oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2013, 18:17   #81
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard rumgebastelt

Die Frage stellt sich ja ob er wirklich von HQ ist. Denk mal ein paar Jahre zurück da hatten die Teamfahrer auch ein Tube. Das war damals ein Eclipse mit HQ Logo drauf... Ob das diesmal vielleicht wieder in die gleiche Richtung geht? Teile der Bar bzw. der Qr ist ja auch von Gaastra....
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 18:57   #82
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Die Frage stellt sich ja ob er wirklich von HQ ist. Denk mal ein paar Jahre zurück da hatten die Teamfahrer auch ein Tube. Das war damals ein Eclipse mit HQ Logo drauf... Ob das diesmal vielleicht wieder in die gleiche Richtung geht? Teile der Bar bzw. der Qr ist ja auch von Gaastra....
Nö , der ist diesmal wirlich von HQ , beim Proto war lediglich das QR von Gaastra. Aber bei den ersten Tubes hast Du recht , die waren nicht von HQ. Aber die waren auch nicht wirklich schick.
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:00   #83
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard sicher

Ich möchte ja nichts sagen aber wieso bist du dir so sicher das er von HQ gemacht ist und wie sieht die Qr jetzt aus wenn nur bei den Profis von Gaastra?
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:07   #84
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Ich möchte ja nichts sagen aber wieso bist du dir so sicher das er von HQ gemacht ist und wie sieht die Qr jetzt aus wenn nur bei den Profis von Gaastra?
Wenns nicht von denen wäre , würde es nicht drauf stehen, oder meinst Du North baut die Kites von Slingshot oder F One ??
So , ausserdem kenn die die Jungs und teile des Vertriebs von HQ
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:19   #85
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard gängig

Nein das wird so nicht sein. Was aber Tatsache ist das zum Beispiel ein Seat exeo mal ein Audi a4 war nur ein Nischen geänderte Front. Nimm mal einen VW up den gibt es auch von div. Herstellern.... Wieso sollte HQ nicht ein Modell von einem anderen Hersteller gekauft haben und es nun selbst bauen...
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:22   #86
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Ich gebs auf
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 19:30   #87
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Na schau doch mal

Dann schau dir mal den RRD Vision aus 2013 genau an.... Sieht für mich zum verwechseln ähnlich aus bis auf die Farbe.

Noch ein Beispiel... FLYSURFER Speed 2 ist jetzt Spleene x 19
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 09:33   #88
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Bilder zur Ansicht

einmal der RRD Vision und dann der Ignition
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HQ Ignition.jpg
Hits:	168
Größe:	74,4 KB
ID:	39633   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	RRD Vision1.jpg
Hits:	170
Größe:	62,4 KB
ID:	39634  
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:01   #89
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 549
Standard

Oh mein Gott...der Ignition hat eine nach hinten bis zur Schleppkante laufende Fronttube......und Struts hat er auch noch... ...dann kann es ja gar nichts anderes als ein kopierter RRD Vision sein...

Bevor du deinen Monolog fortsetzt, sei doch so nett und mach bitte einen eigenen Thread auf. Danke.
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 10:15   #90
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard sehr scharfsinnig

ist j ein vergleich wie "alle PKW haben vier Räder" nein man sich sich natürlich den Schnitt und den Aufbau ansehen. Die Anknüpfpunkte sind genau gleich, die Segmente der Tube ebenfalls und wenn du man genau hinten auf das Ende der Tube siehst ist die Verjüngung auch Identisch genau wie der kmplett Dacronstreifen... ziemlich viele Übereinstimmungen bei den beiden Modellen. Wenn du dir noch ein paar andere Bilder ansiehst, Waage zum Beispiel wirst du feststellen das es auch hier gleich aussieht.
Zeig mir noch einen Kite der so sehr Ähnlich ist dann hast du mich überzeugt!
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 19:24   #91
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
einmal der RRD Vision und dann der Ignition
Ich glaube kaum das die bei Roberto abgucken
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 19:40   #92
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Musst aber zugeben das es schon seltsam ist das die Details optisch gleich sind.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 20:00   #93
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Musst aber zugeben das es schon seltsam ist das die Details optisch gleich sind.
Für mich bist du Vogel des Jahres 2013
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 20:11   #94
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Hmm wie soll ich das jetzt verstehen? Naja egal.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 21:12   #95
mfc
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: wo´s am Schönsten ist.
Beiträge: 411
Standard

