oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2019, 09:33   #1
Jiri N.
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 73
Standard Reiseziel Europa August zum Kitesurfen - Tipps?

Hallo Zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem warmen Urlaubsziel in Europa im August mit hoher Windwahrscheinlichkeit zum Kitesurfen.
Wir waren bereits auf Kos , Rhodos , Fuerteventura (Sotavento) und in St Peter Ording.
Neben dem Kitesurfen wäre ein schöner Sandstrand und ein paar Cocktailbars nicht schlecht.

Wir sind dankbar für jede Antwort.

Mfg
Jiri
Jiri N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:33   #2
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Tarifa! Sowieso Pflicht wenn du noch nie dort warst
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 15:06   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.242
Standard

Die ganze costa del luz ist toll, tarifa fand ich jetzt gar nicht so schön... auch vom Wind her (böhig und voll) .

Portugal ist auch ganz nett.

Die Grichischen Insel in der Mitte haben schon mit die der beste Windstatistik, alles ringsum wie z.B. Sizilien oder Sadinien ist zwar auch ganz nett aber etwas weniger windsicher.

Croatien soll ein paar gute Spots haben die zuverlässige lokale Winde haben, ähnlich Torbole am Gardasee.

Ich werden demnächst evtl. mal Porto Santo ausprobieren. Ich fand Madeira schon ganz nett und Porto Santo hat halt noch die passenden Strände dazu.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 15:02   #4
bigxtra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2015
Ort: München
Beiträge: 24
Standard

Wie sieht es mit der Bucht von Rosas/Roses aus?

Der August war dieses Jahr ein Traum....

Zu den kroatischen Spots vom Beitrag eins über mir.: Brac/Bol und Viganj sind das konkret. Leider kein Sandstrand, wie Jiri fordert

In Rosas und Viganj sind die Campings direkt am Spot.
bigxtra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:55   #5
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 528
Standard

Zitat:
Zitat von lars914 Beitrag anzeigen
Ich werden demnächst evtl. mal Porto Santo ausprobieren. Ich fand Madeira schon ganz nett und Porto Santo hat halt noch die passenden Strände dazu.
Hi lars914,

wie sind denn Deine Erfahrungenn zur Windausbeute in Madeira im Sommer ?
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 14:10   #6
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von Jiri N. Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem warmen Urlaubsziel in Europa im August mit hoher Windwahrscheinlichkeit zum Kitesurfen.
Wir waren bereits auf Kos , Rhodos , Fuerteventura (Sotavento) und in St Peter Ording.
Neben dem Kitesurfen wäre ein schöner Sandstrand und ein paar Cocktailbars nicht schlecht.
wenn du hohe windwahrscheinlichkeit im august suchst, dann kommt quasi nur griechenland in frage (u auch da habe ich im august schon einen etwas schwaechelnden meltemi erlebt). jemand schrieb torbole am gardasee - nope, in torbole ist das kiten verboten. weiter suedlich am gardasee ist es zwar erlaubt, aber der wind ist dort deutlich schwaecher als in torbole. zudem ist der august nicht der beste windmonat am gardasee. ansonsten wirst du es im august in europa mit ueberfuellten straenden, hohen preisen, kiteverboten, wenig wind zu tun haben. wenn du kannst, such dir einen anderen monat aus. ansonsten koenntest du evtl. hyeres in betracht ziehen. dort ist der august zwar auch nicht der beste windmonat, aber ca. 40-50 % sollten sich ausgehen (mit foil natuerlich mehr). auch da ist es ueberfuellt u teuer, aber du hast einen sandstrand u eine ausgewiesene kitezone.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 15:10   #7
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
wenn du hohe windwahrscheinlichkeit im august suchst, dann kommt quasi nur griechenland in frage
also ich würde mal behaupten im August hast in Tarifa eine Windwahrscheinlichkeit um die 90%, mit Foil 100%. Voll ist es um die Jahreszeit dort natürlich, genug Platz zum kiten findest trotzdem immer. Böhig... naja kommt drauf an wo du bei den verschiedenen Windrichtungen bist. Am richtigen Spot gibt's super Wind und genügend Platz. Ich persönlich meide Tarife zur Hauptreisezeit aber auch, einfach weil ich keine Lust auf Stau und Parkplatzsuche hab. Fahre dann meist Mai bzw. September.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2020, 07:05   #8
maritimo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 190
Standard Wind Viganj

WIND IN VIGANJ

Viganj ist großartig zum Kitesurfen, da der Wind sehr stabil ist und das Wasser fast flach ist. Es ist sehr schön und alles ist zu Fuß erreichbar. Das Wasser ist sehr sauber und die Atmosphäre insgesamt ist fantastisch. Alles ist mit Windsurfen oder Kitesurfen verbunden, sozusagen ein Sport Dorf. Wir bekommen viel thermischen Wind MISTRAL, der um 13-14 Uhr startet und bis zum Sonnenuntergang mit einer Stärke von 14-25 Knoten weht (meistens 13-17 m2 grosser kite ). Am Morgen von 9-12 Uhr bekommen wir Wind von SE (9-13 Knoten) ) perfekt für 17m2. Wenn MISTRAL nicht oft weht, kommt der Wind aus SÜDOST. Beide Winde sind ohne Überraschungen sehr stabil.

Die Luft- / Wassertemperaturen sind in den Sommermonaten :
Juni 26C°/20C°
Juli 31C°/25C°
August 31C°/25C°
September 22C°/21C°

Die Windmittelwerte für diese Monate liegen über 4 Bft (über 11 - 16 kt),

JUNI - 80% des Monats

JULI - 80% des Monats

AUGUST - 70% des Monats

SEPTEMBER - 65% des Monats

Fur Kite feilen ist in Viganj 100% wind in Juni, Juli und August
maritimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 19:23   #9
EmmaTee
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02/2020
Beiträge: 3
Standard

Hallo Jiri,

ich war letztes Jahr im August in Tarifa und bin absolut begeistert.
Klar ist es überfüllt, wie eben an den meisten Spots entlang der Atlantikküste im August. Tarifa ist gut zu erreichen, günstig und hat wie romanzky auch schon schrieb 90%ige Windsicherheit, super gutes Essen und super Stimmung. Ich kann dir Tarifa wirklich empfehlen.
Falls du weitere Infos brauchst kannst du mir gerne eine PN schreiben.
EmmaTee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszeit, Alleinreisender, 30, will Kitesurfen lernen - Tipps? chris-equ Reisen und Spots 12 04.10.2014 13:46
Kitesurfen Anfängerfragen (Tipps für guten Kurs um Grundlagen gut zu lernen?) Kangool Kitesurfen 43 20.08.2012 09:13
VW Bus Tour / Europa / 2 - 4 Wochen im August (mit Baby) - Tipps? m_coaster Reisen und Spots 2 12.04.2011 15:07
Toro2 wirklich so schlecht?? Flipmode Kitesurfen 11 17.02.2004 17:41
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.