oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 16:08   #1
FlyinHiAgain
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Frage Jemand über Weihnachten / Neujahr in Brasilien ?

Moin,

sooo, Flug nach Fortaleza ist gebucht - 19. Dezember bis 08. Januar

Ich war noch nie in Brasilien. Wo gehe ich denn da am besten hin ? Zuerst mal eine Woche Cumbuco (weil naheliegend) ? Dann nach Jericoacoara ? Dann nach Natal fliegen und in Sao Miguel do Gostoso kiten gehen ? Google hilft natürlich und die früheren Posts hier zum Thema sowieso; ein paar Spots hab ich ja schon auf dem Zettel, aber vielleicht gibts ja noch eine Ecke, wo ich unbedingt hin muss ?!? Hat vielleicht jemand Tips für mich, was das Hotel in Cumbuco angeht ?

Kiten kann ich, egal welche Bedingungen und Material hab ich auch, 6/8/10 Cabrinha Switchblade und 132er Underground - schon paar Jahre alt, aber hat sich bewährt.

Für den Anfang wäre ein Flachwasser-Spot gut, damit ich endlich mal ausgiebig ein paar unhooked Tricks trainieren kann. Später gerne etwas Abwechslung, vielleicht paar Wellen oder so...

Und das wichtigste zum Schluss: Ist sonst jemand da zu der Zeit ?

Bis denne!
FlyinHiAgain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 16:23   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Den Flug nach Natal lass ma aus, es gibt nördlich von Cumbuco ausreichend Spots, könntest fast täglich wechseln. Richtiges Flachwasser gibts jedoch nur auf den Lagunen (die in dem Zeitraum recht voll sein dürften) gefolgt von der IIhja, begrenzt in Paracuru oder dann Barra Grande.

Jeri (bzw. es ist Prea) ist eine ziemlicher Acker zum kiten, aber als Gesamtpacket sehenswert und nett; daher mach ein/ zwei Zwischenstops auf der Reise von Cumbuco nach Jeri. Zu den Posadas in Cumbuco gibts reichlich Infos im Forum, kannst nicht viel falsch machen, ausser das Zimmer zu spät zu reservieren

PS: Was hast denn für den Flug heuer gezahlt?
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 18:47   #3
Markus109
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 117
Standard

Servus,
wir als family sind vom 28.12 bis 09.01 in Cumbuco.
Wird für uns auch das erste mal.
Hoffentlich sind die Lagunen nicht zu voll.
Markus109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 11:24   #4
GunterS
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 45
Standard Jeri ist viel besser als viele denken

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Jeri (bzw. es ist Prea) ist eine ziemlicher Acker zum kiten, aber als Gesamtpacket sehenswert und nett;
Prea ist ein wenig wie St. Peter. Ein wenig Welle, nicht ganz so sauber laufend, dafür eine nette Kitestation mit gutem Essen und safety. Von dort kann man einen downwinder fast bis nach Jeri machen, der ist schon mal ganz gut. Kostet dann 10 Reais mit dem Buggy nach Jeri, wenn noch ein paar Leute da sind oder irgendein Pickup vorbeikommt.

Man kann in Jeri super oder günstig wohnen. Einige Hotels bieten morgens für 10 Reais transfer nach Prea an und holen einen auch wieder ab.

Kiten in Jeri geht auch. Man muss nur bis hinter die Düne gehen, das ist kürzer als der Weg in Böhl. Von dort kann man sich einen halben Tag mit wunderbaren Wellen und deutlich mehr Wind als in Cumbuco vertreiben. Einfach an den Strand landen und auf den nächsten Buggy warten. Ein wenig Geld und Wasser sollte man dabei haben.

Jeri ist zumindest ausgehtechnisch das Highlicht im NO.
GunterS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 15:19   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Gunter, waren wir letztes Jahr zu dritt in Jeri/ Prea?
Greetz D.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihnachten/ Neujahr - wo kiten? Hamata, Dakhla, Kanaren ? angeldeluxe81 Reisen und Spots 9 20.10.2012 06:41
Weihnachten u. Silvester 2011/12 Brasilien, Südafrika, ... ? Erfahrungen? Empfehlungen? Tipps? tm2000 Reisen und Spots 6 17.09.2011 15:05
Kiten zwischen Weihnachten und Neujahr MarkW Reisen und Spots 5 14.12.2008 18:26
Anfängerspot zw. Weihnachten und Neujahr gesucht. tarday Reisen und Spots 4 21.09.2007 16:32
Wo Kiten Schwergewichte über Weihnachten / Neujahr? frankki Reisen und Spots 9 01.07.2006 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.