der HQ ist von Tom Bourdeaux (ehemals Ozone-Schneider) u. hat nichts von RRD, aber auch gar nichts. Genauso wenig hat der X19 was von dem Speed II, außer das eine Matte ist. Hast Du die Kites mal aus der Nähe gesehen? Denke nicht...
mfc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2013, 21:54   #96
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Du wirst es nicht glauben ich bin ihn sogar schon geflogen. Den vision zwar nicht geflogen aber aus der nahe gesehen.
Der x 19 ist sicher ein Speed 2 nur die jet flaps durften nicht verbaut werden da dies Fs vorbehalten ist. Wenn man hier etwas behauptet sollte man seine Hausaufgaben machen.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 10:41   #97
calvin_1
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 639
Standard

jupp stimmt eindeutig, der X19 und Speed 2 in 19 sind eindeutig gleich. Sind nur kleine Unterschiede wie
- komplett andere Leinenanzahl,
- Inlet-Anzahl,
- Kammernanzahl (Speed 2: 35, x19: 30),
- keine Jetflaps am X19 etc.


Stimmt, sind eindeutig gleich
calvin_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 11:40   #98
Oldzimmerhand
harzlichkite
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Drübeck/HARZ
Beiträge: 233
Standard

Zitat:
Zitat von kitei Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben ich bin ihn sogar schon geflogen. Den vision zwar nicht geflogen aber aus der nahe gesehen.
Der x 19 ist sicher ein Speed 2 nur die jet flaps durften nicht verbaut werden da dies Fs vorbehalten ist. Wenn man hier etwas behauptet sollte man seine Hausaufgaben machen.
Auch wenns grad offtopic ist, aber kannst Du das bitte mit harten Fakten untermauern, dass der spleene ein speed2 ist!?
Oldzimmerhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 11:48   #99
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

SAG ich doch Hausaufgaben machen. Dein Angaben zur Zeilenzahl stimmen nicht. Leinenzahl ist identisch und wenn du dir mal die Anleitung des x19 zum einstellen des Depowersystems ansieht wirst du merken das es das gleiche System ist wie beim Speed 2

Ich will den Ignition hier auch gar nicht in Frage stellen. Ich habe ihn getestet und er gefällt mir sehr gut in der Luft. Ist ein toller Kite!

Ich habe ja auch nur eine Vermutung des es sein könnte das man hier die Entwicklung nicht allein gemacht hat.... Nicht mehr und nicht weniger.

Die Beispiele dienten nur dazu das man sieht das zusammenarbeiten oder gemeinsame Entwicklungen auch in der Kitebranche gänig sind.

Kein Grund das sich jemand angegriffen fühlt
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 18:50   #100
windiger
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard Das glaubt man doch niemand

Das ist kaum vorstellbar das diese beiden Kites gleich sein sollen. Wieso sollte auch jemand einen Kite kopieren?
Ich hätte allerdings eine Stellungnahme von Ingition 1 der wohl jemand von HQ ist erwartet. Das finde ich seltsam da er vorher doch stark bei diesem Beitrag beteiligt war.
windiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 21:09   #101
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Ignition jetzt in Hessen

Sieht so aus als würde es den Ignition jetzt auch in Hessen zu kaufen geben. Hab ihn gesehen unter www.drachenmarkt.de
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 15:53   #102
windiger
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard kein Dementi

Langsam wird es doch spannend. ignition 1 hat nichts geschrieben. Ist vielleicht doch etwas wahres an der Vermutung mit RRD?
windiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:21   #103
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

na ja wenn man einen 3-Strut Hybrid kite machen will sieht der halt so aus. Der North Neo sieht so ab 2012 auch nicht sooooo viel anders aus.
Ebenso wie es recht viele 3-Strut Delta Verschnitte gibt die sich ziemlich ähnlich sehen und als billige kopie vom Wainman gelten könnten.

