oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 10:12   #1
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard suche matte für schöne lange sprünge!

Hallo

kann mir jemand ne gute matte empfehlen welche guten lift und airtime hat.

ich suche eine matte für den landbereich(aufm wasser bin ich abgedeckt)
die wenn meine kleinen schirme bis 12 qm keinen einsatz mehr finden.
also 14 oder größer,ich brauche aber nicht das neuste also ein 2007-2011 modell reicht vollkommen.
wichtig ist mir nur das schöne sprünge machbar sind und das handlich sollt nicht mega böhen anfällig sein.

und er sollte nicht ganz so schwer sein wie mein flysurfer 17,also bei etwas weniger wind schon steigen.

wer kann mir da a paar schirme empfehlen damit ich auf die suche gehn kann
was passendes gebrauchtes zu bekommen.
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:15   #2
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Willst du nen handle kite oder nen kite mit bar ???
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:37   #3
Kai sehr
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 70
Standard

vielleicht eine Hängematte ?
Kai sehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:42   #4
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard

naja dachte das ist klar, nachdem ich ja geschrieben hatte das ich aufm wasser alles habe also werd ich wohl n bar fahrer sein (-;
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:45   #5
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Speed 2 15. Besseres Lowend als der 3er aber dafür etwas eingeschränkteres Highend. Zum Springen im richtigen Windbereich sehr gut, manchmal etwas zickig aber wers kann hat da keine Probleme. Ältere Flysurfer würde ich dir da nicht empfehlen.

P.S.: oder natürlich 2 19 Silberpfeil, aber den bin ich nicht selbst geflogen von daher kenne ich den nur aus der "Anschauung"
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:04   #6
Hoim
#WiesoWeshalbDarum
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schlumpfhausen
Beiträge: 1.377
Standard

Ozone frenzy ultralight!!! Führt wohl kein weg drann vorbei
Hoim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 12:45   #7
herc
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Rostock, Bielefeld, Ratingen
Beiträge: 1.327
Standard

lern doch gleitschirmfliegen (schnupperkurs kostet nicht viel) - hangtime ohne ende
ideale ergänzung wenn zu wenig wind ist fürs kiten. leute - die sommerflaute kommt garantiert - ideal um bis zur wolkenbasis aufzudrehen mit nem gleitschirm spass zu haben, während die kiterkollegen gefrustet am seeufer hocken

zur motivation ein paar pro-videos:

"Touch"
https://www.youtube.com/watch?v=L62faWn-sa8

"Follow your Dreams"
http://vimeo.com/72598624

"Urban Site"
http://youtu.be/SiX2eGYJ2Kc

"Light line"
http://www.youtube.com/watch?v=CjxkXNC31Z4
herc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 14:15   #8
montilla
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Ort: Itzehoe
Beiträge: 200
Standard

dune soaring, ist bestimmt auch richtig cool!!
nur ohne Schulung wohl nie realisierbar, hier im Norden
wüßt ich net, wo man das erlernen kann
sorry für OT

http://www.youtube.com/watch?v=MIimNE4CG9I
montilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 15:13   #9
cor
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 1.242
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Ozone frenzy ultralight!!! Führt wohl kein weg drann vorbei
Naja... seit Ozone den Chrono im Portfolio hat, stimmt das wohl nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=0fvUwfw_9Kk

cor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 09:01   #10
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard Hangtime Kites

Der Chrono von Ozone ist z.Z. wohl wirklich der Hangtime Kite am Markt er schlängt im Beriech Lift Hangtime und Lowend den Speed 3 und 4 und sogar den Speed 2. Er ist einfach mehr Hochleister, Ozone setzt hier wohl auf die Racekiter und Hangtimefanatiker. Allerdings ist er wirklich deutlich zickiger der Startvorgang ist etwas "hackeliger" das der schirm sich nicht so gut füllt und recht lange braucht bis der den idealen Druck hat bis dahin benimmt er sich wie man es von einem Hochleister erwartet, er klappt, dreht weg, schiesst vor. Ist er mal gefüllt am Himmel gibt es dafür power Lift und Hangtime im Übermass. Zum Highend kann ich noch nicht viel sagen, hatte bis jetzt eher extreme lowwind Erfahrungen gemacht. Ich denke aber er hat schon deutlich weniger als ein Speed 3 oder 4 (man muss ja auch keinen 21 qm bei 15 bis 20 knoten fliegen, schon gar nicht an Land). Der Chrono ist nur beschränkt Wassertauglich. Relaunch nach dem Wässer ist schwierig, schwächelt der wind und man macht zu lange rum und der kite zieht zuviel Wasser wird es bei einem Serienschirm schwierig. Ich baue gerade mein 18 um und zeige euch nächste Woche Bilder wie man ihn etwas "Pimpen" kann.

