oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2010, 13:57   #1
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard soma bay Transfer - Breakers - Surfmotion Station?

Hallo,

wir wollen in die Soma Bay, aber das Interconti wollen wir nicht buchen, daher die Kombination Breakers Hotel mitSurfmotion Station gibts da einen vernüftigen Transfer oder eher nicht???

thx for info
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 20:56   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Vom Breakers kommst mit den Shuttle Bussen nur bis zum 7Bft,und die fahren nur die Hotels in der Bucht an(sheraton.robinson,kempinski,golfhotel und breakers)Zum Surfmotion mußt du bis zur Hauptstr. hoch,Ri. Safaga und dann Ri. Meer.Mußt selber organisieren,kann teuer werden,muß nicht. Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 06:12   #3
ovl
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 115
Standard

alles klar, dachte ich mir schon.

zusatzfrage:
gibts in soma bay eigentlich eine möglichkeit selber was zu kaufen - getränke 1,5 liter und snacks (chips und dergleichen)???

danke
ovl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 09:25   #4
sunny2069
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 148
Lächeln Breakers

Hallo
War mit meiner Freundin Anfang Juni im Breakers.
Kann es nur empfehlen, super freundliche Leute, essen wird vor deinen Augen zubereitet, subere Zimmer.
Shuttle gibt es halbstündig direkt zur Kitestation und wieder zurück.
Die anderen Hotels werden von einem seperaten Shuttel angefahren, da musst also immer ne kleine Hoteltour mitmachen.
Laden gibt es nicht so wirklich, weiss von nem kleinen im Robinson.
Ne Flasche Wasser kostete im Breakers und an der Kitestation nen 1€, nen fetten Burger an der Station so 7€. In der Kitestation kannst du alles auch auf dein Zimmer schreiben und zahlst dann am Check Out deiner Reise.
Allerdings fanden wir Frühstück und Abendessen mehr als genug. Vielleicht mal Mittags mal ein Eis.
viel spass
sunny2069 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 18:57   #5
Stuffl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 23
Standard

Meinst du die Somabay oder Abu Soma?
Das Interconti gehört schon zu Abu Soma (wird aber bei den Verabstaltern of als Somabay ausgewiesen).
Stuffl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 19:55   #6
helikite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 58
Standard

Hey!

Schreib einfach mal ne Mail ans Surfmotion Office, die Maedls koennen sicher was fuer euch regeln


wg
helikite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 22:30   #7
delta_tt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 9
Standard Soma Bay / Abu Soma

Hallo Leute,

die Abu Soma (ägyptisch) ist die Soma Bay (englisch).

Da nur der Name Soma Bay rechtlich geschützt ist und somit nicht von jedermann verwendet werden darf, wird eben auch oft von der Abu Soma gesprochen.

Wer zu SurfMotion gehen mag, dem sei noch das Hotel Caribian World oder das Holiday In, beides in Safaga, empfohlen.

Um den Transfer muss man sich selber kümmern, das ist aber nicht so schwierig.

Besten Gruss Delta
delta_tt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 05:31   #8
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

also wir waren auch im Interconti und sind immer raus gefahren nach Safaga um uns Getränke zu kaufen..
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:55   #9
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Hallo habe gerade das selbe "Problem" möchte auch gerne ins "The Breakers" aber möchte in die Surfmotion bzg. Anfängertauglichkeit am Revier.

Hat sich da schon was ergeben, weis wer was neues, wie man vom breakers am besten zur Surfmotion kommt. Wie weit ist das? Kosten?

