oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 14:39   #1
Fabian A.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 1
Böse Mystic Neopren reisst an beiden Kniepads ein...Reklamation?

Hallo,
ich hab mir im Juli 2008 einen Neoprenanzug 5/3 von Mystic gekauft. Nach ca. 1. Jahr ging auf beiden Seiten die Naht bei den Kniepads auf. Ich bin natürlich gleich zum Händler, um den Schaden zu reklamieren. Ohne Probleme wurde der Neopren angenommen und meine Kontaktdaten aufgeschrieben. Sie meinten ich solle mich 2 Wochen gedulden, denn dann würden sie sich spätestens melden.
Nach 4 Wochen ohne jegliche Rückmeldung bin ich zum Händler, um nun endlich genaueres zu erfahren. Sie teilten mir mit, dass alles in Ordnung wäre und sie Fotos vom Kniebereich des Neos an Mystic geschickt haben. Sie machten mir außerdem Hoffnung auf einen ganzneuen Neopren. Dies könne aber wiederum 2 Wochen dauern, da Mystic im Augenblick Inventur mache. Sie wollten sich bei Neuigkeiten wieder melden.
Nach 4 weiteren Wochen ohne ein Lebenszeichen bin ich wieder in den Laden. Sie erzählten mir, das Mystic eine Reklamation ablehnt, mit der Begründung „zu starke Beanspruchung!!!“ und man könne da nichts machen.
In dem Moment hab ich echt gedacht ich bin im falschen Film. Der Händler hatte mir schon so gut wie einen komplett neuen Neo zugesichert und jetzt nach insgesamt 2 Monaten das.
Immer musste ich mich melden, nie hat der Laden einen Schritt auf mich zu gemacht.

Also Ende vom Lied, ich sitz auf dem kaputten Neopren...bin 2 Monate lang dem Laden hinterher gerannt, um jetzt mit der Antwort „zu starke Beanspruchung“ zu leben?!?!
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich aus Dresden komme und somit der Anzug mehr im Schrank hängt als alles andere. Ich bin mit dem Neopren vielleicht 4-5 Wochen an der Küste gewesen….länger nicht.

Ich weis ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen soll. Gibt es Leute die vielleicht ähnliche Probleme haben oder hatten? Es kann ja nicht sein, das ein Neopren der höheren Preisklasse nach 4-5 Wochen Nutzung kaputt geht.
Ich würde mich sehr über paar Tipps/Antworten freuen.

Grüße Fabian
Fabian A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 14:48   #2
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hört man von den Mystic öfters. Haben aber auch andere.......
Mein Razor ging auch oft auf. Genau so mein Camaro. Meistens im Schritt oder Kniepads.

Hab nun einen Oneill (PS2) und der ist (bisher) perfekt. Jedoch auch noch nicht oft benutzt. Die Neil Pryde Elite machen auch einen guten Eindruck. Aber haben halt weiches Neopren und sind deshalb auch sehr empfindlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:17   #3
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Hab mir in 2007 oder 2006 auch einen mystic anzug geholt. Der ist auch rund um die Pads angerissen aber ohne Löcher, sieht aus wie Schnitte. Vor der letzten Saison hab ich mir Neokleber gekauft und die Risse aufgefüllt und zusammengepresst. Bislang hälts aber Qualität ist sicher was anderes.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:44   #4
Dusterx
Bald gibts Meer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 209
Standard

1jahr!? Für mystic doch super! Bestimmt Rekord Bei meinem Mstic gingen bereits nach dem Ersten tragen sämtliche näthe auf. Von Wandlung wollte Mystik nix wissen. Die haben mir nur angeboten den Neo zu kleben. Super service. Für mich steht fest, kein Neo mehr von diesem Hersteller
Dusterx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:52   #5
lomu
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 216
Standard

bei meinem Mystic gingen auch nach einem halben Jahr die Klebestellen an Brust und Rücken auf...
Von Mystic gabs nicht mal den Kleber auf Kulanz
lomu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 18:15   #6
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Man muss aber auch fairerweise sagen, daß andere Hersteller auch massenweise aufgehen. Mystic ist halt auch stark vertreten.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 18:19   #7
keine.ahnung
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 229
Standard

