oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Kite-/Surfvideos

Kite-/Surfvideos Kitesurfen, Snow-/Landkiten, Windsurfen, Wellenreiten, Hydrofoil, SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2005, 09:38   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.477
Standard Soma Bay Oktober

Hallo Leute !

hier ein 12m Video von meinem 1Wochen Trip nach Soma Bay.

SOMA BAY VIDEO

Es hat eher Urlaubscharakter, da es auch etwas vom Interconti und der Surfstation zeigt, aber im letzten 1/3 kommt auch die Kiteaction nicht zu kurz, gefilmt habe ich da die Sarah von **************** mangels eigener Könnensstufe, die immer mit dem Boot vom Holiday Hotel Safaga in die Somabay hochfährt.
Um den häufigsten Fragen vorzubeugen:
1) Ja, es hat mir gefallen (bis auf den Kitekurs)
2) Ja, ich werde wieder hinfahren
3) Es hatte 7 Tage Wind, meist leider zu viel um entspannt zu kiten, aber gut fürs surfen
4) Interconti is empfehlenswert aber nicht 5 Sterne
5) Surfstation sehr gut ausgerüstet und organisiert und auch mit einer Invasion von Russen bestens fertig geworden
6) Die Aufnahmen vom Wasser aus habe ich mit einer CanonDV Kamera und Ewa-Marine Gehäuse, montiert auf meinem Helm, gemacht.

Ciao !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 11:35   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,

Schönes Video.
Für mich persönlich ist die Hin und Her Surferrei etwas zu lang

Ansonsten macht es einfach Lust auf Brett zu kommen.

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 16:12   #3
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Standard

also bei mir funzt das leider nicht!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 09:09   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.477
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
hi,

Schönes Video.
Für mich persönlich ist die Hin und Her Surferrei etwas zu lang

Grüsse
Hi Marco,

ja, wenn man es jetzt so komprimiert sieht, stimmts.
In der Originalversion bei mir auf dem Beamer schaut es toll aus wie sich die Wasserfarben ändern und man sieht beim reinfahren halt gut das Revier.
Ich habe zu stark komprimiert, da ebnet er die Wasserfarben alle ein zu einem blauen Brei.
Aber jetzt mach ich nix mehr dran, da muss man halt die 90 Sekunden aushalten
Bin schon gespannt auf dein Tarifa Video !
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:09   #5
windjunkie
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 353
Standard

Tolles video (die Musik ist natuerlich Geschacksache ). Und super Sache mit der Helmkamera.
Du hattest also jeden Tag Wind. Hoerst sich ja perfeckt an, wann warst Du denn da?
windjunkie
windjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 16:27   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.477
Standard

Zitat:
Zitat von windjunkie
Tolles video (die Musik ist natuerlich Geschacksache ). Du hattest also jeden Tag Wind. Hoerst sich ja perfeckt an, wann warst Du denn da?
windjunkie
Hi Junkie,

ich war vom 13.-20. Oktober da. Wind war schon mehr als ich erwartet hatte, bin einmal 4.0'er Segel gefahren und das will bei meiner bewegten Masse von 86kg schon was heissen. Obwohl der Windmesser der Station doch etwas vorgeht (Vermutung) wars schon recht windig. Kitschulung mit 6'er Schirmen, auch nicht schlecht.

Ich fahr sicher wieder hin, aber vielleicht mach ich nächstes Mal ein paar Tage bei der Sarah Station (wohnen aber im Interconti, weil der Italiener dort is echt lecker) weil der Service am Boot schon klasse ist (Schlauchboot fährt sofort raus wenn einer Probleme hat).
Station am Interconti is dann perfekt wenn man es gut im tiefen kann ohne den Kite zu dauerhaft zu droppen oder wartet bis die Lagune unter Wasser steht (2 Stunden vor und nach Flut). Ich bevorzuge eigenlich trotzdem eher das tiefe Wasser weil ich immer etwas Respekt vor dem knietiefen Wassen in der Lagune habe (Verletzungsgefahr). Is halt Geschmackssache.
Na ja, jetzt is erst mal El Yaque angesagt über Silvester.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2005, 11:56   #7
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard Kitelehrer

Servus

Ich war auch zu dieser Zeit dort.
Muss schon sagen der Kitelehrer bei der Station war ein Witz.

Gott sei Dank habe ich das Kiten in Djerba bei Ali
(Lagune Süd-östlich) gelernt
und nicht in Soma Bay

Wenn man das überhaupt dort lernen kann bei diesem Lehrer

Das was ich da am Rande mitbekommen habe hat mir gelangt.
Siehe im Video der "Start" Minute 03:24 - hätte Böse ausgehen können!

