oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2019, 13:37   #1
Rolli
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 223
Standard Kapstadt Material - Tipps?

Hi,
ich bin von Mitte November bis Ende März in Kapstadt, was meint ihr bezüglich folgendem Material:
- 12-er Kite: mitnehmen oder nicht? Habe sonst 5,6,8,10...
- Warmer Neo (6/4 mm, teilweise Glatthaut) für Schlechtwettertage im November/März (evtl. bleibe ich sogar bis Ende April). Hab sonst nen kaschierten 4/3er.
- Waveboard ist ein 5'10" er bei 80 kg. Ist halt mein Allrounder für hier, denke mir aber, dass vielleicht da unten ein etwas kleineres Brettl besser wäre, der Transport ist aufwändig und unten findet man sicher was zum kaufen.
Wiege ca. 80 kg, fahre vowiegend Strapless.
Vielen Dank!
Oliver
Rolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 08:58   #2
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Wenn du so lange da bist und nur Waveboard fahren willst, dann brauchst du nur 6 und 8.

12er für Freestyle aufm Twintip.

Anzug bin ich jahrelang nur 3/2 gefahren, die letzten Jahre 4/3. Viele fahren aber auch 5/4.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2019, 20:03   #3
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Ich würde 5-7-9/10 mitnehmen.
In den letzten zwei Jahren war der Wind generell schwächer, aber von Jan-Feb wirst Du trotzdem regelmäßig 30+ ktn haben. Da ist mir der 5er fast noch zu groß.
Hängt auch davon ab, ob Du gern mit viel Power fährst oder eher nicht.
5.10er ist ja auch nicht wirklich klein, also so viel Kite-Zug brauchst Du nicht.
Notfalls kannst Dir auch gebrauchtes Material günstig vor Ort in den Shops kaufen.
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 02:00   #4
kitewithfriends
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 59
Reden

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
Hi,
ich bin von Mitte November bis Ende März in Kapstadt, was meint ihr bezüglich folgendem Material:
- 12-er Kite: mitnehmen oder nicht? Habe sonst 5,6,8,10...
Moin Oliver. 12er mitnehmen für Freestyle in Langebaan und anderen Spots um Kapstadt.
5/6/8 für Wavesessions
8/10 zum Rausschießen

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
- Warmer Neo (6/4 mm, teilweise Glatthaut) für Schlechtwettertage im November/März. Hab sonst nen kaschierten 4/3er.
Nimm beides mit. Wie Du schon selber schreibst, für November und März ist ein kuscheliger Anzug viel wert. 4/3er ist super für Hochsommer und Spots um Kapstadt.

Zitat:
Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
- Waveboard ist ein 5'10" er bei 80 kg. Ist halt mein Allrounder für hier, denke mir aber, dass vielleicht da unten ein etwas kleineres Brettl besser wäre, der Transport ist aufwändig und unten findet man sicher was zum kaufen.
Ja. Du findest da immer gute Waveboards zum kaufen in CT. Irgendwer will seins nicht mit nach Hause transportieren und verkauft es vor dem Abflug etc. Gibt auch einige Shaper, die dir eins bauen können oder Du nimmst eins von der Stange. Je nach Level und eigenem Style die passende Form finden. Einige Shops leihen auch mal ein Board aus. Fahren, testen und dann weißt Du, was zu dir passt.
Viel Spaß!
kitewithfriends ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 22:28   #5
HappyKiter
Name ist Programm
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Hildesheim
Beiträge: 1.576
Standard

In den Shops bekommt man eigentlich nur 4/3 zu kaufen. Ich bin mit 5/4 gut klar gekommen (Feb), aber bei der Hitze ne Quälerei na rein und raus zu kommen . Ich werde also einen 4/3 mitnehmen und noch nen Unterzieher, falls doch zu kalt
Neue schöne Custom-Boards kann man sehr günstig z.B. im Naish Shop kaufen.
HappyKiter ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kapstadt mit Kindern - Tipps? pilot Reisen und Spots 5 02.12.2017 12:39
Wetsuit für Kapstadt Neopren - Tipps? MagicStick Kitesurfen 20 09.11.2017 11:16
Ohne eigenem Material in nicht touristischem Gebiet surfen - Tipps? Bennnni Windsurfen 8 12.06.2015 06:32
Südafrika - Johannesburg bis Kapstadt - Infos? Tipps? rainco Reisen und Spots 0 13.10.2013 16:16
Anfänger brauche Tipps (zu Material) Daymend Kitesurfen 7 14.12.2009 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.