oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2016, 08:13   #1
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard iSUP Pumpe K-Pump K20 - kennt die jemand?

Hallo Zusammen,
bei dem Kickstarter Beitrag ist o.g. Pumpe zu finden.
Kennt die jemand von euch?
Scheint ja durch den fehlenden Schlauch und kleineren Griff etwas kompakter zu sein als die hierzulande gebräuchlichen Pumpen.
Ich will dieses Jahr mein Board mit nach Florida nehmen und überlege nun die Pumpe zu Hause zu lassen und dort die K20 zu kaufen.
Ist natürlich nicht gerade günstig.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 18:31   #2
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Ich habe die Pumpe einmal verwendet, sie ist aber schnell wieder bei uns rausgefallen. Wir haben auch keinen test geschrieben, da Sie uns überhaupt nicht gefallen hat. Eine normale 2 Weg Pumpe macht mehr spass

grüsse
http://supsafari.ch/
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 19:18   #3
Schleiwalker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 36
Standard

Hab die K20 letztes Jahr mal benutzt. An das direkte Aufsetzen ohne Schlauch und aufrecht halten muss man sich erst gewöhnen. Sobald aber bisschen Luft im Board ist geht's ganz einfach. Man kann zwischen großem und kleinem Pumpvolumen für schnelle Füllung und hohen Druck umschalten, indem unterschiedlich dicke Kolben benutzt werden.
Das Packmass finde ich von allen Pumpen die ich kenne absolut unschlagbar. Ideal also zum Mitnehmen fürs Touring.
Aus ergonomischer Sicht gibt's definitiv besseres.

Auf YouTube gibt's ein paar Vids zu den Pumpen.

Mir wurde erzählt, dass HOBIE seine Boards teilweise auch mit solchen Pumpen ausliefert - ist aber nur Hörensagen.
Schleiwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 08:37   #4
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Hmm, klang gut, da gibt es ja schon eine Reviews und Videos dazu.
Aber überzeugen tut es mich nicht.

Zum Reisen scheint es mir: die K20 hat braucht weniger Platz (kein Schlauch, Hebel, Füsse) aber wird vermutlich nicht weniger wiegen, vermutlich eher mehr, da sie innen doppelt ist.

Aber ich finde es auch etwas umständlich immer die Pumpe absetzen, Messgerät rauf,... wobei auch sicher immer etwas Luft verloren geht,...
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 08:39   #5
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Hmm, klang gut, da gibt es ja schon eine Reviews und Videos dazu.
Aber überzeugen tut es mich nicht.

Zum Reisen scheint es mir: die K20 hat braucht weniger Platz (kein Schlauch, Hebel, Füsse) aber wird vermutlich nicht weniger wiegen, vermutlich eher mehr, da sie innen doppelt ist.

Aber ich finde es auch etwas umständlich immer die Pumpe absetzen, Messgerät rauf,... wobei auch sicher immer etwas Luft verloren geht,...
Ja - das ist auch mein Empfinden - ich denke ich werde eine normale mitnehmen auf die Flugreise und sollte bei der Rückreise der Platz knapp werden, kann ich sie dort ja auch entsorgen.
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 11:09   #6
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard travelpumpe

Zitat:
Zitat von mannie Beitrag anzeigen
Ja - das ist auch mein Empfinden - ich denke ich werde eine normale mitnehmen auf die Flugreise und sollte bei der Rückreise der Platz knapp werden, kann ich sie dort ja auch entsorgen.
VG
Mannie
moin,
Empfehlung ist die Starboard V8
sehr robust und hochwertig mit abnehmbarem Fuss und Schlauch, Manometer ist im Griff, kann so nicht abknicken...

Als Travelpumpe sollte sie j auch zuverlässig sein......., gerade für den Urlaub.
www.surfdepotkiel.de/suppumpen.htm

happy paddling, der Thomas
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2016, 18:49   #7
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

und mit der K20 Handpumpe kann man nur Origin ISUP's auf pumpen
die haben ein anderes System!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 09:39   #8
NicoH
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von derthomas Beitrag anzeigen
moin,
Empfehlung ist die Starboard V8
sehr robust und hochwertig mit abnehmbarem Fuss und Schlauch, Manometer ist im Griff, kann so nicht abknicken...

