oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2013, 11:16   #1
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard Punta Cana im November/Dezember - Infos?

Hallo zusammen,

wir haben gerade für sehr wenig Geld (350 Euro) Flüge von Hamburg nach Punta Cana gebucht. Auf die Schnelle habe ich das Kitegepäck gleich mitgebucht. Bin mir nicht sicher, ob ich das in Punta Cana überhaupt gebrauchen kann zu der Jahreszeit.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass in Cabarete mehr Wind ist, die Option fällt aber aus.

Der Wind, wenn er kommt in Punta Cana, kommt aus O/NO. Welche Strandabschnitte wären Eurer Meinung dann am besten geeignet?

Ich habe nicht die Erwartung 2 Wochen aufs Wasser zu gehen, wenn ich 3-4 Tage habe, bin ich glücklich zu der Jahreszeit.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Im Forum ist leider relativ wenig zu finden.

P.S. Das Red Bull Kite Fest sah ja nett aus.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 04:42   #2
Walter Derungs
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Cabarete DR
Beiträge: 92
Standard Kiten in Punta Cana

Die beste Loesung ist in Punta Cana ein Auto zu mieten und nach Cabarete
zu fahren (ca 5 Stundern). Alternative: Bus nehmen (billig aber muehsam

ActiveCabarete.com ist eine gute Infoquelle ueber guenstige Unterkuenfte
und gute Kiteschulen in Cabarete

Als Kiter kommst du in Punta Cana nicht auf die Rechnung

Gruss

Walter
Walter Derungs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 11:01   #3
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Danke für die Antwort, aber wie gesagt das ist keine Alternative. Es soll auch keine reiner Kiteurlaub sein, daher spricht mich Punta Cana mehr an.

Wer also Infos zu Punta Cana hat, kann sich gerne noch bei mir melden.

Es gibt ja immerhin eine Kiteschule dort. Kann man nur dort aufs Wasser? Oder gibt es noch andere gute Einstiegsmöglichkeiten dort?
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:36   #4
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

Und up, da wir uns immer noch nicht entschieden haben. Würde mich über Erfahrungen sehr freuen…

Danke und ein schönes Wochenende
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 20:48   #5
derpit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Cabarete
Beiträge: 450
derpit eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Punta Cana !

Punta Cana ist ein Riesen Resort das du im Grunde genommen genau so wie es ist nehmen kannst und an jeden x beliebigen ort setzten kannst ohne zu merken das du das land gewechselt hättest. un genau da kommen wir schon auf den punkt . Du brachst auf jeden fall ein auto ansomsten bist du dort schon ziemlich angeschmiert. Wirkliche domrep wirst du im resort nicht erleben . Habe auch keinen plan was die zimmer da kosten .
Ja es gibt ne Kiteschule , der kiteclub punta cana. windsaison sollte auch sein ( fängt im dezember am und ist im april zu ende . allerdings sind grosse kites voraussetztung .
alternative wäre Carib tours oder metro tours und für 390 peso von punta cana nach cabarete wo es ausreichen günstige unterkünfte gibt . und auch die lebenshaltungs kosten noch recht günstig sind ( wenn man weis wie mans anstellt .

Lieben gruss
reiner
derpit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2013, 14:57   #6
Alex_Hamburg
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 289
Standard

So, leider wieder im Lande. Kurzes Feedback von meiner Seite. Ich war positiv überrascht. Wir waren im Barcelo Punta Cana. Zwischen dem Hotel und dem Hardrock war freie Fläche, so dass ich fast die ganze Bucht für mich alleine hatte. Ein weiterer Kiter mit einem 10er Flysurfer war auch ab und zu dabei. Am Horizont hat man noch weitere Kiter gesehen.

Ich hatte 5 Tage Wind, mehr als erwartet, in 2 Wochen. Wiege 100 Kilo und brauche daher immer einen gewissen Grundzug. Die Ecke war eher anspruchsvoll. Gemeiner Shorebreak, fiese Strömung und gute Wellen. Eigentlich sollte meine Freundin etwas üben. Dafür war es definitiv nichts.

Oberhalb des Hardrock sind kilometerweite unberührte Strände. Also vor der Hotelbuchung Google Earth checken!

Zusammenfassend: Ich hätte mich geärgert, wenn ich meine Ausrüstung nicht dabei gehabt hätte. Würde es wieder machen. Wenn Wind ist und man Platz hat, traumhaft, da es nicht überlaufen ist. Es ist aber kein klassischer Kitespot.
Alex_Hamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu Menorca: Spot Punta Prima - Infos? Martin S. Reisen und Spots 1 10.10.2013 10:16
Windsurfen in Punta Cana - Infos? Erfahrungen? Ruthli Windsurfen 0 28.08.2012 13:37
Kiten in Punta Cana Dom. Rep. ? Sebi86 Reisen und Spots 4 06.07.2009 21:10
Punta Cana - Kiten am Playa Bavaro möglich? blueeyedmonster Reisen und Spots 2 08.04.2008 15:28
Kiten in der Dom. Rep. (punta cana) schoergsi Kitesurfen 4 24.09.2002 07:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.