oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 19:47   #1
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Böse Auto geknackt, Täter bekannt!

Moin Leute,
erst einmal sorry falls das Thema etwas offtopic ist aber trotzdem:

Vor ein paar Monaten ist mir aus meiner Karre diverses Kleinzeug geklaut worden. Ergo der Typ ist eingebrochen hat feste Bindungen, Bar, Rucksack, Boardbag etc. geklaut! Natürlich klar Anzeige gemeldet und direkt an die Kripo weiter geleitet. Nun war der Volldepp wirklich so selten dämlich und hat die Bar bei einem An-und Verkauf angeboten und dieser hat dann die Bar bei ebay reingestellt. Ich bin wieder zu Polizei, die Bar wurde beschlagnahmt und die Identität des Täters sofort ermittelt (Kopie des Personalausweises und sogar eine Videoüberwachung vom Ablauf des Kaufes)!
Nun ist der Spass schon 3 Wochen her, die Kripo macht natürlich Ferien bis weiß ich nicht wann und ich sitze hier auf heißen Kohlen!
Durchsuchungsbefehl soll es wohl geben aber das kann auch noch etwas dauern!

Nun ist es so das der Täter dank Facebook und co namentlich bekannt ist! Ich weiß wo er wohnt und was es für einer ist! Hartz4, kleines Kind, eine Frau und ein Hund! Bin ja nicht doof und hab mich dank des sozialen Netzwerkes auch etwas schlau gemacht! Hingehen, selbstjustiz bringt nix da kriegt man nur selbst die Anzeige! Die Sachen sind aufgrund der Zeit wahrscheinlich weg oder versteckt! Bringt das was den typen zivilrechtlich zu verklagen oder bleibe ich nacher doch nur auf meinen Kosten sitzen? Kann ich überhaupt Schadensersatz bekommen?
Daher mal eine allgemeine Frage an euch: Was würdet ihr tun? (bitte keine Heldensprüche)!

Beste Grüße
Chris
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:19   #2
kawawerner
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 147
Standard

Abwarten soschwer es einem auch fällt.
Sobald du selber was machst kann der Hartz4 Depp event. gegen dich Anzeige erstatten und schon ...

Wer weiß was die polizei/Kripo gerade macht, vieleicht liegen sie ja auch auf der lauer und wissen schon was was du nicht weißt.

Also abwarten.
kawawerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:32   #3
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

mein Beileid. Sowas kann jedem hier passieren und wie es aussieht ist unsere Exekutive nicht in der Lage unser Eigentum zu schützen. Das macht micht echt sauer. Das schlimmste daran: wenn du dich persönlich revangierst bist du der dumme, weil du etwas zu verlieren hast im Gegensatz zum Harzer...
Aber da sind wir auch beim sozialen Problem. Wenn es weiterhin nur darum geht seinen eigenen Wohlstand aufrecht zu erhalten oder immer weiter zu steigern ohne dabei an die sozial schwachen zu denken, dann werden wir dadurch letzten endes alle unseren Wohlstand verlieren, weil wir immer davon ausgehen müssen beklaut und beraubt zu werden und die polizei ist ja jetzt schon überfordert.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Sache.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:59   #4
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Ich bin Laie in Sachen Recht und auf meine Meinung sollte man nicht vertrauen :

Aber,
Wenn du dein Zeug noch nicht wieder hast, kannst du ihn denk ich auf Verzug setzten (http://dejure.org/gesetze/BGB/848.html - Eine Mahnung schreiben musste nicht :P ), und somit evtl. einen Vollstreckungsbescheid beim Gericht erwirken.

Recht kriegen und recht haben ist eine Sache, aber wenn man schon Recht kriegt, muss man es meist auch selber durchsetzten.

Kleines Offtopic: Paar Typen zertreten unser Auto, in dem wir auch noch sitzen, Polizei gerufen und 10 min. später quasi am Tatort wurden die Täter von uns Identifiziert. Halbes Jahr später zur Zeugenbefragung eingeladen: Der Täter sollte aus 100 gleich aussehenden Fressen erkannt werden, unmöglich --> Folge: Anzeige wegen mangels Beweise fallen gelassen.
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:21   #5
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard

Danke erstmal für die Beileidsbekundungen Leute!
Ist nur echt so scheiße wenn man hundert prozentig weiß das der Arsch deine Sachen hat bzw hatte und du vielleicht als Student alles neu kaufen musst!
Ich will ja eigentlich nur wissen ob man den sack nach dem die kripo nix mehr gefunden hat noch eine zivilrechtliche klage machen könnte um halt wenigstens das geld zu bekommen! ich meine er war es doch und ein teil haben die doch gefunden! also liegt es doch beim gericht klar auf der hand das er auch die anderen sachen hat bzw. hatte und somit doch schadensersatz leisten muss!
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:28   #6
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

Würde man was vom staat klauen, waere man sofort im knast.

Evtl ihn anschreiben und sagen, Klage laesst du fallen, wenn er dir dein zeug zurueck gibt bzw das Geld.

Man, das ist echt frustrierend! Viel Glück.

