oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2013, 17:59   #1
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard An alle Sansibarexperten / Jambiani - paar Fragen

Hi ,ich fliege anfang nächsten Jahres nach Sansibar / Jambiani u.habe das Forum hier schon etwas durchforstet aber aktuell noch einige Fragen da die Berichte z.t.schon etwas älter sind.
Nachdem ich jetzt beim Amtsarzt war u.mir die Gelbfieberimpfung abgeholt habe meinte er es wäre zwar nicht zwingend notwendig, jedoch würde er mir raten auch eine Tollwutimpfung,Meningokokkenimpfung u.eine Typhusimpfung dran zu hängen.Wie habt ihr das gehandhabt?

Zum Thema Geld würde mich interessieren ob ihr hier in Deutschland schon Euro in Schilling getauscht habt o.soll ich besser hier Euro in US Dollar tauschen?
Das Visum, vor Ort ,soll bei Einreise 50US Dollar kosten u.bei der Ausreise wird dann nochmal eine "Ausreisesteuer" in höhe von 30US Dollar fällig(hab ich das richtig verstanden)?

Ich habe über KWW die Red Monkey Lodge gebucht.Gibt es in Jambiani denn noch einige Möglichkeiten ausserhalb des Hotels essen zu gehen?

Das wären jetzt erstmal die Fragen die mir grad eingefallen sind.Wäre dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt...
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 15:48   #2
Doener
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 28
Standard

Hi!

War im Jänner 2 Wochen dort, hatte nur Hepatitis A-Impfung, das hat gereicht. Falls Du nicht vom Affen gebissen wirst (und die k**ken auch schon mal schööön auf den Tisch), brauchst auch keine Tollwut..., gefährlicher sind da schon die Seegras-Plantagen (für Europäer am Spieß).

Hinter der Red Monkey Lodge ist nur Armut, direkt am Strand kannst aber zum nächsten Hotel spazieren, die haben gute Küche (sogar rohen Fisch gegessen) und tolle Aussicht...

Haben vor Ort (in Stone Town) Geld abgehoben, geht ganz easy mit Bankomatkarte, in Jambiani gibt´s keinen Bankomaten. Im Hinterland ist nicht weit entfernt ein kleiner "Supermarkt" - 10qm Hüttchen mit Cola, Chips und Snickers, kannst auch mit Dollar zahlen, nimms aber lieber von zuhause mit!

Gewürztour ist ganz interessant (falls man daheim nicht nur Mac isst), oder die Delphintour ganz in der Früh im Süden.

Wünsche Dir viel Wind (wir hatten nur 30%) und gute Gezeiten, sonst kannst 3 Stunden am Tag nicht kiten (trotz Wind...)!

Falls Platz, nimm einen oder mehr Fußbälle mit. Ist Volkssport hier, auch der Strand vor der Haustüre wird als Fußballplatz benützt. Die Bälle schauen aber alle aus wie Wilson, die Jungs freuen sich sicher über Neue!

Doener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 18:21   #3
officer-j
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 153
Standard Sanzi

Also ich war zwo nur zwei Tage in Jambiani aber ich denke das ist wurscht, gilt ja für Sanzi deine Fragen
Ich habe Gelbfieber Impfung gehabt sonst nichts naja Hepatitis a&b aber das nenne ich mal fast Standart!
Geld würde ich etwas vorher tauschen und Rest dann dort, du wirst da immer jemanden finden der wechselt. Ich habe ich Page gelebt und da ging dies ohne Probleme.
Wenn du neben den Hotels was erleben willst finde ich Jambiani nicht so doll jedoch das was mein Vorredner sagte was Armut angeht so ist dies der Standet dort und wenn man dieses Land und diese Kultur anfängt zu Leben so mag man danach kaum zurück, hier schätzen wir doch eh nichts mehr von dem was wir haben…
Spot dort finde ich nicht so klasse, meiner Meinung nach zu klein, wird aber gut vermarktet

Ich wünsch dir viel Spass! Wenn alles passt werde ich Anfang des Jahres auch noch mal hin fliegen jedoch wieder Page!

gruß
officer-j ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 20:04   #4
Marcus78
Beschmutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 22
Standard Zanzibar

Wir waren im August/September dieses Jahr. Also Gelbfieber Impfung wurde bei keinem am Flughafen kontrolliert. Wir waren auch nicht geimpft. Auch sonst hatten wir außer Hep. A/B keine weiteren Impfungen. Stifte und Bücher sind auch ein gutes Mitbringsel.
Wenn du fragen hast gerne p.m. Sonst viel Spaß, ist echt schön!
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 23:27   #5
nasenbluten
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Beiträge: 68
Standard

