oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2008, 13:01   #1
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard Rebel 08 vs. Nemsis 08

Hallo, gibt es hier jemanden der schon beide Kites geflogen hat? Welcher Kite hat wo Vorteile. Eigendlich war ich schon drauf und dran den Nemsis zu ordern. Aber bevor man viel Geld ausgibt lieber noch mal nachgefragt.
Für Eure Erfahrungen schon mal Danke im vorraus.
Gruß, Marco
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 16:31   #2
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

2 freuende hatten rebels mit im urlaub. sie waren brandneu und nach wenigen tagen zeigte sich, dass die nähte der mittleren quertube schlecht waren. sie gingen auf. einer von den kites war schon wegen dem gleichen fehler umgetauscht worden.

ansonsten sind beide total begeistert (flugeigenschaften usw) und hoffen auf ersatz mit besserer verarbeitung. deswegen würde ich mich erstmal erkundigen, vorallem wenn du online kaufen willst.

best fliege ich schon länger und da ist immer alles heil und ordentlich gemacht.
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 18:39   #3
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

ich kenne den 10er HP und finde nicht, dass die Kites vergleichbar sind. Der HP ist viel leistungsaggressiver und m.E. in der Welle nur gestellt nutzbar. Dafuer ist er ne Hangtime Rakete. Das Pendant zum Rebel heisst wenn dann Waroo. Das Pendant zum Nem ist der R8.
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2008, 21:59   #4
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
ich kenne den 10er HP und finde nicht, dass die Kites vergleichbar sind. Der HP ist viel leistungsaggressiver und m.E. in der Welle nur gestellt nutzbar. Dafuer ist er ne Hangtime Rakete. Das Pendant zum Rebel heisst wenn dann Waroo. Das Pendant zum Nem ist der R8.
Foxi,

es macht Spass und Freude Deine Beiträge zu lesen!

Sind echt GEHALTVOLL!

Kann dem nur Zustimmen, wenn man den Rebel mit einem Bestkite vergleichen will dann bitte mit dem Waroo/Bullaroo wobei, für einen direkten Vergleich mit dem Bullaroo fehlen dem Rebel die Patches auf der FT.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 08:30   #5
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard Rebel vs. Nemsis

Hallo, in der Bestbeschreibung steht: Springt höher, dreht schneller als jeder andere Kite. Ein Kite für alles oder so ähnlich. Von daher dachte ich er wird mit dem Rebel vergleichbar sein. Warros habe ich schon zwei. Wollte mal was anderes ausprobieren. Ich werde auf alle Fälle beide mal vorher testen. Und Berichten.
Gruß, MArco
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 09:40   #6
Foxi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Beiträge: 1.856
Standard

Zitat:
Zitat von bestmarco Beitrag anzeigen
Ich werde auf alle Fälle beide mal vorher testen.
Gruß, MArco
genau richtig - ich les die schoenen Werbetexte auch immer, ABER ANFUEHLEN tut sich das am Wasser alles ganz anders. Bitte bitte auch den Evo testen. 12er und 9er sind ein Traum ... und wenns geht bei deinem Dealer fuer nen Tag oder besser noch ein WE leihen. Man braucht einfach Zeit um sich auf einen Kite bisserl einzufahren und vor allem das Gesamtkonzept zu verstehen und auszuprobieren. Von Hybrid zu Hybrid gehts ja noch, aber von C auf Hybrid bleibt meist nur eine Aussage ueber Haltekraefte ueber. bringt nix ! viel Spass beim Testen !
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 11:05   #7
bestmarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
genau richtig - ich les die schoenen Werbetexte auch immer, ABER ANFUEHLEN tut sich das am Wasser alles ganz anders. Bitte bitte auch den Evo testen. 12er und 9er sind ein Traum ... und wenns geht bei deinem Dealer fuer nen Tag oder besser noch ein WE leihen. Man braucht einfach Zeit um sich auf einen Kite bisserl einzufahren und vor allem das Gesamtkonzept zu verstehen und auszuprobieren. Von Hybrid zu Hybrid gehts ja noch, aber von C auf Hybrid bleibt meist nur eine Aussage ueber Haltekraefte ueber. bringt nix ! viel Spass beim Testen !
werde mal versuchen auch den EVO zu bekommen. Ich steh mir bei sowas nur meistens selber im Wege, d.h. wenn die Saison losgeht, bin ich oft zu ungeduldig und möchte möglichst schnell ein neues Spielzeug haben. Ich hoffe ich kann den drang dieses Jahr ein wenig unterdrücken.

Gruß, Marco
bestmarco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rebel 07, Rhino07, Vegas07 Bilder HeiterKiterMarcoPE Kitesurfen 90 27.10.2006 14:24
North Rebel Meinung/Testbericht bodnsay Kitesurfen 35 10.10.2006 15:14
North Rebel Testbericht/Meinung bodnsay Kites 1 05.09.2006 10:12
North Rebel Preisliste sublime Kitesurfen 37 14.08.2006 19:22
North Rebel 14qm 2006 - erster Eindruck von Foxi joe Kites 0 24.06.2006 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.