oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2012, 16:56   #1
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard North Bar Micro Hook - wann beim Springen ein/aushängen?

Hy besitze die North Bar mit Micro Hook wann ist es am besten beim Springen siche ein bzw. auszuhängen aller Toby Bräuer:

habe es mal kruz versucht beim Landen bekommt der Schirm mörder Zug ist das normal?

mfg
MArkus



Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 09:07   #2
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard

ich bin noch nicht mit Microhook gefahren, aber montiert hab ich ihn vorgestern

einhaengen wohl im Sprung wenn man die Bar ganz ranzieht, sonst wird's wohl schwierig
Und aushaengen haette ich jetzt einfach mal probiert wenn ich die Bar bei einem Sprung ohne Microhook einfach weggeschoben haette, also kurz vor der Landung ?!
Die Bar ist damit immer an derselben Position wie beim Sprung ohne Microhook, also nur dann im hook wenn du sie ohne mit den Armen voll angepowert haettest. Damit sollten Absprung und Landung doch genauso sein wie ohne den Microhook, oder sehe ich da was falsch ?!
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 10:31   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Man gewöhnt sich halt auch an den Kite voll runter zu lenken bei der Landung, weil man ja depowern kann. Falls es nicht drin ist, den Hook noch in der Luft auszuhängen, würde ich mal probieren nicht ganz so brachial runter zu lenken für die Landung. Alternativ Stopper installieren, da hat man mehr Möglichkeiten als 0 und 1. Aktueller North-Stopper hält super bei meiner Bar.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 12:27   #4
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

ich würds genauso machen wie DomD.
Eingehängt, wenn ich bspw. im Sprung die Hände von der Bar nehme.
Ausgehängt vor der Ladung

Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 12:49   #5
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

wenn Du den Kite nach hinten ziehst, und dann die Bar ranziehst, hackst Du Dich ein.

Dann mach deinen Trick, und vor der Landung hakst Du Dich wieder aus, ansonsten landest Du mit Warp Speed und Duck, das willst du nicht !

Viel Spaß!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 13:55   #6
HDLPSS
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 143
Standard

am besten ist, die Bar vor dem Einhaken loszulassen.
Und vor dem Aushaken bei der Landung die Bar wegdrücken.

ich meine, wie solls denn anders gehen, als Toby das beschrieben hat ...

denjenigen, die die Fragen hier posten, würde ich empfehlen die Finger vom Microhook zu lassen und einfach noch so lange zu kiten, bis sie sich die Frage hier selber beantworten können (hat uns übrigens damals auch keiner).
HDLPSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:14   #7
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Mikrohook

Zitat:
Zitat von HDLPSS Beitrag anzeigen
am besten ist, die Bar vor dem Einhaken loszulassen.
Und vor dem Aushaken bei der Landung die Bar wegdrücken.

ich meine, wie solls denn anders gehen, als Toby das beschrieben hat ...

denjenigen, die die Fragen hier posten, würde ich empfehlen die Finger vom Microhook zu lassen und einfach noch so lange zu kiten, bis sie sich die Frage hier selber beantworten können (hat uns übrigens damals auch keiner).
Also, das Ding ist nicht ungefährlich... und man sollte schon wissen was man da macht. Ansonsten bleibst du angepowert... was nach der Landung ja eher unschön ist.

Man beutzt den Mirkohook als Beispiel für den Trick DEAD MAN ...
weil man da die Hände von der Bar nimmt.
Aber VOR der Landung sollte man sich wieder aus dem Mikrohook lösen!!!

Übrigens besteht auch die Gefahr ausversehen sich einzuhaken... daher VORSICHT wenn man das Teil angebaut hat!
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 14:26   #8
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard

Zitat:
Zitat von HDLPSS Beitrag anzeigen
ich meine, wie solls denn anders gehen, als Toby das beschrieben hat ...
einhaengen und dann voll gepowert abspringen. Wird an anderer Stelle im Forum empfohlen fuer den Deadman, scheint also nicht voellig abwegig.

desweiteren: noch mit der Bar im Microhook landen, erst dann aushaken.

