oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2011, 16:40   #1
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Windsurfer greift mein Brett ab. (bei Leucate)

Ich bin stocksauer!
Meine Frau verlor vorgestern auf dem See bei Leucate ihr Board bei ca. 25 Knoten auflandigem Wind. Sie lässt sich per Bodydrag an's Ufer ziehen und wartet, doch einer der vielen (ca. 50) Surfer nimmt das Board auf und fährt damit weg!
Sie sichert den Kite,schnappt sich ein Fahrrad und radelt zu den Windsurfern
( geht wegen einem Umweg leider nur in ca. 30 Min) und erfährt dort, dass da ein Typ wohl ein Kiteboard gefunden hat und jetzt sei er halt weg.
Auf dem Brett waren alle persönlichen Daten! (Inkl. Handy, Festnetznr und...)
Wie dreist ist das denn!!
Wenn ihr es angeboten bekommt:
Das Board ist ein Fanatic Skyrider in der sehr kleinen Größe von 124x35 cm!!
Es hat neue Pat Love Schlaufen und neue transparente 4 cm Finnen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:26   #2
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Jaja die Franzmänner. Da bekommt schon seit eh und je das Material schneller Füße als du schauen kannst. Und im Sommer wirds noch viel schlimmer.
Wenns ein Frenchi war ist das Board auf nimmer Wiedersehen "Weggefahren" worden.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:41   #3
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Na da steckste die Franzmänner aber allesamt in eine verdammt enge Schublade

Aber in der Tat findet man abgesehen von Deutschland nur noch wenige Länder, in denen man z.B. gleich zwei Schirme mit an den Strand nimmt und einen dort unbeaufsichtigt liegen lassen kann während einer Session. Und selbst hier geht es öfter und öfter schief.

In North Wales musste man selbst im letzten Hinterland Bag, etc, etc. alles wegschließen, wurde mir jedenfalls dringenst angeraten. Da waren 10 Kiter auf dem Wasser und nicht ein Bag oder ähnliches am Strand aus Angst vor Diebstahl... Nimmt einem direkt ein klein wenig den Spaß an der Session
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 18:51   #4
Naish-20
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 207
Standard

Letzte Woche wäre mir fast mein Wakeskate geklaut worden. Hatte es am strand liegen weil ich grad mein anderes Board gefahren bin, als ich vom Wasser beobachtete wie jemand es nahm und weglief. Ich bin sofort hinterher und und fragte was das solle dann meinte er nur das er dachte es wäre müll
War auch zufällig in Frankreich
Naish-20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:10   #5
cruzs
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 194
Standard

Vielleicht liegts ja noch irgendwo im Gebüsch in der Nähe oder sowas..?

Evtl. wars ja tatsächlich unabsichtlich und der "Finder" meldet sich. Wenn nicht, ist das natürlich ziemlich heftig. Was das dann bringen soll, ist mir auch schleierhaft.

Hat jemand ne Idee, wie man sich dagegen zur Wehr setzt? Board-Leash ist natürlich wieder gefährlich ... jemand ne Idee?
cruzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:35   #6
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Brettklau

Normalerweise hat sie immer eine Leash am Brett, aber auf einem See und bei auflandigem Wind?!
Es waren auch viele Deutsche am Strand, also bitte keine Vorverurteilung.
Es ist halt nur schade, dass Sportler sich gegenseitig beklauen!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 19:50   #7
Pfützenkiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 80
Standard

Das ist keine enge Schublade. Das sind schon Erfahrungen aus Windsurferzeiten. Da hat selbst voll aufgebautes Material, was ja nicht gerade klein ist plötzlich Füße bekommen.
In Leucate gibs ab un zu mal ein Jahr wo es etwas ruhiger ist , aber es ist ein sehr diebisches Gebiet.
Pfützenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:09   #8
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard uberal

so etwas kann uberall geschehen. Das brett ist sehr klein so nicht so schwer zo erkennen. Was ist die farbe etc, grip handle?

Hab fur dir ein thread gestellt auf die Franzosische kiteforum.
http://www.kitesurf.fr/viewpost_136053.html#136053

bonne chance
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:48   #9
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Brettklau

Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Französisch ist zwar nicht so schlecht, aber eine Anzeige in ein franz. Forum zu stellen, habe ich mich nicht getraut.
Danke!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 06:29   #10
kiteforum.com
GONE KITING
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Cumbuco, Brasilien
Beiträge: 3.555
Standard

stell die Story auch mal auf Englisch hier rein: www.kiteforum.com
immer gut andere Leute zu warnen, und evtl liest das ja ein Franzose, der da weiterhelfen kann.

