oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2019, 21:52   #1
Backmobe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 87
Standard Euer perfekter Ort zum kiten und Leben?

Haut mal raus wo würdet ihr Leben wollen wenn ihr könntet?😎
Backmobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 22:08   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

einsame insel im warmen mit wind. so wie dieser englische unternehmer, dessen name mir gerade nicht einfällt. charles bronsen oder so änhlich
ahh branson wars!
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 22:19   #3
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.513
Standard

Irgenwo im Norden an der Nordsee. Ich mag Bewegung im Wasser und zuviel Wärme ist nicht so mein Ding.
set ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 22:21   #4
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Thy
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 06:55   #5
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Mauritius
Könnte sein, daß es manch einem zu klein und abgelegen wäre. Mir nicht.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 07:33   #6
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Na im gelobten Land = Brasilien

Wind
Essen
Trinken
Temperatur
Leute
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 07:55   #7
ulzi
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 35
Blinzeln

Hamburg
ulzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 08:00   #8
DirkG
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.830
Standard

Hamburg!
Vielleicht das halbe Jahr auf Sylt.
DirkG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 08:28   #9
flightsurver
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 508
Standard

Spo
flightsurver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 08:48   #10
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

mir wären diese klassischen südseeträume auf dauer einfach zu wenig stimulierend. ist zwar sicher reizvoll wenn man jeden tag top kitebedingungen hat, aber auf lange sicht braucht auch mein hirn genügend nahrung. u die findet man in solchen orten einfach kaum. ich will auch mal ins kino, in eine ausstellung, ein gutes restaurant, in ein konzert usw. deshalb ziehen mich eher orte wie süditalien (apulien od sizilien) od südfrankreich (hyeres) an.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:13   #11
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von el che Beitrag anzeigen
mir wären diese klassischen südseeträume auf dauer einfach zu wenig stimulierend. ist zwar sicher reizvoll wenn man jeden tag top kitebedingungen hat, aber auf lange sicht braucht auch mein hirn genügend nahrung. u die findet man in solchen orten einfach kaum. ich will auch mal ins kino, in eine ausstellung, ein gutes restaurant, in ein konzert usw. deshalb ziehen mich eher orte wie süditalien (apulien od sizilien) od südfrankreich (hyeres) an.
also die frage war ja: wenn du könntest wie du wolltest.
im fall meiner abgeschiedenen privatinsel bedeutet das aber auch die paar taler über zu haben, um mal kurz mit dem rennboot/heli ins nächste kino zu fahren.
außerdem ging es mir bei MEINER insel nicht nur ums kiten, sondern auch um "einsam".
früher war das ja beruflich bei mir so: ich will was mit menschen machen.
heute ist mehr so: steine sind auch schön
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:15   #12
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

in der Südsee und in Norddeutschland wär mir entschieden zu wenig action ... wo soll ich denn dann Klettern gehen, oder Mountainbiken, oder Snowboarden?

potentiell bietet Neuseeland da echt alles auf kleinem Raum, aber die wollen eher keine weiteren Menschen
Kanada?
Schottland, Schweden, Norwegen evtl.?

... alles wahnsinnig schön und ich kämpfe mich lieber durch 40knoten Hack bei 10Grad als bei 30° und super konstanten 18Knoten Tag für Tag das gleiche zu erleben

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
im fall meiner abgeschiedenen privatinsel bedeutet das aber auch die paar taler über zu haben, um mal kurz mit dem rennboot/heli ins nächste kino zu fahren.
klingt extrem Klimafreundlich ... fast wie manche Menschen die täglich mit dem Flugzeug von Frankfurt nach Berlin pendeln... und ja die gibts leider
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:27   #13
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Mir gefällts eigentlich in der Schweiz ziemlich gut. Würde aber gerne in einem Wald mit Seeanschluss wohnen. Am liebsten noch mit Bergen im Hintergrund. Jurasüdfuss z.B., da hats auch genug Wind.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:27   #14
Lars1982
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: S.-H.
Beiträge: 159
Standard

Ach zum Leben ist Norddeutschland schon ziemlich cool.