Als Travelpumpe sollte sie j auch zuverlässig sein......., gerade für den Urlaub.
www.surfdepotkiel.de/suppumpen.htm

happy paddling, der Thomas
Fine auch, die Pumpe ist gerade die beste auf dem Markt. Beim Kauf aber vergewissern, dass es einer Version mit sicherem Manometer ist. Es gab da mal eine Rückrufaktion. Musste im Urlaub auch schon mal schrauben, weil sich der O-Ring innen zwischen Kolben und Stössel (?) geschoben hatte. Aber grundsätzlich Top.
NicoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2016, 10:04   #9
derthomas
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 364
Standard Info

Zitat:
Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
Fine auch, die Pumpe ist gerade die beste auf dem Markt. Beim Kauf aber vergewissern, dass es einer Version mit sicherem Manometer ist. Es gab da mal eine Rückrufaktion. Musste im Urlaub auch schon mal schrauben, weil sich der O-Ring innen zwischen Kolben und Stössel (?) geschoben hatte. Aber grundsätzlich Top.
Wir haben seitens Starboard neue Aufsätze für die V8 bekommen;
die wurden auf den Kolben geschraubt, also nicht nur der Manometer getauscht.Bei uns waren zum Glück nur wenige Pumpen betroffen, wo der Austausch kostenfrei erfolgte.

Die neuen 2016er Pumpen haben das Problem eh nicht mehr,
gut das Starboard sofort reagierte.

Wir nehmen die Pumpen 2016 als Standartpumpe für Testveranstaltungen und Verleih, weil sind auch unserer Meinung nach die besten und robustesten und: sie zeigen am genauesten an.
Happy paddling, der Thomas; www.surfdepotkiel.de/www.supverleihiel.de


Geändert von derthomas (09.04.2016 um 10:05 Uhr) Grund: ergänzung
derthomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 07:05   #10
Schleiwalker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von SUPshop24-7.com Beitrag anzeigen
und mit der K20 Handpumpe kann man nur Origin ISUP's auf pumpen
die haben ein anderes System!
Das ist so nicht richtig.
Im Gegensatz zu den üblichen SUP-Pumpen sind bei den K-Pumps eine Handvoll Adapter dabei. Auch ein passender für die bei uns gebräuchlichen "Hulkey-Roberts-Ventile".
Origin-Boards and mit "Leafield"-Ventilen ausgestattet, die sonst häufig bei Schlauchbooten, RIBs oder Luftkajaks eingesetzt werden.
Schleiwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 11:56   #11
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

@Schleiwalker, wenn das so ist ist das gut! Ich weiß es nur von einem Shop der Originboard letztes Jahr hatte und der meinte eben das die Pumpe leider nur für die Origins passt und er auch mit seinen anderen normalen Pumpen das Board daher nicht auf blasen kann! Den mit der Hand von 0bis15psi und das viel. bei mehren ist dann nicht so lässig! Aber wenn sie das geändert haben ist das gut so!
Andere Pumpen brauchen auch keine anderen Ventile weil anosnsten alle gleich sind bei den SUP Boards! Und mit Schlauchboot od. etc. Pumpen möchte ich kein ISUP bis 15psi auf pumpen!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 18:47   #12
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard k-pump.com

Vielleicht ja für den einen oder anderen von Interesse:

http://www.k-pump.com/
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 06:31   #13
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Ich hoffe ich bekomme bald 2 Origin Boards geliefert - zusammen mit 2 dieser Pumpen. Dann werde ich darüber berichten.
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISUP Allzweck Pumpe oder Adapter für Schlauchboote etc. gesucht mannie Wellenreiten und SUP 2 02.07.2015 22:27
iSUP - neue Pumpe von Red Paddle - Erfahrungen? der willi Wellenreiten und SUP 20 26.03.2015 22:09
BRAVO ISUP Pumpe "nicht ganz dicht" thegoodguy Wellenreiten und SUP 3 21.07.2014 17:30
Testbericht Elektro SUP Pumpe BP12 für ISUP Stephan Wellenreiten und SUP 0 13.07.2014 20:44
Starboard ISUP 2013 - welche Pumpe wird mitgeliefert ? thegoodguy Wellenreiten und SUP 4 18.08.2013 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.