Viel Glück!
kiteforum.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 12:08   #11
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
In North Wales musste man selbst im letzten Hinterland Bag, etc, etc. alles wegschließen, wurde mir jedenfalls dringenst angeraten. Da waren 10 Kiter auf dem Wasser und nicht ein Bag oder ähnliches am Strand aus Angst vor Diebstahl
Das ist schon hart.. an sowas habe ich im menschenleeren Pembrokeshire (Südwales) nie im Leben gedacht und immer Glück gehabt. In Cornwall dagegen stand sogar ein Artikel in der lokalen Zeitung (Hayle St. Yves), wo ein Kitesurfer jemand anderen im Bodydrag rettete und danach sein Nobile Board - das er am Strand ablegte -weg war.
Aber wo sie doch schon auf der schwäbischen Alb die Snowkiter Autos aufbrechen, ist das alles kein Wunder mehr. Gut, dass mein Material im Schnitt mittlerweile ziemlich alt ist und sich wohl nicht zu klauen lohnt.
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 10:05   #12
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard Da hat sich nichts geändert!!

In Südfrankreich sind mir schon vor 20 Jahren die Surfbretter vom Dach geklaut worden. Das Stahlseil als Diebstahlschutz hat nicht wirklich jemanden abgehalten. Die Polizei hat natürlich nichts verstanden, als ich die Anzeige erstatten wollte. Mein Französisch war nicht so gut. Man spricht natürlich kein Englisch.
Ein paar Jahre zuvor ist unser Bus auf einer Klassenfahrt aufgebrochen worden. Wir waren gerade mal 100m davon entfernt.

Das sind die Gründe, warum ich keinen Urlaub mehr in Frankreich mache.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 10:33   #13
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist aber schon ein Unterschied ob einem von irgengwem was vom Dach geklaut wird, oder ob einer der selber surft mitten unter Tags ein Board aus dem Wasser fischt wo noch vermeintliche Besitzer unterwegs sind und das mitgehen lässt.

Ich mag keine Pauschalisierungen, aber aus ähnlichen Gründen fahre ich auch nicht mehr nach Frankreich, zumindest nicht in die (Touristen-)Ballungszentren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 19:03   #14
Kind der Küste
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Im Norden von der Elbe
Beiträge: 145
Standard

In Frankreich darf man nachts auch nicht seinen nassen Neo zum Trocknen draußen hängen lassen.

Leider hört man auch nichts positives, sondern nur solche Geschichten wie diese hier, die dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
Kind der Küste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 21:33   #15
niemehrbikinis
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 172
Standard antwort

@Kitefritz, ein Französische kitesurfer auf dem Forum kitesurf.fr hat gesagt daß in einem perfekte Welt das Brett nach die Kiteshops geht. So du sollst ein email schicken nach die kiteshops in Leucate (gibt nicht so viele).

Auf dem Französischen kiteforum kann man jetzt lesen das 4 Leuten in 3 Tagen ein thread gestellt haben: „Brett/brett+kite verloren“ (= nicht normal)

Diese kiteschule ist in Leucate, und der kite Lehrer hat Wohnsitz in Leucate und sprecht Deutsch:
contact@kitepulsion.com (thomas Kraemer)
niemehrbikinis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:12   #16
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Im ersten Jahr Auto aufgebrochen. War nicht viel drinnen.
Im 2.Jahr Surfbrett vom Autodach geklaut.
Im 3.Jahr mit Stahlseil gesichertes Mountainbike geklaut.
Im 4.Jahr waren sie gerade dabei einige Riggs mit Segel in einen Klein LKW mit Ladefläche der hinter dem Zaun auf der Hauptstraße wartete, zu verladen. Zum Glück hat der Hund vom Nachbar angeschlagen!!!

Seit dem gibt es kein 5.Jahr mehr
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:32   #17
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Ist ja jetzt auch nicht so dass die Franzosen nicht genug eigene Touristen aus ihren Großstädten hätten, da sind sie doch auf die paar deutschen Surfer nicht angewiesen
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 15:50   #18
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

Zitat:
Zitat von Kind der Küste Beitrag anzeigen
In Frankreich darf man nachts auch nicht seinen nassen Neo zum Trocknen draußen hängen lassen.

