oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 20:14   #1
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Daumen hoch Neue Kitekurse ab 23 März am Camel-Beach

Für alle, die sich für ein individuelles Intensivseminar interessieren, bieten wir
ab dem 23. 3.2006 wieder unsere Flysurfer Intensivseminare an. Geschult wird in kleinen Gruppen , max 4 Schüler pro Lehrer.
So ist optimaler Lernerfolg garantiert.
Der Charm des Zeltcamps Wadi Lahami in der Nähe des Camel-Beach läßt
die Zeit wie im Flug vergehen.

24 ° Wassertemperatur und fast immer konstanter side-shore Wind
Max. 10 Kiter auf einigen qkm Stehrevier, einfach ein Traum .

Und abends dann am Strand in der Wüste ein kühles Bier am Lagerfeuer

Weitere Infos unter
www.Camel-Beach.de
www.kitesyndikat.de
oder ruft mich an 0049 (0)171 771 63 63
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 21:52   #2
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

ich würde mit meiner freundin ulli (die gerade anfangen möchte) gerne anfang märz kommen- wie sieht´s da mit wind und kursen aus. kurs hat sie schon gemacht, wäre also nicht nötig.
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 10:10   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Peter,

Ich überlege immer mehr mal an den Camelbeach zu kommen.

Für mich ist nur eins wichtig. Perfekte Bedingungen.
Sprich warmes Wasser, zuverlässiger Wind. Alles andere ist mir egal.
Scheinbar ists ja am Camelbeach so daß dort der beste Wind in ganz Egypt herrscht.

Ein paar Fragen hab ich aber:
Wo hat sich der das geholt?


Wie weit ist es tatsächlich von einem Zelt bis zur Wasserlinie? Die Jungs stehen doch am Wasser oder täusche ich mich?



Ist dieses "Watt" zwischen den Zelten und dem Meer? Sieht man auf dem Bild davor irgendwie nicht? Wie oft ist das befahrbar? Ist es überhaupt befahrbar?


Danke und Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 19:47   #4
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

das ist kein watt, das sind kamele (oder dromedare) und die sind eigentlich nie befahrbar- man kann sie allerdings bei allen wetterbedingungen gut riden
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 08:44   #5
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Nicht verwechseln!

Hallo Marco, hallo Julian,

Ihr dürft die Sachen nicht vermischen, was Peter verkauft ist eine 10 Km Busfahrt (z.t. vom Hotel wenn Ihm im Winter im Camp zu kalt ist) oder vom Camp zu "seinem" Camelbeach im Norden von Hamata daher kommt das untere Bild von Marco. Die Ägypter nennen übrigens eine Stelle deutlich weiter im Norden Camelbeach.

Das obere Bild zeigt den Spot am Camp, da sind’s ca. 100 m zwischen Hauptgebäude und dem Spot, also wirklich von da wo man losfahren kann und soll.
Ich war übrigens schon seit 7 Urlauben nicht mehr an Peter’s Camelbeach der zwar malerisch schön und ein Super Anfängerevier ist. Aber mir ist Busfaherei zu Doof und ich würde auch den kurzen Weg zu dem super Mittagessen das das Camp serviert verlieren.

Der Spot am Camp ist auch sehr schön, echt nahe, der Stehbereich ist auch toll und doch nicht so gross das es Langweilig währe ihn zu durchqueren. Abgesehen davon läuft am Camp eine wunderbare Dünungswelle die sich auf einem Riffdom ab ca. 25 Knoten Wind auch recht gut bricht. (o.k. nicht Brasilien aber abreitbar). Bitte Vorsicht nur bei mittlerem bis hohen Wasserstand das Geschrei und das Blut der Korallen verletzten gefährdet den Urlaub der anderen Gäste.

Peter’s Camelbeach kann im Sommer tatsächlich auch ganz leer werden, besonders schlecht wenn es gegen Mittag ebbe hat wenn der Wind am besten ist.
Im Camp kann man sich mit 200 Metern zu fuß immer noch ins Wasser retten.

