oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2015, 09:59   #1
Janus
Ewiger Anfänger
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 117
Standard Boot 2015

Moin zusammen,

war schon wer da? Lohnt sich der Besuch - im Netz sieht es ja ganz stylisch aus im Funsportbereich.

Überlege am nächsten WE hin zu fahren. Neben dem gucken hab ich es auf das Cabrinha CBL 2015 mit Boots abgesehen - Lohnen sich die Messeangebote - insb. am letzte Tag?

Gruß
M
Janus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 10:15   #2
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Ich war am ersten Tag, letzten Samstag, auf der Boot und habe es bereut. Wenig richtig gute Angebote, wenig Informatives, "Produktneuheiten" kennt man schon aus der Presse etc. zudem waren viele Unternehmen nicht vor Ort die mich interessiert hätten.

Bin schon am frühen Nachmittag zurückgefahren... hab nichts gekauft oder so.
Ob die Angebote am letzten Tag anders werden weiß ich natürlich nicht.
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 10:25   #3
Thomas1801
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
Ich war am ersten Tag, letzten Samstag, auf der Boot und habe es bereut. Wenig richtig gute Angebote, wenig Informatives, "Produktneuheiten" kennt man schon aus der Presse etc. zudem waren viele Unternehmen nicht vor Ort die mich interessiert hätten.

Bin schon am frühen Nachmittag zurückgefahren... hab nichts gekauft oder so.
Ob die Angebote am letzten Tag anders werden weiß ich natürlich nicht.
Sehe ich genau so. Ich war auch am Samstag dort und muss sagen, es waren mehr Hersteller/Shops mit Equipment vom Wakeboarden und Windsurfen als vom Kiten vertreten.
Wenn Du keine weite Anreise hast, schau es Dir an (war bei mir auch der Fall), sonst findest Du bessere Angebote online bzw. beim Händler Deines Vertrauens.
Thomas1801 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:08   #4
Steve =)
...ist grad kiten
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 303
Standard

Es kommt ganz drauf an was man will

Leider stimmt es, dass richtig wenige Kitefirmen vor Ort sind, die ihre Neuheiten präsentieren. Ist in den letzten Jahren stetig zurückgegangen.

Was Kitereisen angeht gibts ein paar Reiseanbieter bzw. Vertreter von Reisezielen ect. Hier gibts sicher ganz gute Infos.

In der Markthalle gibts nach wie vor viele Shops die Material zum Kauf anbieten (Tendenz auch hier allerdings fallend).
Für Neos, Trapeze, Zubehör aller Art kann man ganz ordentliche Preise bekommen.
Für Hardware wie Kites/Boards sind glaub ich keine riesen Preisknüller zu erwarten. Die Zeiten sind eindeutig vorbei.

Als Info für den TE, aktuelle Ware (2015 Material) darf von den Shops eh nicht verkauft werden. Daher wirst du vermutlich nicht fündig...
Wenn du aber auch mit Vorjahresmodellen zufrieden bist, schau einfach mal, vielleicht hast du Glück.
Bedenke aber, Eintritt 15€, Parken 8€ ...
Steve =) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:37   #5
Janus
Ewiger Anfänger
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 117
Standard

hab ich mir schon gedacht... ging mir hauptsächlich ums gucken - dass andere wäre add on... wenn man ne vollkosten Betrachtung macht ist mein Dealer sicherlich die bessere Wahl, nen guten Kurs gibt's da ab April spätestens auch....

Wenn es sich insgesamt nicht lohnt (die beiden enttäuschten) findet die Boot wohl ohne mich statt.

THX
Janus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 11:41   #6
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

Nach der boot könntest du noch miz 15min autofahrt in dne youloveit shop auf der lorettostraße. Hier bekommst auch alles 2015er Material zu guten konditionen.

www.you-love-it.eu
extra Öffnungszeiten nach der Boot

Zitat:
Zur und nach der BOOT Messe entspannt shoppen und klönen:*

SONDERÖFFNUNGSZEITEN unserer Filiale Lorettostrasse zur BOOT Messe 17.-25. Januar:
- Special opening times of our local shop during BOOT boat show Düsseldorf -*

Samstag, 17.01. von 11-13 Uhr & 17-20 Uhr
Mittwoch, 21.01. von 17-20 Uhr
Donnerstag, 22.01. von 17-20 Uhr
Freitag, 23.01. von 17-20 Uhr
Samstag, 24.01. von 11-13 Uhr & 17-20 Uhr

Natürlich wieder mit Flens und Bionade - wir freuen uns auf Euch!

