oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 21:40   #1
GeistdH
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1
Standard Ikon Kiteboarding

Hallo zusammen!

Ich war letztes Jahr in Australien im Urlaub. Dort habe ich eine Menge Kites der Marke "Ikon" gesehen. Ich hatte damals einen Kiter am Strand angesprochen und er hat mir gesagt, dass es diese Kites wohl nur im Direktvertrieb übers Internet gibt.

Ich habe herausgefunden, dass Ikon die Kites mittlerweile auch in Deutschland anbietet: www.ikon-kiteboarding.de

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kites?
GeistdH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 22:52   #2
Scylla
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

und dann dachtest du, meld ich mich mal in der oase an und sag da mal ganz kurz so bescheid.

finde aber das design recht nett
  Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 23:05   #3
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von Scylla Beitrag anzeigen
und dann dachtest du, meld ich mich mal in der oase an und sag da mal ganz kurz so bescheid.
na so ein zufall...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 23:22   #4
Rex Guilty
STORMSIDE.DE
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 337
Standard

das design finde ich auch echt schön!
Rex Guilty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 07:57   #5
markus78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 356
Standard auch wenn er vll. von IKON ist...

würde es mich interessieren ob jemand die kites schon mal in den händen gehabt hat!

thx
markus
markus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 08:03   #6
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (10.11.2015 um 18:19 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 10:11   #7
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von GeistdH Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich war letztes Jahr in Australien im Urlaub. Dort habe ich eine Menge Kites der Marke "Ikon" gesehen. Ich hatte damals einen Kiter am Strand angesprochen und er hat mir gesagt, dass es diese Kites wohl nur im Direktvertrieb übers Internet gibt.

Ich habe herausgefunden, dass Ikon die Kites mittlerweile auch in Deutschland anbietet: www.ikon-kiteboarding.de

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kites?

Also ich habe im Westen nicht einen Kite davon gesehn.
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 13:05   #8
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Also ich habe im Westen nicht einen Kite davon gesehn.
Ich schon, in Südfrankreich (Leucate)...
Sahen nett aus, aber nicht geflogen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 18:25   #9
stilo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2013
Beiträge: 28
Standard

Hi! Ich konnte den aktuellen Peak schon mal fliegen . War letzten November einen Kumpel in Perth besuchen und durfte seinen mal testen. Ich selbst hab 2 Rally und einen Bandit. Mit dem Ikon Peak bin ich eigentlich super gut zurecht gekommen. Beeindruckend fand ich Lift und Hangtime. Nach meinem Geschmack ein gut verarbeiteter Freeride-Kite mit dem ich viel Spaß hatte . Super, dass man die Dinger jetzt auch in Deutschland bekommt. Evtl. eine Option für mich, falls meine Kites in die Jahre kommen.
Hier ein paar Bilder die ich am Pelican Point in Perth geschossen habe..
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_6484.jpg
Hits:	185
Größe:	109,0 KB
ID:	41016

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_6489.jpg
Hits:	171
Größe:	111,5 KB
ID:	41017

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_6479.jpg
Hits:	124
Größe:	113,2 KB
ID:	41018
stilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 02:51   #10
Johannes.Nobile
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kassel
Beiträge: 110
Standard

Ich habe mit dem peak in Australien geschult und bin den natürlich auch so ab und zu geflogen.
War der schlechteste Kite den ich in den letzten Jahren in der Hand hatte.
Auffällig war vor allem der Backstall. Haben extra noch Verlängerungen an die Steuerleinen geknüpft um den überhaupt flugfähig zu kriegen.
Windbereich war ziemlich klein, Hangtime mäßig und für unhooked war er ziemlich unbrauchbar. Verarbeitet war er jedoch recht gut...
Ist auf jeden Fall ein Kite den man sich nicht blind kaufen sollte
Johannes.Nobile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 10:26   #11
MRNaish
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 9
Standard Qualität Ikon Kites

Hallo zusammen,

Meine Freundin wurde auf dem Ikon Peak geschult. Dabei hatte ich die Gelegenheit den Kite einnmal zu Testen. Mit der Performance des Kites war ich durchaus zufrieden. Er ließ sich schön kontrollieren, gut im unteren Windbereich und bietet ne Menge Lift im Vergleich zu meinem „Cult“. Nur an die Barkräfte muss ich mich gewöhnen.