Ich würde sagen, so über alles, wer Peter’s Komplettangebot nicht braucht ist im Camp „einfach so“ besser aufgehoben, Tommys neuer Stationsleiter Ricci ist bestimmt allen Anforderungen auch als Kitelehrer gewachsen.

Gruß Thomas


Geändert von Thomas Riedl (22.12.2005 um 08:47 Uhr) Grund: kein Titel
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 09:28   #6
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Danke für deine Ausführung Tom.

Jetzt wird mir einiges klar.

LG
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 10:54   #7
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Mal anschaulicher

Mal anschaulicher, das Bild ist vom Hauptgebäude aus zum Spot:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...29.jpg&.src=ph

Das vom Spot zum Hauptgebäude (leider ist der Gutaussehende Rider nicht zu erkennen  ):
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...0b.jpg&.src=ph


Ich habe leider kein Bild gefunden das den Abstand zwischen haupthaus und Zelten und Chalets zeigt aber da ist in 100 metern auch viel erreicht.

Und Exemplarisch einer von Peters Bussen:
;-D

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...aa.jpg&.src=ph

Und der Camelbeach „Dry“ aber ohne Rocks.

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...9b.jpg&.src=ph

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...92.jpg&.src=ph


Gruß Thomas

Sorry das einfügen der Bilder klappte nicht
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 14:30   #8
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Thomas etwas eingefärbter Bericht

Hallo Marco, Thomas Ausführungen ist ein klein wenig hinzuzufügen.
Das Bild, das er vom Camel -Beach und Bus hinzufügte ist steinalt.
Heute steht dort ein Shade mit kultigen Teppichen und Schatten, für
den, der Ruhe möchte. Wir nehmen aus dem Camp anstelle des sehr reichhaltigen Mittagsessen, Salate und Snacks mit an den Strand.
Oder wir grillen vor Ort frischen Fisch. Kalte Getränke sind ebenfalls
vor Ort. Die meisten wollen garnicht 2x warm essen am Tag.

Mir ist die Bucht am Camp für Schüler und darum geht es meist bei mir
und auch für Anfänger , die noch nicht sehr weit herausfahren, zu klein.
Außerdem ist der Wind oftmals im vorderen Bereich der Bucht durch die Gebäude des Camps, ja selbst durch den Ort Hamata verwirbelt.
Daß die Ebbe unterschiedliche Wasserstände hervorruft , ist eigentlich klar,
bedeutet aber nicht, daß man nicht mehr kiten kann. Max. 200 m rauslaufen,
und ab geht die Post.
Übrigens, ich biete nicht nur Camel Beach an. Das Camp selbst kann genauso über mich gebucht werden. Dann ist halt die Auswahl beider Spots gegeben.
Das nur zur Klarstellung.
Außerdem ist es mir nicht zu kalt im Camp, (jetzt nächste Woche) sondern ich habe Gäste, die einfach das Hotel bevorzugen und da finde ich es selbstverständlich, mit meinen Gästen dann auch im Hotel zu wohnen. Ansonsten fühle ich mich im Camp sauwohl. Und habe nicht umsonst wieder 5 Wochen ab 23. März eingeplant.
Grüße
Peter
www.camel-beach.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 09:20   #9
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Ich wollte das ja gar nicht schreiben!

Aber gut wir können uns auch in Richtigstellungen verlieren.

Peter, Ja Du hat recht die Bilder sind alt aber wenn jemand wie ich der 4 mal im Jahr dort ist es schon seit 1½ Jahren nicht schafft sich ins Auto zu setzen heißt das ja auch was.
Dein Kulitiger Shade steht fast näher an Hamata als an den Bäumen, also mit Kiten mit Blick auf den Hafen statt unter Mangroven, klasse.
Ich weis ja das das auch mit dem Schutz der Bäume zu tun hat, aber vom Optischen Standpunkt ein echter Verlust.

Das „Dein“ Strand besser zur Schulung ist bestreite ich nicht. Im Gegenteil.