Und natürlich wieder unser Spezial Messe Service:*

Anfragen während Eures Messebesuchs über diese Nummer per whatsapp oder SMS:*
+49 - 172 - 8 60 90 64
Wir sind ja nur 15 Min entfernt - also abholen nach der Messe leicht gemacht
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 12:20   #7
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Daumen hoch Netter Ausflug!

Zitat:
Zitat von fs-kiter Beitrag anzeigen
Nach der boot könntest du noch miz 15min autofahrt in dne youloveit shop auf der lorettostraße. Hier bekommst auch alles 2015er Material zu guten konditionen.

www.you-love-it.eu
extra Öffnungszeiten nach der Boot
...plus ein "wenig" Zeit für das Parkplatz suchen im schönen Unterbilk. Welches man dann ja gut kennt und was nettes zum essengehen findet man auch da.
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 21:05   #8
swayze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von moewe Beitrag anzeigen
...plus ein "wenig" Zeit für das Parkplatz suchen im schönen Unterbilk. Welches man dann ja gut kennt und was nettes zum essengehen findet man auch da.
Stimmt wohl. Hat das Parkhaus an der Sparkasse eigentlich irgendwann mal geöffnet?
Ich war heute auf der Boot und bin schon um 13 Uhr wieder abgehauen.
War enttäuschend. Und bei kites und boards sind die Preise nichts besonderes dafür das man die dann noch über die gesamte Messe schleppen darf.
swayze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 23:45   #9
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

In den Boot-Threads liest man jedes Jahr das es keine Schnäppchen mehr gibt und diese Zeiten vorbei wären, ich kann mir auch vorstellen was einige damit bezwecken..
Es gibt natürlich keine Schnäppchengarantie und die Händler stellen auch keine großen Schilder mit "50% auf 2015er Ware" auf, aber wenn man ein wenig sucht findet man schon noch Schnäppchen. Dabei hilft es vorher etwas breiter zu testen und nach mehreren Kite-/Board-/Neomodellen Ausschau zu halten anstatt nur nach einem spezifischen Modell und Baujahr.
Und dann gehört natürlich auch noch eine gehörige Portion Glück dazu.
Meine Ausbeite über die letzten Jahre war eigentlich ganz gut, 2012 ein Liquid Force Influence aus dem Vorjahr, dieses Jahr einen 2015er Neo und 2014er Wakeboard+Boots. Alles zu absoluten Schnäppchenpreisen. 2013+2014 bin ich aber leer ausgegangen..

Also ja, es gibt Schnäppchen und es wird sie auch immer geben. Glück und Geduld vorrausgesetzt
Dieses Jahr war ich das erste Mal am ersten anstatt am letzten Wochenende da, bei den Preisen sind mir keine Unterschiede aufgefallen. Wahrscheinlich gibt es 1-2 Händler die am letzten Tag nochmal etwas runtergehen, wenn dann aber schon alles Gute verkauft ist bringt dir das auch nicht viel..
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 23:51   #10
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

ich habe die letzten jahre festgestellt, dass es auf der boot keine schnãppchen gibt. bei den standmieten ist dies auch nicht zu realisieren.
ich kann nur fuer meine erfahrung mit www.you-love-it.eu sprechen, und da bin ich mir sicher das es definitiv nichts auf der messe guenstiger gibt als dort.
auch, dass es immer weniger shops auf der messe gibt ist ein zeichen das es nicht mehr lohnend ist.
wer guenstig kite zeugs kaufen will braucht nicht zur messe zu fahren. wer einfach mal rumbummeln will, der findet immer wieder schoene spannende dinge.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 23:57   #11
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
ich habe die letzten jahre festgestellt, dass es auf der boot keine schnãppchen gibt. bei den standmieten ist dies auch nicht zu realisieren.
ich kann nur fuer meine erfahrung mit www.you-love-it.eu sprechen, und da bin ich mir sicher das es definitiv nichts auf der messe guenstiger gibt als dort.
auch, dass es immer weniger shops auf der messe gibt ist ein zeichen das es nicht mehr lohnend ist.
wer guenstig kite zeugs kaufen will braucht nicht zur messe zu fahren. wer einfach mal rumbummeln will, der findet immer wieder schoene spannende dinge.