So viel zum Rechtsstaat...in Brasilien waere das schnell gelöst
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:51   #7
zippe
Cuxhavener
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 192
Standard

Diebstahl: Wegnahme einer fremden beweglichen Sache
Schwerer Diebstahl: Wegnahme einer fremden beweglichen Sache unter zuhilfenahme eines Gegenstandes oder Überwindung von Sicherungsmaßnahmen,Aufbruch etc.
Der wird sein Fett schon abbekommen..warte mal ab..!!!!
zippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:54   #8
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von AndreaNorth Beitrag anzeigen
ich meine er war es doch und ein teil haben die doch gefunden! also liegt es doch beim gericht klar auf der hand das er auch die anderen sachen hat bzw. hatte und somit doch schadensersatz leisten muss!
Und wenn er sagt, dass er die Bar zuvor auf der Strasse gekauft hatte?


Zitat:
Zitat von zippe Beitrag anzeigen
Der wird sein Fett schon abbekommen..warte mal ab..!!!!
Das wäre dann einer von bitterlich wenigen Fällen.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:10   #9
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard

@zippe: genau das denke ich auch, aber die hoffnung stirbt zuletzt! bei wem soll er es gekauft haben? wie sah der aus? anschrift usw? kitezeug kauft man ja nicht so leicht auf der strasse und unser sport ist gott sei dank noch so speziell das man ja nicht soo viele möglichkeiten hat die sachen los zu werden!
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 22:29   #10
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

So eine Situation ist richtig zum Kotzen. Besonders, weil die Exekutive und die Judikative so lahmarschig sind.
Ich könnte es mir nicht verkneifen und würde den persönlich besuchen. (ist vielleicht nicht der legale Weg, aber ER hat ja die Regeln festgelegt )


Zitat:
Zitat von zippe Beitrag anzeigen
Diebstahl: Wegnahme einer fremden beweglichen Sache
Schwerer Diebstahl: Wegnahme einer fremden beweglichen Sache unter zuhilfenahme eines Gegenstandes oder Überwindung von Sicherungsmaßnahmen,Aufbruch etc.
Der wird sein Fett schon abbekommen..warte mal ab..!!!!
@Zippe: Ich erinnere mich, das Dir auch mal was geklaut wurde (PA-Anlage vor glaube ich 3 Jahren). Wurde der Täter auch erwischt?
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:23   #11
Kiterkater
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 120
Standard

Es gibt echt gute Privatdetektive, die sich um sowas kümmern. Die Wissen was sie machen müssen, haben gute Beziehungen und können sogar der Polizei druck machen.

Kostet etwas ist es aber Wert, wenn der gut ist!
Kiterkater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 07:40   #12
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Ich hab noch einen heißen Tip für dich der bei mir funktioniert hat. Ich hatte einen VW T3 und jemand hat ihn beim ausparken erheblich zerkratzt. Also. Polizei gerufen. Die wollten das dann nicht aufnehmen trotz zeugen weildas auto sei ja eh alt blabla.
Ich hab dann dem Wachenleiter eine nette Email geschrieben mit der Ansage das ich im Moment einen netten Brief an das Innenministerium des Landes schreibe. Du glaubst gar nicht wie schnell der bei mir angerufen hat. Die haben dann Angst um ihren stellenschlüssel...
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 07:55   #13
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von AndreaNorth Beitrag anzeigen
@zippe: genau das denke ich auch, aber die hoffnung stirbt zuletzt! bei wem soll er es gekauft haben? wie sah der aus? anschrift usw? kitezeug kauft man ja nicht so leicht auf der strasse und unser sport ist gott sei dank noch so speziell das man ja nicht soo viele möglichkeiten hat die sachen los zu werden!
Es tat mir nach meinem Post etwas leid, so direkt geschrieben zu haben.
Ich hoffe natürlich, Du bekommst Deine Sachen wieder.

Wenn nicht gekauft, dann sagt er halt "im Park gefunden....."
In den Augen des Gesetzes ist er erstmal unschuldig, bis ihm das Gegenteil BEWIESEN ist und ..... in dubio pro reo.

Die Polizei, nur um einigen Mal die Augen zu öffnen, interessiert der Fall (< 1000€) wenig bis gar nicht.
Wenn davon 20 am Tag auf Deinem Tisch landen würden, wüsstest Du warum. (Die Methode von ThiemeMan könnte das natürlich ändern )

Ich fahre einen T4 (beliebtes mobiles Ersatzteillager der kriminellen Autoteileticker) und etwa 3 - 4 Mal im Jahr fehlt dann was.
Zuletzt waren es die Aussenspiegel (Teilekosten: Original VW = 700€)
Früher war mir der Aufwand zu gross dies anzuzeigen, nur um dann einige Wochen später den Einstellungsbescheid zu bekommen.
(Nein, keine Kasko)
Bei der ersten Anzeige in 2010 meinte der Beamte noch: "So können wir Verbrechen auch nicht bekämpfen, anzeigen müssen Sie das schon"
Nun 2012 sind die Beamten offensichtlich von mir genervt, weil ich jetzt alles anzeige was mit Diebstahl und Beschädigung meiner Sachen zu tun hat.
(Gelöst haben Toto und Harry bei mir leider noch nix...)

Ich denke auch, dass die gefühlte Zunahme solcher Fälle die Auswirkungen der sich immer weiter öffnenden Schere zwischen den gesellschaftlichen Schichten sind.

Die Polizei bekommt immer weniger Personal (weil teuer) haben aber immer mehr Bedarf. Denn einer muss ja die Statistiken bei steigender Kriminalität frisieren.
Ich sage dies, weil ich in der Nachbarstadt zwei Freunde habe, welche bei der Executive Dienst schieben und davon dermassen frustriert sind.

