oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2019, 10:08   #1
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard GONG KITEFOIL ALLVATOR FREEWAVE - Erfahrungen?

Hi,
Für ein gutes Low-end und leichteres Lernen von Manövern bin ich am überlegen, mir den Gong Freewave zuzulegen (fahre, bzw. quäle mich, momentan mit einem Freeride Flügel mit nur etwas über 500cm2, wahrscheinlich nicht das Beste zum Lernen).

Verglichen mit dem Surf-M-Flügel gefällt mir, dass der Freewave Flügel dünner ist (1,2 Liter vs. 1,94 Liter, ich denke, dass sich das in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen sollte?) und dass er direkt mit 90er Mast angeboten wird.

Das Gewicht ist mit 3,7kg angegeben. Fläche des Frontflügels 1092cm2.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu dem Teil?
Wie schätz Ihr das relativ hohe Gewicht ein?
Vielen Dank, schonmal,
Jesper.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 14:17   #2
leeoo
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Ort: zu weit weg vom Meer
Beiträge: 381
Standard

Hab selbst keine Erfahrung mit dem neuen Gong-Flügel, nur mit dem Surf M, aber es gibt erste Fahrberichte auf dem Gong-Eigenen Forum (Französich, teils Englisch, aber Google hilft...):

https://www.gong-galaxy.com/forum/...

Scheint nochmal ein Schritt nach vorne zu sein:

More speed, with a faster glide compared to the M, we feel that the Wing saturates not much earlier
More mania that allows very incisive turns with big amplitude.

It’s goes fast, it responds immediately, it’s really playful in this configuration, and icing on the cake, If you disengage it’s easily recuperable while it was impossible with the M classic.



Ach ja, die 3.9kg, die das Surf M Foil hat stören eigentlich nur beim Tragen auf dem Weg vom Auto zum Spot... im Wasser bei meinem Könnensstand nicht spürbar.


Geändert von leeoo (12.11.2019 um 14:25 Uhr) Grund: Anmerkung zu Gewicht
leeoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 21:32   #3
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Wie schätz Ihr das relativ hohe Gewicht ein?
Das RL Orca mit 75cm Mast wiegt 3,35kg, somit ist das Gong mit 90er Mast nah dran. Nenn doch mal ein Alufoil mit einem Frontflügel dieser Größe, das nach deiner Ansicht leichter ist, insbesondere auch zu diesem Preis.
Wenn du ein Beispiel für ein schweres Alufoil suchst, wirst du beim Slingshot Space Skate fündig, kostet auch noch deutlich mehr, als das Gong.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2019, 22:22   #4
dericcio
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: München
Beiträge: 91
Standard

ich habe es 2 3 tage verwendet zu wenig zu berichten. ich habe es verwendet in marginal wind condition mit einem c kite 14 selbe ich wiege 85kg. da mein brett nicht dafür geeignet ist (mast zu vorne) konnte ich es nicht richtig geniessen aber das surfing feeling in vergleich mit einem kite hydrofoil fluegel macht spass


Zitat:
Zitat von VegeKite Beitrag anzeigen
Hi,
Für ein gutes Low-end und leichteres Lernen von Manövern bin ich am überlegen, mir den Gong Freewave zuzulegen (fahre, bzw. quäle mich, momentan mit einem Freeride Flügel mit nur etwas über 500cm2, wahrscheinlich nicht das Beste zum Lernen).

Verglichen mit dem Surf-M-Flügel gefällt mir, dass der Freewave Flügel dünner ist (1,2 Liter vs. 1,94 Liter, ich denke, dass sich das in der Endgeschwindigkeit bemerkbar machen sollte?) und dass er direkt mit 90er Mast angeboten wird.

Das Gewicht ist mit 3,7kg angegeben. Fläche des Frontflügels 1092cm2.

Gibt es irgendwelche Erfahrungen zu dem Teil?
Wie schätz Ihr das relativ hohe Gewicht ein?
Vielen Dank, schonmal,
Jesper.
dericcio ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GONG ISUP 11'0 CHIP Erfahrungen? Misterbrot Wellenreiten und SUP 5 09.08.2016 08:40
Erfahrungen zum Gong Couine Marie 10'6 ? werner@fg Wellenreiten und SUP 5 25.07.2015 16:09
Erfahrungsbericht GONG SUP INFLATABLE 14' COUINE MARIE CAMO (2014er Version) SirAdrianFish Wellenreiten und SUP 9 24.05.2015 21:30
Gong ISUP - Erfahrungen? StreetDog Wellenreiten und SUP 7 01.10.2014 10:37
Eure Erfahrungen: San Teodoro (Sardinien) im Mai? bluebirdKiTE Reisen und Spots 31 25.03.2014 23:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.