Leider hört man auch nichts positives, sondern nur solche Geschichten wie diese hier, die dem ganzen noch die Krone aufsetzen.
nasse, sandige neoschuhe vor der tür gelassen im hotel.
Morgens: weg.
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 16:39   #19
Nosedive
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 226
Standard

Nur kurz im Bully zum Pennen abgelegt und schon ein Franzose inna Karre. Mein Hund hats gemerkt, ich auch und dann gabs Hosen voll für den "Franzocken".

Fahre seit Jahren nicht mehr nach Frankreich, die Klauerei ging mir zu sehr auf n Geldbeutel, versuche Frankreich immer möglichst schnell hinter mir zu lassen.

Ein Freund war letztens inna Bretagne, dort nach einem schönen Kitetag in einem kleinen Restaurant Essen gewesen. Beim Essen von "netten" Einheimischen angesprochen worden und beim Bezahlen gemerkt, das diese von Freund und Freundin aus den an den Stühlen hängenden Jacken Handys, Geldbeutel und iPods geklaut haben.

Kann natürlich alles Zufall sein. Habe trotzdem für mich die Konsequenz gezogen. Ganz zu schweigen, dass ich als Deutscher in Frankreich leider sehr oft das Gefühl hatte so überhaupt nicht wilkommen zu sein.
Nosedive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:28   #20
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Nosedive Beitrag anzeigen
Ganz zu schweigen, dass ich als Deutscher in Frankreich leider sehr oft das Gefühl hatte so überhaupt nicht wilkommen zu sein.
Das kann ich so nun überhaupt nicht bestätigen. Ich hab mit den Franzosen persönlich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Aber dass sie ihre Kriminalität nicht in den Griff bekommen und man auch nicht gerade den Eindruck bekommt als gäben sie sich recht Mühe, das wirkt auf mich auch so.

Ich sage bewusst ich fahre nicht nach Frankreich wegen der Kriminalität dort. Ich hab nichts gegen Franzosen und bis jetzt nur nette und hilfsbereite kennen gelernt (und das waren nicht nur zwei, drei).
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 14:15   #21
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Nosedive Beitrag anzeigen
...Ganz zu schweigen, dass ich als Deutscher in Frankreich leider sehr oft das Gefühl hatte so überhaupt nicht wilkommen zu sein.
nur in Frankreich?
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 14:53   #22
ollekuh
Kitomane
 
Registriert seit: 12/2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von mangiari Beitrag anzeigen
Ist aber schon ein Unterschied ob einem von irgengwem was vom Dach geklaut wird, oder ob einer der selber surft mitten unter Tags ein Board aus dem Wasser fischt wo noch vermeintliche Besitzer unterwegs sind und das mitgehen lässt.

Ich mag keine Pauschalisierungen, aber aus ähnlichen Gründen fahre ich auch nicht mehr nach Frankreich, zumindest nicht in die (Touristen-)Ballungszentren.
Geklaut ist doch geklaut und wenn man dann was neues kaufen muß, ist es egal obs vom Dach oder wie auch immer einen "neuen" Besitzer gefunden hat, oder? Gibt natürlich verschiedene Stufen der Dreistheit.
ollekuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:04   #23
Bucky2k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.224
Standard

Na ich seh schon, auf meiner bevorstehenden Tour in Frankreich sind MTB und Kitestuff extra fest anzuketten... Gilt dies denn auch für die Campingplätze oder hauptsächlich für Strände und andere öffentliche Plätze?
Bucky2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 15:12   #24
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von ollekuh Beitrag anzeigen
Geklaut ist doch geklaut und wenn man dann was neues kaufen muß, ist es egal obs vom Dach oder wie auch immer einen "neuen" Besitzer gefunden hat, oder? Gibt natürlich verschiedene Stufen der Dreistheit.
Na wenn das Zeug nachts vom Bus wegkommt, dann war's halt irgendein klein-krimineller. Das kann Dir in Hamburg oder in Zürich genauso passieren. Aber dass jemand ein Board mitten aus einem belebten Spot aus dem Wasser fischt um es zu klauen, kann ich mir zumindest hier am Spot nicht vorstellen. Da kennt jeder jeden zumindest ein bisschen vom sehen und ich glaube ein Windsurfer oder auch ein Kiter der sich an anderen bedient hätte hier nicht lange Spaß an seinem Sport.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:18   #25
Mozilla
Wellen-Schlitzer
 
Registriert seit: 08/2005
Ort: im Norden
Beiträge: 804
Standard

Mann oh Mann; DA werde ich nie hin fahren !!