Aber mit den Entfernungen kommen wir nie zusammen, Deine 500 Meter vom Hotel zum Camp wurden auch von Dieter und Alex in 20 Minuten bewältigt, es können nicht alle Leute zu langsam sein.
Mit 200 Metern bis zum auch für Anfänger Kitebaren Wasser ist es nicht getan, auch wenn das Bild:

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...4d.jpg&.src=ph

beweist das wenigstens Du fahren konntest, hatte das Board noch Finnen? Und willst Du echt behaupten die Spur währe kürzer als 500 Meter?

Und bei den Bussen hat sich Technisch und Optisch wohl wenig getan, oder.

Mir ist ja klar das Du Dein Produkt bestmöglich präsentieren willst / musst aber Du solltest die Kirche halt im Dorf lassen.



Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 13:45   #10
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah Leute !

also was denn jetzt....

Ich will jetzt eigentlich mitte Jan. für " Wochen runter...
Was ist jetzt mit dem Weg zum Laufen...wirklich 20 minuten ?
Im Camp gibts doch auch Zimmer....wie sind die denn ?
Bus ??? ...vom Hotel zum Kitebeach ?...wenn ja was kostet das und wann fährt der immer ?
vielleicht kann ich heut abend noch Buchen....wäre klasse !

Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:27   #11
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Alex,

Ich habe bisher den „nur Flug“ bei VIVA http://www.eviva.de/ kerstin@viva-sportreisen.de (die bringen den condor.de Preis) und das Camp über Tommy accounts@tommy-friedl.de und den Wein (das Camp hat nur Bier) bei Thomas Krakhofer krakhofer@yahoo.com gebucht. Das klappt ganz gut, auch mit Transfer und allem.

Die Chalets im Camp sind gut, groß und komfortabel, wenn auch ohne Sat TV und AC. Ich habe mich mit Ross dem Campleiter unterhalten, der es schließlich wissen muss, der meinte das im Sommer die Zelte besser sind und im Winter die Chalets.
Ich persönlich finde die Zelte halt netter und belebter:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...b3.jpg&.src=ph
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...67.jpg&.src=ph
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...2f.jpg&.src=ph
Die Bilder sind alle aus einem Urlaub.

Letztes Jahr haben wir das geschossen:
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...e2.jpg&.src=ph
Keine Sorge, die Kamele steigen nicht auf die Kites und kommen nicht in die Zelte. (solange Du die Schüssel mit dem Wasser nicht „rein“ stellst) Es wird empfohlen die Schüssel auszuleeren, die Kamele finden das Wasser immer, nur als Sport.

Der Weg vom Hotel zum Spot sind echt 20 Minuten wenn ich „warum auch immer“ den Weg so einmal im Urlaub laufe brauche ich eher länger.
Mitte Januar wir Peter noch da sein und Dich bestimmt mitnehmen, schau es Dir ruhig an, „Peters Camelbeach“ ist echt schön.
Aber ich finde den Spot am Camp ebenfalls Traumhaft. Kiten mit Blick ins Wadi, http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/rie...66.jpg&.src=ph und es ohne Aufwand vom Frühstück auf Wasser, zurück zum Essen, unter die Dusche einfach genial.

Wenn Du ohne Peter zurechtkommen musst, werden Dir Ricci und Ross bestimmt den permission’s und dem Taxi helfen.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:26   #12
Alex1
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.241
Standard

Aloah !

also was soll ich jetzt machen ?

Die gediegene Übernachtung im Hotel bei gutem Essen...aber 20 oder mehr min. laufen ?
Oder einfaches Camp mit Bungalow,aber dafür näher am Spot ?

Gibt's vom Hotel keinen zubringer an den Spot ? ...oder wenn ja,was kostet das ..und wer organisiert das ?


Gruß Alex
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 00:14   #13
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Alex,

So schlecht ist das Camp nicht, das Essen ist Klasse wenn auch ohne Auswahl. Es gibt halt ein Essen, fertig und erspart das man an jeden Tag die Hotel buffet Diät aus ein bisschen Hühnchen, Fisch, Fleisch, Pasta, usw. isst.