Sag mal, was zahlt euch eigentlich der Shop für die dauerhafte Werbung?
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 00:16   #12
Largorn
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 323
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
...
auch, dass es immer weniger shops auf der messe gibt ist ein zeichen das es nicht mehr lohnend ist.
...
Wenn es sich für die Shops nicht mehr lohnt spricht das ja eher dafür es sich für die Besucher gelohnt hat..

Da du dir "definitiv sicher bist das es nichts auf der messe guenstiger gibt als dort" mal Butter bei die Fische:
2011er Influece in 2012 gekauft, 53% Rabatt
2015er ION Langarmshorty (Muster) in 2015 gekauft, 45% Rabatt
2014er Hyperlite Milkcart + 2014er O'Brien Nomad in 2015 gekauft, 43% Rabatt
Largorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 08:12   #13
cny
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 366
Standard

Zitat:
Zitat von Largorn Beitrag anzeigen
2015er ION Langarmshorty (Muster) in 2015 gekauft, 45% Rabatt
2014er Hyperlite Milkcart + 2014er O'Brien Nomad in 2015 gekauft, 43% Rabatt
Moin Largon,
bei den Wakeboard Sachen gebe ich Dir Recht, da habe ich auch ein paar gute Angebote gesehen, aber in diesem Jahr was Kites, Kiteboards etc. betrifft habe ich nichts gesehen, was ich nicht schon bei anderen Shops zum gleichen oder besseren Preis gesehen habe.
Das ION Angebot ist gut, auch wenn es ein Muster war, ich hätte den auch genommen. Habe aber in diesem Jahr für mich nichts gefunden..
cny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 08:36   #14
Jmhk1103
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 17
Standard Suchen -> Finden

Ich habe in diesem Jahr nach einem Leichtwindkite gesucht, am liebsten eine 2014er Turbine oder ein Velocity. Letzteren habe ich dann auch bekommen für unter 1k€ neu inkl. Was mir aber aufgefallen ist, es sind nicht mehr wirklich viele Läden fürs Kiten in der Halle. Letztes Jahr habe ich mir dort meinen Neo gekauft (war auch um einiges günstiger als im Netz) da war noch mehr an Shopauswahl, dieses Jahr war es schon schwerer. Das Internet macht es anscheinend uninteressanter für die Läden sich auf die Messe zu stellen und X Leute dafür hin zu stellen.

In der Halle 1 habe ich mir dann noch einige Boards angeschaut und bin am Sa um 11:30 Uhr wieder raus. Ersparnis ~100€, aber nur weil es nur 30km fahrt waren.
Jmhk1103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 17:44   #15
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von cny Beitrag anzeigen
... aber in diesem Jahr was Kites, Kiteboards etc. betrifft habe ich nichts gesehen, was ich nicht schon bei anderen Shops zum gleichen oder besseren Preis gesehen habe....
dito
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 20:21   #16
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

@Schu.bidu:
nix. ich bin lediglich mit dem inhaber sehr gut befreundet.


o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:22   #17
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

die Boot wird halt sehr uninteressant wenn man Neuigkeiten viel besser übers Netz streuen kann und dazu Testivals macht. Wer braucht da ne Fachmesse? Die Preise bekommt man so oder so, auch ohne Boot
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 09:02   #18
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Soweit ich das gesehen habe, waren da gefühlt 3 Stände mit Schirmen und

Kiteboards.
Brüderchen hatte interessenhalber mal den Preis für einen 2014er Vector in
9m2 angefragt, da muss ich sagen das unserer Shop da weit drunter liegt.

