oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2023, 20:51   #1
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard Neues Split-Board von Duotone - VOYAGE

Gerade gefunden:
https://www.duotonesports.com/de/pro...age-44230-3435

Preis ist Stolz: € 1.699,00 plus Pads/ Straps.

Glaube das hat hier noch keiner keiner geposted, ansonsten bitte löschen.

LG

Marcello
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 07:46   #2
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen

Preis ist Stolz: € 1.699,00 plus Pads/ Straps.
Bei solchen Preisen schaue ich mir normalerweise nicht mal mehr die Bilder an In dem Fall habe ich mal drauf geklickt. Sehe nichts, was so einen Preis rechtfertigen könnte.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 12:32   #3
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.171
Standard

Da man im Flieger eh meist ein Kitegepäck buchen muss, wegen Kites und Zubehör, dann fange ich bei den Preisen an zu überlegen, ob sich das jemals auszahlt.
Normales Surfgepäck kostet ca. um die 200€ hin und zurück. Wollte ich das Geld sparen und bin bereit Kite&Co in den normalen Koffer zu quetschen, dann muss ich 8 jahre flliegen, bis sich das amortisiert...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 12:44   #4
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Da man im Flieger eh meist ein Kitegepäck buchen muss, wegen Kites und Zubehör, dann fange ich bei den Preisen an zu überlegen, ob sich das jemals auszahlt.
Normales Surfgepäck kostet ca. um die 200€ hin und zurück. Wollte ich das Geld sparen und bin bereit Kite&Co in den normalen Koffer zu quetschen, dann muss ich 8 jahre flliegen, bis sich das amortisiert...
Ich finde auch, Split-Board lohnt sich nicht. Ich könnte mich nie so weit einschränken, dass ich mit dem normalen Gewicht 20kg klar komme, insofern brauche ich eh Zusatzgepäck, und Kitegepäck ist meist nicht teurer als ein weiterer normaler Koffer... Da habe ich dann je nach Airline 30kg und 1,7m sind i.d.R. auch kein Problem.

Finde es schlimm, irgendwo im Urlaub zu stehen und bei kitebaren Bedingungen nicht (oder nicht optimal) raus auf's Wasser zu können, bloss weil ich zu wenig Material dabei habe Urlaub ist eh so teuer, da kommt es auf ~100€ für's Kite gepäck nicht an. Dafür kann ich dann mein ganz normales Board nehmen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 13:17   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

1700€ für ein (Split) Board?

Da stellt sich doch nicht die Frage ob sich das rentiert sondern ob man sich so ein Luxusboard leisten will.

Mein 10 Jahre altes RL was ich damals für 500€ gekauft habe hat die 1700 aber schon lange eingeflogen UND mir zig Stunden Ärger, Forschungsarbeit und Wartezeit in AirlineServiceHotlines erspart.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 14:10   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Gerade gefunden:
https://www.duotonesports.com/de/pro...age-44230-3435

Preis ist Stolz: € 1.699,00 plus Pads/ Straps.

Glaube das hat hier noch keiner keiner geposted, ansonsten bitte löschen.

LG

Marcello
Das Board gibt es schon seit einem Jahr, ist nur kaum bekannt ( wohl auch wegen dem stolzen Preis)

Ich reise z.B. nur noch mit Boardbag und Handgepäck, Aufgabegebpäck habe ich nie, somit würde es für mich nicht bringen, hatte aber im letzten Jahr über eine Anschaffung nachgedacht.

Glaube es bleibt ein Nischenprodukt, in dem Duotone auch dabei sein wollte und seinen Kunden was anbieten kann. Mehr aber auch nicht.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 17:02   #7
Ratz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 470
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Wollte ich das Geld sparen und bin bereit Kite&Co in den normalen Koffer zu quetschen, dann muss ich 8 jahre flliegen, bis sich das amortisiert...
Wenn man nur 1x/Jahr fliegt stimmt die Rechnung. Ich bin im Mittel 5x/Jahr unterwegs und da hätte sich das Duotone sogar in weniger als zwei Jahren gerechnet. Ich habe aber ein anderes Splitboard. Zwei Schirme ins 8kg Handgepäck und den Rest (soger Pumpe) mit Klamotten in den 23 kg Koffer. Fertig.
Ratz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 17:41   #8
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