Also auf die frage beste Hangtime und Lift als Depower Schirm würde ich sagen Ozone Chrono.

Auf die Frage bestes gesamt Packet inkl Alltagstauglichkeit, Windbereich Einsatzmöglichkeit und eben auch sehr gute Wassereingung Flysurfer Speed 3 bzw speed 4 Lotus.

Chrono mit 105 KG Kiter bei ca 10 Knoten


JM2C

Gruss Mischa
kitejunkie.com

Chrono
Speed 4 Lotus
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 12:33   #11
alex84
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von cor Beitrag anzeigen
Naja... seit Ozone den Chrono im Portfolio hat, stimmt das wohl nicht mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=0fvUwfw_9Kk

holy shit!

Wenn das wirklich 5-6m/s waren, dann alle Achtung!

das wären ja gerade mal 18 -21,6 kmh also 9,7 - 11,6 knt.?!

Wtf?

Im Ernst, es sieht in dem Video nicht sehr windig aus, aber mit nem 12er bei 10-12Knt. ggf. minimal drüber so hoch springen - wow.

Bei 10-12knt. komme ich mit meinem Speed III so gerade ins ordentliche Fahren! wenn es dann 12-14knt. hat kann ich auch ganz gut springen, aber eben nicht so hoch...

glaube, nachdem der Speed 4 zwar ein schönes, aber leider eben "nur" ein "Facelift" war, muss ich den mal ausprobieren^^

@Mischa:

War das der Benny? oder wer anders?
aber bei 10Knt. und 105Kg ist auch so ein Sprung schon ne Ansage!

Ist das ein kite für Küstenkinder, oder kann man den auch noch im Binnenland nutzen? ( habs 45-60min. zum ersten Küstenspot)

Alex
alex84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:11   #12
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Ich habe den 18 er Chrono am Donnerstag in Pelzerhaken Live gesehen.
Wind war so ca. 9-15Knt. Fahrer ca. 75KG. Der Kite brauchte beim Starten wirklich lange bis er vollständig mit Luft gefüllt war, und machte einen unruhigen Eindruck. Der Lift und die Hangtime war beachtlich. Drehgeschwindigkeit war OK für die Streckung. Depower/Highend ist wohl wirklich nicht so hoch, der Fahrer war teilweise gut am "Kämpfen". Wasserstart/relaunch konnte ich leider nicht beobachten, bin gespannt wie er sich dabei schlägt.
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 17:14   #13
Oliver Büchi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Dussnang/im Bus ;-)
Beiträge: 936
Standard

Kurz zum Start: Wenn die Tips noch nicht komplett gefüllt sind, neigt der Kite zum klappen in der Startphase. Um dies zu unterbinden und die Tips schnell mit Luft zu füllen, einfach die beiden äusseren Leinen der Bar anziehen (mit den Händen greifen) und unter Spannung lassen bis die Tips komplett voll sind. Sobald dies der Fall ist steht der Kite bockstabil.

Greetz

Olli
Oliver Büchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 17:18   #14
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von Hoim Beitrag anzeigen
Willst du nen handle kite oder nen kite mit bar ???
Handlekites haben kaum Hängtime oder ??
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 21:09   #15
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Hamburg1887Kiteing Beitrag anzeigen
Ich habe den 18 er Chrono am Donnerstag in Pelzerhaken Live gesehen.
Wind war so ca. 9-15Knt. Fahrer ca. 75KG. Der Kite brauchte beim Starten wirklich lange bis er vollständig mit Luft gefüllt war, und machte einen unruhigen Eindruck. Der Lift und die Hangtime war beachtlich. Drehgeschwindigkeit war OK für die Streckung. Depower/Highend ist wohl wirklich nicht so hoch, der Fahrer war teilweise gut am "Kämpfen". Wasserstart/relaunch konnte ich leider nicht beobachten, bin gespannt wie er sich dabei schlägt.
Das war ein 12er
Ansonsten teile ich aber Deine Beobachtung ...