Mfg Maui
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 09:03   #10
malkan
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 4
Standard

Also hatte das selbe Problem. Wollte im Robinson Club wohnen und dann zur Surfmotion zum Windsurfen fahren. Laut Auskunft von Petra (Surfmotion) kann man über die Station ein Taxi organisieren das dich hin und zurück bringt. Kostet aber für ne Woche noch mal 150 € (Was ich für viellll zu teuer halte in Ägypten). Das Interconti kann ich dir als Hotel nicht empfehlen. Speziell wer leicht Probleme mit seinem Magen bekommt sollte ehr auf die "Premium" Hotels setzen. Wenn dann bedenkst das eine Woche schnell 800 € in so nem Hotel kostet + Materialmiete (mind 200 € bei Surfmotion) + Transfer 150 €. Dann sind das schon richtig heftige Preise.
malkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 14:48   #11
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Geh' zum 7bft. Kitehouse

Da verliert man dann auch die "Angst" vorm tiefen Wasser.
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 19:35   #12
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

laut surfmotion (petra) vom the breakers 15-20min mit dem taxi hin und retour zum/vom surfmotion für 15€. das würde sie organisieren. evt. wäre das für die 2-3tage kein fehler für den kurs. dann würden wir hald versuchen die 2-3 tage im kurs bei surfmotion aufs brett zu kommen und nachher weiter die restlichen 10 tage an der 7bft selber weiterüben. surfmotion ist hald um einiges teurer. Was mich an der 7bft stört ist der ablandige, böige wind und das es keinen wirklichen stehbereich gibt und weiters die kurse in englisch sind. nur ein ägypter kann halbwegs deutsch. also diese argumente könnten mich zur surfmotion ziehen, hald nur die max. 3tage. ist es jemanden gleich ergangen oder was denkt ihr?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 23:04   #13
Balou
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 8
Standard

@Maui.87
Habe soeben für E März das Breakers gebucht. Vorher war ich 2 Mal im Interconti. Aber 500€ Mehrpreis für eine Person ist doch zu viel. Ich kenne zwar 7Bft Kitehouse noch nicht, kann nur bestätigen, dass SurfMotion für Anfänger wg. des großen Stehbereiches sehr gut geeignet ist - vorausgesetzt es ist nicht gerade Ebbe. Frage sicherheitshalber noch nach der Fahrzeit zum Interconti. Das könnten schon 45 - 60 Min werden.
Balou
Balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 23:05   #14
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Buch keinen Kurs, sondern nimm Privat-Lessons bei Manu oder Peter.
Die sprechen Deutsch und haben was drauf. Die bringen dich fix aufs Brett.
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2011, 23:29   #15
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Mittendrin und voll dabei ;-)

Hallo Miteinander

Ich wollte mich hier grad mal etwas einbringen, Das KiteBoot von Bigdayz.com fährt täglich in die Bucht von Abu Soma. Wer das Boot eine Woche bucht (270 CHF inkl. Essen, Trinken und Beachservice) wird gratis abgeholt, inkl. Storage und du musst deine Kites nicht mal pumpen!

Das Boot parkiert an der Lagune von Surfmotion auf halber Strecke zur 7Bft Station... also die goldene Mitte!

tönt interessant, oder?

kop@bigdayz.com

freu mich auf Anfragen!

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 10:47   #16
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
@Maui.87
Habe soeben für E März das Breakers gebucht. Vorher war ich 2 Mal im Interconti. Aber 500€ Mehrpreis für eine Person ist doch zu viel. Ich kenne zwar 7Bft Kitehouse noch nicht, kann nur bestätigen, dass SurfMotion für Anfänger wg. des großen Stehbereiches sehr gut geeignet ist - vorausgesetzt es ist nicht gerade Ebbe. Frage sicherheitshalber noch nach der Fahrzeit zum Interconti. Das könnten schon 45 - 60 Min werden.
Balou

Also laut Petra (Surfmotion) dauert es vom The Breakers bis zur Surfmotion 15-20min.
Kann das wär ungefähr bestätigen?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 13:53   #17
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Ich würde eher 25-30min sagen....
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 14:44   #18
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

und wie lange ist die fahrzeit vom the breakers zur kitstation 7bft? angegeben sind ja 10min. hab aber auch schon gelesen, das das wegen der wiedrigen straßenverhältnisse schon etwas länger dauert?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 14:56   #19
Ulipet
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Gaaanz oben im Norden
Beiträge: 348
Standard Schwups iss man da

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
und wie lange ist die fahrzeit vom the breakers zur kitstation 7bft? angegeben sind ja 10min. hab aber auch schon gelesen, das das wegen der wiedrigen straßenverhältnisse schon etwas länger dauert?
Also die Fahrzeit Breakers - 7 bft sind vielleicht 15 Minuten wenns lange dauert.
Eher 10 Minuten!