Wenn Du ein Chalet nimmst, bist Du echt nicht wirklich schlechter dran als im Hotel wenn auch nicht billiger!
Das Hotel ist nach allen regeln der Kunst o.k. von Blühenden Blumen, vielen Angestellten, Animation, Ornamenten an der Badezimmertür, einem BD, also allem.

Preislich ist das Camp nicht billiger, nur der unterschied zwischen FP und HP macht ein bischen was aus.

So und warum fahre ich dann immer in Camp?
Ich mag diese Plastikwelt (es gibt sogar eine Hotelzeit +1 std, damit die Taucher so früh aufstehen müssen ) nicht, der Süden ist Touristisch nicht erschlossen, ein Ausflug nach Hamata der sich am besten mit einer Qulaan Bootstour http://intoblind.de/forum/viewtopic.php?t=73 verbindet kann schockierend sein, die Menschen sich echt arm, aber trotzdem Stolz und Nett. Es hat gar nichts von der „Touri heile welt“ die viele Leute im Urlaub haben wollen (müssen).
Kontrast ist ja ganz o.k. Aber ich finde es einfach unpassend zumal die am Camp natürlich wachsenden Mangroven auch „schön“ sind ganz ohne Gärtner.

Auf die Idee mit dem Transfer ist noch keiner gekommen, die Leute von der Beduin Desert Safari könnten das machen aber ich weiß nicht zu welchem Geld. Zumal der Weg zum Hotel ausgang schon halbsoweit wie der Weg zum Camp sein kann.
Der Materialtransport hat zu Ben's Zeiten (2004) mit einem Quad recht gut geklappt. Wenn Du Dich für eine Buchung über Tommy Friedl entscheidest frag Bianca ob Ricci auch einen Weg gefunden hat.
Das Camp und Hotel pflegen übrigens keine Koexistenz, das schon deutlich ältere Camp steht dem Hotel "in der Sonne".

Für die Wahl Camp oder Hotel sollte nicht der Spot ausschlaggebend sein, wer mit dem Camp nicht zurecht kommt weil es, nicht lachen, in den Zelten keine Duschen oder Toiletten hat (die hat wie auf jedem Campingplatz das Haupthaus) wir den Spirit nicht erfahren. Wer sich dem Geriatrischen Spirit des Hotels nicht hingeben will, abgesehen davon ist die Managerin ein Scheusal , ich kenne sie aus dem Lotus Bay Safaga, ist im Camp gut aufgehoben.

Schade das sich niemand der anderen „Campbegeisterten“ meldet, es sind mehr als als man denkt.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 22:05   #14
m4rcus
kite only ;)
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 7
Standard

Hallo,
muss mich auch mal zuwort melden.
Ich war selbst Herbst 2004 am Camel Beach und ich kann nur sagen das es geil ist, so eine angenehme Ruhe und einsamkeit gibts nicht überall. Damals haben wir auch im Camp übernachtet. Es ist halt natur und schön das es noch solche stellen gibt. Klar kann man auch im Hotel übernachten aber da ist doch irgentwie alles "künstlich". Also ich würde jederzeit wieder ins Camp gehen. Und zu den 20minuten laufen... sowas gehört halt dazu das man sich beim Sport auch mal bewegen muss
Und gerade für Anfänger ist der Camel Beach ein sehr guter Spot um zu lernen.

Wenn mich jemand einladen möchte komme ich gerne mit

Mfg Marcus Löffler
m4rcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:50   #15
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Marcus,

Ich hoffe einladen heißt mitnehmen, zahlen musst Du selber!
Ich schicke Dir ne PM wie weit ich bin.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 21:00   #16
m4rcus
kite only ;)
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 7
Standard



Würde gerne mitkommen, nur blöderweise sitze ich momentan über 50 stunden die woche im "hörsaal" und mache meinen meister... an urlaub ist erst wieder ab juli zu denken...
m4rcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 00:01   #17
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard na ja im Juli!

