oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2006, 11:41   #1
NetWing
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: München
Beiträge: 108
NetWing eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen ATB Kiten um Leipzig??

Hallo,

suche nach einer geeigneten ATB Fläche um Leipzig, hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?
Wer von Euch macht ATB Kiten in der Region?

Meldet EUch

Gruss
Joey
NetWing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 12:43   #2
centix
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 64
centix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,
bist du noch da?
Ich bin von Leipzig un habe einen atb und einen Schirm. Hast du eine gute Wiese gefunden, wo ist es möglich mountainboard und kite machen in Leipzig?
centix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 22:56   #3
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

versuch es mal in richtung messegelände. da soll wohl was gehen.
ich würede aber mal noch an anderer stelle nachfragen.
ansonsten bin ich im september mal wieder in leipzig, vieleicht kann ja mal gemeinsam nach nem spot suchen.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 23:07   #4
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Reden

Hi Phili, ziehts Dich in die Heimat? Lass Dich mal wieder blicken
Grüße
Guntram
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 18:21   #5
centix
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 64
centix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke phili,
Ich bin nicht sicher mit dem Gesezt. Welche Merkmale soll Man bedenken um eine Stelle für kite + mountainboard zu entschieden.

Was ist mit denStadtparken ? Rosenthal wenn niemand ist der Nähe (Wochentag am Abend)? Oder die Festwiese (200mtx200mt)

Wenn du in der Nähe von Leipzig bist, schreib mal
centix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 23:20   #6
phili
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: saarland
Beiträge: 371
Standard

@ guntram
natürlich zieht es mich in die heimat, nur leider hab ich nicht die zeit so offt wie ich will, da hin zu fahren.

im september werd im mich mal wieder bei dir blicken lassen, dann hab ich den windmichel444 im schlepptau. der will sich nämlich unbedingt die kitearea mal anschauen.

@centix
wenn es nicht erlaubt ist dort zu kiten wirst du es schon mitbekommen, spätestens wenn die polizei bei dir auftaucht. die werden dich aber nicht gleich verhaften, sondern nur darum bitten es zu unterlassen.

ich mach das immer so, wenn ich mir nicht sicher bin, dann bau ich in aller ruhe mein kite auf und flieg dann erstmal nur so darum, wenn dann keiner kommt und sagt das ich das lassen soll, geht es aufs board. und wenn es wirklich mal nicht erlaubt ist, was auch schon vorkam, sage ich nett entschuldigung und räum mein kram zusammen. probleme habe ich da aber noch nie bekommen.

du solltest aber schon aufpassen das keine leute im weg sind, oder anderes was schaden nehmen könnte, weil sonst könnte es doch probleme geben.

die festwiese könntest du mal ausprobieren, ich glaube das geht.

ansonsten raus aus der stadt. da brauchst du ansich im umland von leipzig nicht lange suchen, da gibt es überall wiesen.

wo genau in leipzig wohnst du denn?

gruss phili.
phili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:17   #7
Mr.Smile
Kitenoobs.de
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Stade
Beiträge: 159
Standard

Hallo Centix,

wie phili schon sagt kann man auf dem Messegelände fahren, allerdings ist dieser Spot nur für eine kleine Feierabendsession geeignet, da der wind dort oft sehr böig reinkommt. Desweiteren sollte man sich vor dem betreten der Fläche (Ausweichparkplatz) mit dem Wachdienst verständigen und sich bei diesem anmelden.
Der beste Spot um Leipzig ist nach wie vor der Militärflugplatz "Rote Jahne" in Eilenburg, dort wirst du auch die meißten Landboarder und Buggyfahrer(wie mich ) aus der nähe von Leipzig finden. Allerdings solltest du dich soweit wie möglich von dem Solarpark fernhalten, da es ansonsten zu Problemen für die Kitegemeinde kommen könnte. Ansonsten ist das Areal dort sehr groß und wirklich bestens geeignet.
Mhh ansonsten sieht es eher schlehct mit weiteren Spots aus, außer in den Winter Monaten wenn so manch kleiner Flughafen geschlossen hat...
Wenn du noch mehr Info´s brauchst kannst du auch gerne ne pm schreiben und wir können ein Treffen ausmachen....

Viele Grüße Rene
Mr.Smile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 10:08   #8
centix
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 64
centix eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo,

Hier bin Ich zurück. Viele Dank für die so gut Informationen

Ich habe die Stadtparken nicht probiert, die Militärflugplatz ist ein bisschen zu weit weg (35km) von Leipzig.

Nächste Woche ziehe Ich nach Berlin um. So habe ich nur bis Übermorgen die Chance mit ATB in Leipzig zu landkiten. Wenn jemand dieser Woche in der nähe von Leipzig ist, kann er ein PM schreiben um zu treffen and zusammen zu kiten.

Letztes Woche war Ich in Rom (meine Heimat) zu kite am Meer und es war wunderbar mit mehr als 20 knoten

Tschüß
centix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:14   #9
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Nächste Woche ziehe Ich nach Berlin um.
Jetzt kommen wir extra wegen Dir in den Osten und dann haust Du ab.

Tzzzz....
Klick mich hart
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kiten rund um leipzig, tagebaubehörde? leinad Nord 1 22.06.2006 18:50
ATB Kiten Malmsheim - Befahrungsregeln husky Snowkiten / Landkiten 0 26.03.2006 16:32
kiten mit atb surfig Snowkiten / Landkiten 4 09.12.2005 16:32
Kiten in Leipzig wollschuh Nord 1 14.02.2005 14:11
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.