Hi,

Bei mir war genau das selbe, an die Knie löst er sich auf und an die Ärmel ist bei mir die Naht aufgegangen,...

hab jetzt einen Aboards Neo - Top in Verarbeitung, und stylish nebenbei

Fazit: nie mehr Mystic - Neos,...

easy
keine.ahnung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 18:21   #8
marcmaniac
Wavetrip
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: wenn ich nicht gerade irgendwo am/ auf dem wasserbin dann in heidelberg
Beiträge: 510
Standard

ich reih mich mal ein in der langen schlange. letzten juli einen neuen 5/3er mystic gekauft und schon nach 4-5 mal tragen sind die knie komplett aufgelöst.. totaler schrott was das angeht. ansonsten wäe er super warm etc

vg

Marc
marcmaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 19:24   #9
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wärmeleistung fand ich aber auch nciht soo toll.

Hatte den 6-5-3 er Razor Glatthaut. Mein neuer Oneill Psycho2 5-3 Kaschiert ist fast genau so warm und viel flexibler.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 20:33   #10
Dusterx
Bald gibts Meer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Köln
Beiträge: 209
Standard

P.S. hier nochmal einen Link auf meinen Beitrag von letztem Jahr. Hatte damals den Mystic Importeur für deutschland angeschrieben und Ihm den Fall und meine Erwatungen geschildert. Entwort ist im Verlauf enthalten. Ebenfalls ein Hinweis vom Verbrauchersutz zur Rechtslage in punkto Reklamation/Umtausch/Wandlung...

http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=mystic
Dusterx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 00:41   #11
Dreilandkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 370
Ausrufezeichen

Nun ja das scheint ja gang und gäbe zu sein. Selbst habe ein Trapez derselben Marke. Die Nähte gehen beim Klettverschluss auf.
Daselbe bei einer anderen Marke von der ich ein Rucksack mit intergriertem Rückenpanzer zum Snowkiten habe.
Man liest und hört immer wieder von schlechter Qualität von Zubehör in dieser relativ jungen Sportart.
Ich selbts betreibe schon lange outdoorsport und weiss das es besser geht.
Bei meinen Klettergurten gehen nicht so schnell die Nähte auf und es reissen auch nicht die Schlaufen.
Mir scheint es eher die Produkte haben oft die Qualität von einem 5 Euro Teil vom Discounter. Da gehen die Nähte auch nach 6 Monaten auf.
Ein 20 Euro Kurzarm Neo den ich vor 3 Jahren in Frankreich gekauft habe hält bis jetzt super. Da steht aber auch nicht so eine Komische Marke drauf.

Grüsse Tom den es auch ankotzt zuviel für schlechte Qualität zu bezahlen.
Dreilandkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 07:29   #12
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

die Ascan sind gut,sehen zwar robust und scheisse aus,halten aber 1 a.
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:45   #13
Indijimi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Rostock
Beiträge: 125
Standard

Kann ich bestätigen, mein Ascan hat 5/6Jahre(min. 25 Tage im Jahr) durchgehalten und jetzt ist er porös(leichter Wassereintritt an einigen Stellen), aber noch nicht durch..

Gruss Robert
Indijimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 14:39   #14
Ratinger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 539
Standard

Mein NeilPryde 5000er 5/4 von 2004 geht jetzt im 6. Jahr ins Walhalla.
Nie Probleme mit den Nähten. Nur jetzt Porös und an der Halsmanschette mittlerweile 8cm eingerissen. Vielleicht hole ich mir kommende Woche auf der Boot nen neuen. Ca 15 x Pro Jahr genutzt.

Cheers
K.
Ratinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 21:36   #15
ChrisRock
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 22
Standard

Ich habe ebenfalls einen Glatthaut von Mystic UND eine Tube Neoprenkleber.

