oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2019, 15:39   #761
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Was ist extrem daran
Extrem ist die Heuchelei
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 15:47   #762
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gerade gefunden und passt zum Thema
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1576075549033.jpg
Hits:	117
Größe:	79,3 KB
ID:	56666  
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:11   #763
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Gerade gefunden und passt zum Thema:

https://www.bento.de/politik/greta-t...8c32a#refsponi
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 19:34   #764
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sie ist also ähnlich beliebt wie Trump und Merkel. Ist das eher gut oder schlecht zu bewerten?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:29   #765
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Gerade gefunden und passt zum Thema
"Das Phänomen der Klimaleugner steht für die Verblödung unserer Zivilisation. Die Leugnung der wissenschaftlichen Fakten durch Leute, die es keinen Deut besser wissen, ist eine riesengrosse Schande"
- sheshe -

Du siehst, mit Zitaten um sich werfen kann jeder
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 08:54   #766
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
"Das Phänomen der Klimaleugner steht für die Verblödung unserer Zivilisation.
Allein der Begriff Klimaleugner und dessen ernsthafte Benutzung steht für Verblödung.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 09:01   #767
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Allein der Begriff Klimaleugner und dessen ernsthafte Benutzung steht für Verblödung.
Den Witz nicht kapiert?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 10:29   #768
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Allein der Begriff Klimaleugner und dessen ernsthafte Benutzung steht für Verblödung.
Wir sagen Klimaleugner, ihr sagt Hysterie. Sind beides doofe Wörter...

So, weiter im Text.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 13:01   #769
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

China hat es begriffen

Der erklärte Elektro-Kritiker und Motoren-Experten Professor Fritz Indra sieht ebenfalls einen Strategie-Schwenk der Chinesen am Horizont . "China führt die Deutschen an der Nase herum. In China ist das E-Auto noch viel weniger umweltfreundlich als in Deutschland, weil dort der meiste Strom aus kalorischen Kraftwerken kommt. Alle zwei Wochen wird dort ein neues kalorisches Kraftwerk eröffnet. In China setzt man jetzt voll auf CO2-neutrale Kraftstoffe, weil das die einzige Methode ist, um die Emissionen nicht nur von Pkw, Lkw oder auch Schiffen schnell und wirksam zu reduzieren – und das ohne einen Nachteil für die Kunden", glaubt Indra.

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11446352.html


Normal müsste man Volkswagen auf Short setzen. Die legen eine Bruchlanduing hin. Vielleicht mache ich das auch.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 13:33   #770
psi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Wir sagen Klimaleugner, ihr sagt Hysterie.
Wenn man das vor dem Prinzip von Divide et impera betrachtet, könnte man sich entspannt drauf einigen, dass einfach beide Lager total verblödet sind...

"Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen." (Wikipedia 2019)
psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:05   #771
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Was viele noch nicht wissen, dass die EU ab 2030 einen Flottenverbrauch beschlossen hat der umgerechnet nur mit einem Diesel der 2,2 Liter verbraucht zu erreichen ist.
E-Autos werden mit NULL Emissionen berechnet
D.h. ab 2030 sind mind. 80 % der Neuwagen E-Autos.
Toyota und Volvo schaffen den derzeitigen CO2 Flottenverbrauch nicht und haben ihre Diesel aus dem Sortiment nehmen müssen.

http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=734

Wenn in A ein Arbeitnehmer einen Dienstwagen hat mit privater Nutzung, legt er bei einem Golf ca 700.- ab bei einem Sharan ca 850.-. Bei einem E-Auto jetzt neu 0.- Euro . Gefördert vom Staat......
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:47   #772
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
D.h. ab 2030 sind mind. 80 % der Neuwagen E-Autos.
Nö. Im Leben nicht.

Da sind noch 11 Jahre Zeit.
Bis dahin laufen noch viel syntetische Kraftstoffe
und Wasserstoff den Berg runter.

2,2 ( gemessen auf dem Prüfstand ) ist zu schaffen mit Hybrid Technik.

Toyota hat Diesel rausgenommen weil es
unwirtschaftlich ist Diesel zu verkaufen, dank der Auflagen, wenn kaum ein Toyota Kunde Diesel möchte.