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 22:57   #16
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard

danke schonmal für die vielen antworten leute

wir haben hier um die ecke aufm lechfeld oft nur 5-10 knoten und ab und zu dann schonmal auch mehr.

meine tubs (north)fliege ich nur auf dem wasser. der 12 qm neo hat super airtime.

auf dem land fliege ich nur matten.die schönste airtime hat da mein 12qm Aeros Gyro III und an dem flugverhalten möchte ich anknüpfen.weil er leider wenn der wind etwas abflaut also so um die 4,5,6 knoten mit seinen 12qm sehr zu kämpfen hat brauch ich mehr fläche welche bei wenig wind auch fliegt.

mein flysurfer speed in 17qm fliegt ja bei so wenig wind auch nicht aufgrund des hohen eigengewichts und lift hat der eh nix.oder kann ma an dem was umbauen?

allerdings hatte ich schon genügend schirme und weiß das ich mir keine neuen schirme mehr über 1000€ kaufen werde.
momentan liebäugel ich mit der hq matrixx 15qm welche aber auch noch sehr viel kostet.

wie schauts mit dem speed 2 in 15 oder 19 aus wie oben genannt,kann der was mit schönen sprüngen?
grüße kris
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 23:39   #17
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Speed 2 in 19 ist noch besser als die 3er in 19, allerdings langsamer und weniger luft nach oben. Bei gebrauchten ist auch of das tuch mit vielen löchern übersät. Das tuch war sehr anfällig. Der 21 steht auch bei 4 Knoten, aber erstens auch teuer und zweitens echt fett und langsam.

Ich bin für wenig wind deshalb auf tubes umgestiegen. Turbine steht bei 5 knoten erst und kackt bei so wenig auch mal am windfenster ab.

Bei so wenig wind 4 knoten, fliegen handlekites mit offenen kammern am besten.
aber hangtime hast da auch sicher nicht.
Ich würd entweder auf etwas mehr wind warten 5 bis 6 und dann mit tubes. Oder Brm cloud ginge vielleicht noch früher durch das nullstrat system. Der ozone hört sich aber echt gut an.
denke der dürfte der erste depower hochleister sein, der vielleicht an die legendären buggymatten von ozone anknüpft.
Ist aber die frage obst den bei 3 bis 4 knotem überhaupt gefüllt bekommst.

Bei so wenig Wind steht aber über allen anderen Eigenschaften das Gewicht zur Fläche.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 00:47   #18
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Das das Tuch vom Speed 2 anfällig ist kann ich nicht besttätigen ... Meiner ist einer der ersten und er hält und hält und wird immer noch regelmässig genutzt ...die Waage war irgendwann so im arsch das es eine komplett neue gab ..das deluxetuch ist anfälliger .. Aber das normale .. 1A!
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 01:31   #19
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ja, sorry, meinte natürlich deluxe. Flysurfer für leichtwind immer Deluxe.
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 08:06   #20
Hamburg1887Kiteing
voll auf Speed³
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Glinde bei Hamburg
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von FrankP Beitrag anzeigen
Das war ein 12er
Ansonsten teile ich aber Deine Beobachtung ...

Gruß Frank
Oha, ich war mit dem 21 Speed 3 auf,n Wasser. Dann ist das Highend des Chrono wirklich nicht hoch. Habe von der Streckung her echt gedacht, es wäre der 18er oder der 15er. Kann ich garnicht so recht glauben.


