oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2008, 06:57   #1
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard Brasilien oder MuiNe mit Kids ?

Hi,

Weihnachten wollen wir 2 Wochen weg und ich hab die möglichen Ziele (eigentlich wollten wir nach Kenia aber das ist wohl etwas unsicher) auf die o.g. Ziele eingegrenzt.
Wir denken Brasilien an eine Kombi Jerico (Prea) und Flecheiras (Orixas z.B. ?). Muss nicht unbedingt billig sein.
Mui Ne ist nach dem was ich gelesen habe für meine 2 Kids zum Kiten ungeeignet (Leo kann bei idealen Bedingungen hin-und herfahren und Höhe halten), welcher Spot in Brasilien bietet insgesamt die besten Bedingungen (Flachwasser, wenig überlaufen) ?

Alternative Vorschläge ?? (Nicht in Frage kommen El Yaque, Coche, Barbados, Tobago, Mauritius).

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 09:40   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi,

Mui Ne ist nach dem was ich gelesen habe für meine 2 Kids zum Kiten ungeeignet (Leo kann bei idealen Bedingungen hin-und herfahren und Höhe halten),
Philipp
Hi ShortSqueeze,
bezgl. MuiNe gebe ich dir recht. Sind sicherlich keine idealen Bedingungen dort und wenn was passiert, biste erstmal bissl verlassen, der Rescue funzt nur eingeschränkt.

Grüsse
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 14:22   #3
BLOBBI
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Beiträge: 83
Standard

Das ist ja wohl keine Frage ! Wir waren Ostern mit 2 Kids dort (7-10) Jahre. Hatten einen Bechbungalow in Sunny Beach über OLA ! Der Urlaub war unser schönster überhaupt. Und - wir waren schon 3 mal in Brasilien (JERI)
BLOBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 16:05   #4
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard Brasilien über Weihnachten

Hallo
Brasilien am Meer ist zu Neujahr immer sehr teuer, da es für die Brasos ein muss ist, Neujahr am Meer zu verbringen und eine Rose ins Meer zu werfen... Die bekannten Spots sind also eher voll und die Hotels verkaufen jeweils die Tage über Neujahr (28.12. - 2.1) nur als "Pacote" zu extremen Preisen (auch wenn Euch das nicht beisst
Jeri und Flexeiras sind sicher zwei Spots, die sowohl normale Touristen und Kiter anziehen also voll sein werden

Der beste Flachwasser Spot überhaupt den ich kenne ist Pernambuquinho
bei der Flussmündung des Rio Mossoro ca. 250km südlich von Fortaleza.
http://www.kitebeaches.com/beach/bar...mbuquinho.html
Durch die Flussmündung 2km südlich hat es diverse Sandbänke vorgelagert, die die Wellen aufhalten/brechen. Dort kiten vor allem Locals und es hat ein kleines Restaurant, wo amn essen trinken und an den Kites rumbasteln kann.

Direkt dort gibt m.W. es kein Hotel, ein sehr gutes (und auch nicht billig) ist ca. 10km nördlich das "Casa do Mar" geführt von einem Belgier der auch kitet
http://www.brasiladentro.com.br/105459/en/hotels-inns
Koordinaten für Google Earth: 4°43'59" Süd und 37°17'38" West


Was wir auch traumhaft fanden, war Galinhos
http://www.kitebeaches.com/beach/gal...ighthouse.html
Auf der Seite des Meeres etwas rauer mit Welle, auf der Seite des Flusses Flachwasser und Stehrevieren, die Halbinsel ist eher native, kein grosser Rummel (bis jetzt).
Es gibt eine sehr hübsche Pousada dort, der Besitzer Edgar ein Portugiese, hat auch eine Kiteschule und bietet ein Rahmenprogramm an.
http://www.kitesurfgalinhos.com/
Neuerdings bietet kitereisen.com diesen Spot auch an, keine Ahnung, obs dann bis Ende Jahr dort auch voll sein wird, wir waren letzten November noch fast alleine )
Hier der Link zu kitereisen mit mehr Infos zum Spot
http://www.surf-action.com/Kitereise...e_objectID=284