Weit abgeschweift...Was Du machen kannst war Deine Frage.
Auf jeden Fall nicht so sehr ärgern. Statistisch gesehen ist das nächste Mal ein Anderer dran.
Das Geld welches Du ins Gericht und Detektive steckst, bekommst Du nicht wieder.
Wenn Du einen Titel vom Gericht bekommst hilft Dir das auch nicht. Der Typ lebt am Existenzminimum, wenn Du mich fragst sogar dadrunter.
"Fass mal einem nackten maximalpigmentierten in die Tasche"

Ich freue mich auf gute Nachrichten von Dir. Viel Glück.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 08:57   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kurz was zur Geschwindigkeit bei Straftaten.


Vor über einem Jahr wurde unser Sohn von einem stadtbekannten Täter grundlos angegriffen und schwerz verletzt. Schien und Wadenbeinbruch.
OP , lange Krankenstand und bis heute kein Sport.

Polizei kam dazu , alles amtlich aufgenommen , Anzeige usw.

Der Typ ist 16 Jahre alt und hat laut Polizei über 30 Strafdelikte.

Er spaziert immer noch in der Stadt herrum und belästigt Leute.
Unser Sohn spaziert auch, laufen kann er nämlich immer noch nicht!

Da ist man schon versucht sich den Typen mal vorzunehmen. Darf man aber nicht.
Ich bin für die Einführung einer Karenzzeit von 3 Monaten. Gibt es bis dahin kein Urteil ist selbstjustiz erlaubt.


Pervers ist unsere Justiz das sage ich euch!

Ciao
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 09:16   #15
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Daumen runter

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
...
"Fass mal einem nackten maximalpigmentierten in die Tasche"
Mann, Mann, die Rassistenkeule hätteste dir auch sparen können!
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 09:35   #16
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
Mann, Mann, die Rassistenkeule hätteste dir auch sparen können!
Moin Kitecomedy,
ist das jetzt Sarkasmus?
Anstatt das böse "N-Wort" zu nennen, habe ich den politisch korrekten Ausdruck gewählt für dieses Sprichwort.

Da man heutzutage gar nicht korrekt genug sein kann, bedanke ich mich für den Hinweis und ziehe den Begriff zurück. Ich bitte alle Leser den Begriff "Mann" stattdessen einzufügen.


Ich hoffe es fühlt sich nun keine Volksgruppe ausgegrenzt und dadurch wieder diskriminiert?
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 09:57   #17
kitecomedy
auf'm Sonnendeck
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 794
Standard

Hab alles noch mal überflogen: Stand doch nirgends das es ein Afrikaner oder Schwarzer oder Chinese oder ein Pfälzer war!
Ich kenn dein blödes Sprichwort nicht, aber damit sagst du: klar, Ausländer!
Kiter fahren alle durchs Vogelschutzgebiet, in Brasilien ist alles besser und Verbrecher sind Ausländer! Immer! Mann Mann Mann so ein beschränktes Weltbild würd mir den Tag auch einfacher machen...

@ redflag: Rest deiner Beiträge fand ich gut, das war halt komplett daneben!

Genug offtopic.. Bin raus und wünsch dem thread ersteller alles gute..
kitecomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 10:34   #18
vomFelde
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 847
Standard

Zitat:
Zitat von AndreaNorth Beitrag anzeigen
Bringt das was den typen zivilrechtlich zu verklagen oder bleibe ich nacher doch nur auf meinen Kosten sitzen? Kann ich überhaupt Schadensersatz bekommen?
Daher mal eine allgemeine Frage an euch: Was würdet ihr tun? (bitte keine Heldensprüche)!

Beste Grüße
Chris
Lass die Sache mit dem Zivilrechtlichen, also selbst wenn Du ihn erfolgreich verklagst, wirst Du am ende noch draufzahlen, da bei ihm bestimmt nix zu holen ist. Eine Rechtsschutzversicherung prüft auch immer im Vorfeld ob sie am ende Zahlen müssen und in so einem Fall ist es fast sicher, also glaube ich kaum das sie eine Deckung übernehmen. Und ganz davon abgesehen, glaub mir, Prozesse machen keinen Spaß bringen noch mehr Ärger und reiben deine Nerven auf.

Es ist traurig, aber Du wirst sehen, der bekommt ein Du Du Du... und das war es dann. Man ist als Opfer echt der gearschte in unserm Rechtssystem, ausser natürlich, Du verarscht den Staat (Steuerhinterziehung), dann können die plötzlich echt harte Strafen erlassen.

Ich hoffe mal für dich, dass sie so viel wie möglich sicherstellen können und Du es wiederbekommst.
vomFelde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:18   #19
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Ordentlichst OT, aber wenn nicht jetzt und hier....

Zitat:
Zitat von kitecomedy Beitrag anzeigen
@ redflag: Rest deiner Beiträge fand ich gut, das war halt komplett daneben!
Moin kitecomedy,

wir reden hier bei einem heiklen Thema aneinander vorbei.

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglicher rassistischen Haltung und derer Auswüchse.

Im Thread habe ich mich des deutschen Sprichworts bedient, um folgendes klar auszudrücken:

"Wo nichts ist, kann man nichts holen"


In den neueren Sprichwortsammlungen findet sich ausschliesslich nur der Begriff "Mann" anstelle von "Neger".

Aktuell kann man heute auch in der Welt zu diesem Thema der Kulturkosmetik in Verbindung mit klassischen Kinderbüchern lesen.
klick: http://www.welt.de/kultur/literarisc...hne-Neger.html

In älteren Büchern ist fast nur vom "nackten N....." die Sprache.
Dies hat seine Gründe in der Zeit der Enstehung des Sprichwortes und natürlich die sprachliche Gängigkeit der Aliteration.