Die Politik möchte das gerne. Die Bürger nur wenn Aufladen problemlos und schnell geht.
Das aufladen geht so:
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...as-Erfolg.html
Ostern Pfingsten Himmelfahrt. Wer will sich das antun?
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:56   #773
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Die CO2 Vorgaben ab 2030 sind mit Hybrid nicht zu schaffen ein Corolla Hybrid hat 100g CO2 wie soll der auf die 30 oder 50g die gefordert sind gesenkt werden?
Wenn nur (wie geplant) E- Autos mit NULL Ausstoß gerechnet werden und die anderen Antriebsformen nicht, haben andere Antriebe in 10 Jahren gar keine Chance.
EU Willkür wie halt immer, die Briten lachen sich was.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 15:59   #774
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Die CO2 Vorgaben ab 2030 sind mit Hybrid nicht zu schaffen ein Corolla Hybrid hat 100g CO2 wie soll der auf die 30 oder 50g die gefordert sind gesenkt werden?
Wenn nur (wie geplant) E- Autos mit NULL Ausstoß gerechnet werden und die anderen Antriebsformen nicht, haben andere Antriebe in 10 Jahren gar keine Chance.
Heute hat er 100g - und in 10 Jahren?

Es wird noch mal neu gerechnet. Jede Wette.

Die Aktionen jetzt sind um die Bürger zu beruhigen,
die sich gerade im Klima Panik Modus befinden. Das wahre Leben kommt dann später.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 18:17   #775
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

mei Bazzat... es kommt tatsächlich in einer Region in den USA mal zum Stau an der eTanke.
Ich zitiere aus dem Artikel:
Zitat:
So meldete ein Twitter-Nutzer aus dem Landesinnern: „Wir sind rund 1000 Meilen in Arizona, New Mexico und Texas gefahren an diesem Wochenende. Haben nicht einen einzigen Supercharger gesehen, der mehr als halb voll war, das ist also kein generelles Problem.“
Klar muss das Ladesystem paralell zu dem Verkauf von eAutos aufgebaut werden.
Wird es ja auch. Das sich da mal in einer Region Angebot und Nachfrage nicht von Anfang an ganz treffen, ist nun wirklich kein Argument gegen eAutos.
Dabei gibt es natürlich schon Argumente gegen e-Autos.

Aber auch für. Gerade in den Großstädten ist Diesel oder Benzin kaum noch tragbar. Städte sind in erster Linie für Menschen da und nicht für Autos und schon gar nicht für stinkende. Genau genommen ist das ganze Konzept klassisches Auto innerhalb der Ballungszentren anachronistisch.
Das sehen verständlicherweise immer mehr Bürger so.

Fahre ja selber Verbrenner, ganz einfach weil es vor meiner Haustür keine Ladestation gibt und der Benziner viel billiger war.
Nun lasse ich den Wagen meistens stehen, weil man mit Öffentlichen viel schneller und noch dazu preiswerter ist...
Ein Tesla hätte mir trotzdem besser gefallen, nicht nur wegen Stromantrieb.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 18:51   #776
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
mei Bazzat... es kommt tatsächlich in einer Region in den USA mal zum Stau an der eTanke.
Ich zitiere aus dem Artikel:


Klar muss das Ladesystem paralell zu dem Verkauf von eAutos aufgebaut werden.
Wird es ja auch. Das sich da mal in einer Region Angebot und Nachfrage nicht von Anfang an ganz treffen, ist nun wirklich kein Argument gegen eAutos.
Dabei gibt es natürlich schon Argumente gegen e-Autos.

Aber auch für. Gerade in den Großstädten ist Diesel oder Benzin kaum noch tragbar. Städte sind in erster Linie für Menschen da und nicht für Autos und schon gar nicht für stinkende. Genau genommen ist das ganze Konzept klassisches Auto innerhalb der Ballungszentren anachronistisch.
Das sehen verständlicherweise immer mehr Bürger so.

Fahre ja selber Verbrenner, ganz einfach weil es vor meiner Haustür keine Ladestation gibt und der Benziner viel billiger war.
Nun lasse ich den Wagen meistens stehen, weil man mit Öffentlichen viel schneller und noch dazu preiswerter ist...
Ein Tesla hätte mir trotzdem besser gefallen, nicht nur wegen Stromantrieb.
Selbst in einer Millonenstadt.