Nach ca. jedem 5-6Einsatz klebe ich die Nähte rund um die Knieverstärkung an ein bis zwei Stellen nach und behandle sie anschließend mit Stormsure. Ist schon langsam zu einem Ritual geworden, die Nähte werden geklebt es geht wieder kiten

Ich denke ich werde mich allerdings bald von meiner Klebertube und damit von meinem Mystic trennen.
ChrisRock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:05   #16
GodekeMichel
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Amrum
Beiträge: 218
Standard

Moin!

Ich kenne das Problem mit dem Mystic Neo. Habe dann über den Händler die Nummer vom Mystic Vertrieb Deutschland bekommen. Habe dann das Geld wiederbekommen. Mein neuer Mystic Anzug ist so lala. Habe ihn jetzt ein Jahr gebraucht und er wird auch noch die nächste Saison zum Einsatz kommen. Dann gibt es aber einen anderen.

Das Warrior Trapez ist mein erstes das ich je hatte. Udn ich kann da nur sagen es sieht noch aus wie neu. Und das nach drei bis vier Jahren ordentlicher BEanspruchung.

Falls Du die Nummer vom Vertrieb brauchst, schreib mir privat.

munter
GodekeMichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:29   #17
hendrix24
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Kiel
Beiträge: 696
Standard

Bei meinem Mystic Glatthaut Neo gingen auch nach einem halben Jahr die Nähte auf. Der Laden wo ich das Teil gekauft habe konnte mir nicht helfen. Nun musste ich das Teil schon an nahezu jeder Naht kleben und bin davon überzeugt, dass ich mir keinen Mystic Neo mehr kaufen werde. Mein Sommeranzug von ION hält top, trotz des längeren Besitztes (1,5 Jahre).
hendrix24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 17:40   #18
Liedschatten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard Mystic Crossfire 5/3 super...

Bisher habe ich von dem nur gutes gehört....

Bei dem Shop, wo ich ihn gekauft habe, gab es für 2010 überhaupt noch keine Rückläufer. So schlecht kann Mystic generell also auch nicht zwingend sein. Nun gut, es ist auch ein Anzug, der UVP 249 Euro kostet. Da sollte man wohl was erwarten dürfen.

Noch eine Frage zum Sitz des Anzugs:
Müssen die so richtig eng sein, dass gerade noch ein Neohemand drunter passt oder habt Ihr lieber etwas mehr Luft?

Schöne Grüße,
LS
Liedschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 17:47   #19
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Liedschatten Beitrag anzeigen
Noch eine Frage zum Sitz des Anzugs:
Müssen die so richtig eng sein, dass gerade noch ein Neohemand drunter passt oder habt Ihr lieber etwas mehr Luft?
eng, sonst läuft wasser rein und raus und es wird kalt.

mein mystic bekommt überall löcher...
find die qualität jetzt auch nicht so toll.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:01   #20
Nili da Rock
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 27
Standard

Moin,
mein Mystic Cure Steamer aus 2008 hält noch super, hat damals 300 Tacken gekostet, aber ich habe den Kauf nicht bereut. Der Anzug war ca. 30 Tage pro Jahr im Einsatz. Mein Kollege, mit dem ich meistens unterwegs bin, hatte sich ca. zur gleichen Zeit wie ich einen Mystic Anzug gekauft, der riss bereits im ersten Jahr an einigen Stellen, das setzte sich natürlich in den Folgejahren fort, so musste er sich bereits im letzten Jahr einen neuen Anzug kaufen - keinen Mystic mehr. Den Namen vom Anzug kenne ich nicht mehr.
Evtl. sind nur die teuren Anzüge langlebig?

Machts gut.
Nili da Rock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:01   #21
Liedschatten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard Danke Bob

Prima, dann habe ich genau die richtige Größe erwischt....!