Bezueglich des Sprungs sind wir uns wohl einig (s. mein oberer Post, das ist ja dasselbe was Toby schreibt), aber Deinen Ton finde ich daneben, fuer Fragen ist ein Forum da.

Kommentare wie

Zitat:
Zitat von HDLPSS Beitrag anzeigen
... bis sie sich die Frage hier selber beantworten können (hat uns übrigens damals auch keiner).
halten davon ab Fragen zu stellen, das bringt keinen weiter. Mancher wuerde vielleicht behaupten es erhoehe sogar das Risiko des Sports (trial and ERROR).
Und nur weil Euch das damals auch keiner beantworten konnte bedeutet dass doch nicht dass jetzt jeder das Rad selber erfinden muss
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 15:36   #9
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard

@DomD
Zitat:
desweiteren: noch mit der Bar im Microhook landen, erst dann aushaken.
wo hast du das gelesen?
Ich würde vor der Landung aushaken, sonst gehts meiner Meinung nach ab!
Gruß
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:06   #10
DomD
Burghausen/am Vilsi
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 58
Standard

nirgends, ich glaub auch dass das keine gute Idee waere !!

aber du hattest ja gefragt wie es denn anders gehen soll, als Toby das beschrieben hat ...
und eine Option ist eben mit der Bar noch im Mikrohook zu landen, mehr wollte ich damit sagen.

@mangiari
Ich finde den Stopperball nicht wirklich eine Alternative. Ich will den Deadman lernen, mit Stopperball ganz unten (also wie mit Bar im Mikrohook) kann ich nicht so hoch springen wie ohne. Stopperball beim Anziehen der Bar mitrunterziehen krieg ich nicht gut genug gebacken. Mit einem Band am Stopperball habe ich's nur kurz probiert, das geht besser. Aber es ist trotzdem irgendwie umstaendlich, v.A. weil diese Band dann auch noch staendig irgendwo rumhaengt.
Jetzt probier ich das mal mit dem Microhook
DomD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:28   #11
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ich muss zugeben ich hatte noch keine Ambitionen den Deadman zu springen. Liegt einfach da dran dass ich in anderen Sportarten konditioniert wurde und das für mich unglaublich unstylisch aussieht, ich mag da lieber schicke Rotationen und so. Aber das heisst natürlich nicht dass ich's nicht cool finde wenn andere Leute da dran arbeiten.

Aber ich nutze den Stopper beim fahren mitlerweile sehr gerne. Ich find den kann man sehr gut bedienen. Ich würde halt evtl. versuchen bei der Anfahrt den Stopper bereits halb runter zu ziehen, dann musst Dich beim Absprung nicht so weit rauf/vor strecken.

Kannst das ganze ja ganz gut mal ohne kiteunterstützten Sprung üben, also einfach Kite recht hoch gestellt fliegen, mit viel Schwung über 'ne größere Chop-Welle springen, Im Flug stopper runter ziehen, vor der Landung stopper hoch schieben. So würde ich das angehen ohne große Gefahr zu üben, wenn ich im Flug beide Hände von der Bar nehmen wollen würde. Mach ich eigentlich bei allen Sachen die neu sind und die ich nicht mitten im Sprung das erste mal ausprobieren möchte. Dann mit der Zeit den Kite bissl dazu nehmen, also leichte Kiteunterstützung und so weiter...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 16:45   #12
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Bei mir zeigt sich oft ein anderes Problem, wenn der Mikrohook drin ist, trägt der Kite noch eine Weile. Wenn es dann nach unten geht, fällt man die letzten 2/3 wie ein Stein runter. Stellt sich die Frage, ob der Adjuster wirklich voll offen sein sollte. Oder eben etwas gezogen damit der Kite nicht so plötzlich nach unten geht. Die Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 18:29   #13
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben ich hatte noch keine Ambitionen den Deadman zu springen. Liegt einfach da dran dass ich in anderen Sportarten konditioniert wurde und das für mich unglaublich unstylisch aussieht...
Findest wirklich?


