oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2013, 14:43   #1
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rückflug mit TAM über Sao Paulo - Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrung mit den Rückflug von FOR > GRU > FRA. Ich komme in GRU in Terminal 1 an und fliege wieder von Terminal 1 weg. Gibt es da eine interne Verbindung im Terminal oder muß ich wieder durch die Sicherheitskontrolle.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 15:31   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Da du von einem Inlandsflug kommst und auf einen internationalen Flug wechselst wirst wohl in GRU durch die Immigration und dir den Ausreisestempel holen; anschliessend security, vermute ich.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:50   #3
Frechkite
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Bremen
Beiträge: 117
Standard

Yep, Passkontrolle und Sicherheitskontrolle, nur das Gepäck geht direkt nach FRA, immer schön dem Schild International Connections folgen...
Frechkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:59   #4
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Yop ... immer dem netten Schild folgen

Geht aber eigentlich alles Recht easy.
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 23:04   #5
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke. Habe nur 1:10 Stunden Aufenthalt und deshalb mal nachfragen. Muß am Freitag arbeiten und der Hinflug in Brasilien wurde schon umgebucht. Beim internationalen Rückflug brauche ich sowas nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2013, 23:45   #6
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin nach Plan in Deutschland. Hatte mich aber schon geistig auf eine Übernachtung in Sao Paulo eingestellt.

Der Hinflug hatte keinen "Entladeslot" bekommen. War noch um 22.25 Uhr im Flieger gesessen und die Stewardessen mit meinen Ticket genervt, auf dem 22.25 Uhr Boarding für den nächsten Flug stand. Die nur "tranquila" (ruhig). Dann mit den ersten Bus in den Flughafen. Raus ins Terminal. Die Strecke nach "International connections" gesucht. Durch die Sicherheitskontrolle. Alles wieder zusammengebaut. Schlange vor der Passkontrolle. Wieder der nervöse Europäer "Ich will nach Frankfurt". Die Schlange gilt für alle auf portugisisch kassiert. OK. Ich habe alles gegeben, das ich den Flug noch bekomme. Jetzt gilt europäisches Fluggastrecht. Ein functionario gibt uns ein neues Gate 4 C. Durch die Passkontrolle. An das Gate gehetzt. Nur 4 c ist für Paris. Vielleicht noch eine Chance nach Europa zu kommen. Wieder genervt. Frankfurt ist 4 A. Wir sollen auf den Bus warten. Es kommen noch zwei. Die waren weiter hinten im Flieger nach Fortaleza gesessen. Endlich im Flieger angekommen und den Sitz eingenommen. Wir sind schon 15 Minuten zu spät. Kommt das Gepäck noch mit? Unwahrscheinlich, aber was solls. Wir starten mit 25 Minuten Verspätung. Alles wegen der s* Kiter aus Fortaleza.

Und die Moral von der Geschichte. Es könnte sein, das internationale Flieger der TAM in Sao Paulo auf Passagiere und Gepäck warten.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 09:58   #7
benx519
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 304
Standard

Klingt nach Stress! Aber mit einem guten Ende
benx519 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Kitematerial mit dem Zoll nach Rückflug? Erfahrungen? strandkorn Reisen und Spots 3 18.05.2013 11:03
Strömungen - Tiden - Erfahrungen? (bezogen auf Petten in Noord Holland) gabelhonz Reisen und Spots 5 23.02.2012 13:38
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Kroatien | Zadar/Nin - Erfahrungen? Absoulute Reisen und Spots 8 20.11.2011 13:50
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.