Ich würde allerdings nicht von Zusammenarbeit reden. Ich glaub es kaum das RRD es nötig hat mit jemanden einen Kite zu entwickeln. Kaum einer hat mehr verschiede Kitemodelle am Markt und hat ne längere Erfahrung ...... die haben schließlich als dritte kitemarke oder so die Lizenz für Tubekites erworben und schon Bretter für Wipekia gebaut.

Weiterhin ist der Vision eine Abwandlung vom ersten Religion, bzw. eine Verschmelzung vom Religion und Obsession. Diese Konzepte sind schon ziemlich lange in der RRD Lineup, da wurde bei HQ noch garnicht laut über Tubekites nachgedacht.

Wenn der Vision wirklich ne "Vorlage" war, dann war es zumindest keine schlechte.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:42   #104
windiger
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard

Nein sicher nicht schlecht. Trotz alle dem, wenn man sich die beiden Bilder hier in dem Thread ansieht dann sind die beiden nicht nur von der Form gleich. Man kann schon Details erkennen die wirklich gleich aussehen. Das kann aber sicher auch ein Zufall sein
windiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 19:13   #105
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von windiger Beitrag anzeigen
Langsam wird es doch spannend. ignition 1 hat nichts geschrieben. Ist vielleicht doch etwas wahres an der Vermutung mit RRD?
Nur weil keine Antwort kommt , muss es ja nicht zwangläufig wahr sein .Ich glaube denen ist es schlichtweg zu blöd, solche Vermutungen zu rechtfertigen.
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 09:45   #106
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard noch ein Beispiel

Jetzt ist es FLYSURFER. Gut, es ist besser gemacht weil in der Beschreibung des Cronix nicht gesagt wird das FLYSURFER die Pumpe entwickelt hat sonder nur das hier einiges optimiert wurde. Die Pumpe die zum Cronix kommt ist eigentlich von Bravo.http://www.arts-outdoors.de/Shop/products/de/Wassersport-Co/Pumpen/BRAVO-4-Alu-RED-Kite-Hand-Luftpumpe-Handpumpe-Pumpe-4-Liter.html[/URL]
Der einzige Punkt der stört ist der Preis. Im Handel 20€ und bei FLYSURFER 40€.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 19:42   #107
Ignition1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 28
Standard Ignition 1

Hallo zusammen, Vermutungen stellen wir hier nicht sondern Laden Euch ein den Ignition zu testen/Vergleichen....
Bitte haltet Euch nicht mit Vermutungen auf, sondern schnappt Euch nen Kite und fliegt diesen.

Wie oben angeboten, erwartet Euch das HQ Team mit Testkites am Strand (Weiße Ignition) oder Ihr vereinbart einen Termin mit den HQ Kiteshops.

Euch allen einen schönen Sonntag.

Www.powerkites.de
Ignition1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2013, 12:09   #108
windiger
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 7
Standard Es geht doch nicht um Vermutungen

Hallo Ignition 1,
mich wundert ein wenig, dass du hier nicht einfach geschrieben hast das der Ignition eine Eigenentwicklung von HQ ist was der einfachste Weg gewesen wäre die "Vermutungen" aus der Welt zu schafen.
Es hat doch nie jemand behauptet das der Kite nicht gut geht sondern wurde doch eigentlich auls gut von dem einen oder anderen befunden.

Zum Abschluß: Mich würde jetzt doch eine Eindeutige Aussage Interessieren ob es sich um eine Eigenentwicklung oder eine nennen wir es mal zusammenarbeit handelt?

Schon im Voraus bedanke ich mich für deine Antwort Ignition 1
windiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 11:39   #109
Ignition1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 28
Standard Igntion1

Da ich selber diverse Prototypen geflogen bin und wir mehrfach techn. Details neu eingebracht haben, kann ich sagen dass wir diesen Kite selbst entwickelt haben.
Ignition1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 15:57   #110
HQ-Powerkites.de
www.powerkites.de
 
Registriert seit: 04/2014
Ort: Rastede
Beiträge: 23
Standard Testmöglichkeit

Vom 18.04.2014 bis zum 21.04.2014 bieten wir euch die Möglichkeit unseren Ignition in Kegnaes (Dänemark) testen!