René Lehmann verkauft gerade noch seine Restbestände, und zwar für einen Bruchteil des Geldes.
Funktioniert bei mir seit Jahren perfekt und schade, dass er aufhören muss.
Evtl. will Duotone ja die entstehende Lücke füllen?
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 19:35   #9
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Da man im Flieger eh meist ein Kitegepäck buchen muss, wegen Kites und Zubehör, dann fange ich bei den Preisen an zu überlegen, ob sich das jemals auszahlt.
Normales Surfgepäck kostet ca. um die 200€ hin und zurück. Wollte ich das Geld sparen und bin bereit Kite&Co in den normalen Koffer zu quetschen, dann muss ich 8 jahre flliegen, bis sich das amortisiert...
RL Split !! Hab ich schon Jahre nur für den Urlaub.
2 bis 3 mal fliegen im Jahr und das Ding ist locker bezahlt.
Ich buche schon ewig kein Sportgepäck mehr,das passt alles in den Koffer und ins Handgepäck,aber wir fliegen zu zweit oder zu dritt da sind meine Koffer und Handgepäck nur fürs Kitezeug reserviert.

https://rlboards.com/product/splitboard/
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2023, 20:07   #10
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab die Kosten für mein Flysplit2, das ich mittlerweile seit 6 Jahren hab, auch schon mehrfach wieder reingeholt. Man spart ja nicht nur die Sportgepäckgebühren bei den Airlines - die komplette An- und Abreise (z.B. Zug zum Flug oder Busfahrten) ist insgesamt viel unkomplizierter als mit dem sperrigen Boardbag.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 07:04   #11
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
(...)
Ich reise z.B. nur noch mit Boardbag und Handgepäck, Aufgabegebpäck habe ich nie, somit würde es für mich nicht bringen, hatte aber im letzten Jahr über eine Anschaffung nachgedacht.

(...)
Was machst du denn mit dem Boardbag? Das kommt doch nicht in die Kabine?

Ansonsten habe ich noch keine Meinung zu Splitboards allgemein (außer dass das hier vorgestellte lachhaft teuer ist, -fast eine Feinunze Gold!), bisher war ich jetzt einmal mit "Golfgepäck unterwegs (Karlsruhe/Baden Baden - Trapani), also zwei Personen, zwei Koffer, Golfbag mit drei Kites und einem Board, zwei waren nicht nötig, weil vor Ort vorhanden. Das ging erstaunlich gut. Zumindest wenn man die kleinen Flughäfen nimmt. In FRA ist das eine andere Hausnummer alleine wegen der Größe und der Schlepperei.
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 07:40   #12
Hutze
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2021
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
RL Split !! Hab ich schon Jahre nur für den Urlaub.
2 bis 3 mal fliegen im Jahr und das Ding ist locker bezahlt.
Ich buche schon ewig kein Sportgepäck mehr,das passt alles in den Koffer und ins Handgepäck,aber wir fliegen zu zweit oder zu dritt da sind meine Koffer und Handgepäck nur fürs Kitezeug reserviert.

https://rlboards.com/product/splitboard/
Das wäre auch mein identischer Text geworden.
ich bekomme mit 20 Kilo alles weg was ich brauche und Schlüppi kommt zu meiner Freundin ins Handgepäck ( auch auf dem Rückweg ))
Hutze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 08:34   #13
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Hutze Beitrag anzeigen
Das wäre auch mein identischer Text geworden.
ich bekomme mit 20 Kilo alles weg was ich brauche und Schlüppi kommt zu meiner Freundin ins Handgepäck ( auch auf dem Rückweg ))
Geht halt nicht, wenn der Partner auch kiten tut...
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 08:54   #14
Rad
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
René Lehmann verkauft gerade noch seine Restbestände, und zwar für einen Bruchteil des Geldes.
Funktioniert bei mir seit Jahren perfekt und schade, dass er aufhören muss.

Gibts hierzu einen Link für weitere Informationen?
Rad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 10:28   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
Gibts hierzu einen Link für weitere Informationen?
Gute Frage, auf seiner Seite (https://rlboards.com/product/splitboard/) sehe ich nichts...

- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 11:31   #16
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von Mahori Beitrag anzeigen
Was machst du denn mit dem Boardbag? Das kommt doch nicht in die Kabine?
Natürlich abgeben, mit Aufgabegepäck waren normale Koffer gemeint.

Ich fliege 3-6 x im Jahr und für mich ist es so am besten.
Kleines Handgepäck für Klamotten und dann halt das Boardbag, ein Split würde mir da keine Ersparnis bringen, da ich dann einen Koffer buchen müsste und ggf. einmal normales Handgepäck. Komme ich so günstiger weg.
20-25 KG Kitegpäck ist letztendlich, wenn man selbst was mithat, immer dabei.