Finde auch Microhook ist um Klassen besser wie Stopperball, man kann sich jederzeit auch mit einer Hand aushaken, einfach leicht anpowern und "gas geben" wie beim Motorrad. Mit etwas Übung ist man selbst wenn man sich unabsichtlich einhakt in Bruchteilen einer Sekunde wieder frei. Sollte man ihn nicht benötigen kann man ihn nach hinten drehen und er stört nicht mehr.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 18:33   #14
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ja natürlich! Zu der Epoche als mein Style-Empfinden auf Brettern geprägt wurde waren gestreckte Gliedmaßen absolutes Nogo!

Aber klar, so mal für'n Gag kann man ja auch mit dem Snowboard mal nen voll durchgestreckten Jesus-Backflip machen. Aber wenn ich dafür auch noch nen extra Teil brauche und das ewig üben muss? Eher nicht.

Trotzdem cooles Bild!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:29   #15
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

Deadman rules, aber nur richtig hoch und rein ins Hohlkreuz, hab da mal von irgendnem Asia-contest n abgefahrenes Bild gesehen, extrem überstreckt, sehr cool. Geschmackssache. Aber Thrill ist dir sicher und die Omi am Strand findet das hübscher wie HP.
Ich depowere kurz vor dem Sprung um die Kante derbe zu setzen, dann abdrücken, sofort anpowern und recht flott einhängen, obacht, Schirm nicht zu lange hinten stehen lassen, geht böse aus sonst. Dann passt alles und die Aussicht alles aufm Kopf ist witzig. Springe das als Oldschooler viel und brauche keine Zuschauer, hat echt Thrill, wenn ordentlich hoch und lange....
Ansonsten Microhook nur im Lowend wenn ich faul werde. Kann aber auch da böse aufs Maul geben, wenn dich ne Böe aushebelt, ohaaa.
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:57   #16
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Wie gesagt, ich glaube sofort dass das ein spaciges Gefühl und nicht einfach ist und es hat ja auch was. Aber ich hab ja noch so viele andere Sachen die ich üben muss
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:10   #17
MachoMuerte
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 112
Standard

auf jeden Fall sollte das Ding abmontiert werden, wenn man erste Kiteloop Versuche startet, da kann sich das Ding nämlich auch mal ganz gerne ungewollt einhaken und dann knallts richtig
MachoMuerte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:57   #18
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Frage Dumme Frage zum Deadman

Hüpft da nicht der Chickenloop vom Trapezhaken, wenn man upside-down ist?

AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 23:40   #19
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Nein, deswegen haben die Kitesurftrapeze ja die Einbuchtung im Haken, dass sich der Chickenloop quasi festziehen kann und unter Spannung nicht rausrutscht.
Außerdem verdreht sich die Platte ja etwas mit.

Deadman ist definitiv seeehr geil

Gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 02:39   #20
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

artb: SEHR stylischer Deadman, I like !!!

Ein Microloop ist deutlich besser, viel schneller zum rein und raus.
Stopper geht auch, aber ist riesen Umstand, und du kommst nicht so hoch hinaus wie mit dem Microloop.
Und ein Stopper rutsht auch gern mal wieder hoch...hält nicht immer ganz unten...was aber besser ist, weil man will ja so lange wie möglich fliegen!

Man kann vorher in den ML, aber dann hat man weniger Höhe.

Landen geht auch eingehakt, bei weniger Wind und nem Kite, der über dir ist, kein Thema, aber wehe, er zieht nach vorn...
Wenn man landet, hat der Kite nen kurzen Moment keinen Zug, dann ist es sehr easy, sich auszuhaken.

Wenn man Kiteloops macht, kann man den Haken bei den meisten Bars wegdrehen, dann gibt es auch kein Problem.
Sollte man auch immer bei Start und Landung des Kites machen, ist sicherer.

Viel Spaß!

Gruß
Toby
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 05:49   #21
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
artb: SEHR stylischer Deadman, I like !!!

Gruß
Toby
Danke, wenn der Großmeister das sagt ist das schon was besonderes.