Haltet außerdem Ausschau nach unseren "ASK TO TRY" Kites, die bereits an einigen Kitespots in Deutschland vertreten sind und euch auch dort eine Testmöglichkeit bieten !


HQ-Powerkites.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 17:46   #111
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Ist verdammt ruhig geworden um eure Kites.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 21:21   #112
Ignition1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 28
Standard Schillig Ostern 2014

Die Saison in Schillig wird gestartet ab Freitag bei Nordwest und es geht Samstag bei Ostwind weiter.
Natürlich haben wir alle Grössen vom Ignition dabei und Ignition Kites sowie HQ Kiteboards liegen zum testen am Strand.

Sprecht die Kiter mit den weissen Ignition "Ask to Try" an!
Ignition1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 08:53   #113
FabiKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 356
Standard HQ Ignition Test

Hallo,

auch Ich hatte in den letzten Tagen in Hooksiel die Möglichkeit den HQ Ignition in den Größen 7 & 9 zu testen.

Was mich beeindruckt hat, ist der extrem stabile Stand des Kítes im Windfenster(auch bei teils böigen Verhältnissen), kein Back - oder Frontstall.

Der Ignition ist absolut einfach zu fliegen, daher ist er Einsteigern wärmstens zu empfehlen.

ABER auch Fortgeschrittene werden mit dem Ignition richtig Spaß haben.
Den 7er konnte ich bei 33-38 Knoten am Montag in Hooksiel testen.
Der Kite hat einen irren Lift und eine sehr ausgeprägte Hangtime, sodass auch komplizierte Board-Offs auf jeden Fall möglich sind.
Ich persönlich bin mit keinem anderem Kite so hoch wie mit dem Ignition gekommen, bei Hooked-Sprüngen echt eine Macht.

Die Depowereigenschaft des Ignitions ist sehr gut, ich persönlich hatte das Gefühl, dass der HQ Ignition mehr Depower als mein EVO 2013 hatte.

Den 9er Ignition durfte ich dann netterweise nochmal am Folgetag bei moderaten 20 Knoten testen.

Der Kite ging sehr sehr früh los.

Danke einer verstellbaren Bridle, eignet sich der Kite auch für unhooked Tricks, denn wenn man die Bridle auf weniger Depower anknüpft steht der Kite deutlich tiefer im Windfenster.

Der Pop befindet sich dann im Mittelfeld und ein leichter Release des Kites ist auch zu verspüren, was ich persönlich nicht erwartet hatte....


Mit dem Ignition ist HQ Kiteboarding ein echter Allrounder gelungen mit einem einfachem Handling und Sprungeigenschaften, welche mich fasziniert haben!!

Zudem ist der Kite im Vergleich absolut preiswert und man bekommt eine Menge Qualität und vor allem Spaß

Vielen DANK nochmal an das sehr nette HQ-Team Deutschland fürs testen lassen.


P.S: Bin auch einen weissen Ask-To-Try Kite geflogen, sind kaum zu übersehen



Greetz
FabiKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 06:13   #114
MORGENROT
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 443
Standard

Kann ich genauso unterstreichen!!
Vor allem der lift ist echt fett
MORGENROT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 16:13   #115
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.672
Standard ignition

Ab sofort bei uns im Sortiment: der neue HQ Ignition:

Wir hatten die Möglichkeit den Kite zu unserer traditionellen Testwoche in Almanarre, Südfrankreich, wir hatten an 5 von 7 Tagen Wind und Sonne, zu testen und waren vor allem überrascht wie kraftvoll und ausgewogen insbesondere der 9er Ignition flog.
Auch die Verarbeitung und das Finish des Kites waren auf hohem Niveau, das hätten wir dem Kite und der Bar, preislich ja eher im Mittelfeld angesiedelt nicht vermutet. Alles an seinem Platz.



