oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 15:15   #1
Johnny Fixx
Back 2 Cab!
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Pinneberg
Beiträge: 424
Standard Erfahrungen mit dem Naish Momentum 2012?

Hi zusammen,

für mich soll es in den nächsten Wochen ein neues Board geben und interessiere mich jetzt gerade für das Naish Momentum aus 2012. Hat das schon mal jemand von Euch unter den Füßen gehabt? Vielleicht sogar speziell das 136er?

Das Momentum vom letzten Jahr galt ja nicht gerade als "Frühgleiter". Hat sich daran dieses Jahr vielleicht etwas geändert?

Ich suche halt ein Board, was mir jetzt beim nächsten Schritt hilft. Aktuell fahre ich das Underground FLX aus 2009 und möchte jetzt gerne ein Brett was mehr Pop produziert. Auch wenn ich dadurch wohl auf etwas Komfort verzichten muss. Wenn Ihr also noch andere Tipps habt, gerne her damit. Es sollte übrigens nicht kleiner als 136 sein. Ich gehöre nicht zu den 70kg-Kids.

Danke schon mal!

Gruß Felix
Johnny Fixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 18:14   #2
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Fixx Beitrag anzeigen
Ich gehöre nicht zu den 70kg-Kids.
Ich schon (naja, im Alter vielleicht nicht mehr ganz ), aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu

Zitat:
Zitat von Johnny Fixx Beitrag anzeigen
Das Momentum vom letzten Jahr galt ja nicht gerade als "Frühgleiter". Hat sich daran dieses Jahr vielleicht etwas geändert?

Ich suche halt ein Board, was mir jetzt beim nächsten Schritt hilft. Aktuell fahre ich das Underground FLX aus 2009 und möchte jetzt gerne ein Brett was mehr Pop produziert.
Ich hab das Momentum aus 2011 in 132, ausserdem ein Nobile EXT aus 2009 in 139x46, das bei meinem Gewicht ein absoluter Fruehgleiter ist (im direkten Vergleich fast so gut wie eine Spleene Monsterdoor 164x46 aus 2006). Das Momentum geht nicht sooo sehr viel spaeter los als das EXT, also wenn ich mit dem Momentum fahren aber nicht mehr Hoehe halten kann geht es mit dem EXT meist auch nicht mehr. Ich bin mit der Leichtwindperformance daher eigentlich recht zufrieden.
Ich hatte vor dem Momentum ein Underground FLX 132x39 aus 2006, DAS gleitet spaet an ! Ich kenne das 2009er nicht, aber die sind ja immer noch so duenne schnittchen, daher glaub ich nicht dass sich da viel geaendert hat. Mich hat das Momentum definitiv weitergebracht.
Ob das Momemtum mehr Pop hat weiss ich gar nicht, wuerd eher sagen das Momentum muss man anders fahren als das FLX, fuer den Absprung muss man nicht so stark ankanten um denselben Pop zu spueren. Aber vielleicht meint man das mit "mehr Pop" Es macht Spruenge und Landungen jedenfalls leichter.

Ich kenne das 2012er nicht, aber wenn Du nur wegen dem Fruehergleiten das 2012er dem 2011er vorziehst wuerde ich mir das nochmal ueberlegen (ausser Geld spielt keine Rolle )
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 20:44   #3
cheekylotty
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 60
Standard Momentum 2012

Ich bin das Momentum 2010 und 2011 recht lange gefahren und war immer recht angetan. Beide Modelle waren mehr oder weniger baugleich.
Durch den recht großen Rocker ging das Board gut durch Kabbel und war stets sehr einfach nach Sprüngen zu landen. Aber wie du schon sagtest eben keine Leichtwindwaffe.
Das 2012er hatte ich nur ein paar Stunden unter den Füßen und war nicht so begeistert. Ich kann gar nicht sagen wieso - es fehlt halt was. Da ich am selben Tag aber auch das Moneyshot getestet hatte, hatte das Momentum vllt. keine wirkliche Chance. Das Moneyshot ist zwar auch kein Frühgleiter, ist aber ein echt toller Allrounder. Lies dir mal hierzu die Testberichte durch. Ich meine, dass gerade die 135er Variante richtig geil sein soll. Ich habe mir damals das Board in 133cm gekauft.
Auch die neuen Ally-Bindungen sind deutlich besser als auf den alten Momentums.
cheekylotty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Momentum vs. North X-Ride 2011 ? Kiterrambo Kitesurfen 9 14.04.2012 16:42
Naish Shift Bar 2012 verloren Hvide Sande 08.10.2011 sven xways Kitesurfen 11 13.10.2011 20:46
Erfahrungen Nobile T5 2012 ? Kitefreak626 Kitesurfen 5 02.10.2011 20:03
Win A 2012 Naish Park RickJensen Kitesurfen 0 16.09.2011 16:08
Erfahrungen Naish Sol und Thorn 2010? Steffenjoerg Kitesurfen 5 29.06.2010 17:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.