Hallo Marcus,

Im Juli wollen wir bestimmt wieder hin, ich melde mich.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 13:57   #18
julian73
in dubio pro REO
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 747
Standard

fliegen denn eigentlich auch flieger aus hamburg nach marsa alam an anderen tagen als donnerstags?
julian73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 17:39   #19
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Es scheint da so einen Wechsel zu geben wie in München auch Winter Montag, Sommer Donnerstag oder so.
Die Fluggesellschaften ändern das aber auch ab und an, wie es eben passt.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:32   #20
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Wadi Lahami Hotel oder Camp ??

Hallo Ihr Alle,
eigentlich wollte ich mich an dieser elenden Diskussion nicht mehr beteiligen,
aber ich denke, Thomas, du forderst es gerade zu heraus.
Also unser Fazit : Wir waren 11 Kiter sowie weitere 9, die eine Woche später ankamen:
Hotel ist spitze, Essen super,, abwechslungsreich von frischen Erdbeeren
bis hin zu fangfrischem Fisch aller Art, Fleisch oder Pasta, alles was das Herz
begehrt.
Personal super freundlich und höflich, und auch die von Dir geradezu beleidigend als Scheusal benannte Frau Ursula war hilfsbereit und freundlich.
Sicherlich kann man darüber streiten, ob man lieber im Hotel oder im Camp
wohnen möchte.Aber, wenn Du das Hotel nicht magst, solltest Du nicht in dieser Art und Weise argumentieren.
Sowohl das Camp als das Hotel haben Ihren eigenen Reiz.
Der Kitestrand im Camp stand bis ins Storage hinein unter Wasser, selbst vor den Zelten machte das Wasser nicht halt. Da von Charme zu sprechen, fiel diesmal selbst Enthusiasten schwer.
Es gab kaum Platz zum Aufbauen der Kites und es werden sicher hier noch
einige andere Kiter zu Wort melden, die restlos enttäuscht waren vom
Kitestrand im Camp, zumindest in diesen 14 Tagen.

MAn kann alles von 2 Seiten sehen, aber diesmal war Camel Beach eindeutig
die bessere Variante.
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2006, 12:42   #21
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Daumen hoch Wadi Lahami Camp oder Hotel

Hallo Alle, gestern ging es aus Zeitnot leider nicht mehr weiter.
Ich bin während der Boot auf dem Flysurfer Stand.
Falls es Fragen zu den Kitemöglichkeiten sowohl am Wadi Lahami Camp als auch zum Camel Beach geben sollte, stehe ich gerne sachlich Rede und Antwort.
Ich werde genügend aktuelle Bilder dabei haben, um jede Frage zu beantworten.

Wir, das Kitesyndikat bieten beide Kitemöglichkeiten Camp oder
Camel Beach an, genauso wie

beide Übernachtungsvarianten :Camp ( All Inc. im Zelt oder Chalet) oder
HP im Hotel .

Ob mit oder ohne Flug, mit oder ohne Transfer.
Einfach vergleichen und das für Euch günstigste Angebot raussuchen.

Unsere Kitekurse werden ausschließlich am Camel Beach durchgeführt.
Unser Tip : Nicht mehr zu lange mit dem Buchen warten, da die Kitekurse
schnell ausgebucht sind.
Unser Tip der Woche: Kitekurs auf der Boot buchen und locker eine Kiste Bier
(20 €) sparen.

Cu on the boat 06
Peter vom Kitesyndikat
www.kitesyndikat.de
www.camel-beach.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 08:17   #22
Flywood
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 178
Standard

Moin,
wir fahren wohl im April nach Wadi und habe mal ne ganz andere Frage: Haben die Chalets/Bungalows im Camp eigentlich eine eigene Toilette? In der Beschreibung steht nur "fließendes Wasser". Also im Marketingdeutsch heißt das ja wohl keine Badezimmer, aber ein Waschbecken im Schlafraum und keine Toilette.