Die Strassenverhältnisse sind nur auf dem letzten Kilometer schlechter.
Ulipet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:41   #20
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

15 min maximal... die Fahrer müssen ja noch Zeit zum Quasseln haben...
...und da sie ja für hin und zurück maximal 'ne halbe Stunde brauchen dürfen...
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 15:59   #21
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

also 7bft weis noch nicht wie die belegschaft an deutschsprechenden im sommer aussieht. da viele saisonsarbeiter. da hab ich ja noch zeit. aber gewiss mach ich da nur einen kurs in deutsch! wo allerdings die rießen preisunterschiede der zwei kiteschulen herkommt, weis ich nicht??? wie schauts im 7bft mit dem wind aus? welch größen habt ihr gebraucht. ich wiege um die 68kg und werd einen 7er und 10er ss key mithaben. und ein 141 x 41,5er board. mehr hab ich nicht. werd ich damit auskommen? wie sieht es mit neon im mai/juni aus? habe leider nur einen 5mm. der wird mir wohl viel zu warm werden.gg schuhe sind klar...
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 16:53   #22
Randall Flagg
bloody n00b
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 139
Standard

Also im November sind noch viele nur mit Boardshorts und Lycra gefahren.
Schuhe braucht man im Gegensatz zu El Gouna nicht, zumindest nicht am 7bft. Da war nix im Stehbereich, keine Seeigel, keine Arschlochmuscheln, keine Steine. Von den Riffen sollte man sich sowieso fern halten...
An 10 von 12 Tagen Wind für 13er und 9er bei ca. 82kg
Wie es im Sommer mit dem Wind aussieht kann ich leider nicht sagen... Glaskugel ist grad defekt
Randall Flagg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 17:15   #23
mexwell
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Zell am See - Österreich
Beiträge: 12
Standard

komm grad von soma bay...

war im interconti...

die station vom interconti (mark warner) ist für anfänger absolut ungeeignet...

aber surfmotion ist 2 gehminuten vom hotel weg.. super stehrevier und auch der beste wind... super nette leute dort!

also ist sicher super!

lg
mexwell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 21:15   #24
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Gibt es was neues, oder hat schon jemand versucht vom Breakers zur Surfmotion zu kommen? Oder kann etwas über die genauere Fahrzeit und Kosten sagen?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 06:22   #25
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Gibt es was neues, oder hat schon jemand versucht vom Breakers zur Surfmotion zu kommen? Oder kann etwas über die genauere Fahrzeit und Kosten sagen?
Ja, im Januar bin ich vom Interconti ins Breakers gefahren. Das hat ca. 5€ pro Strecke gekostet und dauert 15 Minuten. Ist schon ein Umweg... Meine persönliche Meinung: Wenn Du im Breakers wohnst, dann nutze auch die 7 Bft Station. Das Stehrevier im Interonti ist sowieso Gezeitenabhänigig und richtig kiten (auch sicher) lernst Du im tiefen Wasser.

Mehr Infos findest du hier: http://surfbude.de/spots/soma-bay.html

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 12:48   #26
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

vor 3 jahren war ich im Sheraton
und bin jeden tag mit sea serpent limousines zur surfmotion gefahren worden.
kostete 10€ pro fahrt. allerdings nochmal 10€ pro tag "eintritt"
ins surfmotion, was das interconti verlangte.

letztes jahr dann breakers und 7bft.

wind kommt offshore an der 7bft, was dazu führt, dass sich alle richtung strand drängeln, da man ja nicht parallel rausfährt.
wind ist auch böiger dort oben in der somabay.


stehrevier vor surfmotion ist aber gezeitenabhängig und wenn man grad nip oder spring hat, ist es sehr lange sehr/zu flach.


