oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2013, 13:16   #41
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Ich schreibe jetzt nicht woher ich meine Schirme kaufe aber ich würde Euch raten nicht immer das neuste Material zu kaufen sondern Kites die 1 Jahr alt sind und als neu verkauft werden . Ich hab für 3 Kites und 2 Bars 1130 Euro bezahlt alles neu und fliegt ! Finde den Kurs total fair und brauch keine Liste für Neupreise . Für den Preis bekomme ich ja keinen 13ner Vegas zum Beispiel
Da bist du aber einer der wenigen der solche Preise bekommt. Für Testkites, 1 Jahr alt mit Bar zahle ich in der Regel 300-400€…gebraucht wohlgemerkt
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 14:00   #42
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

Zitat:
Zitat von ThiemeMan Beitrag anzeigen
Da bist du aber einer der wenigen der solche Preise bekommt. Für Testkites, 1 Jahr alt mit Bar zahle ich in der Regel 300-400€…gebraucht wohlgemerkt
???!!!
Ein 1 Jahr alter Kite mit bar zu dem Preis ?!
Es wären nur noch ist 20-25% vom Listenpreis.
Ich dachte eigentlich immer ich habe günstig eingekauft =/

Soetwas finde ich etwas übertrieben, da kann man seine alten Kites ja garnicht mehr verkaufen wenn solche Preise zustande kommen.

Genauso wie der Ose. <1200 für 3 kites und 2 bars ?! Neu. Das soll er uns mal erklären bitte
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 14:30   #43
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Ich hab ja auch geschrieben "Testkite". Du hast natürlich das Risiko das der 100mal auf die Fronttube geknallt wurde und dir nach ein paar Sessions die Tube platzt oder ne Naht aufgeht. Dafür sind Sie billig…
Die Preise von ose1980 find ich der Hammer. Die Adresse darf er mir gerne verraten.

Prinzipiell zeigt aber der Preisvergleich mit dem Gleitschirmfliegen ziemlich gut das die Kittes maximal überteuert angeboten werden. Deshalb ja auch der große "Grau"markt. Es sind doch grade die Shops die die überhöhten Preise hier öffentlich verteidigen und dir dann aber im Laden direkt mal 20% anbieten…und da machen die immer noch nen Superschnitt.
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 16:27   #44
ose1980
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 492
Standard

Die Adresse darf er mir gerne verraten
Macht Er aber nicht
ose1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 16:34   #45
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

So ein Sack!
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 18:25   #46
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard sooo günstig?

Man, ich habe mir gerade eine Range von 2013, also letztem Jahr sozusagen, für knapp über 30% unter Listenpreis gekauft und dachte das wäre gut...gehandelt wurde wie sonst was...
Irgendwie hat man da sofort einen negativen Beigeschmack wenn man die "Erfolge" der anderen so liest...
Erst wird alles Verkauft- weil die Frau meint das es so nicht geht mit Familie und co, kaum ist alles weg- Frau meint das es schade drum sei und wieder was her soll- aber es sei gut mal zu sehen wer Vorrang hat- - man konzentriert sich auf was neues- handelt - freut sich und dann kommen solche Angaben...
Ose, von welcher Marke ist denn das Material- oder muss das auch ein großes Geheimnis bleiben?

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:12   #47
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ose1980 Beitrag anzeigen
Ich hab für 3 Kites und 2 Bars 1130 Euro bezahlt alles neu und fliegt ! Finde den Kurs total fair und brauch keine Liste für Neupreise . Für den Preis bekomme ich ja keinen 13ner Vegas zum Beispiel
Welches Brand war das ?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:15   #48
Seenotvermeider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Archibald01 Beitrag anzeigen
Luftdurchlässigkeit des Tuches
Beim Kite erst nach vielen Jahre interessant. So lange leben die nicht oder sind total veraltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:41   #49
Torch
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 485
Standard

Das die Kites über die Jahre teurer werden ist ja nix neues... aber noch VIEL krasser finde ich die Bar-only Preise...

Da sind wir bei 450€!!! Nichtmehr lange und man zahlt für n bisschen Alu und Leinen 500€!!

Als ich angefangen hab mit dem Kiten hat eine neue North oder Corebar gut 250€ gekostet. Das habe ich akzeptiert... vor 2 Jahren ging ein Aufschrei durch die Community wie Core es wagen konnte fast 400€ für die neue Sensorbar zu verlangen, inzwischen sind es 450€ und north etc... hat nachgezogen... da ist es dann normal!

Solange es genug Leute gibt die das zahlen oder ansatzweise, wieso sollten sie was ändern ?

Schön die Kuh melken solange sie Milch gibt!!!

