oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 07:51   #1
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard Brauche Entscheidungshilfe Core Riot, Pulse. Psycho frustet

So, eigentlich wollte ich mit dem verkaufen meines PS3 noch warten bis derr 4er da ist, aber nach der Woche am Comer see gehts net mehr anders.

Also ich wollte dort das erste mal mit meinem Material aufs Wasser, hatte aber ziemlich einige Probleme die ich im Kurs mit den COres net hatte---> überlegung wenn man vorm Zelt hockt und sich langweilt "Back too Tube"??
Wenn ich nur aufm Wasser kiten mwürde würde ich das wohl machen, allerdigns gibts halt noch Schnee und auchs Landboarden kommt bald.
Die Frage ist ob der Pulse2 bei diesen Problemfeldern vll auch besser (ähnlich core) ist:

1. Relaunch, ich habe ihm ab nem halben Meter Wasser nicht mehr zum Relaunch gebracht, zum glück war ich immer am Rand und konnte ihn mit festmachen.... drehen. (hier denke ich sind Core und der Pulse2 beide besser als PS3)

2. Der Kite fühl sich irgendwie Schwammig, inndirekt an (im vergleich zum Core) SPeziell dann wenn man grad das Board anhatt dümmpelt er im Zenit rum und entweder schmiert er ab oder braucht ewig sich mal zu drehen.

3. Und dass ist wohl das grösste Problem, wenn ich den Kite in die Powerzone reingelenkt habe kam ich zwar aufs Board, aber es ist mir nich gelungen den kite um knappe 180° zu drehen so dass er in der Powerzone bleibt.

So habe ich mit den Cores immer angefangen: Runter lenken, dann wieder hoch richtung zenit und wenn der zug noch nicht reicht noch ein paar sinuskurven.
Der Psycho geht aber einfach an den Windfesnterrand. Entweder dreht er einfach zu langsam oder es ist ein Proeblem das man mit allen FS hat? ( dann müsst ich ja au meinen 6er Pulse wieder verkaufen.

Mir ist klar dass ihr nicht sagen könnt, "nimm den", aber mit beantwortung dieser Fragen würdet ihr mir doch schon sehr helfen.

Gruss,
Clemens

P.s. wenn Core würde es wohl ein 12er werden.
Meint ihr ein 12 Pulse2 würde auch noch zu meinem 6er gehen oder ist der abstand zu gross?
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:08   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=Clemens11;488524]

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
1. Relaunch, ich habe ihm ab nem halben Meter Wasser nicht mehr zum Relaunch gebracht, zum glück war ich immer am Rand und konnte ihn mit festmachen.... drehen. (hier denke ich sind Core und der Pulse2 beide besser als PS3)
Liegt daran das du wahrscheinlich an den Handles gezogen hast. Am oberen Ende der Vorleinen packen und er startet ganz easy

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
2. Der Kite fühl sich irgendwie Schwammig, inndirekt an (im vergleich zum Core) SPeziell dann wenn man grad das Board anhatt dümmpelt er im Zenit rum und entweder schmiert er ab oder braucht ewig sich mal zu drehen.
schwammig fand ich ihn nie, Abschmieren kenn ich nicht, PS3 wird erst ab 8qm schön schnell.
Da bist du mit Core und Puls II in der Beziehung besser bedient



Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
3. Und dass ist wohl das grösste Problem, wenn ich den Kite in die Powerzone reingelenkt habe kam ich zwar aufs Board, aber es ist mir nich gelungen den kite um knappe 180° zu drehen so dass er in der Powerzone bleibt.
FS ist was feinfühlig an der Bar, aber so ganz weiss ich nicht was du meinst.
Denke du hast auch den Adjuster immer voll offen? Da ist der PS3 etwas Backstall anfällig, darfst die Bar nicht voll durchziehen


Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
So habe ich mit den Cores immer angefangen: Runter lenken, dann wieder hoch richtung zenit und wenn der zug noch nicht reicht noch ein paar sinuskurven.
Der Psycho geht aber einfach an den Windfesnterrand. Entweder dreht er einfach zu langsam oder es ist ein Proeblem das man mit allen FS hat? ( dann müsst ich ja au meinen 6er Pulse wieder verkaufen.
Core ist schon fein
Denke aber liegt an dir, du fliegst ihn da was falsch (denke ich) hatte die Probleme mit dem PS3 nicht.
Müßte man mal sehen was du tust, denke liegt auch da an der voll gepowerten Bar????


Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
P.s. wenn Core würde es wohl ein 12er werden.
Meint ihr ein 12 Pulse2 würde auch noch zu meinem 6er gehen oder ist der abstand zu gross?
Denke egal ob Core oder Puls II, der Abstand ist zu gross Gehen wird es aber da fehlt einfach der 8ter PulsII oder 7er / 9er Core zu

Egal was du tust, beide sind geil Hab ja auch beide in beiden Grössen und ich wüßte nicht wenn ich verkaufen würde wenn ich müßte
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:11   #3
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

es gibt noch mehr Matten wie Flysurfer.

Die neue Lynn Synergy fliegt wie ein C Tube und ist eine Matte. Wiederstart ist jetzt easy going da die Form so ist das Sie praktisch keine Sanduhr mehr macht.

Und Vorteil zu Flysurfer: Richtig direkt Vergleich zu Tube zulässig (Flysurfer vergleicht immer nur gegen ältere Flysurfer und die wissen wieso), sehr schnelle Fluggeschwindigkeit des Drachen da keine Waage (ich finde sogar schneller z.B. Waroo), Sehr einfaches Trimmen über interne Trimmer (kannst nur gewinnen weil sehr einfach), kein Vertrimmen des Kites über die Lebensdauer da keine Waage.

Depower zu Bow ist kleiner wie Bow aber ausreichend finde ich. Zu Flysurfer muss ich es gegen einen 8er Speed 2 noch austesten (kenne Speed 2 noch nicht gut genug).

Mich hat es überzeugt nach Jahren wo es keinen neune Lynn mehr für mich gab.

Testen kannst bei mir wenn Du willst im Rhein Main Gebiet oder Holland.

oder komm zum Lynntreffen am 1. Mai in Mirns

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:15   #4
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

ok danke Fuchur.

Nene, immer schön am Ende der dicken Vorlaufleinen angepackt.
Trimmer KA wie weit ich den offen hatte.
Wahrscheinlich liegts echt an mir,
aber ich hatte eh vor den zu verkaufen, muss halt mal sehen was ich so für gebote bekomm.

Hört sich so an als gehst du davon aus das der Core gleichviel Druck macht wie die FS ( dachte immer FS muss man zu tubes 2-3 und zu Bows etwa 1 m dazurechen^^)

Gruss,
Clemens

P.s. Fuchur es gab ja auch mal Leute die 19er und 8er gleichzeitig gefahren sind, dann dachte ich mir halt das 12er und 6er geht.

Edit: Mh Peter Lynn is zwar ne interesannte Möglichkeit, aber dann könnte ich auc hfrage ob ich mir nicht North oder sonst was holen soll. FS und COre sind halt de einzige systeme die ich "kenne"
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:25   #5
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen

Hört sich so an als gehst du davon aus das der Core gleichviel Druck macht wie die FS ( dachte immer FS muss man zu tubes 2-3 und zu Bows etwa 1 m dazurechen^^)

Gruss,
Clemens

P.s. Fuchur es gab ja auch mal Leute die 19er und 8er gleichzeitig gefahren sind, dann dachte ich mir halt das 12er und 6er geht.
Der Puls in 8 ist sehr flink. Ich bin in El Gouna 19er gefahren mit kleinem Board und Armin den 8ter mit ich glaub Session oder kleiner Door.
Es geht aber teils war ich einfach zu faul bei über 20 Knoten umzubauen
Da ging der 8ter natürlich wie sau

Aber PulsII macht nicht soviel Druck wie der Speed. Geht ein wenig später los.
Ob 12er Core oder Puls in 12 jetzt früher geht müßte man im direkten Vergleich mal austesten.

Puls II ist im Vergleich zum PS3 viel einfacher zu handeln Core eh

Was mir am PS3 immer super gefallen hat war die brutale Power wenn der Absprung kam, das hat der Puls nicht. Erst bei richtig guten Druck kommt der Puls dann auch in die Lift Hangetime Regionen von Speed und PS3.
Aber dafür ist der Puls ja auch nicht gemacht, dafür kommt dann eher wieder der PS4
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:26   #6
Sven Niclas
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 638
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
Edit: Mh Peter Lynn is zwar ne interesannte Möglichkeit, aber dann könnte ich auc hfrage ob ich mir nicht North oder sonst was holen soll. FS und COre sind halt de einzige systeme die ich "kenne"
Bei Flysurfer dauert im allgemeinen das kennenlernen ein bisschen länger, aber dann ...
Sven Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:35   #7
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

habe halt gelesen das Du auf Land und Wasser fahren willst damit.