Bei uns gibt's jedes Jahr den gleichen Spruch:
Boot, nee muss nicht aber der dritte Bruder arbeitet ja bei der Messe,
Freikarten und gratis parken, lass mal hinfahren.

Mein Tipp, wenn Düsseldorf dann you love it, da gibt's faire Preise
für aktuelles und vorjahres Material.
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 10:48   #19
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

@Schu.bidu: 901red (der Herr Gronewald = Europa Entdecker) wird materiell abgefunden !

So schrieb er doch selbst vor geraumer Zeit voller Stolz, jetzt Teamreiter für diesen Shop zu sein.

Ich habe diese Werbung auch im Auge, wo mich doch der gute Freund und Ladenbesitzer
bei einem Online Deal mal so richtig verärgert hat.

Hoffentlich macht der neue Teamreiter neben der Reiterei auch ein bisschen bei der Auftragsabwicklung mit,
dann könnte es bei jedem Auftrag 100% Zufriedenheit geben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Tja, man sollte keinen Kunden so sehr verärgern, schon gar nicht bei Online
Geschäften, bei denen im Voraus bezahlt wurde, das scheint der eine oder
Andere nicht kapieren zu wollen.

So, das war jetzt Off Topic ich weiß, die Werbung aber auch.....

Grüße flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:47   #20
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@Schu.bidu: 901red (der Herr Gronewald = Europa Entdecker) wird materiell abgefunden !

So schrieb er doch selbst vor geraumer Zeit voller Stolz, jetzt Teamreiter für diesen Shop zu sein.

Ich habe diese Werbung auch im Auge, wo mich doch der gute Freund und Ladenbesitzer
bei einem Online Deal mal so richtig verärgert hat.

Hoffentlich macht der neue Teamreiter neben der Reiterei auch ein bisschen bei der Auftragsabwicklung mit,
dann könnte es bei jedem Auftrag 100% Zufriedenheit geben, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Tja, man sollte keinen Kunden so sehr verärgern, schon gar nicht bei Online
Geschäften, bei denen im Voraus bezahlt wurde, das scheint der eine oder
Andere nicht kapieren zu wollen.

So, das war jetzt Off Topic ich weiß, die Werbung aber auch.....

Grüße flyheli

Na, kommt Dein Trauma wieder zum Vorschein? Langsam solltest Du vllt. mal zu nem Arzt damit gehen, damit Du vielleicht auch irgendwann mal wieder ruhig schlafen kannst....


Geändert von Snickers (23.01.2015 um 12:17 Uhr)
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 12:25   #21
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
@Schu.bidu: 901red (der Herr Gronewald = Europa Entdecker) wird materiell abgefunden !

So schrieb er doch selbst vor geraumer Zeit voller Stolz, jetzt Teamreiter für diesen Shop zu sein.

Bin bei Carved als Teamfahrer registiert, so wie andere für andere Marke.
Abgefunden, da muss ich mich fast hinlegen vor lachen Ich zahl dafür. Und fahre Carved aus voller Überzeugung.
Wie man in diesem Kontext von "Stolz" sprechen kann, erschliesst sich mir gar nicht, absolute Begeisterung, das würde es treffen.

Ansonsten bitte kein Neid. Und bitte nicht immer wieder auf dem immer gleichen Thema rumhacken. Es wird langweilig. Manchmal geht was schief. Gerrit ist n feiner Kerl und wird versucht haben eine Lösung an zu bieten.


Ich habe bei MediaMarkt eine Spülmaschine bestellt, das war vor 2 Wochen. Lieferzeit wurde damals jedoch mit nur 3 Tage angeben. Der Liefertermin wurde seither 4 mal! verschoben. Und ich habe Sie immer noch nicht. Eine Lösung oder Entschuldigung gab es nicht von MediaMarkt. Nicht schön. Kann aber passieren. Und ändert nichts daran, dass ich nicht wieder bei MediaMarkt kaufen werden, denn alle Bestellungen zuvor liefen (mit einer AUsnahme) immer reibungslos.