Ich frage mich eben nur, gibt es überhaupt Leute die Listenpreis zahlen? Ich kenne eigentlich nur Leute die gebraucht kaufen oder eben Team- Promotionrider sind und eben EK bekommen oder -40 bis 50%. Die lachen sich natürlich ins Fäustchen wenn sie am Ende der Saison abgerockte Schirme für mehr Geld verkaufen können, als sie für den Schirm neu gezahlt haben ^^ oder auf 0 - 0 raus kommen Ich kenne echt niemanden in meinem Kitekreis der auch nur irgendwas zum Listenpreis kauft, außer mal ein Trapez...

Liebe kauf ich gebraucht und geh das Risiko ein das er evtl. nicht ganz so lange hält, eine Reperatur kostet selten mehr als 50€ und das investier ich lieber als fast 2000Steine für nen grottigen Vegas :P
Torch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 10:54   #50
winson
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 148
Standard

Da es ausreichend gebrauchte Kites gibt, gibt es auch genug Leute die ihre Kites Neu kaufen.

Wenn Ose den Händler nicht verraten will dann scheint es bei diesem auch nicht sonderlich gut zu laufen. Bringt dem Verkäufer ja nichts wenn er seine Kite geheim nur an eine Person verkauft. Der ganze Preis ist auch immer vom Hersteller und anderen Faktoren abhängig, bei Gin gabs mal verrückte Preise auf paar Kites aber nur weil sie dicht gemacht hatten. Bei Kitefactory oder Gaastra sind die älteren Kites auch nicht gerade teuer.
winson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 11:13   #51
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

400 euro für ne bar ? junge junge - ich hab lange nicht mehr in Kite-Preislisten geschaut ...

sorry wenn ich wieder nervige vergleiche zum Gleitschirmsektor ziehe - aber es drängt sich irgendwie auf ..
Das Gleitschirmgurtzeug ist quasi das Äquivalent von Trapez+Bar.

Jetzt haltet euch fest: einen Gleitschirmgurt bekommt man ab 250 euro !

260 euro: Kortel kairn:



350 euro: das geniale Kortel Karver:
(Crossover Gleitschirm, Speedride, Kitegurt)


bis hin zu den Wendegurten, welche gleichzeitig - durch umstülpen - auch noch ein hochwertiger Rucksack sein können:

Swing Connect Reverse - 770 euro:


Eigentlich überflüssig zu erwähnen, welche Produkte die höhere Komplexität besitzen und folglich kostenintensiver in der Herstellung sind..
Zumal neben den Entwicklungskosten auch noch das Musterprüfverfahren querfinanziert werden muss ..


aber so isses eben: für eine trendsportart im zenit der popularität wie das kiten wird eben jeder beliebige preis gezahlt ..


das können sich die hersteller bei der (leidergottes) überwiegend altherrensportart "Gleitschirmfliegen" nicht so ohne weiteres erlauben..
hier sind die leute tendenziell schon viel länger dabei (teilweise jahrzehnte) und haben daher auch mehr einblick in die qualität und die leistungsfähigkeit des jeweiligen materials.
Blenden mit schicken vimeo videos und stylischen teamrider(innen-bikini-boob) fotos zieht da nicht so. (komischerweise, da es doch eine altherrensportart ist )
ganz schlimm sind die öffentlichen(!!) diskussionen im gleitschirmdrachenforum über urinabfuhr während langer flüge - aber ok - ich drifte ab.. genug jetzt ..
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 11:59   #52
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 498
Standard

404 Not Found


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 12:32 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 12:44   #53
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrit Go Beitrag anzeigen
???!!!
Ein 1 Jahr alter Kite mit bar zu dem Preis ?!
Es wären nur noch ist 20-25% vom Listenpreis.
Ich dachte eigentlich immer ich habe günstig eingekauft =/

Soetwas finde ich etwas übertrieben, da kann man seine alten Kites ja garnicht mehr verkaufen wenn solche Preise zustande kommen.

Genauso wie der Ose. <1200 für 3 kites und 2 bars ?! Neu. Das soll er uns mal erklären bitte
Ich tippe darauf, dass er Gaastra fliegt Wetten, dass........
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 13:45   #54
ThiemeMan
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 450
Standard

Zitat:
Zitat von Marzipankartoffel Beitrag anzeigen
Ich tippe darauf, dass er Gaastra fliegt Wetten, dass........
In dem Falle hätte er nen sehr schlechten deal gemacht Vielleicht will er es deshalb nicht sagen
ThiemeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2013, 14:13   #55
Gerrit Go
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kiel
Beiträge: 414
Standard

mhm glaube ich nicht. die neue bar ist recht hoch gehandelt und kostet im besten falle immer 150€ und die Kites sind im abverkauf zwar günstig aber so krass kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Gerrit Go ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann sinken die Kitepreise und 5. Leine sinnvoll? Spaarky Kitesurfen 5 31.01.2013 17:49
Kitepreise in Australien? Carlooo Kitesurfen 6 01.04.2008 15:34
Kitepreise in Australien? Sepp87 Kitesurfen 6 08.07.2004 21:59
Kitepreise auf eBay niko Kitesurfen 17 07.11.2003 11:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.