Antigua gefällt mir extrem gut, aber ob ich dort dauerhaft leben wollen würde... Hm...
Lars1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:34   #15
sKiel
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 309
Standard

Kiel, alles da und nicht weit nach Dänemark
sKiel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:39   #16
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
klingt extrem Klimafreundlich
OMG
So ein Schmarren musste ja kommen
Vielleicht fährt/fliegt er ja mit seinem E-Boot oder E-Drohne gespeist aus der eigenen Photovoltaikanlage...
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 09:39   #17
Exal
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Exal (12.10.2019 um 09:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:06   #18
el che
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Bozen
Beiträge: 1.164
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
im fall meiner abgeschiedenen privatinsel bedeutet das aber auch die paar taler über zu haben, um mal kurz mit dem rennboot/heli ins nächste kino zu fahren.
ach so, naja, dafür ist dann das rennboot/heli ding aber auch ziemlich fantasielos. du könntest dir ja auf der insel dein eigenes kino bauen....od noch besser, du fliegst einfach die schauspieler ein u lässt dir den film live vorspielen. u falls es zu wenig wind hat, könntest du dir einen riesigen ventilator installieren, bei dem du die knoten eingeben kannst.
el che ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:21   #19
Backmobe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 87
Standard

Krass soviele Vorschläge für nord und Ostsee hätte ich nicht gedacht bei dem Klima hier. Ostsee ist Mega schön Nordsee konnte ich mich noch nicht so mit anfreunden mit den tiden😀
Nur der Sommer ist doch wirklich fürn arsch gerade wenn sich das Wasser erwärmt hat gehts schon wieder zurück mit den Temperaturen und der Winter ist kein Winter nur Matsch und Grau
Backmobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:23   #20
Backmobe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 87
Standard

Kann man eigentlich auf Mallorca ganzjährig kiten oder sind da zu viele touris?
Backmobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:31   #21
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
OMG
So ein Schmarren musste ja kommen
Vielleicht fährt/fliegt er ja mit seinem E-Boot oder E-Drohne gespeist aus der eigenen Photovoltaikanlage...
gehörst du auch zu den Leuten, die wie meine Schwester mal eben für ein Wochenende um die halbe Welt fliegen um an der Hochzeit von ner Freundin teilzunehmen?
Nach dem Motto wenn ich das Geld hab und bock drauf hab, mach ich das halt.
Soziale Verantwortung ist anscheinend n Fremdwort für die meisten heutzutage.

jedes Jahr neue Kites und ne Bar die 2 Jahre alt ist, ist ja n Sicherheitsrisiko, weil die Leinen vielleicht irgendwann mal reißen könnten.
das Auto geht nach 2 Jahren leasing auf irgend ne riesen Halde, weil man mit den 1000den Autos nicht den Gebrauchtmarkt überschwemmen darf, wegen Werterhalt und Markenimage
als nächstes kommt das E-SUV dass ungefäht 10mal mehr CO2 wärend der Produktion verbraucht hat als nen Kombi mit Verbrenner über seine Ganze Lebenszeit (aber wenn schon Öko, dann doch bitte mit 250PS)

und wenn man für das alles zu alt wird fährt man die Traumziele in der Karibik halt mit dem Kreuzfahrtschiff an.

BTW der kitesven hat Rennboot oder Helikopter geschrieben ... beides selbst elektrifiziert wohl so die ineffizienteste Weise der Fortbewegung, die man sich vorstellen kann (die Solarzellen und Akkus für den Blödsinn müssen auch Produziert werden)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:43   #22
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
BTW der kitesven hat Rennboot oder Helikopter geschrieben ...
Meiomei, Ihr seids schon ziemlich Spassbefreit.
Es handelt sich hier um Phantasien, nix mehr.

Müssen denn jetzt schon Träume durch einen political correctness Filter upgeloadet werden?

Ja ich träume davon in Mauritius nicht alleine zu leben/kiten sondern mit einen Harem vom 10 hübschen, gerade erst volljährigen Kiterinnen, die mich umsorgen.
Genug Macho unkorrect?
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:45   #23
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Prerow!
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:47   #24
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Ja ich träume davon in Mauritius nicht alleine zu leben/kiten sondern mit einen Harem vom 10 hübschen, gerade erst volljährigen Kiterinnen, die mich umsorgen.
Genug Macho unkorrect?
YMMD! Aber wieso schon volljährig? (Hoffentlich politisch noch inkorrekter!)
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:49   #25
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Fix nicht aber

1. Halte ich die Aussage für kitesven mehr für einen Spaß
2. Muss man nicht immer gleich den grünen Zeigefinger schwenken
(schon gar nicht in einem Faden der nicht wirklich mit der Realität zu tun hat)
3. Gibt es schon 2 oder 3 Fäden in welchen du Grün predigen kannst
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 10:50   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.485
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Meiomei, Ihr seids schon ziemlich Spassbefreit.
Es handelt sich hier um Phantasien, nix mehr.
is nur konsequent, daß die neue Ethikpolizei da schon im Traumstadium hart durch greift. Bald gibts wieder Hexenverbrennungen von Leuten, die heimlich im Garten den Grill angeworfen haben um sich ein Steak zu grillen oder sinnlos zum kiten gefahren sind.
ShortSqueeze ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 11:34   #27
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

jungs ich hab auch gern Spaß und fahr zweimal im Jahr in Skiurlaub und so oft es geht zum Kiten.

aber auch wo leute Hindenken, zeigt find ich sehr deutlich was man für einen Mindset hat.
und irgendwie unsere Umwelt zu erhalten funktioniert nur wenn alle ein klein wenig bescheidener leben (und einige wenige hoffentlich deutlich bescheidener) damit für alle was übrig bleibt.
man kann ja mal drüber nachdenken wie oft unsere Eltern und Großeltern so im Schnitt in Urlaub geflogen sind in ihrem Leben, da könnten die meisten von uns einfach von jetzt an zuhause bleiben, weil sie das Kontingent schon lange ausgeschöpft haben.