Beste Grüße
Oliver


Geändert von 901red (23.01.2015 um 12:45 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 13:12   #22
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schnäppchen, Preis, Angebot , zu teuer

In den allermeisten Köpfen geht's echt nur noch darum oder?

Zum Glück gibt's aber doch noch Menschen denen es viel Wert ist ordentlich bedient zu werden. Solche Menschen sind dann auch bereit zu kaufen, auch wenn sie vielleicht nicht den aller letzten Preis bezahlen.

Ich bin sicher, dass uns dieses billig billig Konstrukt irgendwann noch richtig auf die Füße fällt.
Tut es ja schon ein wenig, den genau aus diesem Grund findet Ihr zb. kaum noch interessante Marken auf der Boot.

Servus
Marco
https://www.facebook.com/VIMsurfstylestore
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 13:52   #23
Snickers
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: im WoMo
Beiträge: 1.364
Standard

Was viele vergessen ist, dass Kiten nach wie vor ein Luxussport ist. Dafür muss man Geld in die Hand nehmen. Und wenn ich das mal zurück verfolge seit 2004 wo ich mit dem Kiten angefangen habe, es ist alles immer und immer weiter teurer geworden. Ein wenig kann ich das schon nachvollziehen dass man versucht an allen Ecken und Kanten weniger auszugeben damit man seinen Sport auch weiterhin ausüben kann.
Snickers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 14:20   #24
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
. Ein wenig kann ich das schon nachvollziehen dass man versucht an allen Ecken und Kanten weniger auszugeben damit man seinen Sport auch weiterhin ausüben kann.
Ich kann das auch super verstehen überhaupt keine Frage. Aber dass der Preis grundsätzlich die primäre Rolle spielt finde ich schade.
Vor allem wenn in einem Satz vorkommt, keine Schnäppchen und keine Firmen da

Servus
Marco
https://www.facebook.com/VIMsurfstylestore
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 14:36   #25
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Schnäppchen, Preis, Angebot , zu teuer

In den allermeisten Köpfen geht's echt nur noch darum oder?
Ich will den boot-Thread jetzt nicht kaputtlabern, aber Marco, wenn Dir das nicht passt, warum beteiligst Du Dich dann daran? Siehe Bild aus Deinem Shop...

Klar komme ich mir als Kunde verarscht vor wenn ich das sehe (und davon ausgehe dass der Händler immer noch genug daran verdient) und versuche einen guten Preis herauszuholen! Oder eben abzuwarten bis der Händler das von selbst tut!

Gruß
Jo.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VIM surf style store.jpg
Hits:	196
Größe:	29,7 KB
ID:	44315  
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 16:47   #26
Gordon08
do it
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 314
Standard

Leider bedeutet, normal bezahlen auch nicht unbedingt guter Service
Gordon08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 17:51   #27
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Schnäppchen, Preis, Angebot , zu teuer

In den allermeisten Köpfen geht's echt nur noch darum oder?
Worum denn sonst? Shops sind austauschbar wie der Supermarkt auch. Die Ware ist überall die gleiche und die Verbraucherrechte auch. Da ist der Preis die einzige Differenzierung. Gerade bei einem überteuerten Produkt wie Kites

Warum heißt es bei you-love-it eigentlich immer "komm/fahr vorbei, lohnt sich"? Bekommt man keine schriftlichen Angebote?
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 17:53   #28
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard Und es sind doch ein paar Schnäppchen zu machen

Also eines gleich vorweg:
Die Boot ist ganz nett und die Shop´s sind voll mit Kram.
Mir wird es bei dem Überangebot immer nach einer Zeit zu viel.
Aber es gibt schon gute Preise. Vor allem Neo´s in Hülle und Fülle.
Gebrauchte TestKites en mass.
Bsp. Cabrinha Velocity 18 m² 2014, neu incl. Bar 1250,-
Gaastra Jet 2015 18 m² k.o. 799,-

Die Beratung ist auch gut- sehr gut.
Wie gesagt habe ich nach einer Stunde die Übersicht verloren, you-love-it hab ich gar nicht gefunden.