Das also sind meine Favoriten zur Küste zwischen Natal und Fortaleza, ich bevorzuge auch Flachwasser... Es gibt allerdings noch mehr Spots wie Sao Miguel do Gostoso oder Pipa (50km südlich von Natal, cooler Ort gekitet wird 10km südlich in Barra do Cunhau, dort gibts auch gute Hotels, Ecoparadise oder so. Ich für meinen Teil finde die Küste südlich von Fortaleza viel spannender und off the main track, die Europäer gehen fast ausschliesslich nördlich (Cumbuco, Taiba, Paracuru, Flecheiras, Jeri). Diese Orte sind teils schon schwer überlaufen, ich fand Paracuru der blanke Horror. Mal sehen wie lange es dauert, bis es im Süden auch so ist. Dann suchen wir uns halt wieder neue Plätze )

Hoffe, die Infos helfen Euch etwas, für weitere Infos schick mir eine PN.

Grüsse, Didier

PS: Ich beneide Euch, gerne würd ich auch den Niklaus in den Wind stellen
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2008, 21:48   #5
AndiLA
Bodensee
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 532
Standard

hi Philipp,
seit 12. März aus MuiNe zurück bin ich so angefressen, dass wir nächstes Jahr wohl wieder gehen. Wetter, Windstabilität (täglich!!! bei fast 3 Wochen meist etwas böiger Grundwind mit ca. 25 knoten, bei 80kg meist 10er an der Angel oder 12 überpowert. 1-2m superschöner etwas giftiger Beachbreak zum abreiten tauglich, extra Wavespot 20 Min. entfernt (bis 3m), Sunny Beach (über OLA) war echt klasse und Toplage direkt am Beach, Kites im Zimmer.
Aber für Kids zum lernen lausig, harte Böen (ok morgens ist der Wind schwächer) , Beachbreak, draussen fieses derbes Kabbel, echt kein Kindergeburtstag. Tiefwasser. Kites solo - Anfänger nach kpl Trennung - treiben manchmal lange, da teilw. leicht sideoffshore.
Ich fands trotzdem den Kracher da, noch nie so tolle Surfferien in 25 Jahren gehabt und kam auch viel rum. LeMorne war zwar Maximus, aber unterm Strich mit zuviel lebensgefährlichem Restrisiko bei der Sch...strömung in den Breaks.
Hoffe, die Info hilft, obwohl ich leider noch nicht mit Brasilienerfahrungen vergleichen kann.
Brasilien dürfte es für euch wohl sein, werde ich auch irgendwann mal ansteuern müssen, wie mir meine vorarlberger Kitekollegen dringend empfehlen.
Cu Andi
AndiLA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 06:58   #6
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von BLOBBI Beitrag anzeigen
Das ist ja wohl keine Frage ! Wir waren Ostern mit 2 Kids dort (7-10) Jahre. Hatten einen Bechbungalow in Sunny Beach über OLA ! Der Urlaub war unser schönster überhaupt. Und - wir waren schon 3 mal in Brasilien (JERI)

Hallo,

Ola hat uns dort eine Familienvilla im Sunny Beach angeboten. Ist das das wo du auch drin warst ?
Habt Ihr irgendwas angeschaut oder nur MuiNe ?

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:01   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von didier3967 Beitrag anzeigen
Hoffe, die Infos helfen Euch etwas, für weitere Infos schick mir eine PN.

Grüsse, Didier

PS: Ich beneide Euch, gerne würd ich auch den Niklaus in den Wind stellen
Hi Didier,

ich danke dir herzlich für deine ausführlichen BEschreibungen. Sollte man eigentlich als Reviereport abspeichern bevor es einfach so untergeht. Ich habs auf jeden Fall gebookmarkt und werde dieses Jahr auf alle Fälle hinfahren, aber vielleicht doch lieber ohne Kids, da es ja insgesamt ein gefährliches Pflaster sein soll (Crime).

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 15:08   #8
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi Didier,

werde dieses Jahr auf alle Fälle hinfahren, aber vielleicht doch lieber ohne Kids, da es ja insgesamt ein gefährliches Pflaster sein soll (Crime).

