oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2013, 19:06   #1
Surfwrecker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 15
Standard Höhe laufen - Technik Sitz- vs. Hüfttrapez ?

Vorab: Ich weiß, dass das Problem hier schon diskutiert wurde. Leider finde ich mit der Suchfunktion aber nichts Gescheites, um auf meine Frage eine Antwort zu bekommen.

Ich bin kein absoluter Anfänger, habe aber im letzten Jahr eine Pause eingelegt und war auch vor zwei Sommern nicht oft am Wasser. Bis vor zwei Jahren bin ich mit einem Sitztrapez unterwegs gewesen. Ich beherrsche den Kite, Wasserstart, Bodydrag, Relaunch und meistens die Wende ohne nassen Hintern. Eigentlich kann ich auch Höhe halten.

Und da fängt mein Problem an: Ich bin von der Pampers auf ein Hüfttrapez umgestiegen und bin dann, wie gesagt, nach rund zwei Jahren wieder aufs Wasser. Irgendwie verliere ich nun aber Höhe, statt sie zu halten (oder zu gewinnen). Das betrifft auch lange Kurse und geschieht nicht nur bei einer misslungenen Wende, bei der ich den Hintern ins Wasser setzen muss. Ich habe auch schnell das Gefühl, dass mir die Kante vom Board wegrutscht/-bricht, wenn eine Böe in den Kite greift oder ich das Board (vor der Wende) ein wenig härter in den Wind stelle.