oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 19:00   #1
TheFabulous
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 92
Standard Gaastra Hatch mit North Bar?

Hi @all,

nur eine kurze Frage da ich hier nicht wirklich etwas belastbares dazu gefunden habe.

Die Überschrift sagt ja bereits schon alles denke ich. Der Hatch kann ja -auch- mit der North 5th Element geflogen werden aber mich interessiert die Quad Bar.
Der Hatch hat doch die Safety über eine Frontline oder? Die Quad ist soweit ich weiß Double-Frontline-Safety. Soweit so gut erstmal. Wenn ich bis hierhin nicht falsch liege, einfach zustimmen

Kann ich die Quadbar auf Single-FS umbauen? Ich meine gelesen zu haben, dass zum Beispiel die Gaastra-Bar ohne Probleme auf DFS umzubauen ist.

Bitte nicht zerreisen, ich habe bisher nur North gefahren, Bar und Kites von North...aber der Hatch interessiert mich und ich werde mir den 2013er wohl mal genauer anschauen.
TheFabulous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:15   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.243
Standard

Du kannst ne singelinesafty relativ einfach mit der zweiten Leine verbinden Umgekehrt brauchst du halt nen Mechanismus z.b edelstahlringe oder stopperball damit es nur an einer Leine hochrutscht ... Das entsprechende Zubehör Muste hält bestellen ist aber kein riesenaufwand.

Ne andere frage ist wie gut der gaastra in allen ..gerade grossen Grössen mit dem hohen y klarkommt, evtl dann mit Verlängerungen fliegen.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:27   #3
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:24 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:29   #4
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Warum nicht die Gaastra X-Bar oder X2-Bar für den Hatch und auch deine anderen Schirme. Ich hatte auch die North Quad Bar. Was mich genervt hat war, dass die Leinen beim Auslegen immer irgendwie verdrillt waren und sich nur wiederwillig zeitaufwendig sortieren ließen und die schlechte Ausdrehbarkeit nach Kiteloops. Beides ist bei den Gaastra Bars besser!
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:39   #5
TheFabulous
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 92
Standard

Danke erstmal für die Antworten,

hm, was fällt mir zum Thema "Warum nicht die Gaastra-Bar" ein:
Nichts.

Ich habe eben schon einige North Bars gehabt und auch jetzt eben vom selbigen Hersteller die Bar. Die Frage ist warum sollte ich das vorhandene mit Verlust unbedingt verkaufen? Wohl die einfachste Antworte ist, weil Sicherheit vorgeht. Wenn ich die Sicherheit garantieren kann mit der vorhandenen Bar, dann gibt es das Gegenargument -Wertverlust-

Wenn man also einen Plastikklipp auf eine Leine klemmt, so dass sie nicht mit durchrutschen kann würde das funktionieren? Wie muss ich mir das mit einem "Edelstahlring" vorstellen?
TheFabulous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:54   #6
Banana-TuD
No Gusts No Glory
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Dresden&Vorharz
Beiträge: 793
Standard

so hoch ist das V bei den North bars gar nicht mehr vllt 5m.(2009 war es noch ziemlich hoch)
geometrisch gibt es wahrscheinlich keine großen unterschiede zu bars mit v ab adjuster und ab 5m strong middel line

ich find die north bar von der konstruktion her sehr vertrauenserweckend, sie ist auch sehr griffig, und das mit den verdrillten leinen entschärft man etwas wenn man back und frontlines seperat kämmt.

nur die baulänge des quickrelease nervt mich etwas mit meinen kurzen armen.
Banana-TuD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 20:45   #7
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:24 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 20:47   #8
this-awesome-rider
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 484
Standard

... :d
this-awesome-rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 20:52   #9
TheFabulous
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 92
Standard

Wie, das war schon vor 3 Tagen hier drin? Tut mir Leid ich kann leider nicht jeden Tag alle Themen lesen und meine Suche nach "Umbau SFS DFS" oder irgendwas mit Gaastra und North blieb leider weitgehend erfolglos.

Das Bild habe ich auch gesehen, muss mir wohl meine North nochmal genauer anschauen ^^
TheFabulous ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
North Trust Bar 5th Element vs JN Switchcraft 2 ? Kiteflo1988 Kitesurfen 6 04.06.2012 15:10
Core Leash's, North Bar, Bar bag, Trapez Wakusegler Archiv - Kitesurfen [B] 1 03.05.2012 19:10
North Bar 08 mit 05/06 Kites? (schon wieder) planB Kitesurfen 5 15.07.2008 11:36
north styler mit north bar 05 bratnik Kitesurfen 5 09.11.2006 18:52
Haende weg von der North Scepter Bar !!!!! <wolle> Kitesurfen 3 29.04.2003 19:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.