Ich gebe Dir Recht, nirgendwo im Thread steht etwas von der Staatsangehörigkeit des Verdächtigen.
Ich wollte mit dem Sprichwort nicht auf die Herkunft des Täters deuten.
(Weder die Semantik noch das Gesamtbild lassen diesen Schluss zu)

Abschliessend möchte ich mich offen entschuldigen, dass hier jemand an eine Hatz denken konnte.
Die neuere Fassung wäre demnach zeitgemäss gewesen.


Ich hoffe Deine Welt ist wieder in Ordnung und wir wenden uns wieder dem Thema zu. Danke. (keine Ironie)
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:43   #20
Starsailor
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 18
Standard

Hallo Andrea,

grundsätzlich kannst du natürchlich auch zivilrechtlich gegen den Täter vorgehen. Und natürlich steht dir auch Schadensersatz zu. Dabei sind Strafprozess und Zivilprozess von einander getrennt zu sehen. Nur weil er strafrehtlich verurteilt wurde heißt das nicht automatisch, dass er zivilrechtlich ebenfalls zur Zahlung verurteilt wird. Das strafrechtliche Urteil hat allerdings indizwirkung. (Es gibt zwar das sogenannte Adhäsionsverfahren, wo du im Strafprozess auch zivilrechtliche Ansprüche geltend machen kannst. Da sind die meisten Richter aber nicht so begeistert. Und oft machen die Strafrichter auch schon so lange kein Zivilrecht mehr, dass sich ernsthaft die Frage stellt ob das ne gute Idee ist )

Eine andere Frage ist, was dir der Titel (das vollstreckbare Urteil) dann bringt. Sollte dein Recherche richtig sein und der Täter von Hartz IV leben wirst du den Titel nicht vollstrecken können, da er lediglich Leistungen unterhalb der Pfändungsfreigrenze bezieht. Und freiwillig wird er kaum zahlen. Da du zunächst die Gerichtskosten vorschiessen musst wirfts du also noch Geld hinterher. Andererseits hat der Titel 30 Jahre Gültigkeit. Vielleicht findet er nochmal arbeit...
Starsailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:46   #21
Starsailor
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
"den politisch korrekten Ausdruck"
Entschuldige bitte die direkte Frage. Aber:
Bist du wirklich so bescheuert?
Starsailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:54   #22
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Schreibe sofort eine Beschwerde über das schleppende Verfahren an die Polizeibehörde (parallel auch per mail), denn:

-Täter bekannt
-gestohlene Ware hätte man noch aus der Wohnung holen können
-Du kannst ja auch mal bei der Pol nachfragen, wer der Sachbearbeiter zu Deinem Fall ist

In diesem Fall spricht man ja auch von Gefahr im Verzuge, da der Täter ja die gestohlenen Sachen zur Seite schaffen kann.

Da kann die Polizei mit einem Anruf beim Richter sofort hin, und die Wohnung aufmachen.
Wenn der Richter mitspielt.......
Der wägt das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung des Täters gegen dein Eigentumsrecht ab..
Und da kann die Pol nix viel dafür, wenn es länger dauert.

Früher war alles einfacher und lustiger in solchen Fällen.
Da konnte die Pol bei "Gefahr im Verzuge" sofort an die tür klopfen.
Und das auch solange, bis die mit Rahmen aus der Wand fällt.

Also- beim Sachbearbeiter nach dem Verfahrensstand erkundigen, und warum es so lange dauert.
Dann ggf. mal Druck machen...

Wenn alles nichts hilft:
Beim Täter anklopfen und mit einem oder mehreren Zeugen ein normales Gespräche versuchen zu führen.

Weise ihn darauf hin, wenn er Dir die Sachen wiedergibt ist es auch positiver für ihn im Strafverfahren.
Weil er ja den Schaden ggf. teilweise wieder gut gemacht hat.

Wenn alles nichts hilft- warte ab, lass Gras wachsen........
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 15:33   #23
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 548
Standard

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von redflag Beitrag anzeigen
Moin Kitecomedy,
ist das jetzt Sarkasmus?
Anstatt das böse "N-Wort" zu nennen, habe ich den politisch korrekten Ausdruck gewählt für dieses Sprichwort.

Da man heutzutage gar nicht korrekt genug sein kann, bedanke ich mich für den Hinweis und ziehe den Begriff zurück. Ich bitte alle Leser den Begriff "Mann" stattdessen einzufügen.


Ich hoffe es fühlt sich nun keine Volksgruppe ausgegrenzt und dadurch wieder diskriminiert?
Kenne den Spruch als "Fass mal einem nackten Mann in die Tasche" als Ausdruck von "da gibts nichts zu holen".
Auch wenn sein Ausdruck vielleicht etwas unglücklich war, so habe ich das nicht als Angriff auf andere Nationialitäten oder Rassen gesehen.
Den Ausspruch sollte man mit dessen geschichtlicher Herkunft sehen und im Zusammenhang des jetzigen Kontext anschauen. Dann kann man zumindest verstehen, was gemeint war und was nicht.