... ja macht keinen Spaß, zeigt aber auf was für nem hohen Ross wir sitzen

BTW im Bikini-Atoll werden bald ein paar Inseln frei, ist aber nur was für die Älteren unter uns, die dann irgendwann final mit den Inseln absaufen
Zitat:
is nur konsequent, daß die neue Ethikpolizei da schon im Traumstadium hart durch greift.
So Traurig es ist, ja genau richtig... Verhaltensänderung fängt beim Umdenken an... das 250PS Auto muss eben mehr und mehr uncool werden, immer die passenden Schuhe zur Handtasche zu haben auch.
Es muss cool sein ne Hose die im Schritt durchgelaufen ist auch mal eben nähen zu lassen... Reparieren und Instandhalten schafft Arbeit und kostet fast unendlich viel weniger CO2, als immer neu zu kaufen/bauen.

Wissenschaftlich gesehen, braucht ein größerer Kreislauf einfach viel mehr Blindleistung für die Umwälzung, als ein passend dimensionierter, also mehr und mehr Konsum und Anreize dafür zu schaffen um das Wirtschaftswachstum am laufen zu halten, kann nicht dazu führen irgendwie den Energieumsatz zu verringern.


Geändert von Fireblade (06.06.2019 um 12:28 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 12:08   #28
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Sardinien außer im Juli und August, da wären Schweden oder Dänemark ideal.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 12:53   #29
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen

Ja ich träume davon in Mauritius nicht alleine zu leben/kiten sondern mit einen Harem vom 10 hübschen, gerade erst volljährigen Kiterinnen, die mich umsorgen.
Genug Macho unkorrect?
Und nach so einem Post sag nochmal einer die moslimische Jihad-Radikal-Auslegung unterscheidet sich so extrem von der deutschen Mentalität/Kultur.
(wegen xx Jungfrauen für den Gottekrieger)

Muss man mit Mohammed nur noch über die Kitemöglichkeit Paradies diskutieren.
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 17:24   #30
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.681
Standard

Definitiv WESTERN AUSTRALIA !!!

Aber nicht weiter sagen
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 17:57   #31
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Jo, Geraldton, nicht so nass und kalt wie Perth und nicht so heiß wie Exmouth.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 07:21   #32
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.700
Standard

Kapstadt!

Angenehmes Klima fast ganzjährig (nicht heiß, nicht kalt, bisschen Regen)
Oft Wind
Spot-Vielfalt mit perfekten Wavespots (OK, vielleicht nicht ganz so perfekt wie Mauritius)
Super Essen und Lebensqualität (für reiche Weiße wie uns)
Perfekte Infrastruktur bzgl. Mobilität, Gesundheit, Shopping
Berge zum Wandern/Klettern
etc. pp.

Könnte allerdings jederzeit politisch kippen und dann muss man die Beine in die Hand nehmen...
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 10:05   #33
Piepex
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Beiträge: 420
Standard

Thy
Piepex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 11:54   #34
interista82
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 34
Standard

auf nem Katamaran irgendwo da draussen )
interista82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 12:49   #35
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
jungs ich hab auch gern Spaß und fahr zweimal im Jahr in Skiurlaub und so oft es geht zum Kiten.

aber auch wo leute Hindenken, zeigt find ich sehr deutlich was man für einen Mindset hat.
und irgendwie unsere Umwelt zu erhalten funktioniert nur wenn alle ein klein wenig bescheidener leben (und einige wenige hoffentlich deutlich bescheidener) damit für alle was übrig bleibt.
Du kannst ja gerne Bescheid leben... Ich gehe arbeiten um zu leben... sonst könnte ich mich auch in die Einkaufstraße legen mit der Pulle Bier in der Hand auf Staatskosten wie die linken Zecken und betteln gehen... ab und zu dann auch noch ein paar Steine schmeißen...

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

man kann ja mal drüber nachdenken wie oft unsere Eltern und Großeltern so im Schnitt in Urlaub geflogen sind in ihrem Leben, da könnten die meisten von uns einfach von jetzt an zuhause bleiben, weil sie das Kontingent schon lange ausgeschöpft haben.

... ja macht keinen Spaß, zeigt aber auf was für nem hohen Ross wir sitzen
nennt sich Evolution...