Philipp
Hi, damit meinst du aber jetzt nicht Flech, Prea oder Jeri ?
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 21:29   #9
Womokiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln-Lövenich
Beiträge: 193
Standard

Wann ist denn die beste Zeit für MuiNe ?
Womokiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 06:52   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Womokiter Beitrag anzeigen
Wann ist denn die beste Zeit für MuiNe ?
angeblich Dezember-April. Aber einige die im Dezember da waren hatten wohl schon ziemlich Pech. So viel Wind wie anfangs gehyped soll MuiNe also nicht haben.

@Susanne:
Selbst eine Fahrt durch Fortaleza ist schon ziemlich gefährlich meinten einige und mit Kindern ist man halt dankbares Opfer. Auch einige Berichte in diversen Foren berichten teilweise von bewaffneten Überfällen bis hinein in die Restaurants oder Hotels. Ich war nicht da und zitiere hier nur andere aber mit Kindern will ich halt nix riskieren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 11:47   #11
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
@Susanne:
Selbst eine Fahrt durch Fortaleza ist schon ziemlich gefährlich meinten einige und mit Kindern ist man halt dankbares Opfer. Auch einige Berichte in diversen Foren berichten teilweise von bewaffneten Überfällen bis hinein in die Restaurants oder Hotels. Ich war nicht da und zitiere hier nur andere aber mit Kindern will ich halt nix riskieren.

Hallo Philip,
ich habe mich zu keiner Sekunde wärend dem Transfer unwohl gefühlt. (habe ich ja glaube ich hier vor einem halben jahr auch schon mal geschrieben, als das Thema auf bei Rot überfahrene Ampeln kam). Trotzdem kann ich verstehen, dass man mit Kindern keinerlei Risiko eingehen möchte.
St.Lucia kannst du dann auch von der Liste der potentiellen Familienreiseziele streichen.
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 11:49   #12
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von Womokiter Beitrag anzeigen
Wann ist denn die beste Zeit für MuiNe ?
Bekannte von uns waren über den Jahreswechsel 2005/2006 3 Wochen in MuiNe und hatten entweder gar keinen Wind (17 Tage) oder Hammerböhige Bedingungen mit mords Shorebreak (3 Tage).
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2008, 11:01   #13
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Hi Didier,

da es ja insgesamt ein gefährliches Pflaster sein soll (Crime).

Philipp

Hallo Philipp
Crime bildet sich nach meiner Erfahrung immer dort, wo es was zu holen gibt. Sprich in den grossen Städten und an Orten wo über längere Zeit viele Touristen sind, die sich unvorsichtig verhalten. Deshalb bin ich auch lieber "off the main track" und hatte noch nie Probleme (wir waren auch mit unserer 6monatigen Tochter unterwegs). In Fortaleza kann man schon in eine dumme Situation laufen. Und von Cumbuco und wohl bald vermehrt Paracuru hört man auch Geschichten. Auf der von mir beschriebenen Route brauchst Du Dir auch mit Kids wohl keine Sorgen machen. Felcheiras und Jeri auch nicht.

Die Leute in Brasilien sind sehr kontaktfreudig. Als Selbstfahrer sind gewisse Sprachkenntnisse zu empfehlen.
Es werden auch Trips angeboten entlang der Küste (z.B Natal - Fortaleza - Jeri), da ist dann alles organisiert und doch etwas Abenteuer dabei...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Balsa.jpg
Hits:	75
Größe:	62,0 KB
ID:	9643  
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausschreibung Kids Camp Born 2007 Uwe Schröder Kitesurfen 11 07.06.2007 00:31
Reisevideos Brasilien, Afrika etc.... ajosten Reisen und Spots 0 21.12.2006 13:13
Brasilien im Februar movoni Reisen und Spots 4 13.11.2006 09:40
Umfrage zum Thema Kitesurfen und Tourismus - Kitetrip nach Brasilien zu gewinnen! joe Reisen und Spots 0 12.09.2006 01:16
Tarifa im Sept. mit Kids, noch wer da? finn Reisen und Spots 4 14.08.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.