Zitat:
Zitat von Starsailor
Eine andere Frage ist, was dir der Titel (das vollstreckbare Urteil) dann bringt. Sollte dein Recherche richtig sein und der Täter von Hartz IV leben wirst du den Titel nicht vollstrecken können, da er lediglich Leistungen unterhalb der Pfändungsfreigrenze bezieht.
Leider muss ich da zustimmen.
Selbst ein vollstreckbarer Titel bringt nichts, wenn derjenige in seiner Wohnung nichts hat, was gepfändet werden kann (wertvolle Dinge können rechtzeitig beiseite geschafft werden; bei anderen wird gesagt, dass sie der Frau gehören).
Zudem gibt es seit ca. 2 Jahren das pfändungsgeschützte Konto, und diese Möglichkeit wird natürlich von bestimmten Leuten sehr gern angenommen.
Die einzige Möglichkeit ist leider, alle paar Jahre mal wieder den Gerichtsvollzieher vorbeizuschicken (die Kosten dafür musst du erstmal selbst bezahlen) und zu hoffen, dass sich die finanzielle Situation des Schuldners zum Positiven verändert hat.

Alles Gute.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 15:57   #24
Ohropax
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 336
Standard

Ich würde, wenn überhaupt, die Polizei ansprechen, auf keinen Fall den Dieb, da der sonst gewarnt wird.

Wenn du Schadensersatzansprüche hast, dann stell im Strafverfahren den Adhäsionsantrag. Damit umgehst du den Zivilprozess.
Ohropax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:08   #25
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

OT, aber ich kann nicht anders..

redflag hat Jehova gesagt !

..und zurück zum Thema..
Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:40   #26
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard

So Leute,
ich hab mir hier mal ein paar Ratschläge zu Herzen genommen!!
Ich bin mal hin zur Kripo und habe gefragt warum bis jetzt noch nix gemacht wurde und ob da mal was passiert! Hier wirklich die Originalantwort: " Tut uns Leid der Kollege hat seit Weihnachten Urlaub (genau ein Tag nach meiner Anzeige und der Sicherstellung) und kommt in 2 Wochen wieder! Da können wir jetzt nix machen da die Akten passwortgeschützt sind!" Auf meine Frage ob nicht mal der Fall weitergegeben wurde kam ein lahmes "Nö!! Der Kollege hat doch beim Richter schon den Vollstreckungsbescheid rausgeschickt, aber wird erst gemacht wenn er wieder da ist!"
Dann war ich erstmal richtig auf 180! Ich also raus und bin zu dem Typen mit einem Kollegen mal hin!
Es war ein Deutscher! Ein kleiner mießer Loserkiffer! Völlig verpeilt! Allein schon das der Hartz 4 bekommt ist schon in meinen Augen eine Straftat!
Ich habe mit der Anzeige vor seiner Nase rumgewedelt und im wirklich sachlich (ohne bedrohen oder sonst irgend einen Stress) klar gemacht, dass wenn er die Sachen nicht rausgibt, ihm weitaus rechtlich schlimmeres drohen wird! Seine Frau stand daneben und hatte wohl gut panik. Er hat wohl die Sachen bei einem Bekannten gekauft und wusste das natürlich nicht (so ein Schwachsinn, 100 Prozent gelogen, dem Typen konnte man es wirklich ansehen)! Auf die Frage von wem, kam ein "ich hab die Handynummer nicht, aber sehe ihn am Montag". Ich habe ihm jetzt bis Montag Zeit gegeben alle Sachen da zu haben! Denn komme ich nochmal vorbei! Sollte er die Sachen nicht haben, habe ich ihm gedroht das ich ihn verklage bis er weint und sollte er irgendwann mal einen Job haben ich die Hand aufhalte. Natürlich auch mit der Drohnung das aufgrund solcher Sachen auch gerne da Hartz 4 mal komplett wegfällt!
Ich meine was blieb mir noch übrig? In die Wohnung darf ich nicht rein (wäre dann mit Raub gleich zusetzen)! Ihm drohen ist ein Witz, denn der Kerl ist sich glaub ich ziemlich bewusst was ihm blüht!
Ich hoffe nur noch er ist so selten dämlich und macht einfach garnix, versteckt die Sachen zu Hause oder im Keller und die Kripo findet es! (So was dummes ist ihm durchaus zu zutrauen)

Ich kann wirklich nur warten und hoffen,
am Montag habe ich einen Termin beim Anwalt und halte euch auf dem Laufenden!
Soweit ich weiß muss ich wohl nicht die Anwaltskosten übernehmen, da ich als Student sowieso über nicht viel Einkommen verfüge! (Wenn sich jemand damit genauer auskennt, kann er mir gerne schreiben)

Beste Grüße und Danke für die Anteilnahme
Chris


Geändert von AndreaNorth (05.01.2013 um 16:54 Uhr)
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 17:44   #27
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Zur Kripo:

Was ist, wenn der Kollege unglücklich verstirbt......
Kommt dann keiner mehr an die Akten ran????

Totaler Quatsch die Aussage und hinhalten...
Nicht gerade kundenorientiert.

Die Akte befindet sich in Papier in seinem persönlichen Vorgangsordner und ist auf dem Rechner von jedem Pol- Bea. dieses Bundeslandes einsehbar.
Wetten dass......

Bei Gefahr in Verzuge gehörte es sich eigentlich, dass man sofort versucht dem Geschädigten sein Eigentum zurückholt.
Betreten der Wohnung geht nur mit richterlichen Beschluss.
Der geht auch tel. bei dringenden Sachen....

Wenn der Diebstahl erst vor Weihnachten war, dann weiß der Täter jetzt Bescheid....

