16:07   #4
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Rotes Gesicht

Hallo Dietmar,

nun mach mal langsam. Ich habe mit Interesse Dein Posting gelesen und konnte durch vergleichen der Auktionsnummern bei ebay die von Dir gemachten Angaben weitgehend bestätigt finden. Ich stimme Dir unbedingt zu, daß die Veröffentlichung Deines Namens nicht richtig ist und auch für mich etwas verleumderisches hat. Die hier offen gewordenen Geschäftspraktiken sind unter aller Sau, aber von wem denn nun? Es gibt hier zwei Darstellungen, wobei ich Deiner eher geneigt bin zu glauben. Und nun, hilft Dir das? Irgendwo verstehe ich ja, daß Du nun nicht genau weißt wie's weiterlaufen soll, daß Du Sorgen um Deine Kohle hast und das Du vieleicht ein wenig moralische Unterstützung brauchst. Aber warum mußt Du die Forummitglieder angreifen, die in einer so heiklen Sache und zu Deiner letztenendes einseitigen Darstellung lieber erstmal den Mund halten und auf Fakten warten? So ein Verhalten spricht nicht für Dich! Das sich bei ebay Nepper, Schlepper und Bauernfänger rumtummeln ist doch nicht unbekannt. Ich selber habe auch die Erfahrungen mit schlechten Ebayern machen müssen. Ich habe mir seitdem geschworen, ab einem bestimmten Betrag nur noch über Treuhandservice abzuwickeln und 632 Euro o. V&V sind ganz weit über diesem Betrag. Ich wünsche Dir, daß sich die Angelegenheit gerecht regelt und das kein Schaden entsteht. Außerdem viel Spaß im Urlaub und entspann Dich. Wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, nehmen wir bestimmt auch weiter Anteil an Deiner Sache, aber nur, wenn Du uns nicht weiter pauschal als Betrüger beschimpfst, dann darfst Du Dich gepflegt verpissen.

Tschöö
ToM
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:04   #5
Gerhard_II
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Otternasen. Schwalbennester....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 19:52   #6
cufly
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 987
Beitrag

lerchenzungen...
cufly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2002, 22:01   #7
Dietmar
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 13
Beitrag

Hallo Waveripper,
Entschuldigung, du hast natürlich recht, ich glaube ich bin da doch ein bisschen weit gegangen!

Dietmar

Dietmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 13:11   #8
Martin T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Friedrichsdorf
Beiträge: 1.077
Beitrag

Tut mir leid, dass das bei dir so schlecht gelaufen ist. Aber genau das ist der Grund, warum ich bei ebay noch nichts gekauft habe und wahrscheinlich auch nichts kaufen werde. Ich persönlich halte nichts davon, da es recht schwierig wird, wenn man wie oben angegeben nicht die komplette Wahre erhält. Wie soll man denn beweisen, dass in dem Karton nicht alles drin war? Er wird behaupten, er hätte alles eingepackt und wüßte von nichts. Genauso ist es doch, wenn die angegebene Qualität nicht stimmt. Üblich ist doch der Satzt: " war erst zweimal damit auf dem Wasser" oder "wie neu, noch nie gedroppt"...
Wenn dann das Tuch doch stark beschädigt ist oder die Leinen schon fast durchgescheuert sind, wer kann dann beweisen, dass das nicht nachträglich durch den Käufer zugefügt wurde?
Meiner Meinung nach ist das alles zu unsicher und man kann zu leicht über den Tisch gezogen werden.

Tschau

Martin

P.S.: Dass die Leute bei ihren eigenen Auktionen mitbieten, um den Preis in die Höhe zu treiben, sollte übrigens jedem klar sein. Und wer bei ebay was ersteigern will, muss wohl damit leben.
Martin T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2002, 17:42   #9
waveripper
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 183
Cool

Also ich kann nicht pauschal sagen, daß bei ebay viel beschissen wird. Das hängt sicher zum einen von den Rubriken ab und zum anderen schaue ich mir das Angebot der Verkäufer immer sehr genau an. Ich habe sowohl Boards als auch Kites per ebay gekauft und es bislang nie bereut. Allerdings habe ich einige Regeln. Wenn Etwas viel Geld kostet, wie Boards und Kites, dann biete ich nur auf Neuware. Bei gebrauchten Sachen, besonders von Privatleuten, hängt es mir einfach zu stark von der realistischen Einschätzung der Verkäufer ab. Da steckt dann oft nichtmal böse Absicht hinter, aber mit dem ehemals gezahlten Preis im Hinterkopf und dem "Eigentlichsiehtdasdochnochprimaaus"-Blick sowie "Letztesaisonnochfunktioniert"-Wissen, wird da dem Käufer und sich selbst so einiges schöngeredet. Besonders wichtig finde ich auch was der Verkäufer bisher so angeboten hat. So ein Halbprofi mit "anatolischem Gemischtwarenhandel" wie bei Dietmar, hätte keine Chance bei mir. Socken, Hemden, Hosen, Plagiate namhafter Hersteller, vieleicht auch noch Computerteile und Schlankmachpülverchen? Nee, danke! Wenn einer z.B. ausschließlich Wassersport, z.B. Kiten und Surfen, anbietet und vieleicht einen ebay-shop und powersellerzeichen hat, dann kann er auch mal ein paar Mistral-, Chiemsee- o. O`Neill- Klamotten dabei haben, das ist o.k. Da weiß ich dann auch, der ist vom Fach und wenn er mir auch noch die 2Jahre-Gewährleistung per mail zusagt, biete ich mit. Bei Privaten habe ich allerdings auch schlechte Erfahrungen (2x) sammeln müssen, konnte aber immer mein Geld wiederbekommen. Hier empfehle ich auf wirklich hochwertige Ware von nahmhaften Herstellern zu achten. Leute die sowas gekauft haben, wollen oft einfach nur mal den Dachboden leeräumen oder so und vieleicht noch 'ne Mark verdienen, aber keinen großen Reibach machen. Bei Kites usw. wäre ich da aber auch vorsichtig und sag lieber Nein zu einem vermeintlichen Schnäppchen, wenn sich auch nur leiseste Zweifel einschleichen. Ihr lest ja selber hier im Forum, wie die Halbwertszeiten von unseren Sportgeräten sind. Da steckt auch noch vieles in den Kinderschuhen, was Haltbarkeit und Qualität betrifft. Ach und natürlich sollte man den Treuhandservice nicht vergessen. Dietmar hätte die ganze Sache 5-10 Euronen gekostet und er hätte null Schwierigkeiten gehabt. Lieferung gleich beim Empfang in Gegenwart des Lieferservice auf Vollständigkeit und Transportschäden prüfen und bei Abweichung quittieren lassen oder Empfang verweigern.


Tschöö
ToM

[This message has been edited by waveripper (edited 02 December 2002).]
waveripper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Toro 04 u Toro 03 Daniel Scott Kitesurfen 1 17.08.2004 14:25
Gleichbehandlung bei Ebay gibt es nicht Kiki Kitesurfen 10 22.04.2004 14:50
X2 oder Toro ? Foxi Kitesurfen 3 14.06.2002 07:41
X2 oder Toro ? Foxi Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge 3 14.06.2002 07:41
Airblast oder X2 BUBI Kitesurfen 1 29.04.2002 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.