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
Im ersten Jahr Auto aufgebrochen. War nicht viel drinnen.
Im 2.Jahr Surfbrett vom Autodach geklaut.
Im 3.Jahr mit Stahlseil gesichertes Mountainbike geklaut.
Im 4.Jahr waren sie gerade dabei einige Riggs mit Segel in einen Klein LKW mit Ladefläche der hinter dem Zaun auf der Hauptstraße wartete, zu verladen. Zum Glück hat der Hund vom Nachbar angeschlagen!!!

Seit dem gibt es kein 5.Jahr mehr
Mozilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 21:43   #26
Archibald01
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 496
Standard

Die Cookies wurden nicht akzeptiert


Geändert von Archibald01 (26.03.2024 um 08:10 Uhr)
Archibald01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 22:49   #27
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

Kann ich bestätigen!
Schon über 8 x in Südfrankreich an verschiedenen Campingplätzen gewesen und ich wurde noch nie beklaut!
Obwohl teilweise meine Sachen recht offen herumlagen (eher weniger touristische Gebiete). Aber auch an der Atlantikküste nicht...
Selber ein paar Monate in Paris ein Praktikum absolviert und fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht!!!
gruß
Maurice
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 23:02   #28
FHaH
Gesperrt
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 77
Standard

Ich fahre eine echt schäbige alte Ronte, die wirklich nichts wertvolles an Inhalt vermuten lässt. Das deutsche Nummernschild lud dennoch wohl im letzten Urlaub in Frankreich jemanden dazu ein mein Auto zu öffnen.
Das beste war das der Dieb alle Rucksäcke klaute, aber die Kitebags liegen ließ. In den Rucksäcken waren ziemlich betagte Jacken, eine mit Gerätelock gespertes Handy und Bücher

War eine klassische Win Win Situation. Die Versicherung spendierte zwei neue Jacken und ersetzte den anderen Schaden und der Dieb kann mit den Büchern seine Deutschkenntinisse auffrischen
Naja und das Loch am Schließzylinder kann mein Auto auch nicht weiter entwerten.

Finde natürlich den Zustand in Frankreich nicht schön und hätte mir der Dieb die Kites entwendet, wäre der Urlaub echt vermiest gewesen. Dennoch muss man sich tatsächlich einfach die wirtschaftliche Situation vieler Franzosen anschauen. Hoffe wirklich das meine entwendeten Sachen nicht völlig sinnfrei entwendet wurden und der Dieb es wirklich nötig hatte und irgendwie was damit anfangen kann. Frankreich ist ein ausgesprochen schönen Land und jederzeit eine Reise wert ist.
Leider schüren soziale Differenzen immer solche Taten. Ich kann es nachvollziehen und ganz ehrlich, viele unter uns würden doch in ähnlichen Lebensversicherungen nicht anders reagieren.
Man muss dies in eine Reise einfach mit einkalkulieren und sich entsprechend vorher absichern/versichern.
Und wenn sich sich leisten kann nach Frankreich zum Kiten zu fahren, gehört man doch zumindest aus materieller Sicht zu den Gewinnern, auch wenn man mal dann mal einen Urlaub als Verlierer verlässt.
Daher: Frankreich ist unglaublich schönen und facettenreiches Land mit den verschiedensten Mentalitäten. Wer noch nicht da war, sollte unbedingt mal hin!

Um auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Leute wie der Surfer, die obwohl es ihre persönliche Situation nicht erfordert (sonst könnte er sich wohl kaum das Surfen leisten) anderen Leuten in welcher Art und Weise auch immer Schaden zufügen, gibt es leider überall und hat nichts mit wirtschaftlichen, kulturellen oder politischen Rahmenbedingungen zu tun. Die ganzen Verallgemeinerungen sind daher daneben. In Frankreichen mag aus aus Gründen des stärker Sozialgefälles zwar deutlich mehr passieren als beispielweise auf Fehmarn oder in Spo, aber Asis wie den Surfer der den anderen Surfer sein Zeug klaut, hat nur was mit Charaktereigenschaften zu tun, die in diesen Fall einfach fürn Ar*** sind.
FHaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:26   #29
ölbaumpflanzer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 191
Standard