MErke Dir mal den Namen des Kripomenschen, falls Du Dich hinterher beschweren willst.
Dein Anwalt kann ja auch die Pol. verklagen- auf Schadenersatz wegen Untätigkeit.
-----------------------------------

Wenn Du Zeit hast, postier Dich vor seiner Wohnung und wenn er mit großen Rucksack rauskommt rufe 110: "wiedererkannter Straftäter mit Diebesgut.".

Und bleibe am Telefon, warte ab bis die in blau da sind........
......................

Anwälte: Immer vorher schriftlich festhalten, was der Spaß Dich kostet.
Auch falls der Dieb nichts zahlen kann.

Je nachdem, was die Sache Dir wert ist.
-----------------

Adhäsionsverfahren koppelt Straf- und Zivilverfahren.
Sonst wird er im Strafverfahren verurteilt und Du kannst ihn ggf. hinterher nochmals zivil wegen dem Schaden verklagen.

Viel Glück
-----------------

Ich wäre erst gar nicht weggegangen, ohne eine "Sicherheitsleistung" oder mein Material.
Abgetrennte Gliedmaßen muss man innerhalb kurzer Zeit wieder annähen... War nur Spaß.
------

War früher mal selbstständig und musste öfter mal meinen Lohn einfordern....
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:19   #28
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von AndreaNorth Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß muss ich wohl nicht die Anwaltskosten übernehmen, da ich als Student sowieso über nicht viel Einkommen verfüge! (Wenn sich jemand damit genauer auskennt, kann er mir gerne schreiben)
Chris

Dein Anwalt soll als erstes Prozesskostenhilfe beantragen, da Du Student bist müsste Dir das nach Zivilprozessordnung zustehen.

Krasse Geschichte und auch das Du bei dem Zuhause warst.
Ich glaube fast, der hat jetzt die Hosen voll und seine Olle besorgt ihm den Rest. Auch seine Ausflüchte lassen ihm ja noch den Weg, Dir in der nächsten Woche den Stuff zurückzugeben. Wahrscheinlich erzählt er Dir am Dienstag eine krasse Story aus dem Kifferwonderland und er gibt Dir den Kram zurück.

Ich drück die Daumen.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 21:10   #29
chickendick
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 74
Pfeil Nun ja......

Zitat:
Zitat von AndreaNorth Beitrag anzeigen
So Leute,
ich hab mir hier mal ein paar Ratschläge zu Herzen genommen!!
Ich bin mal hin zur Kripo und habe gefragt warum bis jetzt noch nix gemacht wurde und ob da mal was passiert! Hier wirklich die Originalantwort: " Tut uns Leid der Kollege hat seit Weihnachten Urlaub (genau ein Tag nach meiner Anzeige und der Sicherstellung) und kommt in 2 Wochen wieder! Da können wir jetzt nix machen da die Akten passwortgeschützt sind!" Auf meine Frage ob nicht mal der Fall weitergegeben wurde kam ein lahmes "Nö!! Der Kollege hat doch beim Richter schon den Vollstreckungsbescheid rausgeschickt, aber wird erst gemacht wenn er wieder da ist!"
Dann war ich erstmal richtig auf 180! Ich also raus und bin zu dem Typen mit einem Kollegen mal hin!
Es war ein Deutscher! Ein kleiner mießer Loserkiffer! Völlig verpeilt! Allein schon das der Hartz 4 bekommt ist schon in meinen Augen eine Straftat!
Ich habe mit der Anzeige vor seiner Nase rumgewedelt und im wirklich sachlich (ohne bedrohen oder sonst irgend einen Stress) klar gemacht, dass wenn er die Sachen nicht rausgibt, ihm weitaus rechtlich schlimmeres drohen wird! Seine Frau stand daneben und hatte wohl gut panik. Er hat wohl die Sachen bei einem Bekannten gekauft und wusste das natürlich nicht (so ein Schwachsinn, 100 Prozent gelogen, dem Typen konnte man es wirklich ansehen)! Auf die Frage von wem, kam ein "ich hab die Handynummer nicht, aber sehe ihn am Montag". Ich habe ihm jetzt bis Montag Zeit gegeben alle Sachen da zu haben! Denn komme ich nochmal vorbei! Sollte er die Sachen nicht haben, habe ich ihm gedroht das ich ihn verklage bis er weint und sollte er irgendwann mal einen Job haben ich die Hand aufhalte. Natürlich auch mit der Drohnung das aufgrund solcher Sachen auch gerne da Hartz 4 mal komplett wegfällt!
Ich meine was blieb mir noch übrig? In die Wohnung darf ich nicht rein (wäre dann mit Raub gleich zusetzen)! Ihm drohen ist ein Witz, denn der Kerl ist sich glaub ich ziemlich bewusst was ihm blüht!
Ich hoffe nur noch er ist so selten dämlich und macht einfach garnix, versteckt die Sachen zu Hause oder im Keller und die Kripo findet es! (So was dummes ist ihm durchaus zu zutrauen)

Ich kann wirklich nur warten und hoffen,
am Montag habe ich einen Termin beim Anwalt und halte euch auf dem Laufenden!
Soweit ich weiß muss ich wohl nicht die Anwaltskosten übernehmen, da ich als Student sowieso über nicht viel Einkommen verfüge! (Wenn sich jemand damit genauer auskennt, kann er mir gerne schreiben)

Beste Grüße und Danke für die Anteilnahme
Chris
Ok Chris ,

in deiner Anfangspost hattest du geschrieben bitte keine Heldensprüche...darum hatte ich mich zurück gehalten.