Leider ist der Deadman zwar ein stylisches Manöver aber eigentlich ganz leicht, deswegen kann ich mir zwar auf das geile Foto was einbilden (danke an den Fotografen), aber nicht aufs Manöver selbst Ist nicht schwerer wie ein normaler höherer Sprung wo man die Arme einfach wegstreckt.
Nur Kinn auf der Brust oder halb eingerollt geht gar nicht
Lediglich die ersten 2-3 Versuche hat man die Hose voll wei es einfach total ungewohnt mit dem Kopf nach unten zu hängen und dann noch die Arme von der Bar zu nehmen, aber schwer...nö.
bei genug Wind hat das jeder in einer Session heraußen.

Ich halte den Microhook für mäßig gefährlich da man ja zur Not immer noch auslösen könnte, aber wie schon erwähnt bei guter Reaktion kann man selbst unter Zug in bruchteilen einer Sekunde den ML aushängen.
Für Anfänger ist er jedoch definitiv nix außer ein unnötiges Risiko.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 09:58   #22
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ob schwierig oder nicht, ist doch egal.
Aber sei Dir sicher, mach den genauso in St Peter Ording während des Finales Zoon gegen Pastor und alle gucken bei Dir zu

There is no show like old school show

Weiter machen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 12:47   #23
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard North Bar Micro Hook

Allso mal besten Dank für die kommentare mir ist sehr wohl bewuusst das der Micro Hook gefährlich sein kann selber Erfahrung schon gemahct geht ab wie eine V2 darum habe ich die frage gestellt wie mann es am besten macht;

Ps: hatte es gestern das erste mal in Breitenbrunn versucht geht irgendwie einfach wenn der jump nicht so hoch ist ; denke ist übungssache bei den Big Airs;

ist richtig bei der Landung wennst eigenackt bleibst hast ordentlich Power

wie gesagt Danke für die Infos

Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:46   #24
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.035
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
ob schwierig oder nicht, ist doch egal.
Aber sei Dir sicher, mach den genauso in St Peter Ording während des Finales Zoon gegen Pastor und alle gucken bei Dir zu

There is no show like old school show

Weiter machen!
*gefällt mir*
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:34   #25
Flitze
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 196
Standard

Gibt es ein Video Dazu ?

"St Peter Ording während des Finales Zoon gegen Pastor"
Flitze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:11   #26
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

machen wir dann !

kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:27   #27
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naja wer gefährlich schreibt sollte mal mit den microhook von north einmal selber gefahren sein.
1. ist der loop in einen schrägen winkel angebracht das ein unanbsichtliches einhaken verhindert wird, man muss um sich einzuhaken nicht nur die bar ganz zu sich heranziehen sondern auch zusätzlich die bar verdrehen.
2. kann man den rotohead drehen damit der haken nach oben steht!
einbau und funktion:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=301
ein stopper ersetzt den microhook für deadman und speziell bei schwachwind nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 10:04   #28
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hehe, ich hab den Microhook eher ungewollt und aus Zufall kennengelernt, als ich mal meinen Evo nebst 2010er Bar mit einem Freund gegen dessen Rhino und 2008(?)er Bar tauschte.
Gaaanz mieses Gefühl, wenn auf einmal die Bar unten bleibt und ab geht die Luzie, da wurde ich plötzlich ganz schön hektisch .
Aber wenn man es gecheckt hat, ist es nett. Werde es bei mir vielleicht nachrüsten, soll ja irgendwie gehen.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 14:11   #29
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Gaaanz mieses Gefühl, wenn auf einmal die Bar unten bleibt und ab geht die Luzie
Kenne ich, hatte schon ein paar mal nach nem Crash den Depowertampen einmal um den Barholm geschlungen. Das geht richtig gut ab, weil dadurch meist die Bar auch noch eingeschlagen wird, so dass der Kite schön loopen kann und das voll angepowert. AUslösen hat auch nix gebracht, weil die 5. Leine sich mit den Depowertampenleinen verklemmt hat...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 16:26   #30
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Werde es bei mir vielleicht nachrüsten, soll ja irgendwie gehen.
ja, ist "easy", einfach ML Kit kaufen (15 Euro oder so).
Dann Anleitung folgen. Ca 15-20 min.
Beim Microloop (Teil an der Bar) selber etwas mehr von der Plastikummantellung um den Looptampen abschneiden, damit man das Plastikteil besser reinbekommt...ansonsten dauerd es richtig lange...ist ne richtige Bitch!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2012, 17:23   #31
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

toby des is blödsinn ja nix abschneiden und er geht leicht rein guckst du:
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=301
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:14   #32
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

ich habe ca so 12 eingebaut...und immer das Problem gehabt. Selbst einer der stärksten Männer Welt hat es nicht geschafft, nach extremen dehnen...