Also ich kann dir sagen, das es in Hamburg mit öffentlichen einfach nicht geht, wenn man etwas abseits
der Hauptrouten wohnt und das Ziel auch nicht an einer Hauptroute liegt. Das bedeutet: 15 Minuten mit dem Auto, 45 mit öffentlichen.

In Hamburg soll man Radfahren übrigens

Das ist einfach weltfremd zumindest von November bis März.

Ich denke, da sollten erstmal die Städte ihre Hausaufgaben machen. Wenn das Angebot gut ist, steht einem Umstieg nichts im Wege.


Geändert von Bazzat (12.12.2019 um 19:18 Uhr)
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 19:17   #777
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Dazu noch die ungeklärte Entsorgung der Anlagen......

Solarenergie und Windkraft heizen globale Erwärmung an - schuld ist das Gas SF6

https://www.focus.de/wissen/klima/au...BA93t-ZDOVmVJc

Im Klimawahn sieht man oft nur eine Seite.
Aber alles hat immer mehrere Seiten und manchmal ist etwas nicht so effektiv
wie es scheint oder/und schafft Probleme anderer art .
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 19:49   #778
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Solarenergie und Windkraft heizen globale Erwärmung an - schuld ist das Gas SF6
Ach komm, der Focus ist nun nicht gerade für gründliche Recherche bekannt.
Richtig ist, das der Anteil an SF6 an den Gesamtemmissionen an Treibhausgasen in den letzten Jahren gestiegen ist. In Absoluten Zahlen (sprich Tonnen) liegt der Wert aber immer noch unter den Werten von 1990! Aktuell (2017) macht der Anteil von SF6 0,47 % an Emissionen bezogen auf die Kohlendioxid-Äquivalenten aller Treibhausgase aus.

Kannst du hier nachlesen:

https://www.umweltbundesamt.de/daten...and#textpart-4
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 20:43   #779
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Dazu noch die ungeklärte Entsorgung der Anlagen......

Solarenergie und Windkraft heizen globale Erwärmung an - schuld ist das Gas SF6

https://www.focus.de/wissen/klima/au...BA93t-ZDOVmVJc

Im Klimawahn sieht man oft nur eine Seite.
Aber alles hat immer mehrere Seiten und manchmal ist etwas nicht so effektiv
wie es scheint oder/und schafft Probleme anderer art .
Interessant finde ich das es auf der einen Seite heißt: Klimawandel ist NICHT Menschengemacht, dann kommt der von die gepostete Link mit der Überschrift:
Solarenergie und Windkraft heizen globale Erwärmung an - schuld ist das Gas SF6
Das würde ja heißen, wenn der Artikel recht hat, das es doch um ein Menschen gemachtes Problem geht!
Ja was denn nu???
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 21:27   #780
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Ja wieder so ein Artikel, der auf der Hoffnung basiert, dass die Leute nur die Überschrift lesen und nicht den ganzen Artikel.

Es ist doch wohl jedem klar, dass bei der Erzeugung von Winddkraft- und Solaranlagen auch CO2 freigesetzt wird.
Ob sich das ganze dann rechnet, liegt an der Bilanz zwischen Herstellung und der Einsparung während der Lebensdauer. Und da liegen aktuelle Anlagen ziemlich gut.
Ob da jetzt noch 0,4% extra durch SF6 dazu kommt, wird daran nichts ändern.

Und die Mühe zu ermitteln, wie viel von dem SF6 denn wirklich von EE-Anlagen genutzt wird, machen die sich ja noch nicht mal.

Da jetzt zu behaupten, die Anlagen würden den Klimawandel anheizen ist komplett absurd.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 22:16   #781
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von psi Beitrag anzeigen
Wenn man das vor dem Prinzip von Divide et impera betrachtet, könnte man sich entspannt drauf einigen, dass einfach beide Lager total verblödet sind...

"Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche) ist eine Redewendung (im lateinischen Imperativ); sie empfiehlt, eine zu besiegende oder zu beherrschende Gruppe (wie z. B. ein Volk) in Untergruppen mit einander widerstrebenden Interessen aufzuspalten. Dadurch soll erreicht werden, dass die Teilgruppen sich gegeneinander wenden, statt sich als Gruppe vereint gegen den gemeinsamen Feind zu stellen." (Wikipedia 2019)
Treffer!

Sehr gutes Video wie ich finde

https://m.youtube.com/watch?v=A0MQ0_d-vSg&t=392s
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 09:01   #782
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Und er verdient sein Geld mit nicht lebensnotwendiger Erzeugung und Förderung von CO2.
Da sollte man nicht so um sich schlagen.
Auch ein Merkmal vieler Greta Jünger
Ich habe schon ein wenig Angst dir zu schreiben da es bei uns beiden ja meist Tiefschläge sind, aber eine Frage habe ich doch noch an dich:
Was sind denn für dich lebensnotwendige Berufe?
Mir fällt da spontan nicht viel ein. Vielleicht ein Chirurg im Unfallzentrum?
Ich selbst bin Physiotherapeut. Braucht es meinen Beruf? Lebensnotwendig ist der definitiv nicht und hat vermutlich auch keine gute Ökobilanz. Was machst denn du beruflich, falls du das preisgeben möchtest.? Ist dein Beruf wichtiger, beziehungsweise Lebensnotwendiger als jemand der Kites oder eine Schiausrüstung verkauft?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 09:59   #783
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Interessant finde ich das es auf der einen Seite heißt: Klimawandel ist NICHT Menschengemacht, dann kommt der von die gepostete Link mit der Überschrift:
Solarenergie und Windkraft heizen globale Erwärmung an - schuld ist das Gas SF6
Das würde ja heißen, wenn der Artikel recht hat, das es doch um ein Menschen gemachtes Problem geht!
Ja was denn nu???
Wenn man daran glaubt das es MENSCHENGEMACHT ist, ist es ein Problem mit Gasen rumzuwerkeln die die Erde weiter erwärmen.

Für meine Meinung, die etwa 50% der Bevölkerung teilt, nicht.

Für die anderen schon.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 10:49   #784
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich habe schon ein wenig Angst dir zu schreiben da es bei uns beiden ja meist Tiefschläge sind, aber eine Frage habe ich doch noch an dich:
Was sind denn für dich lebensnotwendige Berufe?
Mir fällt da spontan nicht viel ein. Vielleicht ein Chirurg im Unfallzentrum?
Ich selbst bin Physiotherapeut. Braucht es meinen Beruf? Lebensnotwendig ist der definitiv nicht und hat vermutlich auch keine gute Ökobilanz. Was machst denn du beruflich, falls du das preisgeben möchtest.? Ist dein Beruf wichtiger, beziehungsweise Lebensnotwendiger als jemand der Kites oder eine Schiausrüstung verkauft?
Ich reagiere nicht (mehr) auf coolmove‘s persönlichen Angriffe, das ist offenbar eine seiner Methode, wenn ihm nix mehr einfällt außer irgendwelche links zu verbreiten...ist gsd selten hier im Forum..
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 10:55   #785
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich habe schon ein wenig Angst dir zu schreiben da es bei uns beiden ja meist Tiefschläge sind, aber eine Frage habe ich doch noch an dich:
Was sind denn für dich lebensnotwendige Berufe?
Mir fällt da spontan nicht viel ein. Vielleicht ein Chirurg im Unfallzentrum?
Ich selbst bin Physiotherapeut. Braucht es meinen Beruf? Lebensnotwendig ist der definitiv nicht und hat vermutlich auch keine gute Ökobilanz. Was machst denn du beruflich, falls du das preisgeben möchtest.? Ist dein Beruf wichtiger, beziehungsweise Lebensnotwendiger als jemand der Kites oder eine Schiausrüstung verkauft?
Mir geht es nicht darum welcher Beruf wichtig oder nicht ist. Ich weise nur auf die Heuchelei hin die hinter vielen Aussagen steckt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:38   #786
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Für meine Meinung, die etwa 50% der Bevölkerung teilt, nicht.
Wie kommst du auf die 50%?
Ich kenne nicht viele Umfragen dazu, aber die, die so Online sind haben komplett andere Zahlen.