Gerade erst aus Kos wiedergekommen, ich 1x Boardbag für 35 €die Strecke, der andere Kiter neben mir hat gemietet, da ihm das getrage zu nervig& Gepäck zu teuer war. Bezahlt dann lieber 80 € am Tag, ab wann sich das rechnet, sollte hier jeder selbst rechnen können.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 12:43   #17
ruebennase
wosnhierdieminibar?
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Germering
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Gibts hierzu einen Link für weitere Informationen?
- im Bastel-Bereich des Forums hier.
ruebennase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 13:06   #18
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von ruebennase Beitrag anzeigen
- im Bastel-Bereich des Forums hier.
Da gab es Holz, hatte es so verstanden das Restbestände von den Boards auch verkauft werden?
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 13:36   #19
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Kleines Handgepäck für Klamotten und dann halt das Boardbag, ein Split würde mir da keine Ersparnis bringen, da ich dann einen Koffer buchen müsste und ggf. einmal normales Handgepäck. Komme ich so günstiger weg.
Naja, deine Rechnung funktioniert nur, wenn du Flüge buchst bei denen standardmäßig gar kein Gepäck inklusive ist. Sobald du aber ein normales Gepäckstück eh inklusive hast, wie es bei vielen Airlines und Pauschalreisen üblich ist, zahlst du mit Sportgepäck drauf. Davon abgesehen ist meiner Erfahrung nach Sportgepäck eigentlich immer deutlich teurer als ein normaler Koffer. Die von dir genannten 35€ sind da leider die Ausnahme, also ein echter Schnapper.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 13:55   #20
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Als Gegenbeispiel mal TAP + Brasilien.
ca 40€ für ein Ticket mit 23kg und 120€ fürs Boardbag je Strecke.

Und wenn man dann noch ein par hundert km weiter will kostet der öffentliche Bus fast nix, die Buslinie (Guanabara) schreibt aber ausdrücklich auf der Homepage daß sie keine Boardbags befördert.
Transfer ist zwar nicht so teuer wie Tayi in D, aber ein par hunderter kommen auf weite Strecken schnell zusammen wenn man sich den nicht mit mehreren teilen kann.

Je nachdem kann ich da in nur einem Urlaub locker 500€ Differenz ausrechnen.
Wenn der Schaffner mich in D wg. Boardbag aus dem Zug wirft und ich auf ein Taxi umsteige auch 1000 €

Muß man also immer Fallabhängig betrachten...
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 13:59   #21
Mahori
Unqualifiziert
 
Registriert seit: 02/2023
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Rallef79 Beitrag anzeigen
Naja, deine Rechnung funktioniert nur, wenn du Flüge buchst bei denen standardmäßig gar kein Gepäck inklusive ist. Sobald du aber ein normales Gepäckstück eh inklusive hast, wie es bei vielen Airlines und Pauschalreisen üblich ist, zahlst du mit Sportgepäck drauf. Davon abgesehen ist meiner Erfahrung nach Sportgepäck eigentlich immer deutlich teurer als ein normaler Koffer. Die von dir genannten 35€ sind da leider die Ausnahme, also ein echter Schnapper.
Golfgepäck <>Sportgepäck! Aus irgendwelchen historischen Gründen ist Golfgepäck günstiger.Daher immer gucken, ob die Airline hier differenziert, was meistens der Fall ist, darum gibt es ja Kite - Golftaschen.


Geändert von Mahori (27.10.2023 um 06:40 Uhr)
Mahori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 14:31   #22
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

oder ausschließlich air maroc fliegen, denn da ist neben 1 golf- auch kitegepäck 23 kg bis 220cm 40x40 kostenlos

turkish hat übrigens grad die sportgepäckpreise verdoppelt! und keine (offizielle) Möglichkeit, das Standardgepäck als portgepäck bis 2m zu dulden, wie es bei Lufthansa möglich ist
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 14:41   #23
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mahori Beitrag anzeigen
Golfgepäck <>Sportgepäck! Aus irgendwelchen historischen Gründen ist Golfgepäck günstiger.Daher immer gucken, ob of die Airline hier differenziert, was meistens der Fall ist, darum gibt es ja Kite - Golftaschen.
Über so ein Golfbag hatte ich vor Jahren auch mal nachgedacht, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich eher nicht wie ein glaubwürdiger Golfer rüberkomme

Aber wie gesagt, auf Flugreisen bin ich mit meinem Splitboard zufrieden. Ansonsten gab es früher ja mal die Airberlin Service Card, wo Sportgepäck for free war - heute gibt es meines Wissens nach nur die Eurowings Barclaycard, wo das möglich ist
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 15:00   #24
KLAUS
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 71
Standard Oder so:

Nobile Bag 90 cm mit Gurtmaß 156, Foil mit Mast 90 cm und Board Nobile 90 cm, Split -Twin 138 x 41 Nobile, Trapez, Neo lang, Flysurfer 8 und 12 m² mit einer Bar.
Gewicht 23 kg, fliegt einfach mit, macht Spaß und deckt beinah alle Bedingungen ab!
Trotzdem würde auch das Duotone Voyage passen, bestimmt ein schönes Board...
KLAUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 18:13   #25
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 548
Standard

Zitat:
Zitat von Rad Beitrag anzeigen
Gibts hierzu einen Link für weitere Informationen?
https://oaseforum.de/showthread.php?...03#post1484103

Beitrag 8.
Würde ihn einfach mal kontaktieren.
Nähere Infos habe ich nicht und der "Bruchteil des Geldes" war natürlich auf das Duotone bezogen, nicht auf Renés Listenpreis.
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2023, 18:25   #26
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Beitrag 8.
Würde ihn einfach mal kontaktieren.
Ah, stimmt, das habe ich überlesen, Danke.

