oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2019, 11:44   #1
semo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 94
Standard Rundreise mit Familie und Kite im Wohnwagen - Tipps?

Hallo Zusammen,

für den nächsten Sommer entstand im Familienrat die Idee mit dem Wohnwagen eine Art Rundreise zu machen.
Da ich aber keine Ahnung von Kitespots im Süden und oder den Alpen habe, wollte ich mal um Rat im Forum bitten.

Ihr seid doch schon überall gewesen....

Also..wir haben 3 Wochen Zeit und sind zu viert im Wohnwagen unterwegs.
Zwei Jungs 11 und 13...der 13er kitet...recht gut sogar...Papa kitet auch, aber nicht so gut. Mama fängt grade an.

Wir würden aber gerne den Schwerpunkt nicht nur aufs kiten legen. Ein bischen Berge, ein bischen Strand, ein bischen Meer und ein bischen Städte und Kultur wären der beste Mix.

Vielleicht so 2-3 Orte, an denen man halt macht und so 5-6 Tage hat.

Es sollte eher Richtung Süden gehen. Start ist Ruhrpot....
Dann evtl. durch die Alpen Richtung Kroatien und über z.B Venedig wieder zurück ODER auf die Genua Seite evtl. Südfrankreich.

Wichtig wären uns gute Campingplätze. Bei den Sanitäranlagen sind wir leider Pussys....

Habt ihr evtl. Tips zu Locations in dieser Ecke?

Vielen Dank schon mal an alle.....

Gruß Stephan
semo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 12:43   #2
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Soll ein tolles Buch sein
https://www.amazon.de/Kite-Windsurfi...dp/3937323333/

Bin nicht mit WoMo unterwegs aber in meiner Gegend beliebt:
Gardasee, Achensee, Reschensee
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 21:07   #3
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ihr in den NRW Sommerferien unterwegs sein wollt richtig?

Da werdet ihr leider nicht die einzigen sein zu der Zeit. Das heißt in Italien ist zu der Zeit alles ziemlich voll und die Preise sind dreimal so hoch wie zur Nebensaison.

Achensee könnte gehen, da kannst du allerdings nicht einfach so auf's Wasser mit deinem Kite.
Ebenso Reschensee. Am Reschen musst du beim Adrenalina Club eine Gebühr bezahlen und bedenken das der See sau kalt ist. Am Gardasee hat's keine Stelle von wo aus man am Ufer starten kann.

Das solltest du wissen bevor du evtl. enttäuscht wirst.

Ich komme selber aus Süddeutschland aber mein Tip wäre z.B. Dänemark. Klingt vielleicht erstmal komisch, aber da ist es echt viel entspannter.

Wenn Italien, dann besser Toskana (z.B. Grossetto) oder Gargano (Vieste). Aber wie gesagt, im Juli/August brauchst du einen sehr gut gefüllten Geldbeutel wenn du auf Campingplätze willst.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2019, 21:05   #4
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau, aber ich denke Viganj im Kroatien bietet alles was ihr sucht. Wir waren jetzt 2 Jahre hintereinander dort, weil es uns so gut gefallen hat.

Der Campingplatz heißt Anthony Boy und ist wirklich luxuriös mit absoluten Top-Sanitäranlagen und wunderschönen Terrassenförmigen Stellplätzen, alle mit Meerblick

Es gibt rundherum Berge zum wandern (wunderschöne Natur!) und wenn ihr mit dem Auto etwas flexibel seid könnt ihr mal nach Split oder Dubrovnik, oder mit der Fähre (30min) nach korcula.

Der kitespot ist zwar eher ein leichtwindrevier, aber ihr könnt dafür bei Schönwetter die Uhr nach dem Wind stellen (jeden Tag Thermik, für je nach Gewicht 9-17er Kites) und er ist auch sehr konstant, also für Anfänger gut geeignet.

Was es nicht gibt: Stehtevier, Abendunterhaltung (ist relativ ruhig dort), Animation, Pool...
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:49   #5
Aigs
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 7
Standard

Grüss Dich,

ich kann alles vom Beitrag vor mir bestätigen.
War heuer Mitte Juni mit dem Bus in Viganj und war begeistert, bin zwar kein Kiter sondern mit dem SUP unterwegs, kann jedoch bestätigen das die Kiter jeden Tag draußen waren und mächtig viel Platz zur Verfügung hatten.
Mir ist aufgefallen das auf der Höhe "Antony Boy" die besten Windbedingungen geherrscht haben, weiter vorne (Richtung offenes Meer) dann oft der Wind nachgelassen hat.
Alles in Allem eine Top Location und mir hat es sehr gefallen.
Werd noch versuchen ein kleines Video anzuhängen, die Station auf dem Video befindet sich direkt vorm Camping Antony Boy !

lg Christoph


http://youtu.be/9sG3Go6F80M
Aigs ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zian Kiteboarding - Hantu 12 qm Arne@Lübeck Kitesurfen 15 14.05.2014 07:19
cabrinha contra 2014 - Erfahrungen? Pothead Kitesurfen 10 24.12.2013 09:43
Core Riot Testbericht niko Kites 126 09.06.2007 07:16
New Yarga Hybrid SLE hangon Kitesurfen 1 21.04.2007 15:40
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.