Geändert von Hamburg1887Kiteing (23.03.2014 um 08:28 Uhr)
Hamburg1887Kiteing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 11:58   #21
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
lern doch gleitschirmfliegen (schnupperkurs kostet nicht viel) - hangtime ohne ende
ideale ergänzung wenn zu wenig wind ist fürs kiten. leute - die sommerflaute kommt garantiert - ideal um bis zur wolkenbasis aufzudrehen mit nem gleitschirm spass zu haben, während die kiterkollegen gefrustet am seeufer hocken
ich bin aus 4000 meter fallschirm gesprungen und das runtergleiten am schluss war schon ma sehr geil.
diesen frühling kommt der paragleiter dazu und umzusatteln habe ich mir ernsthaft scho überlegt n kollege von mir springt auch und an den werd ich mich dranhängen

kann mir jemand was über den hq neo 2 sagen.den kann ich von nem bekannten bekommen aber preislich überlegt er noch,2 mal aufm feld geflogen dann eingemottet,in 14 qm.

@lasard
Zitat:
Ich bin für wenig wind deshalb auf tubes umgestiegen. Turbine steht bei 5 knoten erst und kackt bei so wenig auch mal am windfenster ab.

Bei so wenig wind 4 knoten, fliegen handlekites mit offenen kammern am besten.
meine tubs fliege ich nur aufm wasser oder schnee.

hab schonmal ne tub platzen lassen

der wind ist bei uns fast immer böhig und bei wenig also 4,5,6 knoten ist das minimum und spitze dann immer ein paar kn mehr.

meine größte open cell matte 12qm geht da schon noch aber manchmal eben etwas schwer deshalb was größeres was wenig eigengewicht hat und eben auch im unteren windbereich fliegt und zieht.

ich bin leider so süchtig das ich nach paar wochen ohne kiten schlecht drauf komme deshalb fahre ich auch nur für ne stunde wenn es um die 5 kn hat an den spot(15 auto min weg)und habe im kombi immer meinen schirmkoffer und atb oder snowboard(naja diesen winter aber eher weniger mit snowboard
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 21:58   #22
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ich denke du musst echt etwas tiefer in die tasche greifen. Selbst 15er manta oder jetzt die neue 15er von ozone sind da nicht die besten.
ich kenn das, macht bisschen druck, nicht ausreichend, dreht aber wie ein 40 tonner.
und wenns dann geht wirds grad bei den matten schnell mal zuviel.
Egal wer sagt sagt das er mit dem 21er bei 20 knoten gut zurecht kommt.
Auch wenn die flysurfer gutes lowend haben, tubes der aktuellen leichtwindklasse
gehen weiter rauf.

Ich hatte viele kites dieser klasse, manta 2 in 15, die aktuelle frenzy 13 ultralight, speed 2 und 3 in 19 sowie 21 er, alle deluxe.
war alles nicht das wahre für mich. Zu langsam, zu groß.
Aber nur meine Meinung.

der chrono sieht schon echt verdächtig gut aus. Bin ihn aber noch nicht geflogen.
Wie schon gesagt, ausser den buggymatten (auch nur die guten) und evtl. Den 21er gibts meiner meinung nach für den Bereich nix.

Ich glaube grade fürs land würde ich zur brm cloud tendieren.
drwht um welten schneller als eine matte, geht durch die null strats auch so
früh los und probleme wie wasser aufm tuch beim relaunch oder zu wenig höhe wegen tiefen windfensterstand interessieren an land eh nicht.
Eine Frontube kann natürlich auch da platzen.
Aber bei einer closed Cell deluxe tuch matte, hätte ich glaube ich noch mehr sorgen.
wobei mir die Kites selten so extrem dropen.


Geändert von lasard (23.03.2014 um 22:08 Uhr)
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 22:52   #23
nnx
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2012
Beiträge: 524
Standard



Jup, die Cloud ist richtig schick auf Land.
Steht bis 3kn in der Luft. Solange wie auch die 19 SP2 oben bleibt.

Fahren kann ich bei 71kg von 6 - 16kn (in Böen...nicht Grundwind).

Durch die fehlenden Struts windet sie sich beim Absturz und scheint so die Energie aufzunehmen. Also gedropt hab ich sie schon häufiger aber sie hat nie gemeckert.