Z.b. https://www.tagesschau.de/inland/deu...rend-1645.html
86 Prozent sagen, der Mensch sei schuld
https://yougov.co.uk/topics/science/...impact-climate

Sogar nach Ländern aufgeschlüsselt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Chart 1-01.png
Hits:	350
Größe:	238,1 KB
ID:	56672  
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 11:47   #787
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf die 50%?
Ich kenne nicht viele Umfragen dazu, aber die, die so Online sind haben komplett andere Zahlen.
Okay, auch da gibt es wieder unterschiedliche Informationen. Wie es scheint.
Ich habe 2 Umfragen gefunden. DEINE ganz oben, und MEINE einen weiter unten)

Es wird gedreht in die Richtung aus die der Wind wehen ( soll )

Das die Amis denken es ist menschengemacht, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, mal so nebenbei.


_____________September 19

Nur knapp die Hälfte der Deutschen glaubt nämlich, dass der Klimawandel ganz überwiegend durch menschliche Aktivitäten verursacht wird.
Damit liegt man etwa im internationalen Mittelfeld. In Skandinavien und auch in den USA sind es noch deutlich weniger.

https://www.agrarheute.com/managemen...ursache-558985
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 12:35   #788
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Mir geht es nicht darum welcher Beruf wichtig oder nicht ist. Ich weise nur auf die Heuchelei hin die hinter vielen Aussagen steckt.
Da hast du bestimmt in manchen Punkten recht aber ist denn nun dein Beruf, oder Tätigkeit besser als die von Boarderzone?
Wenn ja dann wärst du in diesem Punkt glaubwürdig. Du hast ja hier sehr oft darauf hingewiesen das die Tätigkeit von dem ein oder anderen hier dir missfällt. Du hast ja auch geschrieben das du aufgrund von Umweltschutz aufgehört hast zu Kiten.
Zu zeigst also auch mit dem Finger auf andere. Ich finde es dann nur fair wenn du eben mal die Hosen runter lässt und uns zeigst das du so viel besser bist als der Sportartikel Verkäufer oder die anderen Heuchler! Bin gespannt ob es eine Antwort gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 13:22   #789
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Da hast du bestimmt in manchen Punkten recht aber ist denn nun dein Beruf, oder Tätigkeit besser als die von Boarderzone?
Darum geht es mir nicht.
Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Du hast ja hier sehr oft darauf hingewiesen das die Tätigkeit von dem ein oder anderen hier dir missfällt.
Nein das habe ich nicht. Ich habe darauf hingewiesen dass sich die Berufe von Personen die sich hier gerne als Umwelthelden feiern lassen möchten nicht mit ihren Aussagen decken. Vorne hui, hinten pfui. Also Heuchelei

Vor dem Haus Bäumchen pflanzen damit es jeder sieht, hinter dem Haus professionell Schwerölfässer verscherbeln...
So wie es mit großer Wahrscheinlichkeit bei den meisten FFF Befürwortern auch der Fall ist.

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Du hast ja auch geschrieben das du aufgrund von Umweltschutz aufgehört hast zu Kiten.
Zu zeigst also auch mit dem Finger auf andere.
Das habe ich geschrieben. Nachdem ich für meine Meinung dass hier einige Heuchler unterwegs sind angegriffen wurde.
Ich kite nicht mehr
Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich finde es dann nur fair wenn du eben mal die Hosen runter lässt und uns zeigst das du so viel besser bist als der Sportartikel Verkäufer oder die anderen Heuchler! Bin gespannt ob es eine Antwort gibt.
Ich habe nie behauptet dass ich besser bin als andere. Ich halte manchen den Spiegel vor das heuchlerische Gesicht.

Und diese Gesellschaft will den Klimawandel stoppen. Das einzige was die Gesellschaft in der Lage ist zu stoppen, ist die Demokratie, Meinungsfreiheit, Wirtschaftswachstum, Frieden, Wohlstand.
Ich denke dem Klima wird es egal sein. Es macht was es will.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 13:43   #790
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das war auf jeden Fall eine Antwort!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 13:54   #791
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Okay, auch da gibt es wieder unterschiedliche Informationen. Wie es scheint.
Ich habe 2 Umfragen gefunden. DEINE ganz oben, und MEINE einen weiter unten)

https://www.agrarheute.com/managemen...ursache-558985
Ist ja die gleiche Studie.