Nach wie oft An-und Ausziehen sind denn die Löcher entstanden? Kannst Du den nicht zu Deinem Händler zurückschicken?
In den Mystic Unterlagen steht drin, dass eigentlich auf alles zumindest 12 Monate Garantie vergeben wird.
Der Händler Deines Vertrauens muss doch gewillt sein, dass du auch in Zukunft bei ihm einkaufst....oder was denkst Du?

Schöne Grüße,
LS
Liedschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 18:04   #22
Liedschatten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard Hey Nili...

...auch Dir danke!

Scheinbar hängt es einerseits vom Preis und andererseits vom Glück ab, wie lange etwas hält. Wenn selbst diese teuren Dinger von Neil Pride nach 2 Stunden, wie weiter oben steht, reißen können.....ohje....Ich kann es ja verstehen, wenn man reinwill und es die Größe eigentlich nicht zulässt....aber, wenn er eigentlich passen müsste....dann scheint die Forschung im Bereich NeOS ja noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt zu sein))
Liedschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:17   #23
Strubbel77
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 111
Standard Mystic-Mist?!

hallo & herjee....
ich hab mir gerade vor 2 Tagen stolz einen Mystic Neo gekauft (5/3) - mein erster Anzug, da ich gerade neu anfange und jetzt lese ich so viel Mist....ab besten kauf ich also gleich das Advanced Klebe-& Reparaturset mit, oder?
Am Sonntag geht der Anzug das 1. Mal aufs Wasser.....und ich dann wohl vorher noch mal kurz in die Kirche und bete, hm?! Noch mit ungebrochenem Optimismus
Strubbel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:39   #24
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Strubbel77 Beitrag anzeigen
hallo & herjee....
ich hab mir gerade vor 2 Tagen stolz einen Mystic Neo gekauft (5/3) - mein erster Anzug, da ich gerade neu anfange und jetzt lese ich so viel Mist....ab besten kauf ich also gleich das Advanced Klebe-& Reparaturset mit, oder?
Am Sonntag geht der Anzug das 1. Mal aufs Wasser.....und ich dann wohl vorher noch mal kurz in die Kirche und bete, hm?! Noch mit ungebrochenem Optimismus
Lass dich nicht verrückt machen.
Wir haben viele Mysticanzüge im Einsatz und hatten noch keine Probleme und wir verwenden sie auch in der Schulung, was nicht heißen soll dass ich nicht glaube dass der eine oder andere andere Probleme damit hat.
Ich hab mit anderen Neo-Marken schon schlechte Erfahrungen gemacht, mit Mystic noch nicht.

Kite4Fly F-one Proshop (österreich)
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:45   #25
morphi
Naish <3
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Fürth / Neuburg a. d. Donau
Beiträge: 230
Standard

Manche scheinen hier den Lerneffekt nicht zu kennen...
Also aller aller spätestens wenn ich den zweiten Neo von einer Marke (hier v.B. Mystic) habe und der auch sehr schnell kaputt gegangen ist, dann kauf ich mir doch nix mehr von der Marke... Gerade weil ja bekannt ist, dass es sehr oft vorkommt.

Warum kauft man dann sich nicht gleich was ordentliches?
Hab nen shorty von Oneil und nen Langarm von RipCurl.
Top Quallität und vorallem super Garantieleistungen.
Manchmal sollte man halt doch ein bisschen mehr Geld ausgeben.
Ich kauf mir lieber einen für paar € mehr als mir jedes Jahr nen neune kaufen zu müssen...
morphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 08:54   #26
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard Mystic Crossfire len10 2010 5/3 kaschiert

Moin,

ich habe auch seit Anfang diesen Jahres den oben genannten Anzug und bin mit der Qualität auch nicht wirklich zufrieden. Nach 3 Sessions auf dem Wasser ist die klebenaht zwischen kaschiertem und glatten Neo am Bruststück an drei stellen auf gegangen.
Habe sofort den Shop kontaktiert der zu mir nur meinte:
Wir können den Neo gerne einschicken, dauert dann aber ca. 4-5 Wochen bevor Du ihn wieder hast und der wird von Mystic sowieso nur geklebt.
Der Shop hat mir dann Neokleber zugesendet und das war es.
Wer will schon mitten in der Saison 4-5 Wochen auf seinen Neo verzichten.
An Freund von mir hat das 2009 Modell des Crossfire und die gleichen Probleme.
Ich werde auf jeden Fall beim nächsten Neo die Marke wechseln, obwohl ich von meinem ersten Mystic Glatthautanzug sehr überzeugt war...der hat knappe 4 Jahre gehalten, ohne Probleme.