Und nur nochmal zur Info, weil ich es immerwieder lese:

1. Mit ein zwei Mal üben kann dir egal sein wieviel Wasser auf dem Tuch ist, denn du kriegst sie immer so gedreht, dass das Wasser runter kommt.
2. Sie zieht vollkommen ausreichend Höhe. So wie viele Wavekites, C-Kites und LW-Kites auch, da die alle etwas weiter im Windfenster stehen.
Sie ist doch nie als Leichtwind-Freerider beworben wurden. Wer hat also so etwas erwartet.
nnx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 23:06   #24
KiteJunkie.com
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Ponyhof !
Beiträge: 956
Standard

at Alex84
das bin ich Benny hat eher 90 KG 3 stellig ist er noch nicht.

Ja der Chrono macht wirklich sehr früh sehr viel rabatz

Also an der Küste ist seine Wasser Tauglichkeit Sicherlich höher aber ich fliege ihn zz auch bei uns. Es wird gerade ein Ausführlicher Testbericht geschrieben.

Der Vergleich Speed (3 oder 4) zum Chrono ist schwer, das sind halt Äpfel und Birnen.

Der Speed ist ein alltags Kite mit dem jeder schnell und gut klar kommt mit einem tollen Lowend einem riesigen Highend er ist sehr einfach im handling und gerade was starten, Handling, Relaunch aus dem Wasser angeht wirklich auf einem Topnivau.

Der Chrono ist ein Racekite der früh losgeht sehr viel leistung hat (höhelaufen, zug usw) dafür auch am himmel noch recht stabil fliegt.
Als neben effekt hat er für Airstyle natürlich eine tolle Performance.
ABER dies erkauft man sich mit einem keleinen Windbereich, schwierigererstartpahse (für geübte kiter nicht so schlimm, ich weiss aber jetzt schon ein paar spots wo ich mir gerade nciht so socher bin wie ich das teil rauf bringen soll) der Relaunch nach dem Wässer ist anspruchsvoller als beim Spedd und sollte relativ schnell erfolgen, klapper eingedreht ohren usw sind deutlich häufiger und erheblich schwere raus zu filegen als beim speed.

Vielleicht kein perfektes Beispiel aber ich versuche es mal

Flysurfer Speed = grosser Mercedes (schnell bequem usw) toll um 4 Leute schnell von a noch b zu bringen (bitte jetzt KEINE fachsimpelei über Autos!)
Chrono = leer geräumter rennprosche nackt laut har schnell usw

Gruss Mischs von Kitejunkie.com
KiteJunkie.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 09:09   #25
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard

danke nochmal für die vielen antworten
Zitat:
Aber bei einer closed Cell deluxe tuch matte, hätte ich glaube ich noch mehr sorgen.
wobei mir die Kites selten so extrem dropen.
mir dropen sie auch nicht so hart aber ich habe matten vom trainerkite weg in allen notwendigen schritten bis zum 12 um freunde dem sport näher zu bringen und da kommt es schon mal vor.
deshalb pack ich tubs nur noch ein wenns aufs wasser geht.

Zitat:
Ich denke du musst echt etwas tiefer in die tasche greifen.
1000€ und mehr will ich leider nicht mehr ausgeben,erstens weil nicht nur ich damit fliegen werde und zweitens weil der kite für den preis eher selten fliegen wird.

bei mir um die ecke im lechfeld am spot(schönes offenes feld mit einem geteerten feldweg (-, genau richtig verlaufend für ost und westwinde)
reichen mir an windigen tagen (7kn-15kn grundwind)meine 7,5-9-12 vollkommen aus um km weit über die felder zu schippern.
mountainboard sowie snowboard!

an tagen mit 4-7kn grundwind wirds eben auf der wiese schwiriger

bei weniger wind fahren wir auf dem teerweg wenn die windrichtung passt;-P,da ziehn die 5-7,5 auch mehr als gut!
ich bin es geübt in eine richtung auf der teerstrasse vom wind gezogen zu fahren,in die andere richtung schwere schirmarbeit zu leißten um zurück
zukommen aber das geht nicht immer.
auch deshalb möchte ich bei ca.5 kn grundwind schön übers feld.
dann kann ich an noch mehr tagen im monat spontan nach der arbeit auf ne stunde oder 2 die wiese rocken

und genau dafür brauch ich nen tauglichen schirm der gut im lowend ist.
zudem bei etwas mehr wind dann noch nen guten lift und airtime hat.