Ja saugut das ihr noch geantwortet habt.Danke.hab schon die Befürchtung gehabt das sich keiner mehr auf meine fragen meldet.
dann werd ich das mit den restlichen Impfungen mal schön bleiben lassen.hab mitlerweile schon soviele einstiche von impfspitzen im arm und arsch das jeder bahnhofsyunkie neidisch wird.bei meinem glück wird mich dann aber wohl der tollwütigste affe der ganzen Insel in den arsch beissen.seis drum..
jambiani hört sich ja recht chillig an.ich muss auch nicht tagelang am stück aufs wasser.im "faul rumlungern" bin ich auch nicht schlecht (sagt mein Chef jedenfalls).wenn ich mal einwenig mehr troubel haben will fahr ich halt nach paje.ist glaub ich nur 6km entfehrnt.
jetzt mach ich mir nur etwas Gedanken wie ich mehr als ein Brett u.einen kite nach Sansibar bekomme.fliege mit Condor u.die meinen im ernst das ich nur einen kite u.ein Brett mitnehmen würde.

also danke nochmal. wär nett wenn ihr hin u.wieder mal ein auge auf das Thema haltet weil ich nicht der allerhellste bin u.meine fragen mir immer nur scheibchenweise einfallen...
nasenbluten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 14:47   #6
natural-born-kieler
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Beiträge: 58
Standard

ich war vor 2 jahren in paje und auch bei mark ( red monkey ). die 50 $ zur einreise waren damals auch so, zur ausreise musst ich allerdings nichts bezahlen. mag daran liegen, dann ich von stone town erstmal wieder nach dar es saalam geflogen bin und von dar es saalam erst aus dem land raus. mark ist erstmal ein super gastgeber, und auch sonst ist es da eine sehr nette location. das mit der armut hinter der kleinen anlage stimmt leider,aber dies fast überall der fall.
mit dem impfungen haber ich mir fast allesd geben lassen, ausser tollwut und typhus. frag mal bei deiner krankenkasse nach, ob die sich evtl an den kosten beteiligen. ich bin bei der ikk und die übernehmen 90 % der kosten. reisekrankenvesicherung habe ich über die HUK abgeschlossen, kann ich nur empfehlen.

sonst viel spass und gut wind

solltest du dir eine auto mieten, dann frag vorher mal mark. ich könnte mir vorstellen, dass der junge auch ein paar typen privat kennt, die autos vermieten und dann auch noch etwas günstiger sind.
natural-born-kieler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 19:34   #7
Marcus78
Beschmutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 22
Standard Impfungen

Nochmal zur Impfung:
Gelbfieber ist als Impfung nicht vorgeschrieben und ich würde mich auch nicht dagegen impfen lassen, da Zanzibar kein Gelbfieber gebiet ist. Die Impfung ist auch nicht sehr gut verträglich. Ebenso gibt es auch keine Malaria auf Znz. Die gängigen Impfungen wie Diphterie, Tetanus, Polio, mind. Hep a (gibts als kombiimpfung auch mit Hep. B) sollte man auf alle Fälle haben, nicht nur im Ausland. Ich würde mir auch was gegen Durchfall mitnehmen (z.B.nifuroxazid = antinal, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es für das Keimspektrum dort die beste Wahl ist)

L.G.
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 19:59   #8
eikthemike
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 487
Standard

Wir haben bei der Ausreise 5 Dollar bezahlt. Kann sich aber geändert haben.
Nimm USDollar mit. Vor Ort kannst du dann in Dollar bezahlen oder lässt dir von irgendwem in Schilling wechseln.
Die Leute dort sind insgesamt sehr hilfsbereit und freundlich.

Armut habe ich vor Ort nicht wirklich gesehen, da kenne ich ganz anderes. Mag in Stowntown anders sein, aber in Jambiani geht es den Leuten für afrikanische Verhältnise sehr gut. Wenn man durch die europäische Brille blickt, dann wirkt es vielleicht nicht so.

Wegen der Impfung geh doch mal zu nem Reisemediziner oder schau mal bei der WHO auf der Homepage. Aber Tollwut hatten wir definitiv nicht, Typhus weiß ich nicht mehr.
eikthemike ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorstellung und paar kleine Fragen (zu Material) ! RaZoR-1990 Kitesurfen 1 18.12.2010 20:04
Ein paar fragen eines wieder einsteigers Fischii Windsurfen 13 11.11.2010 13:38
wainman hawaii surfboards - paar Fragen woonder Kitesurfen 1 15.06.2010 10:44
Ein paar fragen zu Sliders und Kickers Karsten09 Kitesurfen 16 27.01.2010 15:05
torch 08 - paar Fragen misterXjunior Kitesurfen 2 12.05.2008 17:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.