oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2009, 18:24   #1
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard Hurghada - Albatros Palace - Fragen

Hi

Ich will Ende März mit meiner Freundin nach Hurghada fliegen und wir hätten uns das Albatros Palace ausgesucht.
Wir wollen beide Kitekurs machen und haben sonst nur Erfahrung auf Land und Schnee.

Ich glaube die am nächstgelegenste Kitestation ist von Tommy Friedl in der Nähe vom Jasmin Village, lieg ich da richtig?
Und wie lange braucht man ca. vom Albatros Palace dort hin? 15 min zu Fuß?

Ist die Station vom Tommy Friedl anfängerfreundlich?

Danke im Voraus
godC
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:06   #2
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Kann mir keiner weiterhelfen?
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 10:22   #3
dreamdeep
FlowInMotion!
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: South Germany
Beiträge: 779
Standard

Ich versuchs mal, nur obs dir wirklich hilft...

Bin letzte Woche mit dem Bus auf dem Weg von El Gouna am Albatros Palace vorbeigefahren, habe ich zumindest in Erinnerung das es das war. Sah soweit ganz gut aus. Wie weit das vom Tommy Friedl tatsächlich entfernt ist, kann ich Dir nicht sagen, allerdings waren direkt dahinter genug Kiter zu sehen. Spot sah auch gut aus, soweit man das aus der Ferne beurteilen kann.

Wenn ihr aber noch nicht gebucht habt, warum dann nicht gleich El Gouna?
dreamdeep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 12:03   #4
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Fand das Albatros Palace sehr ansprechend und die Preise sind glaub ich um einiges billiger als wie in El Gouna.
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2009, 13:48   #5
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
also ich weiss jetzt nicht genau wo Dein Hotel liegt, aber mit dem Taxi sicher kein Problem! Solltest Du entweder Colona Watersports oder Tommy Friedl in ca. 5-10min erreichen. Taxipreis 10 Pfund und zurück mit dem Sammelbus für 1,50 pro Person Bin am Donnerstag gerade wieder eingetroffen, und was soll ich sagen - wir hatten jeden Tag für den 8-10er Wind
Mußte nur einmal für zwei Stunden den 14er zücken. Also ich wünsch Dir viel Glück.

MfG Jan
MORE-X KITEBOARDING
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:37   #6
surffunn
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Beiträge: 15
Standard hallo

von eurem hotel albatros aus ist die station von friedl (hotel jasmin) in ca 15 minuten zu fuss zu erreichen
fuer anfaenger geeignet,
guten wind wuensche ich euch
surffunn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:33   #7
godC
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 215
Standard

Dank für die Tipps!
godC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2019, 21:26   #8
ReLaSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 86
Standard

Ich bin auch im Juni im Palace. Wie ist das dort mit der Strandüberquerung? Kann man (wenn man offensichtlich als kiter) aussieht einfach durch die Hotelstrände? Ich kenne die Leute die an den Grenzen der Strände stehen und immer "Stop stop not go not go" sagen. Kann man diese Leute streng genommen ignorieren? Ich kenne es aus Nicht-Kiteurlauben, dass man dem jenigen etwas in die Hand drückte. Aber auch nur weil man den Strand mal mitbenutzen wollte und sich dort aufhalten wollte. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust für jeden Strand was fürs offene Händchen parat zu haben, weil ich ja nur durchlaufen will um zum Spot zu kommen
ReLaSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 00:37   #9
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Weis jemand ob es die Station am Albatros Palace noch gibt?
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2024, 07:26   #10
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 533
Standard

Colona Watersports weiß ich nicht.
Tommy Friedl hat jetzt offensichtlich eine neue Station im Norden von El Gouna. Und naturlich die Station in El Naaba.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 08:20   #11
schipi
n` Scheiß muss ich..
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 258
Standard ich war da.....

Moin, ich war im Februar im Albatros Palace.

Am Albatros gibt es aktuell zwei "Kiteschulen".

Die Kiteschule, welche in Richtung Strand rechts vom Hotel liegt, kann man nur als Witz bezeichnen.
Der Kitestrand liegt genau in der Windabdeckung vom Hotel mit entsprechenden Verwirbelungen und Böen. Trotzdem wird fleißg geschult. Bringt ja Geld. Aber der Nutzen für die Schüler ist gleich null, weil sie den Schirm nicht unter Kontrolle bekommen. Laufend stürzen die Schirme ab bzw. werden die Schüler bei nicht kontrollierbaren Böen durch Wasser gezogen. Auch ständige Leinenrisse an Bars und Kites waren die Regel.
Materialmix aus North und Cabrinha, mindestens 10 bis 15 Jahre alt.

Die zweite Kiteschule liegt links am Nachbarhotel Albatros Beach.

Material auch schon ziemlich abgerockt. Allerdings ist hier ein großer Strandbereich, in dem der Wind frei von links ganz leicht ablandig bläst.

Meiner Meinung nach eignet sich das Hotel zum Kiten gar nicht.

Etwa einen km weiter südlich liegt das Hotel Sunrise Alma Bay Resort. Dort ist eine vernünftige Kitestation direkt am Strand , Hurghadakite.com.

Ich kann weder über das Hotel noch über die Station etwas sagen, weil ich nicht dort war. Man kann sie vom Strand aus sehen, aber nicht hin laufen. Alles abgezäunt.

Dort waren aber regelmäßig Kiter unterwegs, augenscheinlich recht entspannt.
schipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 16:38   #12
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Vielen Dank für die Infos.
Machen Familienurlaub in dem Albatros Beach Resort und ich wollte mein Zeug mitnehmen und es gegebenenfalls irgendwo lagern.

Brauche nicht viel Service und komme alleine gut zu recht. Nur so weit das das Zeug irgendwo liegen kann, bzw das ich aufs Wasser kann ohne das es ärger gibt.

Wenn die Station direkt am Albatros Beach liegt umso besser. So müsste ich nur das Zeug da einlagern oder einfach nur was ich für den Tag brauche aus dem Hotelzimmer mitnehmen.

Im Internet habe ich bis jetzt nichts zu der Station gefunden.

Viele Grüße
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aegypten - Hurghada - Primasol Albatros Beach Resort Thorsten B. Reisen und Spots 8 15.02.2007 15:06
Freundin bucht den Urlaub: Result-> Hurghada, Jasmin Village 11 Tage eichi_st Reisen und Spots 30 06.07.2005 19:58
Fragen Hurghada Grand Hotel Slingl Kitesurfen 11 19.12.2004 18:20
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32
Wiedermal Hurghada Fragen niko Kitesurfen 30 11.11.2002 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.