Und da ist eine Matte eben von Vorteil. Und Lynn ist eben eine Matte.

Auch vom Preis ist Lynn sehr wettbewerbfähig. Deshalb teste mal. Wenn es Dir nicht paßt hast Du nix verloren. Wenn es paßt sparst noch eine Stange Geld und bist zufrieden.

Grüße Jürgen

Ps.: Also mit Lynn fühlt man sich sofort zurecht vom Flugverhalten da bracht man keine lange Eingewöhnung
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:37   #8
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

mh, wie siehts eigentlich mit der Drehgeschwindigkeit aus Fuchur?
Also 12 Core vs. 12 Pulse II. Oder halt vs 10 Pulse II.
AUf den PS4 bin ich auch schon gespannt, aber wenn der wieder so ne Kraftmaschine wird, wirds wohl wieder eine grosse SPannweite und lieber hab ich n kite den man gut Handeln kann als das selbe problem wie mim PS3.

Gruss,
Clemens

P.s. ALso mal vom Lift und Hangtime abgesehen.... Läuft der PS3 oder der Pulse2 früher, besser höhe?

Ich teste gerne alles was bekommen kann schneller§§ Problem is das ich ziemlich schlecht wohne. ABer wenn du mir sagst wo man in Süddeutschland oder der SChweiz n Lynn testen kann...........?
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:38   #9
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

ach ja was vergessen.

Ich persönlich würde eben auch North, Fone, Cabrina usw. in meine Entscheidung einbeziehen.

Wieso sollst Du dich auf die zwei Systeme begrenzen wenn Du nicht zufrieden bist? Ist für mich nicht logisch.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:41   #10
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Weil es 1000000000000000000000 verschiedene Kites gibt, und wie grad eben geschrieben teste ich alles was bekomen kann. Nur ist das hier sehr schwer.

Core kenn ich halt ausm Kurs ( da gibt der Lehrer das Material vor) und FS halt weil ich mir das danach gekauft habe.
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:45   #11
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
Weil es 1000000000000000000000 verschiedene Kites gibt, und wie grad eben geschrieben teste ich alles was bekomen kann. Nur ist das hier sehr schwer.

Core kenn ich halt ausm Kurs ( da gibt der Lehrer das Material vor) und FS halt weil ich mir das danach gekauft habe.
Brauchst auch keinen andern Tube mehr testen

Drehen tut der 12er Core noch nen Tick schneller also der 12er Pulse.
Höhe ziehen beide sehr gut, Puls meiner Meinung nach besser als der PS3.

Und hast schon ne gut Wahl mit FS und Core kenn ich irgendwo her
www.kiteloopfreaks.de
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:48   #12
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

hehe aber wenn ich mir die Preise so anschaue bin ich irgendwie auch an die 2 Firmen gekomme ndie mit am teuersten sind........ Qualitätsriecher....^^

Aber so schnell dass man ihn gut auf der stelle wieder nach oben fliegen kann macht der Pulse in 12 schon mit oder? (ähnlich Core halt )

Edit: kennt jemand den Core auf Schnee? Aufm Feldberg habe ich öfters mal leute gesehen die mit ihren TUbes Probleme hatten sie zu relaunchen, aber vll geht das mit der Bow form besser?
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:52   #13
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

bin nächstes Wochenende wahrscheinlich in Bad Waldsee. Da könntst Du testen.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 08:54   #14
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
hehe aber wenn ich mir die Preise so anschaue bin ich irgendwie auch an die 2 Firmen gekomme ndie mit am teuersten sind........ Qualitätsriecher....^^

Aber so schnell dass man ihn gut auf der stelle wieder nach oben fliegen kann macht der Pulse in 12 schon mit oder? (ähnlich Core halt )

Edit: kennt jemand den Core auf Schnee? Aufm Feldberg habe ich öfters mal leute gesehen die mit ihren TUbes Probleme hatten sie zu relaunchen, aber vll geht das mit der Bow form besser?

ich sag jetzt mal ganz so schnell ist er nicht, aber nah dran am Drehverhalten vom Core, wobei der ja schon sehr flott für 12 ist

Core auf Schnee, kein Problem, 5te ziehen bis er umkippt und dann ab

Entscheid aus dem Bauch raus oder machs am Preis fest, machst mit keinem was falsch
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 09:09   #15
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Clemens11 kannst du mir mal sagen welche Kitegröße du bei welcher Windstärke geflogen bist. ? Hört sich für mich an als hättest du zu wenig Wind gehabt für deinen Flysurfer.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 09:17   #16
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Hi Tom, kann durchaus sein das es zu wenig Wind hatte. Der PS3 ist ein 10er. Aber wieviel es da genau hatte weis ich nicht.