Zitat:
Zitat von Durlo Beitrag anzeigen
Nähere Infos habe ich nicht und der "Bruchteil des Geldes" war natürlich auf das Duotone bezogen, nicht auf Renés Listenpreis.
Das ist klar
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 07:05   #27
marcello
Leck mich fett
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 691
Standard

Ich habe ebenfalls das Nobile Split seit 2019 (zuvor das RL) und bin gerade gestern damit aus dem Urlaub zurück gekommen. Nachdem wir eine 4.köpfige Familie sind, ist das von den Freigepäckgrenzen sogar mit 3 Kites kein Problem.
Für mich hat das Split, wenn wir als Familie reisen, einen weiteren Vorteil.
Es passt zerlegt in den Kofferaum des Mietautos (hier ebenfalls Syteme wie Nobile/ Flysplit mit werkzeugloser Montage klar im Vorteil gegenüber RL).

Was ich vermisse ist ein zerlegbares und vor allem bezahlbares Volumen-Waveboard. Kann mir nicht vorstellen, das das Nobile Infinity soviel Spaß in der Welle macht (zumal es kein Volumen hat und wohl eher als Foil-Board konzipiert ist). Falls hier jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen, wenn er diese hier teilt.
marcello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2023, 12:55   #28
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 842
Standard

Zitat:
Zitat von marcello Beitrag anzeigen
Ich habe ebenfalls das Nobile Split seit 2019 (zuvor das RL) und bin gerade gestern damit aus dem Urlaub zurück gekommen. Nachdem wir eine 4.köpfige Familie sind, ist das von den Freigepäckgrenzen sogar mit 3 Kites kein Problem.
Für mich hat das Split, wenn wir als Familie reisen, einen weiteren Vorteil.
Es passt zerlegt in den Kofferaum des Mietautos (hier ebenfalls Syteme wie Nobile/ Flysplit mit werkzeugloser Montage klar im Vorteil gegenüber RL).

Was ich vermisse ist ein zerlegbares und vor allem bezahlbares Volumen-Waveboard. Kann mir nicht vorstellen, das das Nobile Infinity soviel Spaß in der Welle macht (zumal es kein Volumen hat und wohl eher als Foil-Board konzipiert ist). Falls hier jemand Erfahrung damit hat, würde ich mich freuen, wenn er diese hier teilt.
Die Frage ist, was möchtest du haben? Ich habe mir dieses Jahr eine Spleene Surfdoor gekauft. Das ist auch ein no volumen Board. Auch wenn es sich nicht durchgesetzt hat, finde ich, dass es richtig Spaß macht. Ich fahre damit auf dem Ijsselmeer und Mittelmeer. (Noch?) Keine richtige Wellen. Dafür muss ich noch etwas üben.
Was ich aber sagen kann: Gleitet mega an und Höhefahren geht unnormal gut.
Dazu kommt, gerade für Reisen interessant, das Ding ist durch die Bauweise fast unkaputtbar! Keine Risse, keine Dings.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2023, 13:26   #29
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich fahre seit 9 Jahren Nobile Split Boards, ein TwinTip und ein Wave. Hauptgrund ist das ich in dieser Zeit keine reinen Kite Urlaube mehr gemacht habe und mit Splitboard einfacher zu reisen ist wenn man zum Beispiel mit einem kleinen Mietwagen, Taxi oder Segelboot unterwegs ist. Auch beim Fliegen schafft man es mit der Nobile Splittasche unter dem Gurtmass von 150cm zu bleiben und die Tasche ganz normal aufzugeben. Inhalt: 2 Boards, 2 Kites, Trapez und Shorty!
Klar Splitt ist immer Kompromiss und wenn man reine Kite Urlaube macht oder mit dem Auto und Dachbox unterwegs nicht von nöten. Ich für mich möchte es nicht mehr missen.
MST ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Razor Directional wolfiösi Kiteboards 12 10.11.2016 18:54
Board north x-ride 136 verloren in Tarifa / Entscheidungshilfe für Neues gesucht Soren385 Kitesurfen 3 11.09.2014 11:44
Neues Board (bei 70kg, Allroundboard) - Tipps? Surfl Wellenreiten und SUP 0 06.08.2013 21:12
Neues Board wird fällig (bei 80kg, Nachfolger für Naish Haze) - Tipps? Hamburger Royal Kitesurfen 14 26.07.2012 19:14
neues board - fragen... Realic Windsurfen 21 17.12.2003 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.