Ich hätte gleich mit ein/zwei Kumpels den Typen besucht und ihm (genau wie du es gemacht hast) ganz normal die Situation erklärt und ihn deutlich darauf hingewiesen das ich jetzt mein Material wieder haben will!
Im Gegensatz zu dir wäre ich allerdings NICHT wieder weggegangen ohne Ergebnis. Ich hätte auch irgendwann mit "Nachdruck" meine Forderungen gestellt!

Warum? Ganz einfach: Diese Art von Menschen lassen sich i.d.R. leider nicht durch rechtl. Maßnahmen belehren! Es gibt nur eins, Gleiches mit gleichem begegnen! Leider....
Aus der Vergangenheit habe ich das gelernt! Mehrfach!!

Ich habe dann auch irgendwann auf Durchzug geschaltet, d.h. nicht das ich jegliche Grenze vergesse habe....ABER ich habe die normalen gesellschaftlichen Grenzen ein Stück weit aufgeweicht und ausgedehnt.
Diese Maßnahme hat dann immer sehr gut funktioniert.

Versteh mich nicht falsch...das ist kein Aufruf zur Selbstjustiz aber Druck machen mit einem Resultat bringt nur was wenn du dem asozialen Verhalten der Täter mit ähnlichen Verhalten erwiderst.
Falls du nicht der Typ Mensch dazu bist und auch keinen geeigneten kennst der das übernehmen würde musst du leider den "Weg des Leides" weitergehen mit all seinen unschönen Seiten und Konsequenzen.
Wie der Marco schon sagte: Unser Rechtssystem ist leider vorn A....!

Für alle die die jetzt sagen "Ey, sowas kannste einem doch nicht raten" -kann ich nur sagen: Doch! Aber jeder muss wissen wo er seine Grenzen zieht um sein rechtmäßiges Eigentum zu schützen.

Ich wünsche dir das alles wieder gut geht!

Gruß
Jan
chickendick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 10:18   #30
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Die Aktion war ziemlich unklug. Du unterschätzt wie skrupellos solche Leute sind. Ich wünsch dir trotzdem das die Polizei noch was vom Diebesgut findet...
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 11:34   #31
AndreaNorth
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2010
Beiträge: 118
Standard

@thiememan: wieso unklug? deswegen habe ich mich doch vorher schon genau erkundigt wo er wohnt, wie er aussieht und was es für einer sein könnte!
Ich meine was hättest du denn gemacht? hättest du nochmal 2-3wochen gewartet und dein zeug 100pro weg ist? ich finde das war der letzte ausweg!

@chickendick: ich wäre so gerne einfach in seine wohnung gestürmt und hätte nach meinem zeug gesucht! hätte ich nur eine kleine sache gefunden,hätte ich ihn grün und blau geprügelt! ABER nur ein falsches wort, ein falscher schritt und du bekommst eine anzeige die es in sich hat! der hat nix zu verlieren, ich dagegen dann schon! gerade in dem bereich wo ich arbeiten möchte nach meinem studium wird oft und gerne auch mal ein führungszeugnis gefordert!

Ich bin mal gespannt was morgen beim anwalt rauskommt und halte euch auf dem laufenden!

Beste Grüße
Chris
AndreaNorth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 12:27   #32
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Hallo
Ich sehe das so. Du kannst ihm nachweisen das er Deine Bar hatte ,aber er könnte diese auch auf dem Flohmarkt gekauft haben. Den Rest Deiner Sachen wird er aber bestimmt nicht mehr haben. Wenn doch, könnte er diese auch auf dem Flohmarkt gekauft haben.
Am Ende wird es wohl so sein , Du kannst nicht nachweisen das er den Rest deiner Sachen hat oder er diese nicht auf einem Flohmarkt gekauft hat. Du bekommst auf jeden Fall Deine Bar zurück . Zu einer Bestrafung des Täters wird es aber nicht kommen, da ihn keiner den Diebstahl nachweisen kann.

Gruß Rene SL


Geändert von ReneSL (06.01.2013 um 12:42 Uhr)
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:25   #33
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Als Du mit dem Kumpel bei ihm warst hat er doch folgendes zu Euch gesagt:

"Er hat wohl die Sachen bei einem Bekannten gekauft und wusste das natürlich nicht (so ein Schwachsinn, 100 Prozent gelogen, dem Typen konnte man es wirklich ansehen)! Auf die Frage von wem, kam ein "ich hab die Handynummer nicht, aber sehe ihn am Montag"."

Das kannst Du und Dein Kumpel vor Gericht ggf. als Zeugen angeben.
Somit kann er ja nun dem Richter erklären, wer der Kumpel war.......

Also seine Ausreden sind begrenzt.

Was will der Anwalt tun??
Papier vollschreiben??
Akteneinsicht fordern?
Die bekommt er nicht von der Pol., sondern nur von der StA.....

Er könnte höchstens eine Beschwerde über das verschleppte Verfahren anregen........
Aber den Brief kannst Du auch selber schreiben.
Vergiss nicht Dich vorher schriftlich mit dem Anwalt über die Kosten zu einigen......

Noch 09:43 h bis Montag.
Ich wäre gleich mit ihm Hand in Hand '(oder Hand am Hals?) zu seinem Kumpel gegangen.

Nebenbei- ich hatte mal in meiner "Jugend" den Falschen erwischt, dachte er hätte mein Motorrad geklaut.
Konnte mein Motorrad mit Dieb mit dem Auto querfeldein verfolgen....
Der legte sich lang und verschwand.