Nach der lesart von "Agrarheute" gehört man, wenn man "The climate is changing and human activity is partly responsible, together with other factors." angegeben hat, zu den Klimaskeptikern.
Wenn du das meinst - also der Klimawandel ist nur "menschgemacht", wenn es neben dem Menschen keine anderen Faktoren gibt - dann kann ich mir deine Zahl vorstellen.


Ist aber eine etwas merkwürdige interpretation.
Denn der Gedanke hinter der Formulierung ist ja, nur wenn der Klimawandel menschgemacht ist, macht es auch Sinn für den Menschen etwas dagegen zu unternehmen.

Aber genau das gilt natürlich auch, wenn der Mensch nur ein Teil der Ursache für den Klimawandel ist.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 14:20   #792
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
I
Wenn du das meinst - also der Klimawandel ist nur "menschgemacht", wenn es neben dem Menschen keine anderen Faktoren gibt - dann kann ich mir deine Zahl vorstellen.
Ja, es ist die Art der Fragestellung.

Die Frage war.

Ist die die KlimaVERÄNDERUNG menschengemacht.

Ja oder nein?

Im Umkehrschluß:
Würde es auch eine Klimaveränderung geben ohne den Mensch?

Da würde ich mit ja antworten, weil Klima sich ja immer verändert.

Was anderes kann man da gar nicht antworten.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 14:21   #793
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen

Und diese Gesellschaft will den Klimawandel stoppen. Das einzige was die Gesellschaft in der Lage ist zu stoppen, ist die Demokratie, Meinungsfreiheit, Wirtschaftswachstum, Frieden, Wohlstand.
Ich denke dem Klima wird es egal sein. Es macht was es will.
Da schließe ich mich mal an.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2019, 15:09   #794
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Ja, es ist die Art der Fragestellung.

Die Frage war.

Ist die die KlimaVERÄNDERUNG menschengemacht.

Ja oder nein?
Die Fragestellung zumindest der Studie war eine andere, die Fragen sind ja oben im Bild aufgeführt.
Du hast einfach daraus geschlossen, wie die Befragten auf die Frage "Ist die die KlimaVERÄNDERUNG menschengemacht?" antworten würden.
Zumindest hast du das oben so impliziert.

In der Studie selbst wurde genau die Frage nicht gestellt.
Mit deinen 50% unterstellst du, dass alle die "The climate is changing and human activity is partly responsible, together with other factors" angegeben haben,
die Frage "Ist die die KlimaVERÄNDERUNG menschengemacht?" mit "nein" beantworten würden.

Das halte ich persönlich aber für abwegig.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 13:00   #795
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.670
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Das war auf jeden Fall eine Antwort!
Ich wusste garnicht, dass ich neuerdings auch ‚hinter´m Haus mit Schwerölfässen´ handele, aber Coolmove hat mal wieder auf ganzer Linie Recht: ich habe vor und hinter meinem Haus vor 25 Jahren Bäume gepflanzt, nicht ganz so lange her wie ich im
Wassersportartikelnhandel aktiv bin...hatte seinerzeit aber weniger mit co2 Kompensationen/Zertifikaten etc zutun...übrigens hoffe ja nicht dass Coolmove mich stalkt

Auf dem Wasser werde wir diesem Zeitgenossen (sorry, dieser Ausdruck könnte ja politische Verwirrungen erzeugen) ja nicht mehr begegnen... schade, hätte mir gern seine Coolmoves an(ab)geschaut


Geändert von boarderzone (14.12.2019 um 13:25 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2019, 14:33   #796
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Ich reagiere nicht (mehr) auf coolmove‘s persönlichen Angriffe, das ist offenbar eine seiner Methode, wenn ihm nix mehr einfällt außer irgendwelche links zu verbreiten...ist gsd selten hier im Forum..
Zitat:
Zitat von boarderzone Beitrag anzeigen
Ich wusste garnicht, dass ich neuerdings auch ‚hinter´m Haus mit Schwerölfässen´ handele, aber Coolmove hat mal wieder auf ganzer Linie Recht: ich habe vor und hinter meinem Haus vor 25 Jahren Bäume gepflanzt, nicht ganz so lange her wie ich im
Wassersportartikelnhandel aktiv bin...hatte seinerzeit aber weniger mit co2 Kompensationen/Zertifikaten etc zutun...übrigens hoffe ja nicht dass Coolmove mich stalkt

