oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 12:13   #1
doncamillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard "Geheimtipp" in Hurghada

xxx


Geändert von doncamillo (09.12.2014 um 12:09 Uhr) Grund: Korrektur
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:01   #2
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

moin

gibts dort ebenfalls ein riff und wenn, kann man bei ebbe drüber ins tiefe. wie schauts mit muscheln und korallen aus. im wasser und am strand?
grüße
o.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:22   #3
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Einstieg ist etwas tricky. Gestartet wird üblicherweise aufm Fußballplatz ca 50 m vom Wasser, man muß dann zwischen Sonnenschirmen und der Tauchbasis über einen Fußweg zum Strand. Geht aber ist gewöhnungsbedürftig. Bei Ebbe muß man paar Meter reinlaufen und dann nochmal ca 50-100 m über flaches Wasser und einige schmale Riffe ins Tiefe oder durch so ne Art Kanal (bei uns hier würde man Pril sagen) rauskreuzen. Geht auch erfordert aber eben etwas Umsicht. Weiter draußen ists schon klasse durch die Halbmondförmige Bucht wird kann man notfalls irgendwo wieder anlanden und zurücklaufen, wobei- auch an Lee gibts n paar Riffe. Will den Spot jetzt nicht mießmachen aber als ich mir meine Camrig Aufnahmen angesehen habe war ich doch froh an einigen Stellen nicht abgestiegen zu sein.
Kitebasis ist wirklich nett, Bob und Osama, die die Basis betreiben sind extremst hilfbereit, organisieren auch mal ein Taxi zum landesüblichen Preis. Ich selber bin le. Jahr von El. G immer rübergefahren, da Freunde dort untergebracht waren, Geld wollten die beiden von mir nicht haben, obwohl ich es angboten habe.
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2008, 15:26   #4
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

bei ebbe wird die wassertiefe aber leider schon recht wenig!!!jedes hotel in ägypten mit einem steg hat bei ebbe einfach am strand kein wasser!wenn man kitet ist es egal aber wenn man mal schwimmen will dann wirds recht blöd!!
foto bei ebbe gibts bei holidaycheck!
http://www.holidaycheck.at/vollbild....tiv=&ebene=hid

liegt das hotel ganz im norden??eigentlich downtown oder??

ein ähnliches bild sieht man bei tulip in in safaga! da sind noch weniger kiter und noch geilerer spot hab ich mir sagen lassen!

aber ich denk mir es wird schon einen grund haben dass alle in el gouna oder hurghada bzw. soma bay sind!weil die leut einfach wissen wo es zum kiten am besten ist!

im februar im calimer : http://www.holidaycheck.at/detail-Ur...ebene_hid.html
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 08:46   #5
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
aber ich denk mir es wird schon einen grund haben dass alle in el gouna oder hurghada bzw. soma bay sind!weil die leut einfach wissen wo es zum kiten am besten ist!
Yeah, genau! Bloss keine Risiken eingehen , manchmal fragt man sich, wozu dieses Reiseforum eigentlich gut ist.

Mindestens 10 Leute schreiben, in El Gouna ist es mittlerweile scheisse und trotzdem fahren wieder alle dahin.

Wenn sich die Kiter etwas auf die vorhandenen Spots verteilen würden, hätte eigentlich jeder was davon. Na ja, auch das Forum wird diese Welt wohl nicht verändern.

Also fahr nach El Gouna und schreib uns dann aber bitte auch einen Reisebericht!

Yom sahid Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 11:41   #6
doncamillo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

xxxx


Geändert von doncamillo (09.12.2014 um 12:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:21   #7
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

also ich muss mal sagen das hurghada nie in meine auswahl als kitspot aufgenommen wird, genau wie guna
warum, in hurgada kannst mit dem wind ganz schön auf die schnautze fallen und guna naja stehe nicht auf sowas
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Jasmin Village Hurghada? HannoKay Reisen und Spots 5 05.07.2007 16:54
Kiten in Hurghada Semelkopf Reisen und Spots 5 30.10.2006 17:18
Freundin bucht den Urlaub: Result-> Hurghada, Jasmin Village 11 Tage eichi_st Reisen und Spots 30 06.07.2005 19:58
!!!Lastminute Flug nach Hurghada 87euro!!! Flipmode Archiv - Sonstiges [B] 2 21.06.2005 13:53
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.