Jeder muss es letztlich selbst wissen ob er hinfahren möchte.
Gruß
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 20:11   #29
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

sorry, aber velocity 18 hab ich schon zu ganz anderen weit unter deinem 1.2k preis gesehen, weit drunter.

o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 20:38   #30
Rainer32
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 242
Standard

War auf der Boot um Leute zu treffen die man sonst nur von Übersee kennt und kaufe bei youloveit. Werde nicht gesponsort. Preis ist einfach unschlagbar und Gerrit ein ehrlicher Verkäufer. Dies ist meine persönliche Meinung und jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Punkt!
Rainer32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 11:07   #31
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Ich will den boot-Thread jetzt nicht kaputtlabern, aber Marco, wenn Dir das nicht passt, warum beteiligst Du Dich dann daran? Siehe Bild aus Deinem Shop...

Klar komme ich mir als Kunde verarscht vor wenn ich das sehe (und davon ausgehe dass der Händler immer noch genug daran verdient) und versuche einen guten Preis herauszuholen! Oder eben abzuwarten bis der Händler das von selbst tut!

Gruß
Jo.
Hier liegt der Hund begraben:
Du implizierst in das Bild, dass der Händler an jedem Teil brutal verdienen muss. Bei Abverkauf wird teilweise richtig viel Geld mitgegeben.

Der Abverkauf ist in der Bekleidungsbranche ein notwendiges Übel um Vorjahresware abzustoßen. Einfach notwendig um Platz für neue frische Ware zu schaffen.
Außerdem gibt's zur Abverkaufszeit auch nur noch einzelne Teile in wenigen Größen. Da muß man als Kunde stark kompromissbereit um den Preisvorteil wirklich zu haben.
Schuhe haben andere Margen als Shirts, Sonnenbrillen oder sonstiges.
Schuhe von Marke A haben eine andere Marge als von Marke B.

Pauschal zu sagen hey der kann 45% machen und verdient immer noch fett ist einfach falsch.

Fun Sportartikel sind eine völlig andere Branche.

Servus
https://www.facebook.com/VIMsurfstylestore
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 11:14   #32
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Worum denn sonst? Shops sind austauschbar wie der Supermarkt auch. Die Ware ist überall die gleiche und die Verbraucherrechte auch. Da ist der Preis die einzige Differenzierung. Gerade bei einem überteuerten Produkt wie Kites
Da merkt man natürlich schon stark dass einzelne überhaupt keine Ahnung vom Einzelhandel haben. Macht aber auch nichts
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Thread (habe Kite gekauft, Hersteller (der nicht zuständig ist) macht mir keine Rekla , wo ist der Händler?


Wir können ja gerne das Spiel mal spielen und gucken ob der Preis alles ist.

Ich wette viele Shops haben Ihre Stammkunden die sich auch von einem Schnäppchen nicht locken lassen, weil Sie wissen dass Verlass auf den Shop Ihrer Wahl ist.
Bei mir wissen die Kunden, dass ich zuverlässig bin und zu meinem Zulieferern beste Beziehungen Pflege und auch mal einen Spezial Weg für den Kunden finde der normal nicht zu gehen ist. Deswegen wünsche ich viel Spaß mit dem Schnäppchen wenns mal Ärger gibt

Achja und ich könnte durchaus behaupten dass ich jeden Preis den Ihr schriftlich am Markt angeboten bekommt um gesichert 3% unterbiete.
Dafür musst dann aber auch gesichert kaufen!

Servus
https://www.facebook.com/VIMsurfstylestore
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 13:03   #33
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Da merkt man natürlich schon stark dass einzelne überhaupt keine Ahnung vom Einzelhandel haben. Macht aber auch nichts
Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Thread (habe Kite gekauft, Hersteller (der nicht zuständig ist) macht mir keine Rekla , wo ist der Händler?