Gruss,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 09:58   #17
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens11 Beitrag anzeigen
Hi Tom, kann durchaus sein das es zu wenig Wind hatte. Der PS3 ist ein 10er. Aber wieviel es da genau hatte weis ich nicht.

Gruss,
Clemens
Naja; und wie schwer bist du?

Greetz
Moz.
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 10:09   #18
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Also für nen 10er brauchst du schon ganz ordentlich Wind. leider wird dass von Anfängern immer unterschätzt.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 10:13   #19
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Hallo

Anscheinend hast du grundlegende Probleme mit Softkites, welche Du mit Tubekites net hattest. Das wird auch der Pulse 2 nicht ändern können, das Grundprinzip ist das selbe.
Daher hol Dir einen Tube und du hast Ruhe.

Es ist immer mit einem Kompromiss verbunden, mit einem "All in one-Kite" aufs Wasser zu gehen.
Daher meine Meinung: An Land Softkite, auf Wasser Tube.

Greetz

Olli
P.S. Der sich auch einige Jahre mit Flysurfer beschäftigt hat.
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 12:53   #20
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Clemens: Sag auch bitte, daß Du ein Proto fliegst wenn Du nach Problemen suchst.

Ein Proto hat eben kein Serienflugverhalten und ist u.a. schwerer zu fliegen. Er dreht langsamer als Serie und ist meist anders getrimmt.

Nimm mal einen serien PS3 oder Pulse 10er in die Hand und versuchs damit. Ich denke, dann sind Deine Probleme wie weggeblasen.

Zum relaunch. Der PS3 braucht einen kräftigen Zug an den Backlines damit er hoch kommt. Dazu sollte man mind. das Brett an den Füssen haben um Gegendruck herzubringen.

Ich hatte mit der PS3, Speed und Pulse ncoh nie Rchwierigkeiten beim Relaunch auf der NAse liegend. Selbst ohne Brett ging es.

Grüße
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 13:00   #21
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

auf land gings bei mir ja au magico.......

Naja ich muss mal sehn, im mom gibts eh keine gebrauchten pulse 2 in 12
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 19:22   #22
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Bevor Du einen anderen Kite kaufst, überleg mal, obs am Kite liegt, oder an Dir.
Denn obwohl Relaunch nicht die Stärke des 13erPS3 ist tut er das nach eingewöhnen problemlos.
Auch alle anderen Anzeichen die Du hier schilderst deuten darauf, daß du blutigster Anfänger bist.
Wenn Du nicht mal sicher weist, ob es daran lag, das vielleicht der Wind zu schwach war, daß der Kite runterkam etc.
Also erst mal lernen. Ein Ferarri kommt einem vermutlich direkt nach der Führerscheinprüfung auch schlecht vor...
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 20:28   #23
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Lächeln

ah. da ist der Thisl frech wie immer,
aber irgendwie hat er ja auch recht.

Ein FS / Matte ist halt eben Langsamer in Flug und Drehgeschwindigkeit,
aber er hat mehr Grundzug als ein Tube. Daher geht Sinus Kurven fliegen eben nicht damit.

Bei dem Tube (Core) ist das anders, da hast du gerade zum beschleunigen spass am sinussen..

Was altivitäten an Land anbetrifft - das soll ja bald kommen - habe ich eine persönbliche Meinung:

an Land kann kiten sehr sehr weh tun. Viel Spass damit.

http://de.youtube.com/watch?v=RyaY4SJFwuc

http://de.youtube.com/watch?v=U89ohjVzfq4

http://de.youtube.com/watch?v=ZJiprQUq2I0

http://de.youtube.com/watch?v=QTCMH8YEDwg
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:09   #24
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard hupps?

Zitat:
Zitat von Oliver Büchi Beitrag anzeigen
Hallo

...

