oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 12:37   #1
Buggi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 135
Frage Venom 10 oder 13 als Kite neben dem 18er X3

Hi,

ich ca. (85kg und 141 Skyrider) möchte mir neben dem 18er X3 jetzt einen neuen Kite kaufen. Zwei alte habe ich letztens verkauft. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher welchen ich nehmen soll. Den 13er Venom oder den 10er. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich wirklich einen Venom haben will, da ich nicht nur gute Erfahrungen mit der Guerilla habe. Die Querkräfte der Guerilla waren so hoch, dass mich der Kite bei etwas stärkerem Wind immer hochgehoben hat, wenn ich ins Wasser gehen wollte. Außerdem war der Kite doch recht träge. Ist der Venom wirklich so gut überarbeitet, dass die Macken der Guerilla weg sind? Wie schätzt Ihr den Einsatzbereich ein? Meinen X3 kann ich von 11 bis 18knt fliegen, so dass es Spaß macht. Wo liegt der eigentliche Spaßbereich der 13er Venom? Ich gehöre nicht zu den Leuten, die den Kite voll ausreizen. Ich will werder sinussen noch überpowert surfen. Danke für die Hilfe.

Gruß
Buggi
Buggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:16   #2
Basticrow
Mr. Niceguy
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Köln
Beiträge: 184
Standard

Hallo, also ich denke es kommt darauf an wo du fährst. nur eine 18er und nen 10er wäre eine zu grosse lücke. würde da schon zu einem 13er oder 14er tendieren und dann später aufbauend noch nen 10er.

zum venom kann ich leider nichts sagen, jedoch würde ich sehen dass du wenn du eine grosse range abdecken willst eine kite mit 5er leine kaufen solltest.
da gibt es ja einige auf dem markt. dann würde ich sehen ob sich ab einer kleineren grösse nicht ein hochleister ganz angebracht sein würde wenn du schon sicher springst und fährst.

gruss
Basticrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:33   #3
Buggi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 135
Standard keinen Hochlöeister als mittleren Kite

Tach,

also einen Hochleister will ich eigentlich nicht haben. Ich kann zwar fahren , lege aber mehr Wert auf Wendigkeit und Stabilität als auf Geschwindigkeit und starken Lift, zudem sind die Kites zw. 12 und 14 alle recht schnell. Das dumme ist, ich würde lieber erst testen bevor ich kaufe, dann müsste ich auch nicht diese dumme Frage stellen, aber hier in Ulm hat man nicht so oft die Möglichkeit zum Testen und ich will bald damit in Urlaub.
Ich denke ich kauf einfach mal den 13er Venom. Hoffentlich verschwende ich damit nicht schon wieder mein Geld.

Gruß
Buggi
Buggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:35   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Zitat:
Zitat von Buggi
Tach,

also einen Hochleister will ich eigentlich nicht haben. Ich kann zwar fahren , lege aber mehr Wert auf Wendigkeit und Stabilität als auf Geschwindigkeit und starken Lift, zudem sind die Kites zw. 12 und 14 alle recht schnell. Das dumme ist, ich würde lieber erst testen bevor ich kaufe, dann müsste ich auch nicht diese dumme Frage stellen, aber hier in Ulm hat man nicht so oft die Möglichkeit zum Testen und ich will bald damit in Urlaub.
Ich denke ich kauf einfach mal den 13er Venom. Hoffentlich verschwende ich damit nicht schon wieder mein Geld.

Gruß
Buggi
Ha Ulm

Also da bin ich hier 15km weit weg und der Frank alias Albkiter 20km
und wir haben beide eine 13 er Venom die du mal fliegen könntest. Der Frank verkauft die auch, die Peter Lynns.
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:44   #5
Buggi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 135
Daumen hoch Will sehen

Hi Tom,

die würde ich mir gerne mal genauer ansehen. Hättest Du mal Zeit? Da wäre ich echt dankbar, weil nur aus dem Internet selber kann ich mir kein Bild machen. Falls Du mal Zeit hast, mir den Kite zu zeigen, kannst Du mich einfach anrufen und ich würde dann vorbeikommen. Tel: 07319630788
Danke im Voraus.

Bis dann vielleicht
Buggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 13:45   #6
Buggi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 135
Standard Kostet?

Was verlangt der Frank denn so für nen Venom als Kite only?
Buggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 22:59   #7
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil V13....

hi buggi,
also mach dir mal um die flugleistungen der venom auch gerade in grösse 13 keine sorgen! bei lynn hat sich seit den guerillas soviel getan - da steckt echt entwicklungsarbeit drin!!

erstens dreht sie sauschnell (gerade die 13er) dann hat sie ne riesige depower, wenig querzug und fühlt sich sehr direkt an. vor allem, noch nie war springen so easy - mann braucht bei ihr kein genau ausgeglügeltes timing um sich gut rauszupoppen... ein kite der von anfang an spass macht!

wir hatten jetzt schon mehrere tubielisten, die jetzt lieber venom fahren. also der kite funzt echt gut!
das beste ist seine allroundeingung auf allen untergründen, egal ob schnee oder wasser.
auch am wasserstart hat man bei lynn gut gefeilt. die venom pellt sich fast von selbst raus - ist zwar immer noch etwas undefiniert, aber irgendwie kommt sie immer hoch, seit denn die wellen schlucken sie (brandung) aber da hat mann eh verloren.

ein kite den ich wirklich uneingeschränkt empfehlen kann.

gruss daniöööööööööööööööl

ps for kritiker: ach ja, natürlich klingt das jetzt nach viel werbung - aber ich meins ernst! und ich denke da da niemand das blaue vom himmel runter verspricht bei lynn, kann man das schonmal anbringen. und die venom gibts demnext auch in warenmünde auf der kitesurftrophy zu sehen... mit gunnar biniasch unten dran.
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 10:12   #8
Buggi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 135
Ausrufezeichen Entscheidung ist Gefallen

Hi Leude,

erstmal vielen Dank für die Infos, auch die privat an mich gerichtet waren.
Ich werde mir wahrscheinlich die Venom 13 holen. Wenn sich wirklich so viel seit der Guerilla getan hat, dann wird's wohl kein Fehler sein. Sorgen haben mir eigentlich nur die Trägheit, das Starten und die Querkräfte gemacht. Aber da soll sich wohl was getan haben. Ich bin gespannt und werde die Venom erstmal bei Tom ausprobieren.

Gruß
Buggi
Buggi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster Test mit CROSSBOW kitekat Kitesurfen 3 26.07.2005 08:44
Hilfe!! Welche Grösse hat mein Kite? Boxer II 6 oder 9 Rolli Kitesurfen 31 12.04.2005 15:35
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57
Kite Sicherheit, Bericht 2002 Sylt Rider Kitesurfen 4 21.01.2003 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.