Auf dem Wasser werde wir diesem Zeitgenossen (sorry, dieser Ausdruck könnte ja politische Verwirrungen erzeugen) ja nicht mehr begegnen... schade, hätte mir gern seine Coolmoves an(ab)geschaut


Wie ein Fähnchen im Wind.
Findet er das nicht selbst peinlich frage ich mich
Besonders interessant wer sich bei meiner allgemein gehaltenen Aussage direkt angesprochen fühlt.
Betroffene Hunde bellen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 10:18   #797
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Was macht man mit Klimaflüchtigen weltweit?

Die Grünen haben die Lösung.

"Sie bekommen einen deutschen Pass."

Ein Problem weniger!!! Ein Glück!!!

https://www.deutschland-kurier.org/d...uer-migranten/

https://www.welt.de/politik/deutschl...echtlinge.html
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 10:25   #798
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.442
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was macht man mit Klimaflüchtigen weltweit?

Die Grünen haben die Lösung.

"Sie bekommen einen deutschen Pass."
Das ja super, vielleicht ist dann endlich Ruhe und wir können uns echten Problemen zuwenden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:01   #799
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.306
Standard

Zitat:
Zitat von Bazzat Beitrag anzeigen
Was macht man mit Klimaflüchtigen weltweit?

Die Grünen haben die Lösung.

"Sie bekommen einen deutschen Pass."

Ein Problem weniger!!! Ein Glück!!!
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sonderpreis, wenn man Aussagen möglichst absurd verdreht?

In dem Artikel steht nirgendwo etwas von einem Deutschen Pass.
Und erst recht nichts von allen "Klimaflüchtigen weltweit", sondern ja wohl um diejenigen, die durch den Klimawandel staatenlos werden, weil ihr Land im Meer versinkt.

Statt die Ausage komplett falsch hier wieder zu geben, kannst du ja sagen, was deiner Meinung nach der richtige Umgang mit dieser Gruppe von Menschen ist?


Geändert von Jan:)! (16.12.2019 um 11:17 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:25   #800
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwo einen Sonderpreis, wenn man Aussagen möglichst absurd verdreht?

In dem Artikel steht nirgendwo etwas von einem Deutschen Pass.
Und erst recht nichts von allen "Klimaflüchtigen weltweit", sondern ja wohl um diejenigen, die durch den Klimawandel staatenlos werden, weil ihr Land im Meer versinkt.

Statt die Ausage komplett falsch hier wieder zu geben, kannst du ja sagen, was deiner Meinung nach der richtige Umgang mit dieser Gruppe von Menschen ist?
Nein gibt es nicht. Aber scheinbar wenn man geschriebenes überliest oder absichtlich nicht liest????

"Dafür könne auch „eine Staatsbürgerschaft im aufnehmenden Land eine Option sein“. "

"Klima-Flüchtlinge
sollen deutschen Pass bekommen"

Wir man mit denen umgeht? Also Klimaopfer, die ihre Heimat NACHWEISLICH komplett verlieren, können gerne per Schlüssel weltweit verteilt werden.
Also auch zu uns. Kein Problem. Zu uns wäre vielleicht die lukraktivste Option. Wegen Freiheit und Geld. Da muß man aufpassen, das die Verteilung weltweit gerecht stattfindet.
Und alte hier lang lebende Menschen nicht benachteiligt werden, weil neue Staatsbürger besser behandelt werden als die alten Staatsbürger. Ist schon passiert. Die wählen jetzt AFD - und zwar langfristig.

Mit dem deutschen Pass allerdings, da wäre ich vorsichtig. Den kann man sich verdienen, wie z.B in Australien. 100% Integration z.B. Dann ist auch das kein Problem.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic (nach Kapstadt) - Erfahrungen? two@two.ag Reisen und Spots 4 14.12.2010 18:10
Gepäckbestimmungen Virgin Atlantic ? freaka Reisen und Spots 2 03.11.2009 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.