Naja Profit geht mittlerweile halt vor Qualität
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:22   #27
WTF!?
Wikileaks Task Force
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 505
Standard

ja die firma scheint sich mehr mit den aufdrucken/design als mit der qualität zu beschäftigen
hoffe das ist bei ion nicht auch so
WTF!? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 09:52   #28
Strubbel77
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 111
Standard Danke ...

....für das positive Feedback - ich werd also selber mal gucken, was passiert und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die vielen, vielen zufriedenen Mystic Neo Besitzer sich hier nicht gemeldet haben. Naiv? Vielleicht - aber macht nix!
P.S. Ich war im Sommer 2 x beim Neusiedler See - schade, dass es so weit von mir weg ist

Zitat:
Zitat von artbrushing Beitrag anzeigen
Lass dich nicht verrückt machen.
Wir haben viele Mysticanzüge im Einsatz und hatten noch keine Probleme und wir verwenden sie auch in der Schulung, was nicht heißen soll dass ich nicht glaube dass der eine oder andere andere Probleme damit hat.
Ich hab mit anderen Neo-Marken schon schlechte Erfahrungen gemacht, mit Mystic noch nicht.

Kite4Fly F-one Proshop (österreich)
Strubbel77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 10:35   #29
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Also ich glaube nicht, daß das nur ein Mystic Problem ist.
Habe z.B. noch 2 Camaro Anzüge - trocken und Semi - die sind an die 20 Jahre alt - ja Ihr habt richtig gehört - den Trocki-Neo habe ich immer noch in Verwendung - da es ein sehr neutrale Farbkombi in rot schwarz ist - damit kann man sich sehen lassen bei kalten Tagen!
Habe mit deisem Neo nach wie vor keine Probleme.
Den Semi habe ich aus Design ausgemustert und sitzt nicht mehr sonderlich gut, teiweise ausgeweitet und mir auch einen aktuellen 5/3 Mystic Semi gekauft. Der ist enorm elastisch und sitzt wie eine 2.Haut.
Ich glaube, daß all diese Reklas mit der extrem engen Paßform und der damit zusammenhängende großen Dehnung in speziellen Bereichen zusammen hängt.
Da reißt eben im Laufe der Zeit der Neo oder Verklebungen gehen auf.
Solche Belastungen machen eben auch die neuen Neos auf die Dauer mit.
Die alten Neos hingegen waren eher steif und weniger flexibel.
Und auch die Pflege, Trocknung, Lagerung, An- und Abziehart spielt dabei sicherlich auch eine gravierende Rolle.
Leider dauern aber dann Reparaturarbeiten meist auch sehr lange - und das meistens, wenn man den Neo braucht.
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2010, 11:42   #30
Liedschatten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard Aber wo soll es dann anfangen...

...und wo enden...

...Wenn es heißt, dass man ein paar Euro mehr ausgeben sollte?

Wenn ich für einen Neo 245 Euro, wie z.B. beim Mystic Crossfire ausgebe oder etwas weniger, weil er im Sonderangebot zu bekommen ist, dann sollte jeder davon ausgehen dürfen, dass das Teil mindestens ein Jahr lang hält oder nicht?

Wenn ich einen ganzen Sommer lang 20-40 x damit im Wasser bin, damit im Sand sitze, die Sonne drauf knallt, vielleicht erst am nächsten Tag gesäubert wird...und der Neo das alles aushält...dann wäre ich hochzufrieden mit der Qualität.....