Stefan
Flywood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 10:57   #23
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Lächeln

Hi Stephan,
Dusche und Toilette sind Grundausstattung der Bungalows.
Natürlich im separaten Raum.
Irgendwo hab ich noch Bilder von den Chalets. Innen und außen.
Wenn ich sie gefunden habe, werfe ich sie nach der Boot auf diese Seite.
Grüße vom
Peter

www.kitesyndikat.de
www.camel-beach.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:10   #24
Tom aus Bayern
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 38
Daumen hoch War auch schon da!

Hallo Leute,

Möchte meinen Eindruck von Lahami Bay zum besten geben. Damit Ihr noch eine dritte Meinung habt. Ich war am 02.01.06 für 2 Wochen im Hotel, über Sun und Fun. Hotel ist super, große Zimmer, lecker Essen mit großer Auswahl, sehr nette Angestellte und toller Service. Handynetz ( man kann´s Handy ja ausschalten) und TV ( VIVA), es gibt Leute die wollen den Kontakt zur Außenwelt nicht verlieren. Bei Flaute gibt’s Schnorcheln am Hausriff. Also alles, um sich im Urlaub richtig zu erholen. Jeder der kitet ist ja einigermaßen sportlich und der Weg zum Kitebeach ist wirklich nicht weit. Ist ja direkt neben dem Hotel.
In der ersten Woche waren die Verhältnisse nicht so gut. Überschwemmung am ProCenter, man konnte keinen Schirm am Strand liegen lassen, ohne Aufsicht, durch die Flut hätte es ihn jederzeit wegschwemmen können. Hinterland war Matschig und unter Wasser. 2 mal Regnete es kurz, und es war auch erstaunlich stark bewölkt. Aber Wellen in der Bucht, die riesig Spaß machten. 2te Woche war wie im Prospekt. Sonne, Flachwasser, trockener Strand und Wind.

Wind war an 13 von 14 Tagen, eigentlich nicht zu Glauben! Vormittag 12-16, Nachmittag 16-18, Abends 19-20 ( Schirmgröße ).

Im Sun+Fun Katalog wurden mir Ausflüge zum CamelBeach und anderen Buchten versprochen. Vor Ort stellte sich aber heraus das Ricci, der Stationsleiter von Tommy Friedel keine Möglichkeiten hat, etwas in der Art zu Organisieren. Ansonsten ist Ricci sehr kompetent. Er steht gerne mit Tipps und Tricks zur Verfügung.

Deshalb würde ich jeden Empfehlen, der nach Wadi will, mit Peter (kitesyndikat) Kontakt aufzunehmen. Mit Ihm hat man den Hausspot und Camelbeach zur Verfügung. Wenn man da unten ist will man ja so viel wie möglich erleben und ausprobieren.

Werde meinen nächsten Urlaub wieder dort verbringen!



Tom
Tom aus Bayern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 20:24   #25
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Lächeln Die Plätze werden langsam weniger....

Hallo an alle,

nach der Werbung auf der Boot, werden die Kursplätze für unsere
Kitekurse zwischen dem 23. 3. und 27.4 langsam weniger.
Wir werden übrigens den Puls in allen Größen, die neuen Flysurfer
Boards Door 06 Session 06 sowie Rip 06 zum Testen und Schulen
dabei haben. Außerdem die neuen F-One Tribal 9 11 und 13 sowie das
06 Skate. Außerdem gibts noch einen brandneuen Tubekite am Start.

Für Eilige 0171 771 63 63

Peter

www.kitesyndikat.de
www.camel-beach.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab 17. März in Safage - wer noch? aha56 Reisen und Spots 4 08.03.2005 14:47
Einsteigerintensivseminare Camel Beach peter vom kitesyndikat Reisen und Spots 0 21.02.2005 09:54
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Camel Beach peter vom kitesyndikat Kitesurfen 16 03.02.2004 17:47
14Tage Kite Beach Hotel Cabarete Hotel und Flug ab 759 Euro <Katrine> Kitesurfen 1 05.08.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.