Es ist immer mit einem Kompromiss verbunden, mit einem "All in one-Kite" aufs Wasser zu gehen.
Daher meine Meinung: An Land Softkite, auf Wasser Tube.

Greetz

Olli
P.S. Der sich auch einige Jahre mit Flysurfer beschäftigt hat.
hey olli,
ich denke du solltest mal den ps3 od. pulse 2 in die hand nehmen. ich kann da keine kompromisse erkennen wenn es um die eingnung für land wasser und schnee geht. die kites starten auch im wasser so exakt so wie es in der anleitung steht. manchmal könnte es noch tick schneller gehen, aber wenn die tube um die fünfte durchkentert dauerts auch n´bschen... und schwimmen können die matten auch schon seitn paar jahren..

ich glaube du verwechselst da was mit ozone???
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:16   #25
Steffenjoerg
Ich brauch mehr Wind
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 1.572
Standard

Nachdem du im Kurs mit den Cores zufrieden warst, würde ich keine Experimente machen und mir den Puls2 kaufen. Wenn dir die Cores gefallen haben, dann kauf dir diese. Ansonsten Puls2 testen und danach entscheiden.
Steffenjoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:39   #26
Aeroandi
www.aeroandi.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Landsberg
Beiträge: 604
Standard

Zitat:
Zitat von Magico Beitrag anzeigen
@ Clemens: Sag auch bitte, daß Du ein Proto fliegst wenn Du nach Problemen suchst.
Ein Proto hat eben kein Serienflugverhalten und ist u.a. schwerer zu fliegen. Er dreht langsamer als Serie und ist meist anders getrimmt.
Nimm mal einen serien PS3 oder Pulse 10er in die Hand und versuchs damit. Ich denke, dann sind Deine Probleme wie weggeblasen.

Zum relaunch. Der PS3 braucht einen kräftigen Zug an den Backlines damit er hoch kommt. Dazu sollte man mind. das Brett an den Füssen haben um Gegendruck herzubringen.

Ich hatte mit der PS3, Speed und Pulse ncoh nie Rchwierigkeiten beim Relaunch auf der NAse liegend. Selbst ohne Brett ging es.

Grüße
Bernd

Hi Clemens,

das wollte ich auch sagen, schließe bitte nicht von einem Prototypen auf das Flugverhalten des Serienkites.

Der serienmäßige 10er Psycho3 startet definitiv gut rückwärts.
Die richtige Technik wie von Magico beschrieben vorausgesetzt.

Du bist herzlich eingeladen mal einen Serien Psycho3 oder natürlich auch Pulse2 zu testen.

Ciao,
Andi
Aeroandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:43   #27
Larsx
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Tube-Mattendiskussion war auch schon mal lebhafter;-)

Hallo Clemens,
ich denke Du hast die Frage Dir schon beantwortet. Wenn Du nach einer Woche immer noch schlechter klarkommst als im Kurs, ist die Sache wohl eindeutig, dass sich was ändern sollte. Es gibt viele Leute, die mit Matten gut klarkommen, andere eben überhaupt nicht.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass Du Dir einen freundlichen FS-Händler schnappst, der sich die Einstellungen der Matte mal ansieht. Vielleicht ist das Teil ja nur vertrimmt. Und wenn der was findet, geht es vielleicht ja wieder.
Wenn der nichts findet, würde ich wechseln. Die Zeit auf dem Wasser ist immer zu knapp, um sie für solche Sachen zu verschwenden.

P.S. Tubes gehen auf Land und Schnee z.T. auch sehr gut, schau mal z.B. in die Erfolgsliste von JN.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 16:50   #28
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Ich werde jetzt einfach mal schauen was ich für einen 12er COre oder 12 er Pulse so hinlegen muss. Bzw. ob es überhaupt schon 12er Pulse 2s gebraucht gibt^^.

Also alle angebote zu mir, bis am ersten Mai brauch ich halt was weil da gehts wieder los.

Wäre toll wenn ich bei euch testen könnte andi, wo denn?

Gruß,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
core riot 5th hd bar von gross auf klein umbauen? 901red Kitesurfen 3 13.01.2008 18:22
Psycho proto oder Pulse. Clemens11 Kitesurfen 9 04.12.2007 09:23
Core Riot oder Waroo/Bullaroo Boardshopper Kitesurfen 48 05.07.2007 15:28
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.