oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2013, 11:41   #1
Maarcl
Viva las Vegas
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 221
Standard Brauche Tipp für spontanen Kurztrip über Silvester ins Warme

Moin,

nen Kumpel und ich haben uns kurzfristig entschlossen über Silvester nen Kurztrip (5-7 Tage) irgendwo ins Warme zu machen.

Nun die Frage:
Habt ihr da evtl. nen Tipp? Wo sind um die Jahreszeit die Wetterbedingungen und die Wassertemperaturen gut?
Sollte natürlich jetzt nicht unbedingt Brasilien oder so sein, da wären ja dann schon 2 Tage für An- und Abreise weg.

Wäre dankbar für jeden Tipp
Maarcl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 15:17   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Kurztrip 5-7 Tage, relativ Windsicher und warm (>20°C) gibt es zu Sylvester nur ein Ziel: Südägypten. Alles andere ist entweder kälter, weiter weg und/oder teurer. Mit Glück vll. Tarifa, das ist dann ähnlich wie Sommer an der Nordsee: Sonne, Wind und auch mal Regen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 15:55   #3
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

ich flieg auch nach ägypten, 15.-29.12 nach dahab aber zum windsurfen und tauchen und freunde sehen
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 16:05   #4
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Ägypten - > good luck!

3 Wochen Hamata (recht viel südlicher gehts nicht) 1 Hotel, Wüste und Sand + 50 frustrierte Kiter ohne Wind ist wie .....
.....nicht vergleichbar (ich sprech aus Erfahrung)

Dann lieber Tarifa, da is was los. Klettern, Party,...
Und es gibt leckere frische Meerestierchen, wie auch sonst kulinarische
Köstlichkeiten
lasard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 17:17   #5
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
ich flieg auch nach ägypten, 15.-29.12 nach dahab aber zum windsurfen und tauchen und freunde sehen
Die Sinai Halbinsel ist aktuell ... naja... recht speziell . Du kennst dich zwar in Ägypten sehr gut aus, trotzalledem ist dieses Ziel nicht jeden uneingeschränkt empfehlenswert.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 17:25   #6
DBW123
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 915
Standard

Bin auch auf der Suche und überlege Folgendes.... Windausbeute sollte mit etwas Glück nicht so schlecht sein und günstiger ist es auch ...
http://www.urlaubsguru.de/pauschalre...fuer-nur-489e/

Ägypten dürfte aber allein der Flug für die Zeit schon sauteuer werden, wenn du überhaupt noch einen kriegst - zumindest nach Hamata bzw. Marsa Alam. Auch wenn ich in Hamata bisher immer sehr viel Glück hatte (immer mindestens 80%), wäre mir das zu viel Streß und zu teuer...
DBW123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2013, 21:13   #7
kitefrog 69
"Gibt´s da an Wind?"
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 1.680
Standard

Zitat:
Zitat von DBW123 Beitrag anzeigen
Bin auch auf der Suche und überlege Folgendes.... Windausbeute sollte mit etwas Glück nicht so schlecht sein und günstiger ist es auch ...
http://www.urlaubsguru.de/pauschalre...fuer-nur-489e/

Ägypten dürfte aber allein der Flug für die Zeit schon sauteuer werden, wenn du überhaupt noch einen kriegst - zumindest nach Hamata bzw. Marsa Alam. Auch wenn ich in Hamata bisher immer sehr viel Glück hatte (immer mindestens 80%), wäre mir das zu viel Streß und zu teuer...
Nun ja, Puerto de la Cruz liegt doch aber im Norden und bietet keine kitebaren Strände. Die gibt´s im Süden (Medano). Wer schnell ist, schafft´s in 90 Minuten... Oder hab ich was verpasst ?

Andreas
kitefrog 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 08:32   #8
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Die Sinai Halbinsel ist aktuell ... naja... recht speziell . Du kennst dich zwar in Ägypten sehr gut aus, trotzalledem ist dieses Ziel nicht jeden uneingeschränkt empfehlenswert.
da hast du natürlich recht. zudem ist mir die windwahrscheinlichkeit nicht allzu wichtig, da ich sowieso mehr wegen den freunden runter flieg

ist nicht in marokko (dakhla z.b.) oder cabo verde auch schon saison? oder kommen die erst später? das wär ja auch noch relativ nah (5-6h) und sicher...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:55   #9
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Dakhla und Capo Verde wären natürlich auch Ziele, wenn auch die An-/ Abreise nach Dakhla länger dauert als nach Brasilien. Cap Verden geht, glaube ich, erst ab Mitte/ Ende Januar richtig los und für 5-7 Tage auch schon recht weit.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 16:36   #10
FrankP
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: CH
Beiträge: 1.017
Standard

Ich schlage mal Teneriffa/El Medano vor, für die Kanaren eine hohe Windwahrscheinlichkeit, viele Apartments, schöne Promenade mit vielen Restaurants. Spot hat mir auch gut gefallen, an der Surfschule starten, zur Mole hochkreuzen und Spaß in der Welle haben. Wenn kein Wind ist, Insel erkunden mit Mietwagen, kostet ca. 100 Euro pro Woche, oder Mountainbike mieten (es werden auch Touren angeboten)

Flüge dürften teuer sein über Silvester, aber das gilt wohl für alle Reiseziele.

Gruß Frank
FrankP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2013, 10:16   #11
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Gaestehaus Kite-Garden in Hurghada

Hallo,

hier bei uns in Hurghada hat man eine 60%ige Windwahrscheinlichkeit im Winter. Temperaturen so 21-23 Grad mit Sonnenschein.
Bei einem Kurztrip kann es natuerlich immer passieren das der Wind ausbleibt, deswegen sollte man gleich schon an die Alternativen denken.
Hier in Hurghada kann man dann auch das Nachtleben geniessen. Von Bars bis Discotheken alles dabei.
Die Unterwasserwelt oder die Wueste sind auch immer einen Blick wert.
Unser Gaestehaus bietet Euch alles was ein Kiterherz so braucht und man kann am Abend auch die einheimische Kueche kennenlernen da Ihr nicht in einem all inclusive Hotelbunker fernab vom Leben sitzt.
Wenn Ihr Lust habt auf eine familaere Atmosphaere und wohnen mit Gleichgesinnten schaut hier rein
www.kite-garden.com

Kleiner Tip heute sind Fliegenpreise bei Condor.de
Dort findest Du evtl. guenstige Flugangebote an Dein gewuenschtes Ziel.

sonnige Gruesse
Tanja
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tipp für Kurztrip Mitte Oktober HannoKay Reisen und Spots 10 13.09.2013 17:57
brauche Tipp für Core 3 Kite Lösung (Ergänzung zu XR2 13,5 u. 6er, bei ca. 78kg) Quax96 Kitesurfen 5 25.07.2012 18:58
Brauche Tipp für Womo Miete Neu Seeland kiten Reisen und Spots 0 26.08.2009 09:58
Hallo Kiter! Ich brauche einen Tipp für einen Spot in Frankreich. Wer kennt sich aus? Kitehannes Reisen und Spots 13 01.12.2007 01:13
Hilfe, ich brauche ein Tipp - Kite beim Zoll Lamarsakite Kitesurfen 27 04.03.2007 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.