oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 23:18   #1
TonyMontanaMunich
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Insel mit 2 Bergen
Beiträge: 57
Standard Board für Anfänger (82kg) für Frankreich - Tipps?

Servus Leute!!!

Fahr im Frühjahr nach Frankreich und möchte neben meinem Kitezeug auch gern nen Wellenreiter mitnehmen. Außer ein paar "Surf-Versuchen" am heimischen Eisbach bin ich aber absoluter Anfänger in Sachen Wellenreiten.

Was für ein Brett würdet ihr mir da empfehlen...?? Hab 82kg bei 1,83m (geballte Muskulatur natürlich )

Hab an ein Bic Minimalibu gedacht, weil preis-leistung echt in Ordung. Bin mir mit der Größe aber noch unsicher. Hab da an irgendetwas zwischen 7,3 und 7,7 gedacht!? Habt ihr da genauere Tips....??? Oder würdet ihr vielleicht sogar ein ganz anderes Board empfehlen??

Falls jemand zufällig ein Brett für meine Ansprüche hat, wär ich natürlich auch erfreut

...jetzt ist die Frage doch a bisl länger geworden

Schonmal riesen Dank....

TM
TonyMontanaMunich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 09:13   #2
Stand Up Paddler
Stand Up Paddler
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 66
Standard Bic

Hey Tony!
Wenn du ein Anfaengerboard suchst und nicht viel Geld dafuer ausgeben
willst, dann bist du bei den Boards von Bic genau richtig. Die sind zwar
etwas schwerer als uebliche Boards, sind aber vom Shape her sehr
gut. Ich wuerde dir das 7`9" empfehlen. Das ist das perfekte Anfaengerboard
und sehr drehfreudig.
Viel Spass in Frankreich!
Gruss
Stand Up Paddler
Stand Up Paddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 14:06   #3
Phriller
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Gaildorf
Beiträge: 190
Phriller eine Nachricht über ICQ schicken Phriller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hätte ein 7.2 Funboard von NSP