oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2019, 18:45   #1
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard FLXRIDE mit Kauper XT Maverick 7m² bei 15-31kts

War heute mit dem 7er Maverick und den FLXRIDE auf der Wiese. Der Wind war wie immer im Binnenland sehr bockig im Bereich von 15-31kts.
Hier wollte ich nun den 7er Maverick mit der PiNTXO Bar ausprobieren.

Vorweg ich hatte riesen Spaß

Das Alleine- Starten war auch bei diesen Verhältnisssen kein Problem. Der Waverick hat sich vor dem Start am Boden liegend immer wieder in den Hammerböen "weggeduckt" und blieb ruhig liegen.
Als ich dann an der Steuerleine gezogen habe hat er sich zügig aufgerichtet. Durch die große DEPOWER der PINTXO-Bar hatte ich auch in den Hammerböen kein Problem. Wobei der Kite dann schon heftich geflätteert hat aber bei etwas Ziehen der Bar wieder schnell ruhig wurde.
Das Loopen ist ein Traum ob eng oder große Loops das macht mir einfach Laune.
Ab und Zu kamen dann Wind-Wirbel über die Wiese (durch Gebüsch und Bäume verursacht) dabei kam der Mavrick ab und zu zum Trudeln und stürtze ab. Aber ich konnet ihn immer wieder knapp über dem Boden fangen.
Der Waverick schwebt in diesen Situationen toll mit. Ebenso wenn ich in den Loops auf ihn zugefahren bin.
Das Alleine-Landen hat in der Windabdeckung eines Gebäudes auch super funktioniert.


Die FLEXRIDE haben heute wieder volle Arbeit geleistet. Der Grip der Reifen war auf teileise matschigen Wiese absolut top. Meine FLEXIES und die Tourenskischuhe sahen danach aus wie nach einer Schlammschlacht, doch mit Wasser konnte alles schnell abgewaschen werden.

Nun freue ich mich schon auf den Einsatz des 5er Waverick vielleicht im Schnee oder auf dem Wasser mit dem Waveboard ???? Je nach METEO
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 18:57   #2
ripatec
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 527
Standard Erfahrung zum Wichard

Ach ja, da momentan hier im Forum viel über den Chickenloop , Wichard o.ä. geredet wird.
Ich benutze den Wichrd von Rainer mit der PINTXO Bar.
Am Anfang hatte ich auch Bedenken und habe mich nicht wohl gefühlt.
Nach vielen Stunden mit dem Wichard habe ich persönlich nun Vertrauen zu dem System gewonnen und freue mich daran.

Ich kann nur empfehlen es einfach auszuprobieren in sicheren Revieren mit auflandigem Wind damit in der Testpahas nichts schief gehen kann und dann zu entscheiden ob man das System mag oder lieber den Chickenloop weiter benutzt.
ripatec ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos zur neuen Kite-Marke Kauper XT Rainer Kauper Kitesurfen 1976 Gestern 10:14
Kauper XT Maverick Schonkiternochsurfer Kites 20 07.12.2020 12:28
Kauper XT Maverick 7 lolzi Kitesurfen [S] 4 15.11.2020 18:29
FLXRIDE mit KauperXT Maverick 12m² und Soul 10m² Erfahrungen ripatec Snowkiten / Landkiten 1 07.10.2019 19:53
KauperXT Maverick in 9m² vs Flysurfer Speed4 in 10m² mit FLXride ripatec Snowkiten / Landkiten 0 23.09.2019 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.