oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2012, 22:43   #1
carioca
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 6
Standard Hawaii - Unterkunft und Spots?

Hallo,

Da ich diesem Sommer eine berufliche Auszeit habe (Juni,Juli und August), wollte ich u.a. nach Hawaii (vors. Maui).

Die Frage die sich mir gerade stellt ist, wo ich dort am besten übernachten kann....auf ein reguläres Hotel habe ich nicht wirklich Lust bzw. Waere dies fuer einen Monat auch etwas zu teuer. In Brasilien war es immer sehr cool in den Posadas. Gibt es so etwas auf Hawaii auch?

Falls jemand eine gute Bleibe kennt, dem waere ich fuer einen Tipp sehr dankbar.

Jan
carioca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 14:44   #2
sunny2069
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 148
Cool Hawaii

Servus
Also wir waren letzten Oktober in Hawaii und es war geil!
Ich würde in deine Planung noch den Northshore und generell die Insel Kaua'i in deine Planung einbeziehen. Da hast du nur ein paar sehr nette Locals und ne schöne Welle, dafür kann es halt auch passieren, dass du alleine am kiten bist. Die paar Locals sind hier mega hilfsbereit und erklären dir die Riffe und Strömungen. Dazu kommt noch die nette Aussicht auf die Küste! Nett ist es auch an der Ostküste nördlich vom Flughafen, mega breiter Sandstrand.
Maui ist da schon mehr frequentiert. Da gibt es halt den Kitebeach, Naisbeach etc. Alles in der gleichen Ecke am Flughafen. Fand hier die Stimmung unter den Leuten aber nicht so gut. Meistens haben sie die Kites alleine gestartet und gelandet, obwohl es doch gut besucht war.
Da waren wir in einem netten B&B, http://haikucanneryinn.com/?page_id=609! Hast beim Frühstück einen herrlichen Blick!
Ich würde generell bei deinen Anfragen nach direkt nach Discounts fragen. Hat sich immer gelohnt, vor allem in der Nebensaison.
Mietwagen aufgrund der Versicherungen würde ich von hier buchen. Günstigste Vermittler waren www.emietwagen.de, sind dann meistens bei Dollar gelandet. Kleinste Klasse entsprach einem Dodge Caliber, Ford Focus. War mehr als ausreichend für zwei. Allrad brauchst du sicher nicht, wenn du dich auf öffentlichen Strassen bewegst.
Wenn du noch mehr fragen hast, dann geb bescheid!
Ciao
sunny2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 16:11   #3
flx
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 104
Standard

Hey carioca,

hast du auch nen plan, wo auf Kauai man sich gescheit was für 1 oder 2 Tage ausleiehen kann?
Ich bin nämlich 2,5w auf Oau, Kauai und Hawaii. Wegen den Inselhopps wollte ich mein kram hier lassen. Und da das eigentlich kein Kiteurlaub ist, wollte ich auch nur mal sporadisch ins Wasser springen.

Wellenerfahrung habe ich leider noch keine :x

Grüße,
Felix
flx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 17:16   #4
sunny2069
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 148
Standard

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich auf Kaua'i in Kapaa ein Auto am Strand mit Werbung für Kitesurfunterricht gesehen. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern. Hanalei stand irgendwo auch was.
Vielleicht einfach mal googeln.
sunny2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 17:12   #5
carioca
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 6
Standard

Danke erst eimal fuer den Input. Ich werde mich ueber das Wochenende noch einmal im Detail damit auseinandersetzen
carioca ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Hawaii Insel im August o. September? (mit gemäßigten Spots) Sandkorn Reisen und Spots 2 01.03.2011 09:34
Billige Unterkunft und gute Spots im Oman !? superkraft Reisen und Spots 2 13.10.2010 06:51
Günstige Unterkunft Hawaii Oahu ? FunkyFranky Reisen und Spots 6 28.01.2009 20:17
Unterkunft Hawaii / Oahu / Maui? alohasurfer Reisen und Spots 3 12.05.2005 09:18
Unterkunft bei Tommy Friedl, Tips? Alternative Spots? svass Kitesurfen 7 23.07.2004 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.