Breakers und 7bft gefallen mir aber wesentlich besser als surfmotion und interconti.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 14:57   #27
Maui.87
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 600
Standard

Es wäre ja nur für 3 Tage, für den Kurs. Nachher würd ich an der 7bft weitermachen.

Es geht mir Auch hauptsächlich um einen Deutschsprachigen Kitelehrer. Das ist bei der 7bft nicht immer sicher ob einer da ist, wegen der Saisonsarbeiter. Und bei der Surfmotion eben mit Sicherheit!

Wer kennt beide Strandbereiche? Zahlt sich mein Vorhaben aus, oder ist es doch nicht so schlecht in der 7bft als Anfänger?

Hab grad keinen Tidenkalender da, aber bin von 20.5-2.6 dort, keine Ahnung wie es da mit den Gezeiten aussieht, bzg Stehbereich?
Maui.87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:00   #28
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Zitat:
Zitat von Maui.87 Beitrag anzeigen
Es wäre ja nur für 3 Tage, für den Kurs. Nachher würd ich an der 7bft weitermachen.

Es geht mir Auch hauptsächlich um einen Deutschsprachigen Kitelehrer. Das ist bei der 7bft nicht immer sicher ob einer da ist, wegen der Saisonsarbeiter. Und bei der Surfmotion eben mit Sicherheit!

Wer kennt beide Strandbereiche? Zahlt sich mein Vorhaben aus, oder ist es doch nicht so schlecht in der 7bft als Anfänger?

Hab grad keinen Tidenkalender da, aber bin von 20.5-2.6 dort, keine Ahnung wie es da mit den Gezeiten aussieht, bzg Stehbereich?
Tidenkalender findest Du auf unserer Seite unten links: http://surfbude.de/spots/soma-bay.html

Ich finde das 7 Bft zum unterrichten besser. Weil:
1. kleiner Stehbereich für den Start
2. man geht auch schnell in das tiefere Wasser
3. tolle Station
4. weniger Kiter auf dem Wasser

Außer Surfmotion gibt es noch 4-6 andere Schulen, die dort unterrichten! Bei 7 Bft darf keiner hin.

Ich will damit aber nicht sagen, dass surfmotion schlecht ist. Es ist nur meine persönliche Meinung...

Aber das 7 Bft keine deutschsprechende Lehrer hat kann ich mir kaum vorstellen.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 08:05   #29
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin Maui.87,
ich war noch nie in Abu Soma (nur in Safaga) und kenne die Verhältnisse nicht wirklich.
ABER: Schau Dir mal in Ruhe die Youtube-Videos von Bigdayz.com an (und lies Dir nochmal den Beitrag von Rummeldi weiter oben durch).

Ohne vor Ort gewesen zu sein bin ich mir absolut sicher, dass Du auf dem Boot mit den Leuten von Bigdayz sehr viel Spass haben wirst. Und deutsch sprechen die auch... Englisch lernen kann aber auch von Vorteil sein
Musst nur mal prüfen, ob die Jungs auch Kurse anbieten.

Habe nichts mit Bigdayz zu tun. Würde mich aber auf jeden Fall auf dem Boot einchecken. Muss einfach endgeil sein....

Gruß, DrK
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spotbericht Ägypten Surfmotion Surf & Kitecenter Soma Bay BestYarga Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 72 09.09.2010 20:05
Soma Bay August 2009 am Surfmotion Kite- und Windsurfcenter BestYarga Reisen und Spots 4 05.09.2009 22:10
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Surfmotion Station Peter Müller Soma Bay kanaha Reisen und Spots 14 28.09.2007 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.