Bin ich aber nur 6 Mal im Wasser, verschwinde an Land sofort im Schatten und säubere ich ihn gleich nach dem Kiten und er geht trotzdem kaputt...dann ist es halt schlechte Qualität und es muss ausgebessert werden....egal wie lange es dauert....

Wer garantiert mir denn, dass ein 360 Euro teurer Neo viel länger hält?

Wie ich diesem ganzen Thread mittlerweile ansehen kann, haben einige Pech gehabt und kaufen guten Grundes keinen zweiten dieser oder jeder anderen Marke, mit der man so eine Erfahrung macht.
Aber haben damit alle anderen, die einen Mystic Anzug über Jahre heil nach Hause bringen automatisch Riesenglück gehabt? Keine Ahnung. Vielleicht hat es dann auch ein bisschen mit Wartung und Umgang (siehe oben) zu tun....Ich werde es Euch berichten, was ich so mit meinem erlebe.

VIele Grüße,
LS

ps. Wer hat noch gute Erfahrungen mit Mystic NEOS gemacht???))
Liedschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 10:11   #31
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

nur fürs Protokoll:
Mein Mystic gibt nach 6 Monaten auch auf! ... Neopren reisst an der Kante der Kniepads!

Gruß Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 10:20   #32
Liedschatten
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Standard Oh Shit...

...Hi Markus!

Ohje...noch einer?...

Welchen hast Du denn von Mystic?

Gibt es denn niemanden von der Firma, der hier mal ein bisschen Kundenpflege betreibt, Wort ergreift, richtig stellt und oder ähnlich???

So ein Forum muss doch genutzt werden, um mit den Kunden zu kommunizieren???

Pure Ignoranz ist nicht immer die beste Lösung oder?

LS
Liedschatten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 10:41   #33
Wavehunter
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Aachen
Beiträge: 216
Standard

Model!? muß ich nach schauen ... ist ein Glatthaut ich meine 6/4 mm!?

Gruß Markus
Wavehunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:01   #34
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Mein Tipp:
Wenn ihr um die Mittagszeit am Wasser seit, stellt den Kite auf 12 Uhr um die starke Mittagssonne die auf euren Neo einstrahlt abzublocken
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:20   #35
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

witzig hab jetzt seit 3 Jahren einen Fivestar semidry und der ist noch wie neu
nagut der Aufdruck ist abgegangen....
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:42   #36
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

Ich denke mal so 90-100 Tage Benutzung hält ein normaler Neo aus...danach ist er durch...

Manche brauchen dafür 4 Jahre andere nur Eins.
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 13:49   #37
pdogg
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 62
Standard

meine erfahrung:

ich habe meinen mystic star 5/3 (ich glaub der günstigste langarm neo von mystic?) am anfang der saison gekauft und war damit viel auf dem wasser, in der sonne oder im sand.
die kniepads sind bei mir noch in ordnung! nur leider geht nun hinten an den schulterblättern der kleber ab ,sowie gehen paar nähte langsam stück für stück auf...

eig bin ich aber zufrieden, da ich für den neo 125 ,- bezahlt habe. da nehme ich das selber kleben in kauf, damit er hoffentlich 1 1/2 saisons hält.
pdogg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:06   #38
He-Man
6MillionenDollarBein
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Aachen
Beiträge: 193
Standard

Da muß ich auch mal ne Lanze für die Fivestar
von Tuttels brechen.Hab meinen 2007 auf der Boot gekauft.Das Glattneomaterial ist immer noch so weich wie am ersten Tag,nix ist eingerissen und schön warm isser auch noch.
Vor allem am Knie verstärkt und im Brust und Beinbereich von innen beschichtet.
Ich kann das Teil nur empfehlen!

Grüße,
Sascha
He-Man ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neopren Mystic / Quiksilver WPW-Syndrom Archiv - Kitesurfen [B] 1 12.11.2009 15:33
Reklamation Mystic -Products Flo.K. Kitesurfen 7 18.02.2009 08:36
Mystic - Neopren - Mantel ede-style Archiv - Kitesurfen [B] 2 04.04.2007 21:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.