oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2002, 15:50   #1
Blueflame
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 22
Beitrag

Hallo nochmal,

also jetzt mal konkret.
Ich werde Anfang November nach Tunesien für 14 Tage.
Möglicherweise nach Djerba, weil dort die besseren Spots sein sollen.
Jetzt die Frage, wo sind gute Spots, sodaß ich mir das passende Hotel suchen kann.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Magic Life-Hotels auf Tunesien ?

Ist vielleicht jemand von Euch da unten ?

Dann werde ich eventuell hier in Deutschland
eine gebrauchte Ausrüstung kaufen, und mitnehmen.
Vielleicht gibt es da ja eine Kite-Schule, als daß ich da einen Auffrischungskurs machen könnte, und nicht ganz planlos selbst mich verknote.
Wenn ich danach doch keine Lust haben sollte (ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist klein), dann kann ich das Zeug wieder verkaufen, und der Verlust wird kleiner sein als eine Leihgebühr für 14 Tage.

Vielleicht hat mir ja jemand ein Angebot....

Matte oder Tube (die klassische Frage),
als Board hätt ich mir ein Skypirate vorgestellt...

So jetzt bin ich mal gespannt.

Viele Grüße

BlueFlame
Blueflame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 19:20   #2
Marcy
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2002
Beiträge: 26
Beitrag

Hi,
war Ostern auf Djerba, viele infos über Hotels und so findest Du unter www.Djerbareise-info.de oder so ähnlich , hab das aber damals auch schon gepostet. bester Spott ist auf alle Fälle Strand am Leuchtturm bzw. Club Aldiana (kleine Lagune in der Spottbeschreibung der Kitesurf) weil Du da am wenigsten Leute, keine Sonnenschirme und viel Platz hast.Guter Spottbericht auch bei Kitesurfingkiel. Also Hotel suchen das möglichst im SO liegt, kannst aber auch n billigeres Hotel nehmen und dann mit dem gesparten Geld Taxi bezahlen. Taxi fahren ist günstig wenn man sich nicht übers Ohr hauen läßt ( machen alle Tunesier gerne z.b. Doppelter Fahrpreis wegen viel Gepäck und ähnliche Späße). Unbedingt Riemen für Befestigung des Boards aufm Dachträger mitnehmen und dieses selbst befestigen.
Ich hatte nen 11.8 AB, nen 6.5 FA und ein Brunotti Direc. ca.220 dabei und bin beide geflogen, Wind meißtens um 3Bft.
Wie ich dort war waren wir zusammen mit 2 anderen Kitesurfern die einzigen und ich hab keinen Shop oder Schule gesehen, hab aber gehört das manche Hotels ne Schule aufmachen wollen. Lieber material mitnehmen. ach und noch was, am besten noch ne Bottle Hochprozentiges im Dutyfree mitnehmen, da Alc dort unbezahlbar ( Flasche Wodka um 30euro). Also viel Spaß, Marcel
Marcy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2002, 21:11   #3
Masta_Mi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 6
Cool

Aloha

Hey ich war schon oft auf Djerba. Das billigste "HOTEL" was du da findest ist das Hotel Strand *G* . Nehme das wenn, du richtig Geld sparen willst. Musst nur ein paar Ungeziefer in Kauf nehmen . Aber du willst ja sowieso nur kiten.
Das Dar Midoun ist geil.
Das Cesar Palace auch.
Das Yardis ist was für Familien
Und das Dar Djerba ist was um Party zu machen.
So habe ich Djerba kennen gelernt

Zum kiten kann ich nichts sagen weil, ich erst an diesem WE damit anfangen werde

Aber Surfen und Segelboot kannst da schon ganz gut Fahren.

Kleiner Tipp: Das Gebiet beim Römerdamm soll nur Knietief sein ! Das ist eine Riesen Fläche !!! War selber schon da ! Geile Strände und guter Wind ! Du fährst etwa 30 min.
Jedenfalls habe ich 30 min mit nem Quad gebraucht. Quer über die Insel *G* war aber ne Fette aktion.
Wenn mal kein Wind ist, mache eine Tour mit Quads. Die Dinger fahren da sau schnell.
Und grüße mal den Ladenbesitzer von Sascha und Michael .
Mir schuldet er noch 5 Dinar und meinem Kumpel ein T-Shirt.

Viel Spaß und mache was aus dem Urlaub !

P.S. : Wenn mal kein Wind ist, mache eine Tour mit Quads. Die Dinger fahren da sau schnell.

Gruß Masta_Mi


------------------
Masta_Mi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tarifa im November dings Süd 9 06.10.2005 15:50
Kiten in Tunesien oder auf Djerba ? kober Kitesurfen 10 16.01.2005 20:12
Mallorca im November grossi Kitesurfen 4 15.10.2003 12:54
Sonne Strand + Kiten im November tequila Kitesurfen 22 02.09.2002 10:57
Ostern in Kroatien, danach Tunesien - wer kennt Spots?! beisser Kitesurfen 3 03.03.2001 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.