fahre nun schon seit zehn jahren nach südfrankreich, ca 30 mal war ich schon da. wurde dabei einmal in grande motte(fette tourimetro) beklaut.
ich war auf dem wasser, und als ich wieder kam, war die karre aufgebrochen und ne tasche voll kletterzeugs entwendet.war natürlich ärgerlich. das ganze ist aber auch schon 8 jahre her. bin seitdem ein bisschen vorsichtiger geworden. meiner meinung nach ist es aber nicht mehr so schlimm wie früher. das hört man auch von den franzosen und anderen frankreichfreaks. in den grossstadten wie marseille und montpellier oder grossen tourigebiete sollte man aber schon etwas vorsichtiger sein.
ich werd auf alle fälle noch weiter zu den franzosen fahren. die leute sind ok, und die landschaft und das klima sind einfach der reisser.
beklaut werden kann man überall in europa.
ölbaumpflanzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:49   #30
Tyrell
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Hamburg Süd
Beiträge: 184
Tyrell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich muss die Franzosen auch mal wieder ins rechte licht rücken. nicht, dass heir nachher noch weniger dorthin in urlaub fahren, sie so noch ärmer werden und noch mehr klauen müssen. *sarkasmus aus*

Meine Eltern fahren seit 20 Jahren nach Frankreich in Urlaub, ca die Hälfte davon war ich auch mit. Immer an der Atlantikküste und immer in Tourigegenden mit Wanderzirkus.
Uns wurde noch nie etwas geklaut, obwohl wir unsere Fahrräder, Surfbretter und ähnliches immer 4 Wochen lang am Baum angekettet hatten. Natürlich kann es passieren, wir wurden auch öfters mal von der Polizei drauf hingewiesen, allerdings ist halt noch nichts passiert.

Ist wie mit haiangriffen. Man hört immer nur die Negativen geschichten, aber das viele andere ohne haiangriff ausm urlaub wiederkommen, hört man nicht.
Soll keine Provokation sein, wollte nur auch mal ne positive geschichte aus Frankreich erzählen!

A Bientôt!
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:14   #31
Klabauter
:/ ...my ankle... :/
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von ölbaumpflanzer Beitrag anzeigen
...
beklaut werden kann man überall in europa.
Richtig. Deswegen schliessen zB viele Skandinavier noch nicht mal mehr ihre Autos oder Häuser ab, damit ihnen es auch endlich mal passiert, beklaut zu werden
Aber nix da, da kann man fosieren ohne Ablass. Passiert leider immer noch nichts
Klabauter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:14   #32
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Es gibt viele positive Geschichten aus Frankreich. Letztes mal wurden wir von einer Dame in einem kleinen Café angesprochen und haben uns dann gut mit ihr unterhalten. Die war Großstädterin, kam aber ursprünglich aus der Gegend und hatte 'ne kleine Ferienwohnung in der Altstadt. Sie hat uns daraufhin am nächsten Tag noch dahin eingeladen und uns mit typischer lokaler Kost mit einem Vier-Gänge-Menu empfangen.

Im selben Urlaub hab ich ein paar mal Windsurfer-Locals getroffen und zu den Bedingungen befragt. Die waren extrem hilfsbereit, konnten sogar einigermaßen Englisch. Und als ich mal mein Board in der Bucht verhampelt hatte, wurde mir sofort tatkräftig geholfen das wieder zu finden und man gab mir nen halbes Dutzend Visitenkarten mit, wo ich mich überall melden solle, falls ich es nicht finde...

In einer anderen Stadt waren wir in einem Café wo der Wirt am Abend ne Disko draus gemacht hat, mit den Gästen getanzt und die ganze Zeit das Bier spendiert hat,

Also ich könnte mich wirklich nicht über die Franzosen beschweren.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:26   #33
Mr Danger
Strange
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 508
Standard