Ein paar Minuten später ist jemand mit einem Moped vor uns abgehauen- wir hinterher.
Ich habe ihn dann in der Garage seines Kumpels erwischt und fast erwürgt.....
Ging nochmal gut- wir konnten das klären.

Viel Glück.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:25   #34
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von chickendick Beitrag anzeigen

Ich hätte gleich mit ein/zwei Kumpels den Typen besucht und ihm (genau wie du es gemacht hast)
und beim nächsten mal wartet er mit 4 freunden auf dich usw...
ich war auch schon in ähnlichen Situationen, allerdings wusste ich das ich in puncto Gewaltbereitschaft und Skrupellosigkeit unterlegen bin. In diesem Fall kann man nicht wissen welche Konsequenzen die selbstjustiz hätte. Auch wenn es bitter schmeckt ist es besser man verliert einen haufen geld als monatelang von asozialen terrorisiert zu werden. Unser Staat muss für Gerechtigkeit sorgen. Als ehrlicher Bürger verliert man Alles wenn man das selbst in die Hand nehmen will.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 14:52   #35
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Das ist echt scheiße wenn der Dieb Hartz4 Empfänger ist. Da kann man fast nichts machen. Ich würde ja sagen so jemandem gehört einfach das Hartz4 entzogen, bringt ja aber nichts, denn dann hat er garnichts mehr und wird ganz sicher wieder jemanden bestehlen. Das ist echt ein riesen Mist.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 15:38   #36
hecki
Tiefflieger
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 760
Standard

Zitat:
Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
Ich würde ja sagen so jemandem gehört einfach das Hartz4 entzogen, bringt ja aber nichts, denn dann hat er garnichts mehr und wird ganz sicher wieder jemanden bestehlen. Das ist echt ein riesen Mist.
sehe ich auch so. Ich glaube unsere Gesellschaft muss sich darüber Gedanken machen wie man verhindert dass sich diese "Armuts"-Kriminalität ausbreitet. Also wie man Menschen die nicht die intelligentesten und fleißigsten sind trotzdem perspektivem gibt, damit sie Kriminalität nicht als einzigen Weg sehen sich vom durchschnitts-HartziV-empfänger abzuheben.
hecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 16:33   #37
ReneSL
Gemeinschaftlichkite
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Schleswig
Beiträge: 936
Standard

Zitat:
Zitat von kitebulle Beitrag anzeigen

Das kannst Du und Dein Kumpel vor Gericht ggf. als Zeugen angeben.
Somit kann er ja nun dem Richter erklären, wer der Kumpel war.......
Hallo

Das wäre nach diesem dummen Besuch, die zweite Dummheit.Mit dem Kumpel dort aufzutauchen ist doch schon Bedrohung genug. Unter diesem Gesichtspunkt könnte sich dann das Blatt vor Gericht ganz schnell gegen Dich wenden.
Leider ist Dir der Täter, der Dein Auto geknackt hat ,z. Z. nicht bekannt.Du hast jetzt "nur" Jemanden der Deine Bar weiter verkaufen wollte, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde jetzt nicht gleich zum Anwalt laufen, denn der wird Dir morgen sowieso sagen, "das kriegen wir schon" . Damit meint er aber nicht Dein Recht, sondern Deine Kohle .

Gruß Rene SL
ReneSL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 18:43   #38
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von ReneSL Beitrag anzeigen
Hallo

Das wäre nach diesem dummen Besuch, die zweite Dummheit.Mit dem Kumpel dort aufzutauchen ist doch schon Bedrohung genug. Unter diesem Gesichtspunkt könnte sich dann das Blatt vor Gericht ganz schnell gegen Dich wenden.
Leider ist Dir der Täter, der Dein Auto geknackt hat ,z. Z. nicht bekannt.Du hast jetzt "nur" Jemanden der Deine Bar weiter verkaufen wollte, nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde jetzt nicht gleich zum Anwalt laufen, denn der wird Dir morgen sowieso sagen, "das kriegen wir schon" . Damit meint er aber nicht Dein Recht, sondern Deine Kohle .

Gruß Rene SL
100% Zustimmung - thats life.
redflag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 19:21   #39
mezzn
www.lockerbaumeln.at
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 624
Standard Positiv denken!

Hier ein ähnlicher Fall mit positivem Ausgang:

http://forum.oase.com/showthread.php...ghlight=speedy

Auf alle Fälle wünsche ich, dass du dein Material zurückbekommst und dem Dieb, dass er seiner gerechten Strafe zugeführt wird! (obwohl letzteres viel zu selten zutrifft! - LEIDER!

-> Finde gut, dass die Geschädigten an die Öffentlichkeit wenden - Da werden einem wieder einmal die Augen geöffnet: nehmt euch mal selbst an der Nase, wie einfach ihr es den Tätern eigentlich macht! Mir eingeschlossen!
mezzn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 18:31   #40
redflag
Fachdilettant
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Vulkan
Beiträge: 164
Standard

Moin Chris,
ich hoffe Du hast Dein Zeug wieder?
redflag ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Auto? johannes1993 Treffpunkt 20 20.07.2012 22:24
Am Strand, Autoschlüssel wohin? (Stuff im Auto) fantasio Kitesurfen 16 04.10.2010 14:58
Auto geknackt und Kiteequipment geklaut .... Pedde Kitesurfen 30 12.10.2006 18:52
Achtung Hilfe Auto aufgebrochen Berlin kiteloop2005 Kitesurfen 5 27.06.2006 09:18
Mein neues Auto Nadini Treffpunkt 14 08.01.2005 18:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.