Einfach etwas abschneiden, spart man sich nervige 10-15 Minuten. Und das Ergebnis ist das gleiche!

Muss ja keiner so machen, ist nur mein Tipp!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 08:38   #33
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Dass der Plastikstoppel NICHT leicht in die Schlaufe vom ML reingeht kann ich bestätigen. Hab da auch länger damit rumgeschissen und die Finger haben mir auch noch weg getan, und nein ich bin kein Mädchen sondern hab ech mit alle Mitteln dran rumgewerkt. Glaub nicht dass es Nachteile bringt wenn man den Plastiküberzug vom ML etwas kürzt.

Nichtsdestotrotz eine geniale Erfindung
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 13:07   #34
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

naaaaaa toby, hab auch so 15-20 stk. eingebaut nach dem 2. loop wusste ich wie es easy geht. ab punkt 3. seite 28 vom bar manual: steckst einfach einen kreuzschlitzschraubendreher durch und ziehst mit beiden händen 1mal ordentlich an (fuß steht auf der bar) dann kannst du das plastikteil mit einer hand sehr leicht reinstecken. letzte woche hatte ich einen tampen incl. einbau von microhook in 20min gewechselt.

wenn du an dem plastiküberzug herumschneidest besteht die gefahr und das passiert den meisten das sie den tampen einige litzen durchschneiden und der lopp bekommt auch ein spiel. genauso gefährlich wie das durchschlagen des splints wenn man da nicht vorher die beiden löcher mit einem genau passenden teil freimacht (ich nehm immer die rückseite eines bohrers) so zwickt man einige fasern des depower tampens ab. ich denke so schwer kann das doch wirklich net sein.
2. text vor dem 2.bild
http://surfforum.oase.com/showpost.p...&postcount=301
manual 2012er bar s.28. punkt 3
http://www.northkites.com/public/con...index_ger.html
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 16:41   #35
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

habe ich auch versucht...gedehnt bis fast der Arzt kam!

Abschneiden ist sooooo viel easier für mich, werde es weiterhin so machen.

Und wenn der Loop reisst, reisst er in der Mitte, und nicht am Ende...weiss ich aus Erfahrung
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:01   #36
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kiteforum.com Beitrag anzeigen
habe ich auch versucht...gedehnt bis fast der Arzt kam!
dann muss er halt nach dem dehnen sofort mit einer zange zupacken damit die plastikummantelung nicht wieder nach vorne rutscht.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 06:30   #37
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

habe nur nie ne Zange zur Hand...aber werde ich mir merken...danke!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:05   #38
trl
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 88
Standard

kann man die Bar noch auslösen auch wenn der micro hook drin ist?
trl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:27   #39
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Logisch. Der Haken in den die Schlaufe gehakt wird ist ja oberhalb vom QR und auslösen tust unten den Chickenloop. Also zumindest bei der North-Bar um die es hier ging. Aber auch z.B. die alte Core-Bar mit dem fiesen Piraten-Haken dran, konnte man trotzdem auslösen.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2013, 12:28   #40
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Ja klar, dadurch ist er ja sicher.
Einen Windsurfloop könnte man nicht ausloesen!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit North Trust Bar 5th Element Jafaf Kitesurfen 0 04.02.2010 20:35
Bar Systeme - North 5th Element Trust Bar 2010 MaX-treme_Kiter_2007 Kitesurfen 9 17.01.2010 12:51
JN Switchcraft-Bar Vs. North 5th-Line Bar ? Bibabo Kitesurfen 3 18.09.2008 19:48
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.