werd den alten neo 2 von nem bekannten erstmal testen:

hq neo 2 in 14qm

wobei wenn ma so liest der besser für meine anspruche ausgelegt sein soll:

hq matrixx in 15qm

und alle sind ca. um die 500€ plus minus zu bekommen.

flysurfer psycho 4 in 15qm und speed 2 15qm stehen auch noch zur auswahl.

kann mir jemand speziell nur zu diesen schirmen angaben geben
bezüglich der lowend und der depower und der airtime.

mein apex hat auch super depower aber schlechte airtime finde ich

danke schonmal für weitere infos.
grüße kris

ps. ich wiege 65kg und bin ein ausgewachsenes männchen!
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 12:47   #26
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

Kann nur was zu speed 2 und matrixx sagen:
Matrixx dreht schneller, wesentlich besseres highend (ja die matrixx sieht aus wie die kappe von frau antje wenn sienstark gedepowertist, aber sie reduziert so sehr effektiv die fläche und ist noch gut steuerbar), du solltest sie bis gut 20 kn fliegen können (konnte ich mit 10kg weniger auch) - und dann macht sie noch richtig spaß weil die haltekräfte mattentypisch gering sind. Einfacher relaunch und simple selbstlandung und start.
Speed 2 bringt früher gestellt mehr leistung (die matrixx musst du bei wenig wind etwas bewegen). Die speed hat etwas mehr Hangtime. Relaunch ok, hat aber etwas öfter ohrendreher als matrixx.
Generell habe ich mich bei der matrixx immer sicher gefühlt, das kann ich beim speed 2 nicht behaupten.
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 19:43   #27
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard

so seit heute hab ich einen windmaster 2.
ich bin bisher immer nur nach den angaben vom windfinder gegangen
nach dem heutigen tag(windfinder 5 kn und windmaster vor ort 7-8kn)muß ich wohl auf meine bisherigen knoten angaben 2-3 knoten draufpacken
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 20:11   #28
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:15 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 08:56   #29
DipTheRipper
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
und trotzdem wirst du mit keinem Kite der Welt bei 7-8 kn schöne lange Sprünge machen, es sei denn du springst auf einem Flugzeug oder von einem Berg / Haus.
ja das weiß ich auch!!!!

der kite soll bei wind schöne lange sprünge machen und eben bei wenig wind auch starten,fliegen und mich ziehen.
für zweiteres so wie mein speed 1 nur hat der an ticken zuviel eigengewicht und könnt etwas mehr lowend haben
DipTheRipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 19:44   #30
Free-Kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 38
Standard Kitech FLY! 3

Ich kann Dir nur wärmstens den Fly 3 von Kitech empfehlen.
Ich fliege den Kite jetzt seit ca. 4 Jahren und bin überaus zufrieden.
Der Kite hat bei gleicher Größe um einiges mehr Power als Flysurfer Speed 3.
Gut verarbeitet und wesentlich billiger als Flysurfer.
Hängtime ist auch sehr gut.
Ich fliege den Kite meistens auf Land, aber auch auf Wasser.
Den Kite kann Du z.B. bei Kitejunkie bestellen: http://kitejunkie.com/kitech-fly3.html

Ich würde den Fly3 nicht gegen Flysurfer oder HQ tauschen wollen.

Die Marke ist zwar in Deutschland noch sehr unbekannt, aber das sollte ja eher keine Rolle spielen.
Free-Kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche kleine 2leiner matte DonBowlissimo Archiv - Kitesurfen [S] 0 20.09.2011 18:43
Suche schöne Windsurf und Spot Bilder Kitehombre Windsurfen 4 09.03.2008 16:47
Suche Matte! Was meint ihr? Tilly Boy Snowkiten / Landkiten 5 30.01.2008 18:06
!!!! SUCHE ca. 05, - 1,5 qm Matte !!!! Der-hinterm-Deich Snowkiten / Landkiten 4 22.11.2004 10:15
Ich suche die absolute Lift und Sprungmaschiene Tube oder Matte ist egal!!! kite-man Snowkiten / Landkiten 8 25.08.2004 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.