http://www.kiteonline.de/116-hq-ignition-kite-2014.html


Schöne Grüße

Werner von www.kiteonline.de

core f-one slingshot

Die Aufnahmen sind freigestellte Fotos von HQ
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HLvxubM.jpg?2?5454.jpg
Hits:	59
Größe:	19,2 KB
ID:	41366   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sol_vgdmd12053500-h_pic1_1.jpg
Hits:	76
Größe:	4,7 KB
ID:	41367   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7pic.jpg
Hits:	48
Größe:	65,1 KB
ID:	41368  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4pic.jpg
Hits:	48
Größe:	48,9 KB
ID:	41369   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3pic.jpg
Hits:	43
Größe:	67,3 KB
ID:	41370  
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 17:37   #116
Ignition1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 28
Standard Pfingsten in Schillig

Der nächste wichtige Termin zum Kiten in Schillig ist über Pfingsten und wir werden wie zu Ostern alle Grössen vom Ignition bereit halten.

Wir sehen uns am Strand von Schillig.
Ignition1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 18:50   #117
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard Vergleich..

Hi,

Wie ist der Vergleich zum North Rebel in punkto Lift, Hangtime, Stabilität am Himmel usw..
Wie schaut die windrange aus? Finde nichts im inet..


Thx..
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 07:37   #118
alex.zulu
Schlickschlacht
 
Registriert seit: 10/2011
Ort: Havixbeck
Beiträge: 601
Standard

Moin! Also in punkto Stabilität finde ich hat der Ignition etwas die Nase vorn!
Bin sie nicht im direkten Vergleich geflogen aber ich fand, dass Lift und Hangtime in einem ähnlichen Bereich liegen. Ich finde den Ignition jedoch von den Barkräften und dem Drehverhalten deutlich ansprechender als den Rebel und ich denke auch, dass der Ignition sportlicher ist als der Rebel was Kiteloops und Unhooked-Geschichten betrifft. Und du hast den großen Vorteil, dass der Ignition nur 4 Leinen hat.
Am Besten selbst mal testen

Gruß


Geändert von alex.zulu (19.05.2014 um 08:04 Uhr)
alex.zulu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 22:34   #119
emskite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 7
Standard

Moin zusammen! Ich habe selbst einen Rebel 2012 und hatte die Möglichkeit den Ignition in 7m2 zu testen. Ich bin den Kite bei guten 33-38 Knoten und recht böigen Bedingungen geflogen.
Was den Lift und Hangtime angeht, braucht sich der HQ in keinem Fall hinter dem Rebel zu verstecken, hier hat der Ignition mich überzeugt. Die Barkräfte sind auf jeden Fall im unteren Bereich anzusiedeln und fallen geringer aus als bei meinem Rebel. Der Ignition dreht sehr rund und ist schön agil. Auch gedowert stand der Kite sehr stabil am Himmel. Gut möglich, dass er hier die Nase vorn hat Was die Unhooked-Fähigkeiten betrifft kann ich nichts sagen, kann mir aber gut vorstellen, dass sich die insgesamt sportlichere Abstimmung ihm hier einen Vorteil verschafft. Depower ist wie auch beim Rebel mehr als genug vorhanden, sodass der Kite lange geflogen werden kann.
Wie schon gesagt, teste ihn am besten eben selbst, wenn du in der Ecke bist.

Gruß
emskite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 18:23   #120
mauerritze
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 199
Standard ..

Gibt es schon was neues? Hat noch einer ihn testen können?
mauerritze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
flysurfer speed vs hq matrixx ? flo48 Kitesurfen 209 02.09.2013 21:44
HQ Apex II 10qm mit Bar + Sitztrapez Gr. L Munky Archiv - Kitesurfen [B] 1 01.03.2013 16:16
Biete HQ Apex III 10 m² RTF in gutem Zustand bruchlandung Archiv - Kitesurfen [B] 1 18.06.2012 13:56
HQ Kites Matrixx Neo3 Sammelbestellung kites Kitesurfen 10 26.05.2012 16:07
HQ Scout 4qm rtf bar mobb Archiv - Kitesurfen [B] 1 02.12.2010 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.