Bei mir wissen die Kunden, dass ich zuverlässig bin und zu meinem Zulieferern beste Beziehungen Pflege und auch mal einen Spezial Weg für den Kunden finde der normal nicht zu gehen ist. Deswegen wünsche ich viel Spaß mit dem Schnäppchen wenns mal Ärger gibt

Achja und ich könnte durchaus behaupten dass ich jeden Preis den Ihr schriftlich am Markt angeboten bekommt um gesichert 3% unterbiete.
Dafür musst dann aber auch gesichert kaufen!
Die "Keine-Ahnung-Keule" ist natürlich einfach zu schwingen ohne zu elaborieren. Erklär mir mal, wo ich den Vorteil habe wenn ich bei dir oder sonstwem kaufe?

Die Produkte sind dieselben.
Die Rechte sind dieselben.

Was du ansprichst (Hersteller statt Händler) ist einfach Ahnungslosigkeit, die nichts mit dem juristisch geneigten Käufer zu tun hat. Wenn mir der Händler doof rüberkommt, also Rechte verweigert, gibts was auf die Finger, egal obs der Kistenschieber ist oder der mit dem schönen Verkaufsraum.
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 13:31   #34
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Hier liegt der Hund begraben:
Du implizierst in das Bild, dass der Händler an jedem Teil brutal verdienen muss. Bei Abverkauf wird teilweise richtig viel Geld mitgegeben.

Der Abverkauf ist in der Bekleidungsbranche ein notwendiges Übel um Vorjahresware abzustoßen. Einfach notwendig um Platz für neue frische Ware zu schaffen.
Außerdem gibt's zur Abverkaufszeit auch nur noch einzelne Teile in wenigen Größen. Da muß man als Kunde stark kompromissbereit um den Preisvorteil wirklich zu haben.


Fun Sportartikel sind eine völlig andere Branche.
Was ist daran so anders????

Auf der Boot wird auch hauptsächlich Auslaufware verkauft.
Aber die Anderen sind die Schlechten; eigenes Tun ist immer richtig!

Pfleg mal weiter deine Doppelmoral.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 13:31   #35
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von 901red Beitrag anzeigen
sorry, aber velocity 18 hab ich schon zu ganz anderen weit unter deinem 1.2k preis gesehen, weit drunter.

o.

eben mal nach geschaut. der reguläre kurs bei www.you-love-it.eu ist 1.138 euro; der reguläre kurs

grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 14:13   #36
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Worum denn sonst? Shops sind austauschbar wie der Supermarkt auch. Die Ware ist überall die gleiche und die Verbraucherrechte auch. Da ist der Preis die einzige Differenzierung. Gerade bei einem überteuerten Produkt wie Kites
...
Offenbar hast du noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Shop gemacht.

Wenn bei einem neuen Produkt etwas nicht stimmt, ich es an Shop A zurückschicke, sich ewig nichts tut, man ständig telefonieren muss und viel eigene Zeit und Energie nur wegen einer Rekla aufwenden muss, dann kaufe ich lieber bei Shop B, der mir einen vernünftigen Service bietet, einen von sich aus regelmäßig per Mail über den Stand der Dinge informiert und der Artikel nach einigen Tagen repariert bzw. ausgetauscht wieder bei mir ankommt.
Und dafür zahl ich bei Shop B gern auch etwas mehr.

Außerhalb der Kitebranche habe ich auch schon Erfahrungen mit einem Shop A gemacht, der nach Vorauskasse schlichtweg nicht gelierfert hat. Das Geld kam erst nach Androhung einer Anzeige wieder zurück. Letztendlich habe ich dabei viel Zeit für nichts verbraucht. Immerhin hatte dieser Shop den günstigsten Preis...
Aber seit damals bin ich geheilt.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 16:35   #37
Schu.bidu
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 151
Standard

Zitat:
Zitat von beholder5 Beitrag anzeigen
Offenbar hast du noch nie schlechte Erfahrungen mit einem Shop gemacht.

Wenn bei einem neuen Produkt etwas nicht stimmt, ich es an Shop A zurückschicke, sich ewig nichts tut, man ständig telefonieren muss und viel eigene Zeit und Energie nur wegen einer Rekla aufwenden muss, dann kaufe ich lieber bei Shop B, der mir einen vernünftigen Service bietet, einen von sich aus regelmäßig per Mail über den Stand der Dinge informiert und der Artikel nach einigen Tagen repariert bzw. ausgetauscht wieder bei mir ankommt.
Und dafür zahl ich bei Shop B gern auch etwas mehr.
Klar, macht jeder mal. Aber dann gibts ne Frist, danach ne Nachfrist und dann §§. Bisher ist es bei mir maximal zur Nachfrist gekommen Die aufgewendete Energie ist dabei überschaubar.