...ich bin gerne um die Gegend Montpellier, Freunde da und meine Harzfirma. Ich stell mein Auto da ab und mein Material in die Halle. Dann nehm ich was ich an dem Tag brauche und fahr mit nem Franzmann...noch nie Ärger oder Probs gehabt. Die leiden aber selber auch darunter, dass da soviel geklaut wird.
Wir schieben es auf die Franzosen, die schieben es auf die Marokkaner und Algerier etc...
Schade einfach, aber ich liebe Südfrankreich. Und Camping is eh schon lange nicht mehr meins
Naja...und es wird ja echt überall geklaut.
Mr Danger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 17:52   #34
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Was ist eigentlich wenn man einen erwischt der Kite oder Board vom Strand klaut. Wie will man beweisen das es mein und nicht sein Eigentum ist. Wer hat denn immer seine Rechnung dabei. Wem glaubt die Polizei dem Einheimischen oder dem Touri und wenn der Dieb erstmal weg ist, ist alles zu spät.
Ich hasse es wenn man immer auf sein Eigentum aufpassen muss.
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:26   #35
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Boardklau

Bei diesem Brett von meiner Frau ist das ganz leicht, denn in die Schlaufen kommt kein Mann hinein! Und bei 124x35 cm sollte er schon sehr leicht sein, um überhaupt irgendwann damit (unverdienten) Spaß zu haben!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:40   #36
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Womokiter Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich wenn man einen erwischt der Kite oder Board vom Strand klaut. Wie will man beweisen das es mein und nicht sein Eigentum ist.
Ich denke mal, dass ein (Handy)Foto der Seriennummer schon weiter hilft.

Die Stylepunkte räumste ab, wenn du die Nummer mal eben auswendig aufsagst.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:49   #37
Luty
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Ravensburg
Beiträge: 95
Standard

Hi

also ich finde das auch der Hammer dass man einem das Brett vor der Nase stibitzt.

Ich fahre selber schon seit mehr als 10 Jahre nach Frankreich und uns wurde nur einmal etwas geklaut. Und es waren keine Franzmänner, es waren deutsche. Wir haben zum Glück rausgefunden wer das war und dann gab es ziemlich eins auf die Nase.

Ich denke es gibt überall solche und solche.

Übrigens: Werde warscehinlich dieses jahr wieder nach Frankreich fahren.
Luty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 21:42   #38
chris54
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Beiträge: 496
Standard

Bin auch seit 7 Jahren in Frankreich.

Mit Wachhund

Und bald kommt noch ein Zweiter, da anscheinend dort ganz schön geklaut wird.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kitdog.jpg
Hits:	206
Größe:	75,7 KB
ID:	26982  
chris54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:23   #39
Torben Klusemann
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 8
Standard

Also ich kann eure Erfahrungen zum Glück nicht teilen.
Ich habe 5 Jahre in Frankreich gewohnt und bin seit dem auch öfters dort. Mir wurde nie etwas geklaut. Man sollte aber trotzdem immer darauf achten, dass man nichts liegen lässt, was ohne Probleme mitgenommen werden kann. Gelegenheiten machen eben Diebe. Also sich die Mühe machen seinen 2. bzw. 3. Kite kurz aufzupumpen. Hatte aber auch schon oft noch ein 2. Brett am Strand liegen..ist noch nie was weggekommen. Schade das ihr so negative Erfahrungen mit Frankreich gemacht habt..ist doch so ein schönes Land zum Kiten
Gruß Torben
Torben Klusemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 20:16   #40
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.436
Standard Boardklau

Es war nicht unser 1. Urlaub in Frankreich. Wir fahren seit fast 30 Jahren regelmäßig dorthin, aber neben den "normalen" Diebstählen wie 1x Mountainbike, 2x Neos und 3x Einbruchversuche in unser Womo (der Letzte übrigens auf der Hinfahrt am 17.4. 2011 bei Montelimar) ist uns so etwas Dreistes noch nicht passiert. Gewissermaßen unter deinen eigenen Augen zu klauen, das hatten wir noch nicht erlebt
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40 m² Wohnung in Kiel-wik Ab 1.11 oder 15.11 frei (ideal für Kite-oder Windsurfer) Olli Treffpunkt 0 13.10.2006 11:03
Windsurfer vs Kitesurfer Robinb90 Windsurfen 131 02.02.2006 23:42
Hurghada die 2. (Tagebuch von und mit Robin_S) Robin_S Kitesurfen 94 23.12.2002 03:56
Wer mag ab Mittwochabend(15.05.) mit nach Leucate fahren (alternativ auch Roses)??? Robin_S Kitesurfen 0 10.05.2002 18:51
Welcher Kite geht ab 4,5 BF gut mit 170 Brett marbod Kitesurfen 1 28.04.2002 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.