Nun meine Frage: ich spiele mit dem Gedanken mir einen Peak zu kaufen. Ich bin jedoch skeptisch, da man die Kites in Deutschland nirgends sieht. Hat jemand von Euch Erfahrung wie es mit der Qualität der Kites aussieht?

Ich möchte mir nicht jedes Jahr einen neuen Kite kaufen. Meinen Cult habe ich jetzt seit 4 Jahren und der ist immer noch in einem guten Zustand.
MRNaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 08:56   #12
Ikon-Kiteboarding.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 15
Standard Ikon-Kiteboarding

Hi,

hier ist Ryan von Ikon Kiteboarding Germany.

Ich freue mich, dass Euer Feedback auf unsere Kites so positiv ist. Ich möchte noch auf die ein oder andere Punkt eingehen. Wenn Ihr sonst noch Fragen habt, gerne ein PN übers Forum oder Kontakt über unsere Website.

Bitte entschuldigt, wenn ich noch ein paar Fehler mache, Deutsche Grammatik ist ein große Herausforderung

Cheers
Ikon-Kiteboarding.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 08:57   #13
Ikon-Kiteboarding.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 15
Standard Preise

Hallo Jensemann,

es ist nicht unsere Ziel „billige“ Kites zu produzieren und zu verkaufen. Wir sind ein Markenhersteller und möchten Euch Kites zum beste Preis / Leistungsverhältniss anbieten.

Die Qualität unserer Kites ist absolut top. Trotzdem können wir ein aktuelles Modell, z.b. in 9qm für unter 800€ anbieten.

Cheers
Dein Ikon Team




Zitat:
Zitat von Jensemann Beitrag anzeigen
Sehen nett aus, obwohl das gar nichts heissen muss.

......

Trotzdem finde ich sie jetzt nicht unbedingt so viel billiger als von Kitefirmen, die über einen "normalen" Vertriebsweg verkaufen.

Muss man erstmal selber testen.
Ikon-Kiteboarding.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 08:59   #14
Ikon-Kiteboarding.de
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 15
Standard

Hallo Mr. Naish,

schön dass Du mit dem Peak so zufrieden warst und Interesse an einem Kite hast. Dein Skepsis kann ich natürlich verstehen, schließlich sind wir neu auf die Deutschen Markt. Wir wissen natürlich, dass die Deutsche höchste Ansprüche an Qualität stellen. Daher verwenden wir das beste Material für den Canopy mit double rip stop usw.

Um Dich zu überzeugen eine kleine Vorschlag:
Ich könnte Dir für zwei Wochen einen Testkite anbieten. Dann hast Du die Möglichkeit, Dir den Kite noch mal genauer anzusehen und ihn genug zu testen. Schreib einfach eine Nachricht an info@ikon-kiteboarding.de.

Cheers
Ryan




Zitat:
Zitat von MRNaish Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Meine Freundin wurde auf dem Ikon Peak geschult. Dabei hatte ich die Gelegenheit den Kite einnmal zu Testen. Mit der Performance des Kites war ich durchaus zufrieden. Er ließ sich schön kontrollieren, gut im unteren Windbereich und bietet ne Menge Lift im Vergleich zu meinem „Cult“. Nur an die Barkräfte muss ich mich gewöhnen.

Nun meine Frage: ich spiele mit dem Gedanken mir einen Peak zu kaufen. Ich bin jedoch skeptisch, da man die Kites in Deutschland nirgends sieht. Hat jemand von Euch Erfahrung wie es mit der Qualität der Kites aussieht?

Ich möchte mir nicht jedes Jahr einen neuen Kite kaufen. Meinen Cult habe ich jetzt seit 4 Jahren und der ist immer noch in einem guten Zustand.
Ikon-Kiteboarding.de ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIC Sport sells the TAKOON Kiteboarding Brand oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 09.06.2011 07:41
JUSTKITE Kiteboarding Kalender 2010 Hamburger Kitelooper Kitesurfen 0 05.11.2009 16:35
North Kiteboarding Auf Der Hanseboot (ab 30.10.) northkites Kitesurfen 8 29.10.2009 14:00
Kiteboarding on target for official World Championship Titles oase-news Kitesurfen 0 20.11.2008 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.