Guter Service ist sicher was wert. Z.B. wenn der Stammautomechaniker bei einem Problem mal eben draufschaut und nicht umständlich Termine gemacht werden müssen. Dafür sind Kites aber lange nicht kompliziert genug und müssen ohnehin fast immer eingeschickt werden.
Schu.bidu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 00:54   #38
swayze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Also eines gleich vorweg:
Die Boot ist ganz nett und die Shop´s sind voll mit Kram.
Mir wird es bei dem Überangebot immer nach einer Zeit zu viel.
Aber es gibt schon gute Preise. Vor allem Neo´s in Hülle und Fülle.
Gebrauchte TestKites en mass.
Bsp. Cabrinha Velocity 18 m² 2014, neu incl. Bar 1250,-
Gaastra Jet 2015 18 m² k.o. 799,-

Die Beratung ist auch gut- sehr gut.
Wie gesagt habe ich nach einer Stunde die Übersicht verloren, you-love-it hab ich gar nicht gefunden.

Jeder muss es letztlich selbst wissen ob er hinfahren möchte.
Gruß
You love it ist auch nicht auf der Boot sondern ca 15 min Fahrt.
Der shop ist in Unterbilk.
swayze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 12:52   #39
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schu.bidu Beitrag anzeigen
Die Produkte sind dieselben.
Die Rechte sind dieselben.

Was du ansprichst (Hersteller statt Händler) ist einfach Ahnungslosigkeit, die nichts mit dem juristisch geneigten Käufer zu tun hat. Wenn mir der Händler doof rüberkommt, also Rechte verweigert, gibts was auf die Finger, egal obs der Kistenschieber ist oder der mit dem schönen Verkaufsraum.
so ähnliche Aussagen höre ich leider immer mehr.
Mich erinnert das ein wenig an Aussagen wie: Das Wasser ist für alle da, das ist mein Recht........

Da weiß ich zumindest woran ich bin.

Leider habe ich im Moment nicht die Zeit um mich mit Dir ausführlich auseinander zu setzen

Alles Gute
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2015, 14:16   #40
crusin lobster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bisschen OT

vielleicht muss man auch einfach mal Differenzieren -

Händler die nur bisschen einkaufen und bisschen weiterverkaufen...

und Händler die produzieren lassen - T- Shirts, Hosen, Bademoden - da sind schon echt miese Preise im Umlauf für den Endverbraucher...

Ich war mal mit nem Freund in Bangladesh in Fabriken unterwegs und die Preise die hier für T-shirts aufgerufen werden, sind ein Witz - als Bsp. 10000 Stück abnehmen (Verschiedene Farben und Größen inkl. - bisschen zoll und Steuern und Transport drauf - dann kostet das ca. 3 -6 USD je - VK - na wer trägt die Markenware? Weiß ja wohl jeder selber...

und dann vertickert der Händler im SSV oder WSV für 10 Euro das Stück und macht keinen Gewinn mehr? aha aha... verstehe

deswegen ist mein Kumpel dieses Jahr dann auch Millionär - hoffe ich jedenfalls, sonst verlier ich meine Wette...
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karten für die Boot 2015 in Düsseldorf zu gewinnen! surfbude.de Windsurfen 4 10.01.2015 16:20
Boot 2015 - e tickets ? 100kilobert Treffpunkt 1 05.01.2015 12:31
Biete neuen Snowboard Boot Nitro Team TLS 2015, 45 1/3 arnie Kitesurfen [B] 0 29.12.2014 18:46
North Pop Boot 2015 / Gr. 42/43 Sebastian_Kroll Kitesurfen [B] 0 11.11.2014 10:04
Wakeboardcamp in Passau am Boot HeiterKiterMarcoPE Süd 10 18.05.2007 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.