Nachtrag: Der besagte Kitelehrer ist nicht mehr vor Ort

Grüsse
mike


Geändert von miker (26.01.2006 um 23:40 Uhr)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2005, 08:28   #8
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.477
Standard

Zitat:
Zitat von miker
Servus

Muss schon sagen der Kitelehrer bei der Station
vom Peter Müller ist ein Witz.

Wenn man das überhaupt dort lernen kann bei diesem Lehrer

Ich flieg gerne wieder dahin, werde aber einen Fortgeschrittenenkurs
bei Tornado machen

Grüsse
mike
Hi Mike,

ich fands auch schade. Ich hatte vorher 2 Tage beim Rainer von der Kite-Bar in Regensburg gelernt und obwohl die Bedingungen einfach nur Beschissen waren, war der Unterricht selber eben sehr gut und relaxed.
Dann in Ägypten ging es schon so los, daß wir eine Engländerin waren und 2 Deutsche. Stationsleitung hat uns gefragt ob wir mit Englisch einverstanden sind, klar, kein Problem. Dann kommt der Kitelehrer völlig genervt daher und meint das geht ja schon gut los in derm Kurs, eine englisch sprechende und 2 deutsche, wie soll er da bloss Unterricht halten ? Als ob das unsere persönliche Schuld wäre. Danach und in den folgenden 2 Tagen fühlte ich mich eigentlich in einem Paralleluniversum, zurückversetzt in meine Schulzeit, so 2.-3. Klasse, so ist er mit uns umgegangen. Ständig an der Grenze des beleidigenden (nach dem Motto wie kann man das nur wieder falsch machen) und nur genervt. Das kann einem schon den Spaß verderben wenn man an die 40 rangeht und eigentlich ganz gut im Leben steht.
Ich kann seine Qualität als Kiter nicht beurteilen, denke schon daß er das sehr gut kann, aber didaktisch eine Katastrophe. Meine Frau hätte das keine 2 Stunden mitgemacht.
Ich war am Schluss so genervt, daß ich wo ich konnte versucht habe ihm auszuweichen um alleine in Ruhe üben zu können weil einfach nix geklappt hat wenn er weniger als 5m daneben stand und rumgenörgelt hat.
Ich war dann richtig erleichtert als der Kurs vorbei war, hab meinen eigenen 12'er Wook und Door geschnappt, bin mit einem Kumpel raus (der andere S Kiteschüler) und nach 2 Stunden hat bei uns beiden das fahren geklappt (vorher nicht).
Ich und die anderen haben uns dann bei der Stationsleitung beschwert, die sich sehr betroffen zeigte, mir alles mögliche angeboten hat und sehr kooperativ gezeigt hat. Sogar einen weiteren kostenlosen Kitelehrtag angeboten hat, natürlich habe ich das dankend abgelehnt.
Wie auch immer, danach war der Kitelehrer sehr freundlich und vielleicht hat er auch einfach nur 3 schlechte Tage gehabt, keine Ahnung. Für mich wärs besser gewesen, wenn ich autodidaktisch gelernt hätte, die 2 Tage Kurs beim Rainer in Regensburg hatten gereicht für die nötigen Grundlkagen, der Rest war Geld und Zeitverschwendung.
Ich würde inzwischen aber auch wieder hinfahren, da ich den Rest der Station wirklich gut fand und das Revier ist eh klasse.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:27   #9
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze
Wie auch immer, danach war der Kitelehrer sehr freundlich und vielleicht hat er auch einfach nur 3 schlechte Tage gehabt, keine Ahnung.
Hallo ShortSqueeze

Wir waren 14 Tage dort und er war leder jeden Tag so drauf.
Hinzu kam dass er von North Material sprach
als ob er von denen gesponsert wird.
Ein North Maskottchen oder so
Alles andere war inakzeptabel.
Ich glaub du wirst sein bester freund wenn du da mit
North Brett und Schirm auftauchst - aber nur 5th element ja nix anders!

Grüsse
mike
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gouna oder Soma Bay Oktober ShortSqueeze Reisen und Spots 1 03.10.2005 16:26
porto pollo im oktober.....gut? nix gut? hä? liliuoka Reisen und Spots 1 01.10.2005 18:27
Boracay im Oktober? Nicky Reisen und Spots 5 28.09.2005 12:21
Windsurfen im Oktober!! butthead Reisen und Spots 3 26.07.2005 11:41
info zu hotels in der soma bay (Safaga) thorte Kitesurfen 10 31.10.2004 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.