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen

BTW im Bikini-Atoll werden bald ein paar Inseln frei, ist aber nur was für die Älteren unter uns, die dann irgendwann final mit den Inseln absaufen

So Traurig es ist, ja genau richtig... Verhaltensänderung fängt beim Umdenken an... das 250PS Auto muss eben mehr und mehr uncool werden, immer die passenden Schuhe zur Handtasche zu haben auch.
Es muss cool sein ne Hose die im Schritt durchgelaufen ist auch mal eben nähen zu lassen... Reparieren und Instandhalten schafft Arbeit und kostet fast unendlich viel weniger CO2, als immer neu zu kaufen/bauen.
Bei dem was sich über die Generation Y und Z in die Wirtschaft bewegt, wird auch ein 250PS Auto uncool aus deren Perspektive.. Können sie sich gar nicht leisten... 20-30h arbeiten, unflexibel, bloß nicht persönlich kommunizieren, etc....

btw... Ich kaufe gerne neu.. schafft Arbeitsplätze... und verkaufe gebraucht.. für die Gen Y und Z damit die nochmal schnell Freitags demonstrieren gehen und nachm Abi eben noch 3 Monate Weltreise machen auf Kosten von den Umweltsündern MAMA und PAPA


back to topic:
Österreich - geiles Wetter, viele Bergseen, im Winter viel Auswahl mitm Auto, Wintersport, Wassersport, Klettern, Wandern, geiles Essen, alles möglich und 1x im Jahr Kapstadt...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 12:53   #36
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Cool Hier

Holsteinische Schweiz, reetgedeckt, keine Strasse, liebe Nachbarn, im Naturschutzgebiet. Passt
Ich habe in der Karibik, Südamerika, Südeuropa und Thailand / Viet Nam gelebt. 12 Jahre insgesamt...Jetzt ist es hier doch momentan am Schönsten.
Irgendwann fehlt einem mal ne gute Currywurst oder ein Eintopf...Immer die Hitze ist einfach Langweilig. Die 4 Jahreszeiten, mit all Ihrem eigenen Charme, sind wunderbar!
Alternativ noch Nordamerika, Virginia oder North Carolina... Aber in D muss ich (nach) keine Waffen tragen (Wir übrigens in der Karibik)...
Hang loose
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 12:55   #37
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Für uns ist Hamburg schon ziemlich perfekt in den Sommermonaten. Wenn es hier kalt wird, wäre ich manchmal schon gerne woanders wie z.b. auf Mauritius oder Sansibar, aber da wäre es dann auch irgendwann vorbei mit der Abwechslung und dem Angebot.

Perfekt wäre wohl Mai- Okt in HH, und dann halt Karibik/Afrika.

Als Ganzjahresalternative würde ich dann wohl Südafrika oder Australien nehmen. Wäre das beste aus allem glaube ich
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 14:14   #38
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von Kappe Beitrag anzeigen
nennt sich Evolution...
hat wohl nichts geholfen, dass du Freitags im Unterricht warst (ich übrigens auch)
... Evolution -> Biologie
Soziologie -> Oportunismus triffts glaub ich halbwegs

und Oportunitäten (Möglichkeiten) einschränken hilft eben, dass nicht jeder einfach alles macht wozu er die finanziellen Mittel hat, ohne das man über Steuern und sonstige Abgaben diese finanziellen Mittel der Bevölkerung kastrieren muss und dadurch die wirtschaftskraft der Gesellschaft schwächt


Geändert von Fireblade (07.06.2019 um 14:27 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 14:18   #39
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

In Cadiz würde ich wirklich gerne leben.
Warm, Wind, Welle, Großstadt (Großstadtflair) und Wasser erreichbar mit dem Fahrrad
Aber Hamburg ist auch toll
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 14:33   #40
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
... Evolution -> Biologie
Richtig...
auch die Entwicklung der Erde ist Evolution und das Verhalten aller Menschen weltweit wird ziemlich sicher keinen Einfluss auf mehr als 3% des Gesamt CO2 Ausstoßes haben... und über Zusammenhang Eisschmelze, Pflanzen CO2 Domino
Effekt, Golfstrom, etc. sollte man sich mal informieren bevor man Menschen diktieren will wie sie zu verhalten haben...
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten bei Windstärke 3-4? hilbert15 Kitesurfen 52 06.02.2016 12:29
Kiten am Zicksee, Österreich hiampl1980 Österreich 22 08.10.2015 06:40
Kiten oder Windsurfen! Hühnerauge Kitesurfen 47 29.10.2008 15:08
Umsteigen auf Kiten? Hühnerauge Windsurfen 71 29.10.2008 08:02
Herr, lass Hirn regnen, denn sie wissen nicht was sie tun... Robin_S Kitesurfen 84 05.08.2005 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.